MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Präsidenten - Attribute  (Gelesen 6420 mal)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Präsidenten - Attribute
« am: 05.Oktober 2008, 11:40:50 »

Ich mache hierzu nochmal einen neuen Thread auf.

Welche Attribute sind ausschlagebend um seinen Vertrag schneller verlängert zu bekommen?

ich habe nun mal die Patience von 6 auf 15 hochgesetzt und die Ambition von 20 auf 15 runter. Sind das die richtigen? Gibt es noch andere Attribute? Und gibt es negative Auswirkungen wenn ich die Attribute wie beschrieben anpasse?


Edit:

Ich habe mal ein bißchen herumexperimientiert:

Es scheint, dass Patience nicht nur für den Rückhalt bei Problemen wichtig ist, sondern man dann auch eine hohe Vertragslaufzeit am Anfang bekommt wenn der Wert hoch ist. Ebenfalls beeinfluss wird die Vertragslaufzeit vom Ambition Wert, je niedriger desto länger der Vertrag. Allerdings bekommt man dann auch kleinere Budgets, was sich wiederum durch den Budget Wert ausgleichen lässt.

Pressure und Profesionalism scheinen zumindest am Anfang keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeiten zu haben.

Daher habe ich nun Wolle angepasst auf Patience 20, Budget und Ambition 10. Er hatte vorher sehr niedrige Werte bei Patience und Budget dafür aber einen hohen Ambitionswert. Zwar nicht mehr ganz so realistisch, andererseits, iegentlich doch, wenn ich bedneke wie man Daum und Latour gestützt hat und mich trotz DFB Pokal Finale und Platz 7 sowie Ersten Erfolgen in Europa herausgeschmissen hat  ;D ??? :-[ Vielleicht habe ich mich auch deshalb so schwer getan...

Pressure ist weiter hoch und Profsionalism weiter niedrig. Wollte nicht zuviel in der Dtanebank herumspielen. Jetzt habe ich erstmal dasselbe Startbudget und dafür einen 5 statt 3 Jahresvertrag sowie (hoffentlich) mehr Vertrauen in Krisenzeiten. Damit versuche ich es nun nochmal (ja ich bin süchtig ;-) ) Man muss ja die Zeit zum 09er überbrücken.

Ich wüsste gerne weiterhin eure erfahrungen mit den Eigenschaften / Attributen des Präsi.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2008, 14:55:43 von Gurpser »
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #1 am: 05.Oktober 2008, 20:43:57 »

Wo ist eigentlich der Eintrag *Patience* zu finden?
Irgendwie find ich das nicht im Editor.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #2 am: 05.Oktober 2008, 20:48:25 »

Ich möcht meinen Vorstand bzw. den Präsidenten (SV Mattersburg)  so einstellen wie er im RL auch ist.
Wird nicht gleich panisch bei einer Negativserie und lässt den Trainer auch nach 5 Niederlagen in Folge im Amt....
Kann man das irgendwie einstellen?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #3 am: 05.Oktober 2008, 20:55:42 »

Ich möcht meinen Vorstand bzw. den Präsidenten (SV Mattersburg)  so einstellen wie er im RL auch ist.
Wird nicht gleich panisch bei einer Negativserie und lässt den Trainer auch nach 5 Niederlagen in Folge im Amt....
Kann man das irgendwie einstellen?

Also ich denke dass ist wie oben beschrieben eine Abwägung. Bei Köln war es schon immer sehr schwer trotz sehr guter Resultate einen neuen Vertrag zu erhalten. Ich würde an deiner Stelle Ambition runter auf höchstens 10 und Patience hoch setzen (ich habe sie direkt auf 20 gesetzt, da es mich gelinde gesagt ankotzt immer wieder nach 4-5 Jahren neu starten zu müssen, weil die Erwartungen expotentiell wachsen).

Je weiter du die Ambition runtersetzt, desto weniger Budget gibts allerdings, daher solltest du bei diesem Wert etwas anpassen.

Den Wert Patience findet man bei den Non Player Attributes, irgendwo bei Board Attributes...

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #4 am: 05.Oktober 2008, 21:11:50 »

Den Wert Amibition muss ich beim Präsidenten selbst einstellen oder?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #5 am: 06.Oktober 2008, 14:03:14 »

Ja.

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #6 am: 08.Oktober 2008, 16:46:31 »

Ok, Octavianus... ;). ich stells mal hier rein:

Mein Präsident verkauft meine Spieler, weil das Angebot zu gut ist  (....im anderen Tab rödelt noch die Suchfunktion dazu  ;) )

Von was hängt das ab, ob mein Präsident in meine Transferaktivitäten eingreift? Von der Finanzlage? Von den Präsi-Eigenschaften?

Beispiele: In zwei verschiedenen Spielen mit dem FC Bayern hat mir der Beckenbauer in der 2ten oder 3ten Saison einmal den Kroos für ca. 48 Mio. und einmal den Ribery für ca. 60 Mio.  an Milan/Real/Chelsea oder ähnlich verkauft, ohne dass ich einschreiten konnte  :-\. Finanziell geht es ganz gut (Transferbudegt wurde ausgereizt, aber trotzdem noch in den Top10 oder Top15 der reichsten Vereine), d.h. ich muss die nicht verkaufen und ich will die auch nicht verkaufen!  Bei kleineren Vereinen scheint so etwas schon realistischer, aber bei Bayern??? Was kann man tun (ausser den Verein zu wechseln  ;D)?

Hängt das wirklich von den Präsi-Attributen ab? Wenn ja welche wurden da bei Beckenbauer zu hoch oder zu niedrig angesetzt?
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

pixelsurfer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #7 am: 08.Oktober 2008, 22:26:44 »

Ok, Octavianus... ;). ich stells mal hier rein:

Mein Präsident verkauft meine Spieler, weil das Angebot zu gut ist  (....im anderen Tab rödelt noch die Suchfunktion dazu  ;) )

Von was hängt das ab, ob mein Präsident in meine Transferaktivitäten eingreift? Von der Finanzlage? Von den Präsi-Eigenschaften?

Beispiele: In zwei verschiedenen Spielen mit dem FC Bayern hat mir der Beckenbauer in der 2ten oder 3ten Saison einmal den Kroos für ca. 48 Mio. und einmal den Ribery für ca. 60 Mio.  an Milan/Real/Chelsea oder ähnlich verkauft, ohne dass ich einschreiten konnte  :-\. Finanziell geht es ganz gut (Transferbudegt wurde ausgereizt, aber trotzdem noch in den Top10 oder Top15 der reichsten Vereine), d.h. ich muss die nicht verkaufen und ich will die auch nicht verkaufen!  Bei kleineren Vereinen scheint so etwas schon realistischer, aber bei Bayern??? Was kann man tun (ausser den Verein zu wechseln  ;D)?

Hängt das wirklich von den Präsi-Attributen ab? Wenn ja welche wurden da bei Beckenbauer zu hoch oder zu niedrig angesetzt?

Scheint nen Beckenbauer Fehler zu sein, der hat bei mir vor Saisonende ein Angebot für Kroos in Höhe von Sage und Schreibe 9 Millionen akzeptiert obwohl sein Marktwert 7m war und der Junge ein Topspiel nach dem anderen gemacht hat. Direkt nach Saisonanfang hat der gute Herr aus Kitzbühl dann auch noch 58 Millionen für Schweinsteiger akzeptiert und will nun eine Woche später meinen besten DM Biglia für 28 Millionen ziehen lassen. Ich bin wirklich am drüber nachdenken die Brocken hinzuschmeissen, da ich zwar nun viel Cash zur Verfügung habe, aber mir mein Mittelfeld fehlt. Es ist wirklich zum Haare raufen.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #8 am: 09.Oktober 2008, 14:50:28 »

schaut euch Beckenbauer doch einfach mal im Editor an ???

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #9 am: 09.Oktober 2008, 18:57:39 »

schaut euch Beckenbauer doch einfach mal im Editor an ???

Und? Welche Werte sind nun ausschlaggebend, dass mein Präsi über meinen Kopf die Spieler verkauft???
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #10 am: 09.Oktober 2008, 21:40:51 »

Ich habe jetzt mal reingeschaut. Ich könnte mir eigentlich nur den Wert Interference vorstellen. Allerdings ist der bei BB sehr niedrig. Was mich stutzig macht...

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #11 am: 09.Oktober 2008, 23:30:04 »

Ich habe jetzt mal reingeschaut. Ich könnte mir eigentlich nur den Wert Interference vorstellen. Allerdings ist der bei BB sehr niedrig. Was mich stutzig macht...

Eben. Das ist der einzige Wert (übersetzt: Einmischung, Eingriff), der relativ niedrig ist. Der Rest der in Frage kommen könnte ist im oberen Bereich.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

General

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #12 am: 03.April 2009, 11:37:13 »

Hat mittlerweile jemand eine Lösung für des "Beckenbauer Problem"?
Der gute Franz hat mir grad in der zweiten Saison den Fronck für lächerliche 35mio verkauft. Und dann ausgerechnet an ManCity...
Gespeichert

Startseite

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #13 am: 15.April 2009, 11:28:41 »

Hat mittlerweile jemand eine Lösung für des "Beckenbauer Problem"?
Der gute Franz hat mir grad in der zweiten Saison den Fronck für lächerliche 35mio verkauft. Und dann ausgerechnet an ManCity...
35 Millionen sind doch gut für einen Ribery, was hast du denn erwartet ?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Präsidenten - Attribute
« Antwort #14 am: 16.April 2009, 15:54:40 »

Hat mittlerweile jemand eine Lösung für des "Beckenbauer Problem"?
Der gute Franz hat mir grad in der zweiten Saison den Fronck für lächerliche 35mio verkauft. Und dann ausgerechnet an ManCity...

Huch!

Ich spiele gerade mit ManCity und habe Ribery gekauft - für 35 Millionen.

Also, hätte ich das gewußt, daß Dich das stört, ja dann... also sorry jedenfalls  :( ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.