| Football Manager > FM2009 |
| Warum es keine offizielle Sprachdatei für den FM09 gibt usw. |
| << < (4/35) > >> |
| Looger:
--- Zitat von: Mef am 04.Oktober 2008, 19:59:52 ---Den deutschen Markt gibt es für SI nicht, weil das Spiel nicht in den deutschsprachigen Ländern verkauft wird. --- Ende Zitat --- Ich habe auch nicht gesagt, dass es den deutschen Markt gibt, sondern dass der deutsche Markt Potenzial hat. PA > CA, du verstehen? :P ;D Klar, momentan gibt der deutsche Markt nicht viel her. Aber ewig wird EA's Vorherrschaft auch nicht ungebrochen sein. Der FM 2009 braucht halt mal ein bisschen Marketing in D, im Internet findet das ja schon ausreichend statt... Warum wird das Ding in D nicht verkauft, rechtliche gründe? Kenne mich da leider nicht so gut aus. :( |
| graubereich:
Ich verstehe aber auch nicht warum man das erst macht und dann auf einmal wieder aufhört? Grad jetzt wo wirklich der Markt größer wird. Ich bin selber Neuling weil FM der einzige Manager ist der auf dem MAC läuft. Und der MAC Markt wird auch immer größer - v.a. in D! Klar gibt es den deutschen Markt nicht reel - aber es werden halt von Deutschen dann Spiele in UK gekauft. SEHR SCHADE!!! Und auch nicht nachvollziehbar - glaube kaum dass SI das so arg im Budget merken würde..... |
| Mef:
--- Zitat von: graubereich am 04.Oktober 2008, 20:09:27 ---Ich verstehe aber auch nicht warum man das erst macht und dann auf einmal wieder aufhört? --- Ende Zitat --- Angefangen wurde mit der Übersetzung natürlich als das Spiel noch hier verkauft wurde. ;) Spekulation: SI hat erfahren, dass sie auf absehbare Zeit ihr Spiel nicht in Deutschland verkaufen können bzw. zu Release eine deutsche Übersetzung veröffentlichen können und hat diese deshalb eingestellt. --- Zitat von: graubereich am 04.Oktober 2008, 20:09:27 ---Und auch nicht nachvollziehbar - glaube kaum dass SI das so arg im Budget merken würde..... --- Ende Zitat --- Ich denke nicht, dass SI das macht, um uns Deutsche zu ärgern - die haben sicher gute Gründe dafür. :) --- Zitat von: Looger am 04.Oktober 2008, 20:06:40 ---Warum wird das Ding in D nicht verkauft, rechtliche gründe? Kenne mich da leider nicht so gut aus. :( --- Ende Zitat --- Die Exklusivlizenz liegt bei EA. Würde man das Spiel in Deutschland verkaufen wollen, müssten die deutschen Daten KOMPLETT entfernt werden (wie bei PES) und das macht natürlich wenig Sinn. |
| Looger:
--- Zitat von: Mef am 04.Oktober 2008, 20:17:31 --- --- Zitat von: Looger am 04.Oktober 2008, 20:06:40 ---Warum wird das Ding in D nicht verkauft, rechtliche gründe? Kenne mich da leider nicht so gut aus. :( --- Ende Zitat --- Die Exklusivlizenz liegt bei EA. Würde man das Spiel in Deutschland verkaufen wollen, müssten die deutschen Daten KOMPLETT entfernt werden (wie bei PES) und das macht natürlich wenig Sinn. --- Ende Zitat --- Okay, das ist natürlich ärgerlich. Aber, die deutsche Übersetzung kostet SI doch bloss etwas Kohle für die Übersetzer, soweit ich das mitgekriegt habe? Das wäre doch wirklich ein kleines Opfer. V.a. da jetzt auch die 3D-Engine kommt, die sicher grade in D noch zusätzlich Käufer anlocken könnte, wenn eben bekannt ist, dass das Spiel durchaus auch auf deutsch zu bekommen ist. |
| Vidukano10:
Naja abschreiben würde ich es nicht. Spiele wie PES, Fifa, UT und co. zeigen doch dass es selbst mit umständlichsten tools geschafft wird sehr geile Dinge zu bewegen. Da sollte eine Sprachdatei ein kleineres Übel sein. Ich behaupte auch mal dass verglichen mit der Arbeit z.B. für die tollen hier im forum angebotenen Logos eine Sprachdatei weniger Aufwand ist. @looger Ja ohne FMScout wirste dass dann auch nie bestätigt sehen. Du kaufst dir dann halt nur die talentierten und das stimmt ja auch. Aber wenn ich Spieler scouten lasse die kein Potential haben sollen und nach einigen Saisons dann von Arsenal und co. umworben werden scheint da was nicht zu stimmen ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |