MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles  (Gelesen 5020 mal)

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
"Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« am: 05.September 2008, 10:42:11 »

Nach meiner recht erfolglosen Zeit in Bellinzona, Schweiz, entschied ich mich nun mein Glück in einem anderen Teil des Kontinents zu versuchen. Also setze ich mich hin und checkte mal so die Lage ab. Wo würde ich den hinwollen? Natürlich, so bescheiden ich nun mal bin, nicht gleich einen Top-Club wie Chelsea, ManU usw. übernehmen (gut, ok, sie haben mich nur ausgelacht und sie würde mich nicht mal als Jugend-Cocococo-Trainer nehmen), also suchte ich weiter.

Ich wusste, dass ich auf den britischen Inseln arbeiten wollte, weil mir britische Küche schon seit jeher zusagte (muhahaha) und auch diese herrlich kunstvolle Backsteinarchitektur mir ein Gefühl der Heimeligkeit vermittelte.

Nun fuhr ich mit meinem Auto quer durch England, steuerte allerhand Orte an, Salisbury, Kettering, Boston uvm., aber nirgends schien man einen Österreicher zu brauchen, der in der 2. Schweizer Liga kaum Erfolg hatte.

Aber ein echter Wiener geht nicht unter! So beschloss ich Schottland anzusteuern irgendein Provinzverein bei den Rockträgern wird mich schon wollen, das sind ja nicht mal richtige Männer, SO! Also auf nach Glasgow, Edinburgh, Aberdeen und wie diese ganzen Käffer heißen... HA! Denen zeig' ich's!
Nach zweiwöchigem Krankenhausaufenthalt (die Schotten hauen ganz dolle zu!) verließ ich Schottland. Nun gut, was blieb mir nun anderes übrig, als die irische Insel anzusteuern? Aber was soll ich mit diesen rothaarigen Säufern anfangen und heißt dort nicht jeder O'Connor? Oder zumindest O' irgendwas...

Nun ja, also auf nach Irland!
----------------------------------------------------------------------------------------

Als die Fähre in Belfast landete, wusste ich nicht so recht wohin, in Belfast bot sich mir die gleiche Perspektive wie im restlichen Königreich. "Austrian? Football? HAHAAHAHAHA!!!!"... ich mag diese Briten schon jetzt nicht mehr, aber wie schon Johann K., die Graue Eminenz, meinte: "Aufgeben tuat ma an Briaf!".
Also rein ins Mietauto und quer durch Nordirland getourt.
Belfast, Derry, Lisburn, Newry.... überall mit dem gleichen Ergebnis... no snow, no skiing, no Austrian! Schien mir schon fast ein Running Gag zu sein.
So durchfuhr ich die Counties und erntete nur Absagen.
Mit Nerven, und vor allem Geld, am Ende fuhr ich Richtung Süden, den Lough Neagh entlang, überquerte die County-Grenze ins County Ard Mhacha, oder im Englischen Armagh. In der gleichnamigen "County Town" begab ich mich in ein Pub, nicht um meinen Frust zu ertränken, nene, eher um... ja... äh.... mich sinnlos zu besaufen.
Am nächsten Tag wachte ich in meinem Mietwagen auf, ich fühlte mich echt mies, mir war als hätte jemand Zigaretten in meinem Mund ausgedämpft (ich bin Nichtraucher!!!) und wer zum Teufel hat mir auf die Frontscheibe gekotzt?

Nach einer kleinen schöpferischen Pause beschloss ich mein Insel(n)-Abenteuer zu beenden, bevor es richtig anfing.
Ich startete den Wagen, plötzlich rührte sich etwas auf der Rückbank... Mann, hab ich vielleicht ein heißes Teilchen abgeschleppt? MUHAHA, ich bin schon gut!

Ich war mit einem Schlag stocknüchtern, als ich merkte, dass das heiße Teilchen 50 war, noch mehr stank als ich, einen Dreitagesbart hatte und auf den Namen Brian hörte... Was hab ich da bloß wieder angestellt? Aber mein Entsetzen wich einer grenzenlosen Freude, denn Brian hielt einen Vertrag in der Hand... mit MEINER Unterschrift, dieser Typ hat MICH in SEINEM Suff als Trainer verpflichtet... (MUHAHA, so ein Trottel...) keine Ahnung für welchen Verein, aber hey, Arbeit ist Arbeit. Als Brian-Boy das klar wurde, war es schon zu spät, der Vertrag war unterzeichnet.

Moi, David Frank, war Trainer von

Annagh United F.C.

In der nächsten Folge von "Semper Sub Ponte - The Northern Ireland Chronicles" sehen Sie: "Annagh United F.C. - Fußball, Rugby oder doch was zum Essen?" und "Darf ich den Ball auch mit den Händen fangen? - Torwartrotation auf Irisch"
« Letzte Änderung: 05.September 2008, 20:29:35 von Marvolo »
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« Antwort #1 am: 05.September 2008, 19:55:16 »

Der Verein

Annagh United FC wurde 1963 gegründet, seit 1983 spielt man im aktuellen Stadion an Tandragee Road. Beheimatet ist der Verein in Portadown im County Armagh. Geleitet wird der Club von Brian McGurgan. Außer ein paar Vorstößen in den verschiedenen Pokalbewerben gelang dem Verein nichts Weltbewegendes.

Momentan spielt Annagh United in der IFA Interim Intermediate League (3. höchste Spielklasse), wo man in den letzten Jahren immer im Mittelfeld platziert war, die Heimtrikots sind in Rot gehalten, auswärts wird in blauen Dressen gespielt.

Die Mannschaft

Zuerst mal der große Schock! Nur ein "O'" im Kader... Ich meine, was soll das? Bin ich nun in Irland oder was? Ok, Nordirland, sorry, kommt nie wieder vor, sollte vielleicht auch verschweigen, dass ich Katholik bin. Aber nun gut, als ich mir den Kader ansah, merkte ich das das Team zwar qualitative Lücken hat, aber großteils recht gut besetzt bin. Aber hier nun zu den einzelnen Mannschaftsteilen.

Torhüter:

Zwei Torhüter habe ich, wobei alles für Mark Cully spricht, der für diese Liga eigentlich überqualifiziert ist, hoffe, er merkt das nicht allzu bald. Loney kann mit etwas Erfahrung und dem notwendigen Trainining in ein paar Jahren den Nr. 1-Status erreichen.

Mark Cully (29, Nordire) wird meine Nummer 1, er überzeugt durch seine Strafraumbeherrschung und seine Reflexe, Schwächen hat er vor allem im Spiel Eins gegen Eins.

Neil Loney (22, Nordire) ist eigentlich in allen Belangen schwächer als Cully, einziger Vorteil liegt in der Faustabwehr.

Abwehr:

In der Abwehr gibt es nur eine Schwachstelle und das ist das Zentrum.

Stevie Willis (32, Nordire) spielt für seine Talente und sein Können eigentlich eine wichtige Rolle in meinen Planung, er ist ein Leadertyp, der zwar fußballerische Defizite hat, aber mein Kapitän für diese Saison sein wird. Er wird auf der linken Verteidiger-Position eingesetzt.

Scott Best (20, Nordire) wird als große Nachwuchshoffnung in meinem Team angesehen. Zumindest sieht dies mein Mitarbeiterstab so, aber auch er wird gesetzt sein und die rechte Außenverteidiger-Position einnehmen.

Michael McKeown (39, Nordire) ist der Methusalem des Teams, sollten wir keinen Ersatz finden wird er diese Saison noch in der zentralen Verteidigung spielen.

Colin Bingham (22, Nordire), ein zwar noch junger Verteidiger, aber ich glaube nicht, dass er bei uns im Verein eine Zukunft haben wird. Falls wir einen weiteren Innenverteidiger verpflichten können, würde ich ihn gern abgeben.

Andrew Moore (24, Nordire) ist auf jeden Fall in der Innenverteidigung gesetzt, zugegeben, er wird nie ein höheres Niveau spielen können als in der Liga, aber für diese Klasse ist er auf jeden Fall gut genug.

Zusätzlich habe ich zwei talentierte Jugendspieler in den A-Kader geholt in denen ich nicht nur mögliche Ergänzungspieler sehe: Niall Fleming sowie Neil Brown, beide Nordiren und jeweils 16 Jahre. Fleming kann auf beiden Außenpositionen in der Abwehr eingesetzt werden, Neil Brown kann alle Positionen auf der linken Seite bis ins Mittelfeld hinein spielen.

So, das wars für den Moment, im nächsten Teil werden die Abteilungen Mittelfeld und Sturm behandelt... PLUS den wirklich notwendigen Transfers.

So stay tuned.
« Letzte Änderung: 05.September 2008, 20:31:34 von Marvolo »
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« Antwort #2 am: 05.September 2008, 21:04:08 »

Die Mannschaft: Teil 2

Mittelfeld:

Das Mittelfeld ist eigentlich meine Problemzone, die rechte Seite ist gefährlich unterbesetzt... na ja, gar nicht besetzt trifft es besser. Wir haben keinen gelernten Mittelfeldspieler der auf dieser Position spielen kann, wir müssen handeln! Links sieht es schon besser aus, wir haben einen geeigneten Spieler und auch einen Backup, ein eindeutiges Überangebot besteht im zentralen Mittelfeld.

Michael Crowe (36, Nordire) wird der besagte Spieler für die linke Seite sein, zumindest für diese Saison.

Wayne Brown (27, Nordire) ist im zentralen Mittelfeld vorgesehen, aber er spielt auf Probe, ich bin von seinen Fähigkeiten nicht restlos überzeugt. Man wird sehen.

Simon Haffey
(28, Nordire) ist fix gesetzt im zentralen Mittelfeld, er hat das Zeug auch in der nächsthöheren Spielklasse mitzuhalten.

Andrew Norval (27, Nordire), eigentlich keinen Deut schlechter als Brown, Norval ist der größte Verlierer in meinem Kader momentan, aber ich denke Norval wird sobald einer der beiden zentralen Mittelfeldspieler ausfällt seine Chance bekommen.

Stevie Williamson (35, Nordire), auch zentrales Mittelfeld, aber aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten und seines Alters spielt er keine Rolle mehr in meinem Kader.

Gerard Morgan (29, Nordire), für ihn gilt das gleiche wie für Williamson, nur ist es bei Morgan ganz alleine das Potenzial, dass ihn eher zu einen Radfahrer als einen Fußballer macht.

Johnny Walker (28, Nordire und NEIN, nicht der Whiskey) ist zwar ein offensiver Midfielder, kann aber auch im Sturm spielen, und dort werde ich ihn auch einsetzen.

Ronan Gault (27, Nordire) auch zentral und auch für ihn gilt das, was für Morgan und Williamson gilt, wird nicht gebraucht.

Aufgrund meiner Schwachstelle auf der rechten Seite habe ich das 16-jährige Ali Habib (Nordire) in das A-Team hochgeholt, aber er soll langsam an das Team herangeführt werden und deswegen halte ich auch nach einem Spieler Ausschau der auf der rechten Mittelfeldposition spielen kann.

Sturm:

2 Top-Stürmer, 1 Ergänzungsstürmer und 2 Kaderauffüllungen, hoffe das ich noch einen Stürmer verpflichten kann, dann sollte ich über die Saison kommen.

Michael O'Neill (28, Nordire, jaja, mein einziger O' im Kader, somit rettet er die irische Ehre) wird mein Stürmer Nummer 3, vor allem deswegen weil er im Abschluss schwach ist.

Graeme Campbell (26, Nordire), eigentlich nur hier, na ja, so halt, kann nichts, ist nichts

David Nesbitt (26, Nordire), Stürmer Nr. 4, und eigentlich spielt auch er keine Rolle in meinen Planungen.

Clifford Sterritt (28, Nordire), Walkers Sturmpartner, ist eigentlich zu gut für die Division 2, ist vor allem gesetzt dank seiner Spitzengeschwindigkeit und seiner Stärke im Abschluss.

Mit diesem Kader erwartet man von mir, dass ich im Mittelfeld lande, ein realistisches Ziel würde ich mal meinen.

Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« Antwort #3 am: 07.September 2008, 11:01:22 »

Transfers:

Auf zwei Positionen müssen Spieler verpflichtet werden, unbedingt: Auf der rechten Seite im Mittelfeld und für die Innverteidigung.

Mein Scout, wenn ich den so nennen darf, Chris Bell hat mir zwei Spieler für die Innenverteidigung präsentiert, aber die Versuche die zu verpflichten scheitern daran, dass bei beiden andere Vereine schlichtweg schneller waren.
Um Bell zu unterstützen verpflichte ich Andy Williams, einen Engländer als zweiten Scout, er ist weitaus kompetenter als Bell.

Nichtsdestotrotz: Ich brauche zwei Spieler!

Schnell werde ich für die rechte Seite im Mittelfeld fündig: Pat Wall (29, Nordire) kommt von Crumlin United bei denen er in den letzten beiden Saisonen verletzungsbedingt kein Spiel machte, davor war er bei Linfield in der Premier Division tätig, aufgrund seiner Fähigkeiten aber ein absoluter Wunschspieler und tatsächlich keinen Tag später unterschreibt Wall bei mir.

Die Suche nach dem Innenverteidiger gestaltet sich schon schwieriger, es gibt zwei Kandidaten Sean Adams und John McDowell. McDowell entscheidet sich aber gegen Annagh und für Glebe, so wird Adams eigentlich meine zweite Wahl, verpflichtet. Sean Adams (25, Nordire) hat ungefähr das selbe Schicksal hinter sich wie Wall. Lange verletzt und Erstliga-Erfahrung bei Cliftonville.

Bin sehr gespannt wie sich die beiden Spieler schlagen werden.
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« Antwort #4 am: 07.September 2008, 11:50:47 »

Testspiele:

Annagh Utd. - Sirocco Works (23. Juli 2007)

Das erste Testspiel unter meiner Riege gegen einen unterklassigen Verein. Das heutige Spiel ist eine Standortbestimmung, wo besteht noch Bedarf für Nachbesserungen. Wall wird beginnen, Adams sitzt aufgrund konditioneller Probleme nur auf der Bank. Alles andere als ein Sieg würde mich trotz allem enttäuschen.

Ich beginne mit dieser Aufstellung:

McCully - Willis, Bingham, Moore, Best - McCrowe, Haffey, Brown, Wall - Walker, Sterritt

1:0 Clifford Sterritt (5. Minute)
2:0 Johnny Walker (31. Minute)
2:1 Jonathan Shaw (49. Minute)
3:1 Johnny Walker (69. Minute)

Ein Einstand nach Maß! Sterritt macht gleich zu Beginn das 1:0 und von da ab war es ein Spiel auf schiefer Ebene. Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer ließ mich aber noch schwitzen. Walkers Doppelpack erlöste mich dann. Wall spielte bei seinem Debut aber eher durchwachsen, aber ich habe vertrauen, dass sich das noch ändern wird. Leider verletzte sich der linke Verteidiger Willis, auch wurden nahezu alle 12 Wechselspieler eingewechselt.

Es verirrten sich auch lediglich 80 Verwirrte an die Tandragee Road.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rosario - Annagh Utd. (27. Juli 2007)

Nun gut, schauen wir mal wie sich das Team auswärts schlägt, auch wenn gleich es hier wieder gegen einen unterklassigen Gegner handelt. Adams wird heute auch wieder auf der Bank Platz nehmen, für den verletzten Willis startet das 16-jährige Talent Neil Brown.

Startaufstellung:

McCully - N. Brown, Bingham, Moore, Best - McCrowe, Haffey, W. Brown, Wall - Walker, Sterritt

Clifford Sterritt 0:1 (14. Minute, Elfmeter)
Wayne Brown 0:2 (31. Minute)
Clifford Sterritt 0:3 (35. Minute)
Paul Owen 1:3 (41. Minute)
Tony Catney 2:3 (58. Minute)
Michael O'Neill 2:4 (65. Minute)
Michael O'Neill 2:5 (81. Minute)

Auch auswärts sitzt er Anzug gut, zugegeben dass 1:3 fiel kurz vor der Pause und dadurch auch in einem psychologisch wichtigen Augenblick, aber meine Truppe hat dieses wie auch das zweite Gegentor gut weggesteckt und der für Johnny Walker eingewechselte Michael O'Neill machte mit einem Doppelpack alles klar. Auch hier wurde wieder alles kräftig durchgeschüttelt. Pat Wall zeigte heute ansatzweise sein Können.

79 Fußballinteressierte sahen ein ansehnliches Spiel.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Annagh Utd. - Lower Maze (31. Juli 2007)

Heute endlich wird mein zweiter Neuzugang Sean Adams in der Innenverteidigung beginnen. Ich hoffe, er wird die Abwehr etwas stabilisieren. Bingham wird dafür aus der Starting 11 fallen. Ansonsten denke ich, dass ich meine Stammelf für diese Halbsaison gefunden habe.

Startelf:

McCully - N. Brown, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey, W. Brown, Wall - Walker, Sterritt

1:0 Johnny Walker (3. Minute)
Verletzung Clifford Sterritt (10. Minute)
2:0 Johnny Walker (15. Minute)
3:0 Johnny Walker (21. Minute)
4:0 Michael Crowe (24. Minute)
5:0 Michael Crowe (41. Minute, Elfmeter)
6:0 Michael Crowe (45. Minute, Elfmeter)
7:0 Michael Devlin (79. Minute, Eigentor)
8:0 Sean Adams (88. Minute)

Ein grandioser Sieg meiner Mannschaft! Selbst gegen einen unterklassigen Verein muss man mal 8:0 gewinnen! Adams' Debüt war auch klasse, er hat seine Leistung gleich mit einem Tor gekrönt. Leider Gottes wird dieser Sieg durch die schwere Verletzung von Sterritt überschattet, er fällt mit einem gebrochenen Arm mehr als ein Monat aus.

71 Zuschauer wohnten dem Offensiv-Spektakel meiner Mannschaft bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Annagh Utd. - Cookstown (8. August 2007)

Im letzten Testspiel muss ich Sterritt vorgeben. Statt ihm wird Michael O'Neill beginnen. Außerdem kehrt Stevie Willis in die Mannschaft zurück.

Heute starten:

McCully - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey, W. Brown, Wall - Walker, O'Neill

1:0 Wayne Brown (10. Minute)
2:0 Michael Crowe (17. Minute)
3:0 Michael O'Neill (22. Minute)
3:1 Wayne Brown (25. Minute, Eigentor)
4:1 Michael O'Neill (27. Minute)
5:1 Michael O'Neill (73. Minute)
6:1 David Nesbitt (80. Minute)
7:1 David Nesbitt (83. Minute)

Wow, Michael O'Neill lieferte heute eine sensationelle Leistung ab, aber Hut ab! Das gesamte Team spielte heute für Sterritt. Wieder acht Tore geschossen, Wayne Brown schien gefallen am Tore schießen gefunden zu haben und ließ unserem Torhüter McCully bei einer Kopfballabwehr keine Chance.

Neuer Zuschauerrekord in dieser Saison: 81 (in Worten: einundachtzig) Zuschauer sahen das 7:1 meines Teams.

Fazit der Vorbereitung:

Meine Mannschaft spielte diszipliniert und selbstbewusst und trotz der teilweise hohen Siege happerte es an der Chancenauswertung. Zwei große Gewinner dieser Vorbereitung sind die Neuzugänge Sean Adams und Pat Wall, die sich durch großartige Leistungen in die erste Elf gespielt haben. Aber nun beginnt der Ernst des Leben: Wir starten in den Intermediate League Cup, wie der Name schon sagt ein Liga-Cup für die Division 1 und 2. Das wird alles andere als ein Zuckerschlecken, denn wir starten als einziger Drittligist in einer Gruppe mit lauter Zweitligisten. Das kann ein Spaß werden, aber dazu später mehr.
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« Antwort #5 am: 07.September 2008, 17:51:05 »

Intermediate League Cup:

Wir starten in den bereits angesprochenen Liga-Cup. Wir sind in der Gruppe mit folgenden Division 1-Clubs: Carrick (H), Lurgan Celtic (A), Coagh Utd. (H), H&W Welders (A), Ballyclare (A), gespielt wird nur ein Durchgang, wir haben also 2 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele, wir müssen realistisch sein, 4 Punkte will ich holen, sprich ein Sieg und ein Unentschieden wäre für mich ein Erfolg.

1. Spieltag:

Annagh Utd. (1./Div2) - Carrick (1./Div1) (11. August 2007)

Heute spielen wir gegen Carrick, ein Aufstiegsaspirant der Division 1 in die Premier Division. Es ist zwar ein Heimspiel, aber wir müssen realistisch bleiben. Alles andere wäre eine Überraschung, so sehen es auch die Wettbüros, die Quoten auf einen Sieg meiner Mannschaft liegen bei 11,00.

Wir beginnen wie folgt:

McCully - Willis, Adams, Moore, Best - Crowe, Haffey, W. Brown (69. Habib), Wall - Walker, O'Neill (69. Nesbitt)

1:0 Michael O'Neill (8. Minute)
2:0 Johnny Walker (19. Minute)
2:1 Neil Corr (51. Minute)
3:1 Stevie Willis (54. Minute)
Stevie Willis verschießt einen Elfmeter (79. Minute)

Man of the Match: Stevie Willis (Note 8)

Einfach unglaublich! Tatsächlich schaffen wir den erhofften Sieg gleich am ersten Spieltag. Walker und O'Neill lassen Clifford Sterritt wirklich vergessen. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft! Wir können es uns sogar leisten einen Elfmeter zu verschießen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Spieltag:

Lurgan Celtic (4./Div1) - Annagh Utd. (1./Div2) (18. August 2007)

Nun gut, es geht zum nächsten Zweitligisten, diesmal eine Auswärtspartie. Wieder stehen die Quoten alles andere als gut, doch diesmal gebe ich als Marschrichtung nicht wie beim ersten Spiel "Diszipliniert & kompakt" aus, nein, diesmal will ich den Sieg, ich habe die Mannschaft gesehen, ich glaube an sie. Leider muss ich den im Training verletzten Johnny Walker vorgeben.

Startelf:

McCully - Willis, Adams, Moore, Best - Crowe, Haffey, W. Brown (76. Habib), Wall - Nesbitt, O'Neill (76. Campbell)

0:1 Pat Wall (23. Minute)
0:2 Michael O'Neill (51. Minute)
1:2 Gareth Murphy (86. Minute, Elfmeter)
2:2 Gareth Murphy (90. Minute, Elfmeter)

Man of the Match: Gareth Murphy (Note 9)

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Zwei Elfmeter gegen mich! Einer fragwürdiger als der andere! Ein Kompliment an meine Mannschaft, sie haben aufopferungsvoll gekämpft, waren mindestens gleichwertig! Ach ja, und Campbell hat bewiesen, dass er keine Alternative im Sturm ist. Hingegen hat Ali Habib gezeigt, warum an die Tandragee Road als großes Talent gilt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Spieltag:

Annagh Utd. (1./Div2) - Cough Utd. (4./Div1) (1. September 2007)

So, nach der Frechheit im letzten Spiel gegen Lurgan Celtic, hat mich übrigens wegen Schiedsrichterkritik € 725,- gekostet, starte ich genauso. Wir hätten 6 Punkte verdient, stehen aber leider bei 4 Zählern. Also wieder die Marschroute: Ich erwarte einen Sieg! Noch dazu kehrt Walker in die Stammformation zurück.

Die Elf meines Vertrauens:

McCully - Willis, Adams, Moore, Best - Crowe, Haffey, W. Brown (73. Habib), Wall - Walker (73. Nesbitt), O'Neill

1:0 David Nesbitt (76. Minute)
2:0 David Nesbitt (82. Minute)
3:0 Michael O'Neill (88. Minute)

Man of the Match: David Nesbitt (Note 9)

Ich nehme alles zurück, was ich je über David Nesbitt gesagt habe, sein Doppelpack beschert uns 3 weitere Punkte! Sensationell dieses Auftreten meiner Mannschaft! Michael O'Neill rundet den Sieg ab. Tadellose Leistung, angetrieben von unserem neuen Star Pat Wall, dessen Name im Stadion skandiert wurde. Die Fans, der Trainerstab und der Vorstand sehen in Wall die beste Neuverpflichtung seit Jahren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Spieltag:

H & W Welders (6./Div1) - Annagh Utd. (1./Div2) (15. September 2007)

H & W Welders ist der Letzte in unserer Gruppe, ich denke heute erstmals können wir als Favorit in ein Spiel gehen! Dementsprechend lasse ich auf Sieg spielen!

Startelf:

McCully - Willis, Adams, Moore, Best - Crowe, Haffey, W. Brown, Wall - Walker, O'Neill

0:1 Simon Haffey (1. Minute)
0:2 Sean Adams (9. Minute)
0:3 Simon Haffey (68. Minute)

Man of the Match: Simon Haffey (Note 9)

Wie dieses Mal nicht anders von mir erwartet bezwingen wir H & W Welders glatt und überlegen! Haffey war diesmal Denker, Lenker und doppelter Torschütze. Generell wieder eine überzeugende Leistung und mit dem Sieg sind wir, durchaus überraschend, für das Viertelfinale qualifiziert. Nun beginnt aber auch der Ligaalltag. Unser erstes Spiel führt uns nach Belfast zur dortigen Queens University. Aber mit solchen Ergebnissen in Rücken denke ich braucht man sich vor QUB, so die Kurzform des Gegners, nicht zu verstecken.

Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« Antwort #6 am: 13.September 2008, 10:42:52 »

IFA Interim League:

Die Liga startet! Wir müssen wie bereits gesagt nach Belfast, nach der überraschenden Qualifikation für das Viertelfinale des Ligapokals, bin ich auch für die Meisterschaft guter Dinge.
Zusätzlich kann ich auf meine Wunschelf zurückgreifen, also: let the show begin!

1. Spieltag:

Queens University Belfast (-.) - Annagh Utd. (-.) (18. September 2007)

Von den Medien als Abstiegskandidat gehandelt geht QUB hochmotiviert ins Spiel, das merkte man auch in der Aussage dessen Trainers Keith Wilkinson, der übrigens bis zu meinem Amtsantritt Annagh Utd. trainierte, dieser meinte, dass er die Mannschaft kenne und weiß dass man sich vor ihr nicht zu fürchten brauche. Aber meine Truppe schien durch diesen Spruch noch zusätzlich motiviert zu werden.

Startelf für den heutigen Tag:

McCully - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey, Brown, Wall (85. Habib) - Walker (62. O'Neill), Sterritt

0:1 Clifford Sterritt (1. Minute)
1:1 Richard Crymble (3. Minute)
1:2 Mark Prenter (21. Minute, Eigentor)
2:2 Lorcan Fairmichael (45. Minute)
3:2 Lorcan Fairmichael (50. Minute)
3:3 O'Neill (76. Minute)
4:3 Michael McCready (87. Minute)

Man of the Match: Lorcan Fairmichael (Note 9)

Würde mal meinen war ein klassischer Fehlstart, nach dem schnellen Jubel folgt die schnelle Ernüchterung. Den Unterschied machte heute QUBs Fairmichael, ein klasse Spieler mit einer sensationellen Leistung, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Aber Kopf hoch, war erst das erste Saisonspiel!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Intermediate League Cup:

5. Spieltag:

Ballyclare (2./Div1) - Annagh United (1./Div2) (22. September 2007)

Zum Abschluss der Gruppenphase geht es nach Ballyclare um gegen die dortigen Comrades anzutreten, spiele wieder in meiner Top-Besetzung und heute erwarte ich eine gewaltige Steigerung, weil ich bereits gesehen habe zu was diese Mannschaft im Stande ist, böse Zungen behaupten, dass mein Team einfach über ihren Verhältnissen gespielt hat. Doch ich glaube an die Jungs.

Einlaufen werden:

McCully - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey, Brown (67. Habib), Wall - Walker (67. O'Neill), Sterritt

1:0 Johnny Jordan (42. Minute)
1:1 Pat Wall (67. Minute)

Man of the Match: Pat Wall (Note 8 )

Tja, zum Abschluß eine sehr dominante Leistung meines Teams, nur der Ball wollte nicht ins Tor, nächster Punkt am Trainingsplan wird der Abschluss sein. Pat Wall unterstrich einmal mehr seine Wichtigkeit für das Team, hingegen erlebte der zweite Neuzugang Sean Adams einen rabenschwarzen Tag und so verschuldete mit einem haarsträubenden Stellungsspiel die zwischenzeitliche Führung der Gastgeber.

Abschlusstabelle:

1. Annagh United   +8  11 Pkt.
2. Ballyclare           +3  11 Pkt.
--------------------------------------
3. Carrick               +2    9 Pkt.
4. Lurgan Celtic      0      6 Pkt.
5. Coagh Utd.        -6     3 Pkt.
6. H & W Welders  -7     1 Pkt.

Auslosung:

Im Viertelfinale treffen wir ebenfalls auf einen Klub aus der 2. Division: Ballmoney United, sie sind mit einem Unentschieden in die Meisterschaft gestartet und pikanterweise führt uns unser zweites Saisonspiel in der Liga gerade dorthin.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IFA Interim League:

2. Spieltag:

Ballmoney United (6.) - Annagh Utd. (10.) (25. September 2007)

So heute muss ein Sieg her, ich spiele wieder mit meiner Stammformation und ich glaube an den Sieg heute. Ballmoney Utd. erreichte mit Glück ein 1:1 in Dergview. Ich hoffe nur, Sean Adams reißt sich wieder zusammen und bringt seine eigentlich durchwegs guten Leistungen wieder.

Meine Starting Elven:

McCully - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey (57. Habib), Brown , Wall - Walker, Sterritt (57. O'Neill)

1:0 Mark Surgenor (12. Minute)
1:1 Wayne Brown (15. Minute)
2:1 Mark Surgenor (38. Minute)
2:2 Johnny Walker (47. Minute)
3:2 Gareth McLaughlin (62. Minute)

Man of the Match: Mark Surgenor (Note 8 )

Es ist zum Mäuse melken! Kleiner Exkurs in die Spielstatistik gefällig? Ballbesitz: 60 % zu 40 % für meine Team. Schüsse: 9 für mich, 4 für den Gegner! Heute ließ die komplette Abwehr aus, vor allem Stevie Willis. Na ja was solls, das (Manager-)Leben geht weiter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Spieltag:

Annagh United (10.) - Ballinamallard United (11.) (29. September 2007)

Ein Kellderduell ganz am Anfang der Saison: Beide sind mit Niederlagen in die Saison gestartet. Heute erwarte ich einen Sieg als andere ist sekundär. Wir sind besser als Ballinamallard und wir sind besser als Tabellenplatz 10. So habe ich das auch meiner Mannschaft gesagt, und wer heute nicht spurt, der kann gern in unserer Reserve zeigen, dass er dort spielen will.

Heute beginnen:
McCully - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey, Brown (72. Habib) , Wall - Walker, Sterritt (72. O'Neill/90. Loney)

1:0 Johnny Walker (38. Minute)
1:1 Sean Adams (51. Minute, Eigentor)
2:1 Michael Crowe (61. Minute, Elfmeter)
Michael Crowe verschießt Elfmeter (71. Minute)
Michael O'Neill verletzt (90. Minute)

Überzeugendes Spiel meiner Mannschaft in allen Belangen! Aber meine Truppe hat mir heute mehrere graue Haare beschert. Wir hätten schon zu Beginn der zweiten Hälfte den Sack zu machen können, aber der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie, aber auch der zwischenzeitliche Ausgleich konnte uns nicht schocken. Ganz im Gegensatz zur Verletzung von Michael O'Neill. Hoffentlich fällt er nicht lange aus.
« Letzte Änderung: 13.September 2008, 10:45:55 von Marvolo »
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« Antwort #7 am: 13.September 2008, 12:03:15 »

4. Spieltag:

Annagh Utd. (6.) - Glebe (11.) (3. Oktober 2007)

Unmittelbar nach dem Match gegen Ballinamallard erreichte mich die Hiobsbotschaft, Michael O'Neill fällt aufgrund einer Bänderdehnung mindestens 1 Monat aus. Dieser Ausfall schmerzt schon, weil er ein gleichwertiger Stürmer zum gesetzten Sturmduo war und dadurch ein wertvoller Ersatzspieler, statt ihm wird David Nesbitt auf der kleinen, aber feinen Bank an der Tandragee Road Platz nehmen. Glebe verkorkste den Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten 3 Spielen. Also die Vorgabe kann nur lauten: Sieg!

