Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
Fifa 09
Pico:
Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir Fifa09 für den PC holen soll. Die Version soll sich aber ja von der Konsole unterscheiden, was mich sehr skeptisch macht. Ich weiß nämlich nicht genau welche Dinge das sind. 50 euro für den Popo sind mir irgendwie zuviel.
Sonst hab ich mir immer PES geholt, doch letztes Jahr gefiel mir der Teil überhaupt nicht. Die Demo PES 09 konnte mich aber schon zum Teil überzeugen. Fifa 09 soll ja angeblich dieses Jahr sehr an Simulation angelehnt sein, mehr als PES. Kann das jemand bestätigen?
holsten:
Kaufs mir ab, wenn du willst. Zweimal im Laufwerk gelegen. Bei ernsten Interesse kannste mir ja schreiben. Wird auch bei weitem keine 50€ werden ;)
Pico:
Dann scheint es ja nicht so der Bringer zu sein ;D
Casablanca:
--- Zitat von: El_Pocho am 07.Oktober 2008, 15:21:30 ---Also für die Konsolen kann ich es nur empfehlen. Für PC ja wohl eher nicht, schade.
--- Ende Zitat ---
Yep, die PC-Version ist wirklich nicht berauschend. Hab jetzt die PES-Demo gespielt und die finde ich wiedermal eine ganze Ecke besser.
El_Pocho:
Habe wie gesagt FIFA 09 für die Xbox und bin rundum zufrieden - noch. ;)
Aktuell nervt mich die Steuerung jedoch tierisch. Ich erspiele mir auf "Profi" regelmäßig Torchancen aber ich schaffe es bei bestem Willen nicht, die Kugel im Tor zu versenken. Die Bälle gehen entweder kilometerweit drüber, an den Pfosten oder werden lockerst vom Torwart abgefangen. Dabei beachte ich eigentlich alles - ich benutze RB, um gezielter zu schiessen, bremse vor 1gg1-Situationen etwas runter, versuche aus guten Positionen heraus zu schiessen - trotzdem schaffe ich pro Partie allerhöchstens 1 Tor, an Feiertagen vielleicht mal 2, trotz 2x8 Minuten Spiellänge. Mir wird es langsam schleierhaft, was ich tun soll. Mit eingeschalteter Schusshilfe landet eigentlich fast alles beim Torwart, ohne landet alles daneben.
Dasselbe erlebe ich bei Flanken. Ich schaffe es eigentlich fast nie, den Ball auf meinen Mittelstürmer zu spielen, sondern er landet entweder hinter dem Tor oder außerhalb des Strafraums. Wenn die Flanke mal gelingt, kommt es nie zu ordentlichen Köppern, sondern meist wird der Ball vom IV rausgespielt oder es entsteht ein harmloses Kopfbällchen.
Leider habe ich den Eindruck daß diese Dinge eher an der unintuitiven Steuerung liegen als an mir. Oder hat jemand noch brauchbare Tipps?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln