MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der "Ich-könnte-ausrasten-weil-mich-dieses-Spiel-in-den-Wahnsinn-treibt"-Thread  (Gelesen 46848 mal)

Provinz-Manager

  • Gast

Ähh, welchen FM spielst du denn?
Ist mir nicht ganz ersichtlich, da wir hier ja im 08er Forum sind.


Um die Moral mal wieder aufleben zu lassen, würde ich mal ein Freundschaftsspiel gegen eine Gurkentruppe machen. Hohe Siege, auch in Friendlys, sind immer gut für die Moral.


Wenn du ansonsten einen starken Kader hast, liegt es wohl an deiner Taktik:

FM09
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10027.0.html

FM08
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9985.0.html
Gespeichert

Harper_Cole

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich spiele FM08 und habe bereits ein paar hohe Siege gegen Aufbaugegner eingefahren. Bringt aber nichts. Auch ein 7-0 zum Rückrundenstart in Nürnberg führte nur dazu, dass wir das Heimspiel gegen Gladbach verloren haben. Die Taktik habe ich einige Male umgestellt. Aufstellung, individuelle Anweisungen, auch im Hinblick auf Stärken des Gegners. Es hilft alles nichts. Knappe Vorsprünge werden nie über die Zeit gebracht, obwohl die konditionellen Werte top sind. Dazu häufen sich die indivuellen Fehler meiner Recken wie Lucio und Lahm. Ganz zu schweigen von den unzähligen "Fehlentscheidungen" der Schiris.

Mir fehlt einfach ein wenig Transparenz und Feedback bei diesem Spiel. Aber das scheint im neuen Teil ja deutlich besser geworden zu sein.

Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn Du nur knapp führst, musst Du Deine Taktik anpassen. Der Gegner wird meist auf 4-2-4 umstellen, Du selbst spielst aber meist mit zwei offensiv eingestellten Verteidigern. Ergebnis: Ein Ballgewinn des Gegners, langer Ball nach vorne und der Gegner steht mit 4 gegen 2 blank.

Du musst also die Verteidiger mit Pfeil nach innen versehen, oder die Mentalität runtersetzen. Vielleicht auch einen DM einbauen, je nach Gegnertaktik und Fähigkeit. Die Stürmer manndecken, langsame Spieler pressen, "Einfüßige" auf den schwachen Fuß zwingen etc.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer