Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele

PES 2009

<< < (4/15) > >>

Mihajlovic:

--- Zitat von: Sundance2002 am 16.Oktober 2008, 08:28:44 ---Hi zusammen,
bin am überlegen, ob ich mir Fifa 09 oder PES 09 für den PC kaufen soll.
Kann mal bitte jemand die beiden Spiele vergleichen?
Welcher be a legend Modus ist besser?

--- Ende Zitat ---

Also ich habe beide Games gespielt, der Legend Modus von PES ist bei weitem besser. Wenn jetzt nur der lästige Absturz behoben würde, hänge am 17 Spieltag und das Game crasht immer. Ist aber schon bekannt in den einschlägigen PES Foren.

HcLugano:

--- Zitat von: Sundance2002 am 16.Oktober 2008, 08:28:44 ---Hi zusammen,
bin am überlegen, ob ich mir Fifa 09 oder PES 09 für den PC kaufen soll.
Kann mal bitte jemand die beiden Spiele vergleichen?
Welcher be a legend Modus ist besser?

--- Ende Zitat ---

Der Become a Legend Modus von PES ist um einiges umfangreicher als der Be a Pro Modus von FIFA. Bei PES kannst du eine ganze Karriere spielen, mit Transfers, Trainings, etc.
Zudem entscheidet der Trainer ob du spielst oder nicht.
Bei FIFA sind es nur vier Saisons, ohne Aufstiegsmöglichkeiten.

Tex_Murphy:
Interessant finde ich übrigens, dass sich PES bei 4players FIFA geschlagen geben muss... Kann hier schon jemand was zu den e ntsprechenden 'Vorwürfen' sagen? Interessieren würde mich übrigens der Unterschied zwischen PES 08 und 09 - nur ein kleines Update oder auch für Besitzer von PES 08 interessant?

HcLugano:

--- Zitat von: Tex_Murphy am 16.Oktober 2008, 14:41:54 ---Interessant finde ich übrigens, dass sich PES bei 4players FIFA geschlagen geben muss...
--- Ende Zitat ---

Aber nur auf den Next-Gen-Konsolen. Was bedeutet, dass eigentlich nur die Grafik verglichen worden ist. Da der Become a "Statist" Modus, die "grausam eintönigen Fangesänge" und weitere Negativpunkte auf allen Plattformen gleich vorhanden sind, oder? 

Tex_Murphy:

--- Zitat von: HcLugano am 16.Oktober 2008, 15:50:38 ---
--- Zitat von: Tex_Murphy am 16.Oktober 2008, 14:41:54 ---Interessant finde ich übrigens, dass sich PES bei 4players FIFA geschlagen geben muss...
--- Ende Zitat ---
Aber nur auf den Next-Gen-Konsolen. Was bedeutet, dass eigentlich nur die Grafik verglichen worden ist. Da der Become a "Statist" Modus, die "grausam eintönigen Fangesänge" und weitere Negativpunkte auf allen Plattformen gleich vorhanden sind, oder? 

--- Ende Zitat ---
Falsch, denn es wurde nicht nur die Grafik, sondern auch das Handling, das Spielgefühl, die Weiterentwicklung etc bewertet. Da scheint Konami einiges verschlimmbessert zu haben, da ist von Problemen bei Schüssen und Flanken die Rede, von misslungenem Abschirmen des Balls usw. Der Test macht einen sehr gründlichen Eindruck - würde ich mir von so mancher Zeitschrift auch mal wünschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln