Dann versuche ich es mal konstruktiver

Erstmal ist der FM08 schwieriger. Ob das gut ist, wie dieser Schwierigkeitsgrund erreicht wird, ist umstritten.
Ich finde es aber gut, dass es fordernder geworden ist. Der 08er ist der erste FM bei dem ich gefeuert wurde (beim CM ist mir das früher schon passiert, beim FM aber nicht) und ich auch mal öfters meine Saisonziele verfehle. Und das finde ich richtig gut
Dass man erfolgreich sein kann, belegen zahlreiche Stories hier im Board. Ich wette, dass viele der Trainer auch mit eigenen Taktiken usw spielen. Man muss halt wissen, wie der FM läuft. Darauf hat vvv ja auch schon hingewiesen.
Nehmen wir doch mal deine Köln-Station. Der FC hat einen Kader mit dem man locker aufsteigen kann und mit gezielten Verstärkungen auch 1. werden sollte. Mit Mondragon, McKenna, Mohamed, Ümit, Novakovic hat man Spieler, die problemlos auch in der ersten Liga spielen könnten. Chihi entwickelt auch super.
Eher nicht sinnvoll, die alle auszutauschen.
Denn soviele neue Spieler haben schon negative Auswirkungen. Erstmal ist die Moral häufig im Keller durch die vielen Transfers. Außerdem hast du viele Spieler verpflichtet, die kein Deutsch sprechen. Bei mir bekommen die Spieler häufig einen Leistungsschub und werden konstanter(!), wenn sie die jeweilige Landessprache erlernt haben.
Usw...
Auch einige andere Beiträge von dir, lassen mich vermuten, dass du schon noch ein paar Wissenlücken bzgl. des FMs haben könntest.
Wichtige Frage: Habe mit Köln nocheinmal einen Spielstand angefangen. Sonst konnte ich immer nur Spieler aus Europa scouten, nun habe ich meinen gesamten Kader verkauft und sehr viel Geld auf dem Konto und kann auf einmal auch in Südamerika scouten. Bug? Zufall? Oder liegt es tatsächlich am Geld?
Wenn man den Detailgrad auf keine schaltet, kann man sehr viele Ligen simulieren ohne zu große Geschwindigkeitseinbußen. Mein längster Spielstand ging bis 2016, da wurds dann schon etwas langsamer, aber wie oft spielt man schon mal so lange?
LG Veni_vidi_vici
Was hat es denn für Auswirkungen den Detailgrad auf keine zu stellen?
Mein Problem bezieht sich auf Jugendspieler: Wenn ich bei z. B. Andrejev die Approach to sign Funktion wähle, kostet er ca. 400-800 T Euro Ablöse. Wenn ich an den Verein herantrete geben die ihn mir schon für 40T Euro.
Ist das ein Bug oder geben Vereine wenn man sie erst anspricht ihre Spieler tatsächlich günstiger ab?