MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FM 2009  (Gelesen 17227 mal)

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #40 am: 30.Oktober 2008, 19:14:56 »

Naja das war doch zu erwarten, weder EA noch SI bekommt es vernünftig hin den Manager ohne grobe Bugs auszuliefern
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #41 am: 30.Oktober 2008, 19:22:44 »

Hö?
Wann hatte Si denn mal Bugs in solchen Ausmassen?
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #42 am: 30.Oktober 2008, 19:47:53 »

Möchte ich auch mal wissen. ??? Während der FM von SI immer in der Verkaufsversion schon spielbar ist, erfreut der EA-FM seine Schnellkäufer jedes Jahr aufs Neue mit einem Bugfeuerwerk. Schade das die Käuferschaft nicht mal was lernt und das Spiel erst mal ein paar Wochen im Regal lässt. Aber das ist ja auch nicht mein Bier. ;)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #43 am: 30.Oktober 2008, 20:23:01 »

Naja erstmal konnte man letztes Jahr und dieses Jahr nach einem Update bei EA immer den Spielstand weiterspielen, das ging bei SI nie und führt dazu dass man ich bisher noch keinen Langzeitspielstand vor Patch 2 angefangen habe.

Und wer sich nicht mehr dran erinnern kann:
Absturz durch Aufstieg von Amateurclubs in Liga2? ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #44 am: 30.Oktober 2008, 20:54:40 »

Naja erstmal konnte man letztes Jahr und dieses Jahr nach einem Update bei EA immer den Spielstand weiterspielen, das ging bei SI nie und führt dazu dass man ich bisher noch keinen Langzeitspielstand vor Patch 2 angefangen habe.



Hä? Das ging immer beim 08er!!
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #45 am: 30.Oktober 2008, 20:56:45 »

Ja gut ging und ging ist hier die Frage. Kenne den Bug-Reporting Bereich von SI da wurden die meisten Dinge unspielbar, besonders bei Finanzproblemen mit plötzlich verschwundenen Geldern.

Aber wusste garnicht dass man hier sowas komplett verschleiert, ist ja wie bei dem von EA im EA Forum. Bleibt doch mal realistisch, bei beiden dauerts bis zu Patch 2
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #46 am: 30.Oktober 2008, 21:02:21 »

Diese Bugs nehmen, zumindest mir, aber bei weitem nicht so sehr den Spielspaß.
Wenn ich das bei EA lese, krieg ich ja immer direkt die Bestätigung warum ich es seit Jahren nicht anfasse.

Bei SI sehe ich es halt so, das ich bis Neujahr immer dann "herumexperimentiere" und dann nachm 2. Patch richtig loslegen kann.
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #47 am: 30.Oktober 2008, 21:15:20 »

Die Überlegung den EA Macker zu kaufen war da, aber wenn ich sowas lese wie Bugverseucht das Ding wohl is... wird das wohl nie was!!
An die die ihn haben, schildert mal bitte schön ausführlich was es so negatives aber auch positives zu berichten gibt!!

Ach... und weiß den jemand, ob´s den nun auch in Videotheken gibt zum ausleihen oder ob aber aufgrund des Kopierschutzes die Videotheken drauf verzichten dem Macker ins Sortiment zu nehmen?! Meine das irgendwo vor kurzem gelesen zu haben, dass deshalb es sich nicht lohnt bzw. es gar nicht geht ihn wegen der Online aktivierung zu verleihen...

Daaanke
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EA FM 2009
« Antwort #48 am: 30.Oktober 2008, 21:16:35 »

Aber wusste garnicht dass man hier sowas komplett verschleiert, ist ja wie bei dem von EA im EA Forum. Bleibt doch mal realistisch, bei beiden dauerts bis zu Patch 2


Will nichts verschleiern. Aber ich konnte immer problemlos meine Spielstände nach dem Patchen weiterspielen. Nur einmal hat mich die Korrektur an Regens sehr gestört. Ansonsten nie Probleme gehabt.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #49 am: 30.Oktober 2008, 21:36:32 »

Meine ja nur wenn man die Bugs im EA Forum liest gibts da genau solche Fehler wie im SI Forum, für mich hat sich da keine Seite wesentlich besser präsentiert.

@holsten
genau so mache ich das auch, wobei der 08er dann taktisch mit dem letzten Patch wieder ALLES über den Haufen gehauen hat. Aber ist schon schade dass man fast immer solange warten muss bis es vernünftig funktioniert, aber ist ja seit Anstoss 3 schon normal geworden. Bei nem jährlichen Produkt aber schon schlimm.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #50 am: 31.Oktober 2008, 12:15:47 »

Der alte Keegan durfte schon so manches Cover zieren :-) Player Manager (1), Premier Manager ´98, etc...

Hab hier grad was vom guten alten "Teamchef" von Microprose gelesen. Der liegt bei mir noch mit anderen alten Perlen im Schrank. Aber krieg das Ding nicht zum laufen, da mein Rechner wohl zu "neu" is... oder so.
Ich weiss das sich dieser Thread auf den EA Manager bezieht aber hat jemand die Ahnung ob ich den "Teamchef" irgendwie zum laufen kriegen könnte?!?
Wäre der reine Wahnsinn den heutzutage nochmal spielen zu können, hab zwar keinerlei Hoffnung mehr aber vielleicht kann mir geholfen werden... ;-)

Teamchef hatte ich damals auch, der hat mir sogar sehr gut gefallen, wobei man da glaube ich nur 10 Jahre spielen konnte. Oder ?

Zum Thema, der EA FM 09 wird im Forum ziemlich kritisiert, anscheinend extrem viele Bugs, der Textmodus muss sehr schlecht umgesetzts ein, bzw. der Livemodus, einige Sachen wie der Aufstellungsbildschirm sind wohl auch verschlimmbessert worden. Die Moderatoren sind immer noch genau so souverän wie früher, bei der kleinsten Kritik wird man sofort angemahnt zu fliegen. Die waren mir früher schon sympathisch.  ::)
Es gab wohl auch eine Amazon Version die zusätzliche Live Kommentare erhielt, das war bei den anderen Versionen nicht so. Wieder mal EA.

Irgendjemand meinte der König kommt eh von SI Game, der ist wohl sofort eliminiert worden.  ;D

Na ja, ich werd noch etwas warten und den EA FM 08 weiter zocken, hab da ja auch meine Lieblingsteams Tealford und Elgin.  :)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #51 am: 31.Oktober 2008, 18:58:05 »

tja jedes jahr was neues kann ja nicht klappen,da macht SI denn EAs was vor.
Ich finde so wie es SI macht super.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #52 am: 03.November 2008, 07:32:09 »

Hi Ihr!

Ich habe inzwischen aufgegeben, den EA FM09 zu spielen. Es ist absolut unglaublich was da abgeht. So viele Bugs habe ich seit Anstoß 3 nicht mehr erlebt. Ich habe, extra für das Spiel, meinen Rechner komplett plattgemacht und neu eingerichtet. Dann das Spiel installiert und sobald ich starten will, hängt sich der Rechner auf. Wie gesagt, der FM09 ist das einzige Programm neben Office, was installiert ist. Und ja, es ist Original. Im EA-Forum gehts auch richtig zur Sache. Gerald Köhler hat sich jetzt so aus der Sache rausgeredet, das viele Bugs eingebaut wurden, die nur bei der Benutzung von Cracks auftauchen. Kann ja auch sein. Das Lustige ist: Ich habe gestern mal einen Crack aufgespielt (trotz Originals) und damit lief es... Wie krass ist das denn??? Naja, 2-3 mal pro Woche Spielzeit einen Runtime Error, aber wozu kann man nach jedem Tag einen Autosave machen.

Neee neee neee, ich reg mich echt dermaßen über die 50 € auf, die ich für so einen Mist ausgegeben hab. Das kann echt nicht wahr sein...

EA hat mir die Vorfreude auf den SI FM2009 zurückgegeben... ;-)
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #53 am: 03.November 2008, 12:15:44 »

Das mit den "absichtlichen" Fehlern hab ich auch gelesen, sehr komisch, man will anhand bestimmer Fehlermeldungen wohl feststellen können wer eine Raubkopie nutzt. Sollte das eine Ausrede sein ?
Ich hab den Gerhard Köhler mal vor einigen Jahren auf der Games Convention getroffen, ein sehr netter Mensch. Mich würde wirklich interessieren wieviel er/Bright Future überhaupt selber entscheiden können bzw. was EA alles vorschreibt. So wie es im Moment aussieht ist das Game einfach nicht rechtzeitig fertig gewesen. Manche Fehler müssen doch den Beta Testern aufgefallens ein, das werd ich auch nie begreifen.
Der Create a Club Modus hat auch schwerwiegende Fehler, bis Patch 1 rauskommt soll man ohne Reservemannschaft spielen da es sonst die Ligastruktur zerschießt.
Es gab einen sehr interessanten Langzeittest, Bayern München hat ich glaube im Jahr 2025 oder so ein Megaguthaben, so ungefähr 2,3 Milliarden Euro. Es fallenv iel zu viele Tore und nach einigen Jahren haben die PC Mannschaften so gut wie keine Außenbahnspieler. Dann werden bei einer Umstellung in der Abwehr teilweise Spieler eingewechselt die eine schlechte Stärke auf bestimmten Positionen haben als ein anderer Spieler auf der Bank.
Ich kann es nur nochmal sagen, das wäre die Chance für SI gewesen auf dem deutschen Markt.
Ich finde auch dass sich die Community das mittlerweile nicht mehr bieten lässt, teilweise heftige Kritik kommt auf. Diese wird natürlich immer noch gnadenlos zensiert.
Man kann wohl über den spanischen EA Shop das Game per Download für 17 Euro kaufen, hab ich jetzt mehrmals gelesen, scheint aber nicht bei jedem zu funktionieren da einige User aud den deutschen EA Shop umgeleitet werden.
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #54 am: 03.November 2008, 23:15:03 »

Beim FM 08 wurde das mit dem Raubkopieren eleganter gelöst, mit eben
den Nationalteams...also, dass sich immer die Gruppenletzten in der
Quali qualifizieren^^
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #55 am: 05.November 2008, 12:24:14 »

Ich finde das ganze echt heftig, das Game scheint ja extremst verbugt zu sein. Sowas hab ich ja seit Jahren nicht mehr gelesen (war das damals nicht Anstoss 4 oder so ?). Man liest mittlerweile total oft das Käufer das Game zurück geben. Da bin ich echt sowas von froh (drei mal auf Holz klopf) das es bei SI bisher sowas nicht gab.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #56 am: 11.November 2008, 19:43:15 »

So, nach einem Kommentar im EA Forum bin ich da bis 2036 gesperrt. Mit Kritik können die wirklich nicht umgehen. 
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #57 am: 11.November 2008, 19:57:08 »

So, nach einem Kommentar im EA Forum bin ich da bis 2036 gesperrt. Mit Kritik können die wirklich nicht umgehen. 

wtf? o_0 xD
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #58 am: 11.November 2008, 20:02:11 »

Keine Ahnung, in der Nachricht stand das mein Account bis 2036 gesperrt ist.

Hier mein Post, wenigstens denken einige andere wohl auch so, falls nichts gelöscht wird.

Würde gerne sagen das ich gesperrt wurde.

http://board.fm09.de/index.php?showtopic=1241&st=200
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FM 2009
« Antwort #59 am: 11.November 2008, 20:11:49 »

Vielleicht kommt 2036 der erste bugfreie EA-FM raus? ;D
Gespeichert