Es beginnen heute:
McCully - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey, Brown (73. Habib), Wall - Walker, Sterritt (73. Nesbitt)

1:0 Johnny Walker (3. Minute)
2:0 Clifford Sterritt (12. Minute)

Man of the Match: Johnny Walker (Note 8 )

Ich muss es zugeben, aber es war ein etwas unverdienter Sieg! Glebe stürmte und stürmte, kam aber nicht an meiner tollen Nummer 1 Mark McCully vorbei. Aber ich sollte glücklich sein, der zweite Sieg in Folge katapultiert uns auf den 3. Tabellenplatz. Diese Saison ist sehr viel drinnen! Nun wartet aber das Viertelfinale im Ligapokal auf uns!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Intermediate League Cup:

Viertelfinale:

Ballymoney Utd. - Annagh United (10. Oktober 2007)

Nun ja, Ballymoney ist 1. in der Division 2, mit Mark Surgenor haben sie noch zusätzlich DEN Top-Torjäger dieser Saison in ihren Reihen. Leider habe ich mir mit der Äußerung Surgenor verpflichten zu wollen einen Bärendienst erwiesen. Auch meine Ansicht, dass Ballymoney schlagbar ist, sehen meine Spieler anders. Ich meine, warum spielen sie dann überhaupt, wenn sie nicht an die Chance glauben? Gespielt wird übrigens auf neutralen Boden in Ballyclare.

Mein Team für dieses wichtige Spiel:
McCully - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey (73. Habib), Brown, Wall - Walker (73. Nesbitt), Sterritt

0:1 Clifford Sterritt (58. Minute)
0:2 David Nesbitt (81. Minute)

Man of the Match: Clifford Sterritt (Note 8 )

Chapeau! Beeindruckend! Unfassbar! Mit diesen Worten kann ich die Leistung meiner Truppe beschreiben! Ballymoney hatte nie den Hauch einer Chance und Nesbitt zeigte einmal mehr, dass er ein gleichwertiger Stürmer ist, sein Kopfball zum 2:0 war wie aus dem Lehrbuch.

Im Halbfinale treffen wir auf den Erstdivisionär Loughgall FC, der sich gegen einen anderen Verein aus der Division 1, FC Ards, mit 1:0 durchsetzte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IFA Interim League:

5. Spieltag:

Brantwood (8.) - Annagh Utd. (4.) (13. Oktober 2007)

Nun ja, nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist alles was zählt ein Sieg, ebenso sehen es die Medien, in Brantwood haben wir dazu durchaus die Chance. Ich beginne wieder so wie im letzten Spiel. Wenn wir nur den Bruchteil des Potenzials abrufen können, das wir haben, dann ist ein Sieg allemal drin.

Meine erste Elf:
McCully - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey (73. Habib), Brown, Wall - Walker (73. Nesbitt), Sterritt

1:0 Paul Conlon (18. Minute, Elfmeter)
2:0 Steven McCann (21. Minute)
3:0 Chris Dillon (26. Minute)
4:0 Paul Conlon (27. Minute)
4:1 Johnny Walker (41. Minute)

Man of the Match: Paul Conlon (Note 9)

Die ersten 45 Minuten waren das mit Abstand grausamste was ich von meiner Mannschaft gesehen habe, die komplette Abwehr agierte dermaßen inferior, dass mir die Sprache weg blieb, Höhepunkt war das 3:0 als Scott Best und Andrew Moore ineinander liefen (!!!) Paul Conlon "Danke" sagte und den völlig frei stehenden Chris Dillon bediente. Aber die zweite Halbzeit machte wieder Mut!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe meinen Scout Andy Williams damit beauftragt Paul Conlon zu beobachten, ich will diesen Spieler, wobei die Frage ist, wie finanzieren? Aber das werden wir schon irgendwie deichseln.

Aufgrund der prekären finanziellen Situation habe ich Campbell (26, Stürmer), Morgan (29, linkes Mittelfeld) sowie Michael McKeown (39, VZ) anderen Vereinen angeboten, ich hoffe, ich finde Abnehmer.

Ronan Gault (27, Off. Mittelfeld) hat außerdem einer Vertragsauflösung zugestimmt. Die finanzielle Situation scheint sich langsam zu entspannen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Spieltag:

Annagh Utd. (8.) - Oxford Utd. Stars (6.) (20. Oktober 2007)

Vor dem Spiel konnte ich bekanntgeben, dass Gerard Morgan per 1.1.2008 nach Killyleagh wechselt, unverzüglich wird er auch sogleich in die Reservemannschaft gesteckt.
Für das heutige Spiel erwarte ich eine Reaktion auf diese inferioren ersten 45. Minuten aus dem Spiel gegen Brantwood.
Ich geben allen Versagern von diesem Spiel noch eine Chance, bei einer Niederlage wird es Konsequenzen geben.

Wir beginnen wie folgt:

McCully - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey, Brown, Wall (30. Habib) - Walker (59. Nesbitt), Sterritt

1:0 Clifford Sterritt (19. Minute)
1:1 Scott Mack (29. Minute, Elfmeter)
Pat Wall verletzt (30. Minute)

Man of the Match: Wayne Brown (Note 8 )

Nun gut, das war weder Fleisch noch Fisch, aber auf jeden Fall wird sich Scott Best das nächste Mal auf der Tribüne wiederfinden, denn wer in zwei Spielen hintereinander so dumme Elferfouls macht, der hat es nicht anders verdient. Hoffentlich hat sich Pat Wall nicht gröber verletzt.
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« Antwort #8 am: 14.September 2008, 12:12:12 »

Intermediate League Cup:

Halbfinale:

Loughgall FC (Div1) - Annagh United (Div2) (23. Oktober 2007)

Nun befinden wir uns also im Halbfinale des Ligapokals, als einziger Drittligist, nun kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer der Division 1, noch dazu ein Derby, ich geb mich keinen Illusionen hin. Heute kann nur eine kompakte und konzentrierte Leistung VIELLEICHT zum Erfolg führen. Auf Ali Habibs Schultern liegt heute viel Verantwortung, denn Pat Wall ist ja verletzt. Scott Best bekommt noch eine Chance, weil er bis auf die letzten Spiele eigentlich immer gute Leistungen abgeliefert hat. Nun gut Burschen, geht hinaus, habt euren Spaß und spielt für die Fans!

Gespielt wird außerdem auf neutralem Boden in Bangor.

Die Startelf im bisher wichtigsten Spiel:
McCully - Willis, Adams, Moore, Best (53. Fleming) - McCrowe, Haffey (C), Brown, Habib - Walker, Sterritt (53. Nesbitt)

1:0 Paul Baron (13. Minute)
2:0 William Herron (52. Minute)
2:1 Ali Habib (84. Minute)
2:2 Johnny Walker (90+2. Minute)
2:3 David Nesbitt (109. Minute)

Man of the Match: Ali Habib (Note 8 )

Ich muss zugeben, ich habe meinen Team nie und nimmer so eine Leistung zugetraut. Einfach klasse! Einfach atemberaubend! Nach 55 Minuten hatte ich schon resigniert, doch in meinem Team steckt mehr drinnen als ich gedacht habe. Angetrieben von Ali Habib, der mehr als nur eine Talentprobe abgab, spielte sich mein Team ab der 60. Minute in einen Rausch, hatte Torchance um Torchance und dann schießt man in den letzten Minuten noch das 2:2. Respekt, Burschen, Respekt!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IFA Interim League:

7. Spieltag:

Annagh Utd. (7.) - Wakehurst (10.)

Unter der Woche erreichte mich eine weitere Hiobsbotschaft: Mark Cully, unsere klare Nummer 1, fällt mit Rückenprellung zwischen 2 und 4 Wochen aus. Statt ihm beginnt Neil Loney. Gegen den momentan Tabllen-10. unserer Liga erwarte ich mir einen Sieg, wir sind ganz einfach zu gut für diesen Tabellenplatz.

Wir starten wie folgt:
Loney - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey (C), Brown (31. Wall), Habib - Walker, Sterritt (65. Nesbitt)

0:1 Kenny Paul (23. Minute)
Wayne Brown verletzt (31. Minute)

Man of the Match: Kenny Paul (Note 8 )

Na ja, es war das typische Spiel, wir rennen an, treffen aus fünf Metern das Tor nicht und dann laufen wir in einen absolut dummen Konter, den Kenny Paul mit einem hervorragenden Schuss abschließt. Positiv war das überraschend schnelle Comeback von Pat Wall, negativ hingegen die Verletzung von Wayne Brown. Dieser wird zwischen 1 und 2 Monaten aufgrund einer Bänderdehnung im Knie ausfallen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unter der Woche wurden die Verträge mit folgenden Spielern aufgelöst:

Colin Bingham (22, VZ)
Graeme Campbell (26, Torjäger)
Stevie Williamson (35, MZ)

Alle drei waren unzufrieden mit ihrer Situation und ich konnte sie auch nicht gebrauchen, das Gehaltsbudget wird es freuen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Intermediate Cup:

Draperstown (unterklassig) - Annagh Utd. (Div2)

Nun gut, es startet also nun ein zweiter Cup-Bewerb, dieser gilt für die Division 1 und 2 sowie eine handvoll unterklassige Vereine. Heute gehts nach Derry zum Verein Draperstown. Ich erwarte nichts anderes als einen Sieg, aufgrund schlechter Leistungen beginnt heute David Nesbitt anstelle des zuletzt Schwachen Clifford Sterritt. Außerdem wurde Ronan Close hochgezogen, er wird der zweite Torhüter solange McCully verletzt ist.

Es beginnen heute:
Loney - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Haffey (53. Sterritt), Habib, Wall - Walker, Nesbitt

1:0 Mark McIlveen (2. Minute)
2:0 Mark McIlveen (47. Minute)
2:1 Michael Crowe (49. Minute, Elfmeter)
2:2 Clifford Sterritt (61. Minute)
3:2 Aiden Russell (86. Minute)

Hüllen wir bessern den Mantel des Schweigens über diese überaus grausame Partie! Simon Haffey hat sich noch dazu für 2 bis 3 Monate verletzt. Momentan trifft mich die Verletzungskeule ziemlich hart.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IFA Interim League:

8. Spieltag:


Chimney Corner (1.) - Annagh Utd. (9.)

Wie man anhand der Tabellensituation sieht, wird das ein überaus schweres Spiel. Chimney beeindruckt durch effektiven Fußball und wir müssen vor ihren Stürmern mehr als nur gewarnt sein. Eine kleine Überraschung wird meine Aufstellung trotzdem bieten, denn es beginnt heute Andrew Norval, der bisher außer zwei Kurzeinsätzen, kein Spiel bei mir gemacht hat.

Es beginnen heute:
Loney - Willis, Adams, Moore, Best - McCrowe, Norval, Habib, Wall - Walker, Nesbitt

1:0 Alwyn Crawford (11. Minute)
1:1 Pat Wall (84. Minute)
1:2 Clifford Sterritt (90. Minute)
2:2 Scott Best (90.+4 Minute, Eigentor)

So sehr ich mich über einen Sieg gefreut hätte, so unverdient wäre dieser gewesen. Chimney dominierte über weite Strecken diese Partie, es wird Zeit, dass McCully zurückkehrt und Scott Best ist nun endgültig unten durch bei mir für erste.
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Semper Sub Ponte" - The Northern Ireland Chronicles
« Antwort #9 am: 29.September 2008, 03:13:27 »

He - schreib bloss weiter !

Die Story ist KLASSE !

 ;)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.