Ich habe EAs 08er Manager gespielt und wirklich Spaß dabei gehabt. Man kann sich da schon reinfuchsen, wenn man will, und die Idee, für verschiedene Bereiche (Transfer, Vertagsverlängerungen etc) unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wählen zu können, ist auch nicht dumm. Klar, der Privatbereich... Naja, man kann ihn ja einfach ignorieren, und wenn man den Assistenten noch für die Erweiterung des Stadionumfeldes einteilt ist eigentlich alles okay.
Der Editor ist wirklich gut, was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, einen Verein mit einer vorgegebenen Stärke zu erstellen. Der Editor generiert dann ein Team, das zusammen eben diesem Wert entspricht.
Man muss sich eben klar sein, was man bekommt. Die Taktiken werden inzwischen wirklich gut umgesetzt, der Gegner reagiert besser auf den aktuellen Spielstand. Aber klar, es ist nicht alles Gold, was glänzt. In meiner letzten Saison mit Ajax hat Kanoute über 80 Tore gemacht.... naja.
Aber es ist lange nicht mehr so wie noch vor 4-5 Jahren und das Konkurrenzprodukt kein ernstzunehmender Gegner war.
Und es gibt für mich in diesem Jahr nur 2 Gründe, mir EA's Manager diesmal nicht zu kaufen: 1. Der Kopierschutz, und 2.) dass Bright Future es noch immer nicht auf die Reihe kriegt, einen LAN-Modus hinzukriegen.