Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
PES 2009
Mihajlovic:
--- Zitat von: martin1703 am 15.Oktober 2008, 20:33:43 ---Wenn du unbedingt ne Klatsche bekomm willst ;P ???
P.S: grad eben wurde PES bei GIGA gezockt, man freue ich mich, endlich auch spielen zu können. Nur noch einmal schlafen *g*
--- Ende Zitat ---
Ja und? Ich bin PES Neuling :-)
martin1703:
Na dann wünsch ich dir schonmal viel Spass beim zocken ;)
Wie sieht das aus, kann man nun kinderleicht eigene Torsounds einbauen ? Wurde ja angekündigt.
Feuerwehrmann:
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bislang ein wenig enttäuscht von dem neuen PES 2009 bin. Hatte zuvor auch keine Infos zum neuen Spiel und schon gar nicht eine Demo getestet.
In meinen Augen ist das Dribbeln und 1 gegen 1 viel leichter geworden, was die Verteidigung erheblich erschwert und somit auch die einzelenen Spielerfähigkeiten, welche bislang immer eine Stärke von PES waren, stark in den Schatten stellt.
Zudem sind Transfers nicht allzu aktuell. Aber dies sollte ja durch Updates in den Griff zu bekommen sein.
Sundance2002:
Hi zusammen,
bin am überlegen, ob ich mir Fifa 09 oder PES 09 für den PC kaufen soll.
Kann mal bitte jemand die beiden Spiele vergleichen?
Welcher be a legend Modus ist besser?
Tex_Murphy:
--- Zitat von: Sundance2002 am 16.Oktober 2008, 08:28:44 ---Hi zusammen,
bin am überlegen, ob ich mir Fifa 09 oder PES 09 für den PC kaufen soll.
Kann mal bitte jemand die beiden Spiele vergleichen?
Welcher be a legend Modus ist besser?
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Philosophiefrage. Generall kann man sagen, daß FIFA mehr ein Actionspiel ist,relativ schnell, grafisch schick und mit einer Menge Lizenzen ausgestattet, während PES ein Stück weiter in Richtung Simulation geht. Es ist deutlich langsamer, hat weniger Lizenzen (wobei die meisten später durch Fanpatches eingebaut werden können), und realistischer.
Am Besten Demos laden, ausprobieren, entscheiden. Ich hätte mir in diesem Jahr den Kauf von FIFA durchaus überlegt, obwohl ich eigentlich eher PES spiele, allerdings schreckt mich der Kopierschutz etwas ab.