MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 309688 mal)

GelbeWand

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #20 am: 13.November 2008, 21:08:23 »

Guten Abend Freunde des gepflegten Fußballmanagements,

nachdem ich nach einiger Zeit feststellen muss, dass das was EA Jahr für Jahr abliefert absolut lächerlich und unverschämt ist, werde ich nun auch zum englischen Konkurrenzprodukt greifen und mich aktiv dieser Community anschließen ;).

Die Demo hat mir schon richtig gut gefallen und sogar der 3D-Modus hat es mir angetan, auch wenn dieser eher "zweckmäßig" gehalten ist. Einmalig genial sind die Assistenten bzw. ihre Hinweise. Der FootMan bietet einfach ein viel tieferes und realistischeres Spielgefühl als der FuMan.

So, genug dazu und nun zu meiner Frage (vorerst nur eine, aber da werden noch einige kommen^^):

Wie erkenne ich wieviel Talent ein Spieler besitzt ? Dieses Attribut scheint irgendwie versteckt zu sein, richtig ?
Wie macht ihr das denn so ?

Viele Grüße,
GelbeWand.

P.S.: Ein riesen Lob an alle, die an dem "Projekt Sprachfile" mitarbeiten. Hoffentlich wird dieser Einsatz auch belohnt und es funktioniert am Ende auch alles so wie es soll *Daumen drück* ! Auf deutsch würde mir das Spiel auch wesentlich einfacher von der Hand gehen ;)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #21 am: 13.November 2008, 21:40:52 »

Talent: Es gibt im Spielerprofil den Punkt "Assistenztrainerberichte" (oder so ähnlich). Dort berichtet der Co-Trainer bei deinen eigenen Spielern von seinen Stärken und Schwächen usw. Daneben sagt er aber auch, was er ihm noch für eine Entwicklung zutraut (müsste der 2.Punkt von oben sein). Das muss aber nicht stimmen. Rechts oben kannst du auch einen anderen Assistentrainer fragen bzw. am besten einen deiner Scouts, der gute Fähigkeiten hat im Potential erkennen.

Fremde Spieler musst du erst scouten und kannst dir dann die entsprechenden Meinungen einholen. Natürlich nur von den Scouts, die ihn auch beobachtet haben.

Ansonsten auf die Entwicklung des Spielers achten. Ist er jung und macht innerhalb eines Jahres keine wirklichen Fortschritte mehr, dann hat ist er wohl ziemlich am Ende seines Potentials... oder er ist nicht ambitioniert genug. Es gibt nämlich auch versteckte Attribute...
Gespeichert

GelbeWand

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #22 am: 13.November 2008, 22:51:01 »

Ahh in Ordnung, dankeschön !

Sehr löblich, dass das erkennen von Talenten nicht so einfach ist. Das macht das Suchen nach jungen, talentierten Spielern viel reizvoller.

Danke,
GelbeWand.
Gespeichert

Encatuse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #23 am: 13.November 2008, 23:03:59 »

Wo kann man kostengünstig das neue FM bestellen? Habe vor es in den nächsten Tagen zuzulegen. Muss vor allem eine sichere Seite sein und die Lieferung nicht zu lange dauern. Danke schon mal im Vorraus.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #24 am: 13.November 2008, 23:15:26 »

Ich habe eben bei okaysoft bestellt  (in Deutschland!).
Gespeichert

al-ex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #25 am: 14.November 2008, 13:02:53 »

Tag zusammen...

hab jetzt leider nichts egfunden...deshalb die Frage schnell hier:

Mir rennen ständig die Betreuer weg...Jugendtrainer, etc....
da bekomme ich dann immer eine Entschädigung, aber:

Woher kann ich neue Mitarbeiter bekommen? Neue Scouts, Trainer, etc?
Ich find das irgendwie nicht!!!

mfg

PS.: Sorry, wenn das eigentlich glasklar ist.....bin Neu-FM`ler ;)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #26 am: 14.November 2008, 13:06:07 »

Suchen / Mitarbeiter

Da kann man auch nach Spielern/Talente suchen.

Entsprechend den Filter noch einstellen und fertig :)
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #27 am: 14.November 2008, 18:07:36 »

Kann es sein, dass der Umrechnungskurs Brit.Pfund zu Euro derzeit sehr günstig für uns Euro-Zahler ist?

So ca. 25 Pfund = 30 Euro ....
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #28 am: 15.November 2008, 00:00:43 »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die 08er Wappen weiterverwenden kann.
In welchen Ordner muss ich die denn schieben?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #29 am: 15.November 2008, 01:27:06 »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die 08er Wappen weiterverwenden kann.
In welchen Ordner muss ich die denn schieben?
Du kannst Facepacks und Kits in jedem Fall weiter nutzen, bei den Logos dürften die small-pics leicht verzerrt dargestellt werden, da dort die Größe geändert wurde. In der Demo zum FM09 waren die Ordner so wie immer angelegt, wie das in der Vollversion aussieht weiß ich noch nicht (Spiel kommt wohl Anfang nächste Woche), aber wahrscheinlich genauso wie immer:

\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures
und dann in die jeweiligen Ordner
\players
\kits
\logos

Allerdings wird ein solcher Userordner erst angelegt, wenn ihr den FM einmal gestartet (gespielt?) habt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

The Game

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #30 am: 15.November 2008, 17:52:05 »

Kurze Frage: Ist es möglich mit Rot-Weiss Essen zu spielen? Also Regionalliga West.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #31 am: 15.November 2008, 17:58:41 »

Kurze Frage: Ist es möglich mit Rot-Weiss Essen zu spielen? Also Regionalliga West.
Von Beginn an nicht, da Liga nicht spielbar.
Wenn sie aufsteigen kannst du sie übernehmen.

Andere Möglichkeit: du benutzt den Editor und tauschst Essen mit einem Team der dritten Liga aus und speicherst das ganze als neue Datenbank ab. Diese musst du dann im Spiel laden und kannst (wenn du alles richtig gemacht hast) Essen von Beginn an übernehmen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

The Game

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #32 am: 15.November 2008, 18:40:58 »

Ok, danke! Haben die denn Originalspieler oder sind das diese generierten?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #33 am: 15.November 2008, 18:44:00 »

Ok, danke! Haben die denn Originalspieler oder sind das diese generierten?


Natürlich original.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #34 am: 15.November 2008, 19:30:40 »

Das die RL nicht mehr drin sind obwohl im FM08 noch vorhanden ist schon sehr ärgerlich. Zeigt halt die Relevanz des deutschen Marktes...

Adlerträger

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #35 am: 15.November 2008, 19:39:23 »

Das die RL nicht mehr drin sind obwohl im FM08 noch vorhanden ist schon sehr ärgerlich. Zeigt halt die Relevanz des deutschen Marktes...

Gibt schlimmeres. Bin mitm Kumpel beim 08er in der Saison 2025... und ich weiß nicht, wann einer von uns beiden zuletzt einen Blick in die Regionalligen geworfen hat ;-) O.k., für die eine oder andere Profimannschaft wäre es nicht schlecht, da die Zweite ja evtl. in Klasse 4 spielt. Aber das wars dann auch schon.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #36 am: 15.November 2008, 19:43:16 »

naja finde es schade das es keine Regionalliga gibt. würde liebend gerne Chemnitz, Plauen oder Sachsen Leipzig im FM nehmen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #37 am: 15.November 2008, 19:59:26 »

naja finde es schade das es keine Regionalliga gibt. würde liebend gerne Chemnitz, Plauen oder Sachsen Leipzig im FM nehmen.


Ich würde gerne meinen Heimatverein aus der Verbandsliga nehmen - geht leider auch nicht :-[
Gespeichert

Scaligero

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #38 am: 15.November 2008, 20:51:23 »

Ich habe 09er FM bestellt. Stand eigentlich nie zu Diskussion. Aber ich habe sowohl den Football Manager als auch das Konkurrenz Produkt in der Demo-Version getestet.

Eines ist mir dabei (sehr negativ) aufgefallen. Zwar sagt mir der Manager von EA Sports überhaupt nicht zu. Aber im Gegensatz zum Football Manager läuft bei mir der 3d-Modus absolut flüssig. Und das obwohl er eigentlich viel detaillierter ist.

Wie kann das sein? Wurde der Football Manager was die Performance angeht so schlecht programmiert? Und wie könnte man dem entgegen wirken? Mehr Arbeitsspeicher?

PS: Achja, auch der 2d-Modus ruckelt. Noch schlimmer wenn ich den Fenster-Modus aktiviert habe.
« Letzte Änderung: 15.November 2008, 21:05:48 von Scaligero »
Gespeichert

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #39 am: 16.November 2008, 12:16:43 »

Hi,

hab leider nichts über die Suchfunktion gefunden also frage ich hier: Gibt es eine Möglichkeit die Atributfarben wieder farblich zu von einander abzuheben? Funktioniert die alte Ampelstyle Datei noch?

Gespeichert