MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Torschützenkönig  (Gelesen 10907 mal)

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
Re: Torschützenkönig
« Antwort #40 am: 28.März 2003, 15:45:38 »

Zitat

War/Ist da nicht so, dass im Preis des Datenträgers eine Gebühr genau aus diesen Gründen enthalten ist? Weiss ich leider nicht mehr so genau... (Stichwort GEMA ?)
Keine Ahnung, vielleich kennt sich ja jemand damit aus....

Zu den Raubkopierern...

Ich gehöre auch zu denen, die sagen: Man muss gerade qualitative Spiele/Filme/Musik unterstützen durch den Kauf von Originalen.
ABER:
DIe Industrie rechnet so: Jemand, der 20 raubkopierte Spiele, 80 raubkopierte CD's usw. hat hat dann einen Schaden von sagen wir mal 1000 Euro für die Spiele und 1600 Euro für die CD's verursacht....Die gehen ja wirklich davon aus, dass er sich den ganzen Scheiss gekauft hätte....das ist ja quatsch... wenn morgen mein Kollege kommt und mir die neue -was weiss ich- Bravo Hits andreht, höre ich sie mir einmal an und stelle dann -wie immer- fest, wie schelcht sie ist...ich würde mir so einen Kram nie kaufen....und solche - ich nenne sie mal Pseudokopien, die direkt im Schrank landen - ist der Mehranteil der Raubkopien und entspricht wohl eher einem seltsamen Sammeldrang...
Alles in allem gebe ich Euch aber natürlich recht: es ist illegal!
Und die Ausrede bei Software, man könnte per Raubkopie den Schund mal antesten, halte ich für Unsinn. Ich geh in die Videothek, leih mir das Spiel einen Tag....dann weiss ich, ob ich es toll finde....und kauf mir das Original.

Grüße,
Olli B

PS: Deswegen könnten die Spiele trotzdem billiger werden. IN Russland werden die Dinger Original für ein paar Dollar verkauft. Da hat kein Raubkopierer mehr ne Chance. Bei einem Preis von sagen wir mal 20 Euro ohne Verpackung, nur die CD würden deutlich mehr Originale abgesetzt werden.

Jetzt ist aber wirklich genug...  ;D

Genau, finde ich auch.

Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, die die Plattenindustrie da erzählt. Es gibt bekanntlich auch Musiker, die froh darüber sind, das nicht alles was zuhause gehört wird, gekauft werden muß. Jeder Musiker freut sich wenn er in Rußland Platten verkauft, obwohl er eigentlich nichts daran verdient.
Denn nur dadurch, daß wir uns auch selber Musik aufnehmen können, werden ÜBERHAUPT CDs gekauft. Klingt zwar absurd, aber ist eigentlich auch ganz logisch.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 28.März 2003, 15:48:53 »

Zitat

PS: Deswegen könnten die Spiele trotzdem billiger werden. IN Russland werden die Dinger Original für ein paar Dollar verkauft. Da hat kein Raubkopierer mehr ne Chance. Bei einem Preis von sagen wir mal 20 Euro ohne Verpackung, nur die CD würden deutlich mehr Originale abgesetzt werden.

Jetzt ist aber wirklich genug...  ;D

Das sind in Rußland alles Raubkopien und keine Originale, deswegen verdienen die ja nichts an Verkäufe in Rußland.

klaesi

• Profi
« Antwort #42 am: 28.März 2003, 15:50:54 »

Zitat

Dann frage ich mich ja, warum der Supermarkt abends abgeschlossen wird und eine Alarmanlage angebracht wird. Dann könnten die ihre Waren ja gleich abends öffentlich auf der Straße lagern, wenn sowieso alle so loyal sind und keiner das anfassen würde.
Und wenn einer dann was mitgehen lässt, ist es nicht das gleiche als wenn ich in das Geschäft reingehe und was mitgehen lasse. Die Strafe sieht da dann schon ganz anders aus. Ist also nicht das gleiche. Und schon garnicht wenn ich Musik austausche. Ist zwar alles illegal, aber nicht das gleiche.

Dann erklär doch mal bitte,warum es Raubkopie heißt?Es ist zwar nicht der gleiche Handlungsablauf,aber eigentlich ist es schon das gleiche.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

klaesi

• Profi
« Antwort #43 am: 28.März 2003, 15:51:53 »

Zitat

Ich glaub nicht, daß die das wirklich interressiert. Dann könnten die ja bei jedem an der Haustür klingeln.

Wenn man denen bescheid sagt,wird die das sehr wohl interessieren.Nur haben die besseres zu tun,als an jeder Haustür zu klingeln.Die machen das nur,wenn ein Verdacht besteht...
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

klaesi

• Profi
« Antwort #44 am: 28.März 2003, 15:53:55 »

Zitat

Das sind in Rußland alles Raubkopien und keine Originale, deswegen verdienen die ja nichts an Verkäufe in Rußland.

Scheints dich ja sehr gut da auszukennen  ;)
Vielleicht liegt es einfach daran,dass es keiner kaufen würde,wenn es teurer wäre  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 28.März 2003, 16:00:00 »

rudi, rudi, was soll man da noch sagen.

meinetwegen sauge oder kopiere soviel du willst. es ist aber illegal und bleibt illegal. man kann darüber diskutieren soviel man will.

ich hab den eindruck du bist noch sehr jung sont würdest du daß vielleicht anders sehen.

außerdem solltest du mitbekommen haben daß man in internet foren nicht über sowas öffentlich diskutiert. weil es eben illegal ist.

damit ist das thema für mich jetzt erledigt. sollen die mods weiter streiten

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #46 am: 28.März 2003, 16:12:36 »

Es ist und bleibt illegal. Aber manchen ist das anscheinend egal oder sie kapieren es nicht.

Ende der Diskussion.