MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Budgets am Anfang der Saison  (Gelesen 2601 mal)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Budgets am Anfang der Saison
« am: 13.Oktober 2008, 15:17:25 »

Hallo,

ich habe hierzu grade ein seltsames Erlebnis gehabt: Ich verkaufe meinen Offensiven Mittelfeldspieler für 22,5 Mios. Klar ist, dass das Ablösenbudget dann bei mir steigt.

Aber: gleichzeitig wurde auch mein Gehaltsbudget um fast eine halbe Mio Euro angehoben... Kann mir das jemand erklären ???  ?

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Budgets am Anfang der Saison
« Antwort #1 am: 13.Oktober 2008, 15:25:30 »

Hallo,

ich habe hierzu grade ein seltsames Erlebnis gehabt: Ich verkaufe meinen Offensiven Mittelfeldspieler für 22,5 Mios. Klar ist, dass das Ablösenbudget dann bei mir steigt.

Aber: gleichzeitig wurde auch mein Gehaltsbudget um fast eine halbe Mio Euro angehoben... Kann mir das jemand erklären ???  ?

Weil du für den Spieler, den du verkauft hast, logischerweise auch kein Gehalt mehr zahlen musst, so dass das, was du gezahlt hättest, wieder auf das Budget gerechnet wird.

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Budgets am Anfang der Saison
« Antwort #2 am: 13.Oktober 2008, 15:36:32 »

naja dann müsste aber nur das benutzte budget sinken und nicht (so wie ich es verstanden habe) das gesamt budget der gehälter steigen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Budgets am Anfang der Saison
« Antwort #3 am: 13.Oktober 2008, 15:55:54 »

Klar, auf den ersten Blick müsste das ausgenutzte Gehaltsbudget um das Geld sinken dass dein verkaufter Spieler bei dir verdient hatte.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein Vorstand das eingenommene Geld nicht komplett für Transfers zur Verfügung stellt sondern auch einen Teil davon für ein höheres Gehaltsbudget veranschlagt. Dass einzig merkwürdige daran wäre vielleicht, dass du davon nicht in Kenntnis gesetzt wurdest.

Ich denke es entspricht auch der Realität, dass durch Spielerverkäufe auch mehr Geld für Gehalt zur Verfügung steht und nicht immer alles 1:1 reinvestiert werden kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Budgets am Anfang der Saison
« Antwort #4 am: 13.Oktober 2008, 16:07:43 »

Da hat Octa im Prinzip alles gesagt und du hast wirklich eine Nachricht darüber bekommen, dass das Budget geändert wurde.


By the way, wenn Gurpser einen neuen Spielstand beginnt, weiss ich schon in welchem Thread demnächt wieder Bewegung kommt :D
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Budgets am Anfang der Saison
« Antwort #5 am: 14.Oktober 2008, 10:53:00 »

Da hat Octa im Prinzip alles gesagt und du hast wirklich eine Nachricht darüber bekommen, dass das Budget geändert wurde.


By the way, wenn Gurpser einen neuen Spielstand beginnt, weiss ich schon in welchem Thread demnächt wieder Bewegung kommt :D

Nö ne Nachricht kam nicht... Das war ja das seltsame. Logisch ist es ja im Prinzip, vor allem wenn man solche mordsmäßigen Einnahmen macht... Und zum anderen Thread: Oh ja, da kommt gleich Bewegung rein!  ;D