MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393493 mal)

Snoop97

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1820 am: 17.Juli 2009, 21:36:16 »

Merkwürdig. Wollt ihr mir also sagen, ihr könnt die Trikotnummern zwischen euren Stammspielern wechseln?

Bei mir sind die "alten" Spieler grau hinterlegt und ich kann ihnen keine neue Nummer zuweisen. Weshalb auch immer.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1821 am: 17.Juli 2009, 21:55:02 »

Das geht natürlich nicht jederzeit, sondern nur zu bestimmten Zeiträumen bzw. Zeitpunkten.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #1822 am: 18.Juli 2009, 01:35:15 »

Und selbst dann nicht immer. Ich kann die Spieler Autonummerieren lassen, aber selber kann ich nur auf die U19 und die 2te Mannschaft nehmen, die zur Not auch immer komplett mit anmelde...
Achja, und ich kann mir die Nummern von Spielern aussuchen die die CPU für nicht "spieltauglich" erachtet...

Snoop97

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1823 am: 18.Juli 2009, 19:00:19 »

Ja, bei mir geht das auch nicht.

Finde es aber schon komisch, dass es bei anderen funktioniert.

gaizinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1824 am: 19.Juli 2009, 11:52:16 »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mit Eintacht Braunschweig in der ersten Bundesliga nach erfolgreichem Klassenerhalt und nun mit einem 9.Platz ganz ordentlich spiele, habe ich dieses jahr sogar das Pokalfnale gegen den mächtigen FCB erreicht. Dort verloren, aber da der FCB Deutscher Meister wurde, habe ich mich über einen Startplatz in der Europe League (ex-UEFA Cup) gefreut.

Doch ich muss feststellen, dass ich nun doch nicht dran teilnehme, was ich an der Setzliste für den Wettbewerb entnehme. Dagegen spielt dort der HSV (und richtigerweise die Mannschaften der Plätze 4-6), der in der Bundesliga 14. wurde und auch nicht Titelverteidiger der Europe League ist.

Kann mir das einer erklären, haben sich da die Regularien geändert?

Danke für die Hilfe...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1825 am: 19.Juli 2009, 13:37:42 »

Kann mir das einer erklären, haben sich da die Regularien geändert?

Danke für die Hilfe...
Dachte was davon gelesen zu haben, dass nur noch die Pokalsieger sich qualifizieren, aber scheinbar ist die Regelung noch immer dieselbe:

Zitat
In Deutschland qualifizieren sich derzeit der Meister und der Vize-Meister direkt für die UEFA Champions League, während der Bundesligadritte in einer Play-Off-Runde in Hin- und Rückspiel um den Einzug in den Hauptwettbewerb spielen muss. Unterliegt er, so nimmt er statt dessen an der Gruppenphase der Europa League teil.

Der Bundesligavierte und der DFB-Pokalsieger nehmen an der Play-Off-Runde zur Europa League teil, der Tabellenfünfte steigt eine Runde früher, in Qualifikationsrunde 3, in den Wettbewerb ein.

Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger für die Champions League(-Qualifikation), so rückt der unterlegene Pokalfinalist an die Stelle des Pokalsiegers. Auch unterklassige Mannschaften können sich über den DFB-Pokal für die Europa League qualifizieren. Wenn der Pokalsieger nur für die Europa League qualifiziert ist oder beide Pokalfinalisten für die CL oder EL qualifiziert sind, dann steigt der Bundesligafünfte in die Play-Off-Runde auf, und der Tabellensechste erhält den Startplatz in der Qualifikation 3.

Ein weiterer, siebter, deutscher Verein kann über die Fairplay-Regelung der UEFA teilnehmen. Dieser Teilnehmer startet dann bereits in der ersten Qualifikationsrunde. Bisher wurde dem DFB zweimal, in den Spielzeiten 2005/06 und 2008/09 ein solcher Startplatz zugelost. Inzwischen wurde die Verlosung abgeschafft, es qualifizieren sich die ersten drei Verbände des Fairplay-Rankings. Für die Spielzeit 2009/10 belegte Deutschland Rang 10.

Ein Gewinn eines Europapokal-Titels führt nur zu einem weiteren Teilnehmerplatz, falls sich der betreffende Verein nicht anderweitig für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren konnte.

Sehr seltsam, kannst du mal ein paar Screenshots hochladen (Abschlusstabelle, Pokalfinale und Setzliste)?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1826 am: 19.Juli 2009, 14:21:23 »

Der Co-Trainer gibt ja vor dem Spiel tipps, wie man die gegnerischen Spieler ausschalten kann.

Wovon hängt es z.B. ab, dass er sagt, dass man sie härter tackeln sollte? Welche Attribute beachtet er da? Und wann sollte man den Gegner eng decken oder Pressing machen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1827 am: 19.Juli 2009, 14:33:55 »

Ja, bei mir geht das auch nicht.

Finde es aber schon komisch, dass es bei anderen funktioniert.
Habe gerade die neueste Beta des FMRTE ausprobiert. Da funktioniert das Rückennummern tauschen ohne Probleme. Ist aber nur die Beta und daher noch etwas anfällig. ;)
Eine erste Final kommt demnächst vielleicht raus - könnte aber noch ne Weile dauern.
http://fmrte.com/forum/index.php

Feno

• Gast
« Antwort #1828 am: 19.Juli 2009, 14:54:50 »

Der Co-Trainer gibt ja vor dem Spiel tipps, wie man die gegnerischen Spieler ausschalten kann.

Wovon hängt es z.B. ab, dass er sagt, dass man sie härter tackeln sollte? Welche Attribute beachtet er da? Und wann sollte man den Gegner eng decken oder Pressing machen?
hart tackeln solltest spieler mit wenig mut und nicht zuviel kraft, eng decken, wenn sie dribbelstark sind oder sonst technisch sehr versiert sind und pressing bei spielern, die gut passen und kreativ sind...so handhabe ich das zumindest ;)

gaizinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1829 am: 19.Juli 2009, 16:11:10 »

Zitat
Sehr seltsam, kannst du mal ein paar Screenshots hochladen (Abschlusstabelle, Pokalfinale und Setzliste)?

Abschlusstabelle sieht so aus:

4. Nürnberg
5. Bremen
6. Stuttgart

9. Eintracht Braunschweig

12. HSV

Pokalfinale

FC Bayern München - Etr. Braunschweig 1:0
HSV schied in der 2. Runde aus

Titelverteidiger Europe League

FC Valencia

Durch die Fairplay-Wertung hat Deutschland keinen Platz für die Europe League zugeteilt bekommen.

-> könnte ja verstehen dass sich nur der Pokalsieger qualifiziert und wenn dieser eben schon CL spielt dann verfällt der Platz. Aber ich verstehe partout nicht, warum der HSV Euro League spielen darf ???

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1830 am: 19.Juli 2009, 17:02:36 »

... pressing bei spielern, die gut passen und kreativ sind...

Genau andersherum. Pressing bei Spielern, die nicht gut passen können. Was hast du davon, wenn einer deiner Spieler auf einen solchen Spieler zustürmt? Der spielt einen schönen Pass und bringt deine Mannschaft in Bedrängniss. Bei einem, der nicht gut passen kann macht´s mehr Sinn. Der spielt einen ungenauen Pass und du hast den Ball.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Feno

• Gast
« Antwort #1831 am: 19.Juli 2009, 17:07:10 »

... pressing bei spielern, die gut passen und kreativ sind...

Genau andersherum. Pressing bei Spielern, die nicht gut passen können. Was hast du davon, wenn einer deiner Spieler auf einen solchen Spieler zustürmt? Der spielt einen schönen Pass und bringt deine Mannschaft in Bedrängniss. Bei einem, der nicht gut passen kann macht´s mehr Sinn. Der spielt einen ungenauen Pass und du hast den Ball.  ;)

LG Veni_vidi_vici
ups, sorry...so hab ich das eigentlich auch sagen wollen

saitek93

• Bambini
  • *
« Antwort #1832 am: 20.Juli 2009, 00:19:47 »

kann man den Deutsch-Patch auch bei der demoversion anwenden?
Und inwieweit kann ich mir sicher sein ,dass das spiel auf meinem PC läuft, wenn die Demo läuft?(Grafik, Prozessor,...)
« Letzte Änderung: 20.Juli 2009, 01:20:27 von saitek93 »

Feno

• Gast
« Antwort #1833 am: 20.Juli 2009, 03:35:21 »

das deutsche sprachfile sollte auch mit der demo funktionieren...und wenn die demo läuft, dann läuft normalerweise auch das spiel...nur wieviele ligen du dann auswählen kannst, ist dann halt entsprechend deiner pc-ausstattung

saitek93

• Bambini
  • *
« Antwort #1834 am: 20.Juli 2009, 12:15:44 »

gut. ich spiele momentan FM 2006 und da spiel ich meistens nur Deutschland, also sollte das kein problem sein.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1835 am: 20.Juli 2009, 22:24:08 »

Frage: Wie kann ich meine Datenbank so abspeichern, dass sie andere auch spielen können?

Irgendwie funktiniert das nicht so richtig.... :-\

Kommt dann folgende Fehlermeldung bei dem, der die DB spielen will:

"Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten und die Anwendung wird geshclossen. Ein Fehlerbeschreiubung wurde in /C:/Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Dateien/Sports Interactive/Football Manager 2009/crash dumps gehschrieben"
« Letzte Änderung: 20.Juli 2009, 22:28:13 von CanCann »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1836 am: 20.Juli 2009, 22:35:03 »

Ist ganz schwierig. Du musst wirklich alle Files, die zu deiner gebastelten db gehören, weiterschicken. Also am besten den gesamten Ordner, in der diese db drin ist. Trotzdem ist das alles total anfällig. Leider. :(

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1837 am: 20.Juli 2009, 22:44:41 »

Ist ganz schwierig. Du musst wirklich alle Files, die zu deiner gebastelten db gehören, weiterschicken. Also am besten den gesamten Ordner, in der diese db drin ist. Trotzdem ist das alles total anfällig. Leider. :(

Hatte jetzt den ganzen Ordner in eine RAR Datei gepackt und ihm geschickt... oder muss er es noch wo anders als in die Eigenen Dateien entpacken?

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #1838 am: 22.Juli 2009, 11:50:18 »

Wie kann ich Trainingspläne zuweisen?

Ich hab die TUGs-Trainingspläne gespeichert und importiert... es sind auch alle im Game vorhanden (zB. TT Striker)... mein Problem ist aber: Alle Spieler sind im Allgemein-Trainingsplan!

Ich hab zwar eine Möglichkeit, dem Spieler einen anderen Trainingsplan zuzuweisen, aber nur der Allgemeine und der Allgemeine Torhüter-Trainingsplan sind auswählbar, sowie Trainingspause.

Die einzelnen Trainings (wie zB. eben der TT-Striker für die Stürmer) sind alle grau und können nicht ausgewählt werden! Wie mach ich, dass meine Stürmer nach dem TT-Striker Trainingsplan trainieren???

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1839 am: 22.Juli 2009, 13:32:43 »

sind die spieler nur mit teilzeitverträgen ausgestattet? dann brauchst du auch teilzeitpläne
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 114   Nach oben