Football Manager > FM2009
FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
maradona:
Er wird aber mit der Freirolle bei einem Ballverlust seines Teams, wenn er zu weit aufgerückt ist nicht mehr entscheidend eingreifen können.
veni_vidi_vici:
Mag sein, muss aber nicht. Kommt halt drauf an, wer die Freirolle bekommt und wie dieser Spieler eingesetzt wird. Bekommt z.B. der OMZ (ohne Sturmläufe) eine Freirolle und soll bei Ballverlust ihren DMZ (eng) decken (Kann man ja machen, damit die sonst immer freie Anspielstation hinten fehlt) sollte das ohne Probleme möglich sein, da Ihr Spieler bei unserem Angriff in die Defensive seines Teams eingebunden wird.
Es gibt natürlich auch viele Beispiele wo es nicht so praktisch ist. Aber generell schließt es sich nicht aus.
LG Veni_vidi_vici
chocoyote:
Kann man während einer Saison einsehen, wer auf der Welt bzw in Europa der bester Torschütze ist etc?
hoerbinator:
Hallo!
Ich bin auch neu im FM09, habe mich zwar schon eingelebt, aber viele Dinge bleiben mir schleierhaft. Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich besser hier Fragen stelle oder in einem eigenen thread, ichw ill die Harmonie ja nicht stören ;)
Ich fang einfach mal hier an, falls es hier falsch ist, einfach Bescheid geben.
Also:
1. Nach welchen Kriterien stellt man am besten die Mannschaft auf? Kondition? DWert? Letzte 5 Spiele? Wie erkenne ich, welcher Spieler die bessere Alternative ist?
2. Das leidige Thema Taktik. Ich habe mich in den TTF schon eingelesen, aber so wirklich schlau werde ich da auch nicht draus. Wie erkenne ich denn einen Mcd, Mca, Fca, Fcd?
3. Muss man während des Spiels die Taktik umstellen? Kann man das auch delegieren?
4. Wie kann man die Teamzufriedenheit erhöhen? Was bedeutet "Spieler ist besorgt über die Disziplin des Trainers"? Woher wissen die, dass ich mir gestern einen hinter die Binde gekippt habe :o
So, ich denke das reicht für den Anfang. Danke schonmal vorab für die zahlreichen Antworten 8)
chocoyote:
2 Fragen.
Was bringt Pressing erst ab der eigenen Zone gegenüber auf dem gesamten Platz?
es ist doch immer besser,auf dem ganzen platz pressing zu spielen?
ebenso verteidigungslinie.
vorne verteidigen ist doch besser als tief zu verteidigen, um den gegner garnicht in den 16er kpommen zu lassen,oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln