Football Manager > FM2009
Warum es keine offizielle Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
Mef:
--- Zitat von: Looger am 04.Oktober 2008, 20:28:41 ---Das wäre doch wirklich ein kleines Opfer.
--- Ende Zitat ---
Tja, aus Sicht von SI sind Geld und Zeit dafür ein zu großes Opfer.
Wie gesagt, die paar Leute, die hier in der Community das Spiel aus England bestellen, bringen SI doch kaum Geld, es ist die Masse, die das Spiel im Laden kauft, die Kinder, die das Spiel zu Weihnachten bekommen usw.
Und solang diese Masse das Spiel nicht kaufen kann, ist Deutschland einfach kein Markt für SI.
Als das Spiel noch verkauft wurden konnte, war es ja auch alles andere als erfolgreich hier...
graubereich:
hmmm du scheinst etwas näher dran zu sein als wir mef - kannst du eine ungefähre zahl schätzen wieviele games nach D verkauft werden?
bzw. sagen wir es anders - wie viele hier in D aktiv FM spielen?
Mef:
--- Zitat von: graubereich am 04.Oktober 2008, 20:41:39 ---hmmm du scheinst etwas näher dran zu sein als wir mef - kannst du eine ungefähre zahl schätzen wieviele games nach D verkauft werden?
bzw. sagen wir es anders - wie viele hier in D aktiv FM spielen?
--- Ende Zitat ---
Nein, woher soll ich das denn wissen? :o
Looger:
--- Zitat von: Mef am 04.Oktober 2008, 20:32:14 ---Als das Spiel noch verkauft wurden konnte, war es ja auch alles andere als erfolgreich hier...
--- Ende Zitat ---
Aber die Zeiten ändern sich. Als das Spiel noch verkauft werden konnte, hatte es eben keine 3D-Engine (die mir persönlich wurscht ist, aber eben als Argument gilt) und der EA FM war unumstrittener als heute. Klar, wenn man das Spiel in D nicht verkaufen kann, geht ein großteil der potenziellen Käufer eh verloren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass SI den Markt in D auch langfristig aufgibt, und die Entscheidung jetzt ist ein erster Schritt dazu.
@ Vidukano: Ich spiele seit über 10 Jahren mit Notodden FK (norwegen) und setze nur auf norwegische Spieler, trainiere nebenbei die norwegische Nationalmannschaft und scoute fast jeden jungen norwegischen Spieler (einzige Einschränkung: Schnelligkeit mind. 7, bei talentierten Spieler hat das aber kaum auswirken, da die eh in jungen Jahren drüber kommen). Mir entgeht also quasi kein norwegisches Talent und grundsätzlich hatten meine Scouts meistens recht, was mir als gut angepriesen wurde, entwickelte sich gut, und gute Talente habe ich auch keine verpasst, bzw. die, die ich verpasst habe, habe ich einfach zu spät gescoutet. (alles FM 07 bei mir) Habe da allerdings auch einen 20/20 Chefscout.
Aktuell spiele ich noch mit Union Berlin, stehe in der zweiten Saison auf Platz drei der zweiten Liga nach 23 Spieltagen, ist natürlich noch ein recht kurzes Zeitfenster, aber das, was mir meine Scouts bisher angeboten haben, und die haben eher schlechte Werte, hat auch gepasst. Sonst wäre das so auch nicht möglich gewesen.
Ich bin kein Pro, und habe auch viel Meckerei über die Scouts gelesen, kann das so aber bisher nicht nachvollziehen.
Dirk:
he es gibt auch noch denn Schweizer Markt ;D
Mich nervt einfach das nur eine Firma die Lizenz bekommt,wenn die doch dass an mehreren vergeben würden,dann würden die doch auch mehr verdienen oder nicht und dass wollen die doch immer,mehr verdienen.
Also ich fände das mega schade,denn ich liebe dass Spiel und ich fand auch,dass immer wie mehr auf dass Spiel gekommen sind,da dass Spiel von EA nicht das wahre ist und ich glaube kaum dass es dieses Jahr besser wird.