Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
PES 2009
HcLugano:
--- Zitat von: Tex_Murphy am 16.Oktober 2008, 16:54:54 ---Falsch, denn es wurde nicht nur die Grafik, sondern auch das Handling, das Spielgefühl, die Weiterentwicklung etc bewertet. Da scheint Konami einiges verschlimmbessert zu haben, da ist von Problemen bei Schüssen und Flanken die Rede, von misslungenem Abschirmen des Balls usw. Der Test macht einen sehr gründlichen Eindruck - würde ich mir von so mancher Zeitschrift auch mal wünschen.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon klar. Aber wie kann PES 2009 auf dem PC, denn besser sein als FIFA 09? Handling, Spielgefühl, Become a Legend Modus etc. ist auf allen Plattformen(ausser Wii) gleich.
jaws:
--- Zitat von: HcLugano am 16.Oktober 2008, 17:12:05 ---
--- Zitat von: Tex_Murphy am 16.Oktober 2008, 16:54:54 ---Falsch, denn es wurde nicht nur die Grafik, sondern auch das Handling, das Spielgefühl, die Weiterentwicklung etc bewertet. Da scheint Konami einiges verschlimmbessert zu haben, da ist von Problemen bei Schüssen und Flanken die Rede, von misslungenem Abschirmen des Balls usw. Der Test macht einen sehr gründlichen Eindruck - würde ich mir von so mancher Zeitschrift auch mal wünschen.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon klar. Aber wie kann PES 2009 auf dem PC, denn besser sein als FIFA 09? Handling, Spielgefühl, Become a Legend Modus etc. ist auf allen Plattformen(ausser Wii) gleich.
--- Ende Zitat ---
Also gerade was das Gameplay angeht, habe ich zumindest aus einigen Quellen schon gehört, dass sich die Konsolenfassung von FIFA von der PC Fassung gravierend unterscheiden soll.
Vidukano10:
Also ich denke man muss sich da ne eigene Meinung bilden. 4players hat ja auch im Preview den Be a Legend Modus von PES kritisiert und im Review von FIFA den Be a pro Modus in den Himmel gelobt. Zudem wurden die Schwächen der PC Variante wohl komplett vergessen zu erwähnen. Also nix auf Test geben, ich finde PES hammergeil und Fifa hat mich schnell angeödet.
Spreche aber nur von PC (beide Spiele) + PS2 FIFA
martin1703:
stimme ich dir zu.
Auf dem PC: PES deutlich besser
Auf den Next Gen Konsolen: unentschieden, daher: Geschmackssache
P.S: bin im Legend Modus (PES) auf dem PC nun Stammspieler bei Lecce, mit 17 :) auf Top Spieler ;D
Edit: Bei Transferupdates und Buli Patches bitte mal den Link posten (bitte aber vorher testen!)
Snickers12312892:
Ich bin auch bei Lecce, sitz aber nur auf der Bank... hast du bisher jedes teaminternes Spiel selbergespielt?
Ich find PES 09 auch gut, vor allem die langen Pässe kommen so geschmeidig wie noch nie. Ich glaube nachdem bei PES 08 jeder davon auf dem Kopf des Abwehrspielers endete, kommen die nun teilweise zu gut. Online hab ich es noch nicht getestet.