MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 368138 mal)

gekoo_10

• Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2060 am: 04.September 2009, 12:44:51 »

Wie kann man eigentlich Freundschaftsspiele arrangieren? Habs bisher immer mit Transfers verbunden.

Klicks oben auf Mannschaft, dann Begegnungen und unten steht Freundschaftsspiel arrangieren. Dann suchst du dir halt den Verein aus gegen den du spielen möchtest und klickst auf Bestätigen.  ;)

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2061 am: 04.September 2009, 12:51:47 »

Wie kann man eigentlich Freundschaftsspiele arrangieren? Habs bisher immer mit Transfers verbunden.

Klicks oben auf Mannschaft, dann Begegnungen und unten steht Freundschaftsspiel arrangieren. Dann suchst du dir halt den Verein aus gegen den du spielen möchtest und klickst auf Bestätigen.  ;)
Oh man bin ich ****!  Aber jetzt weiß ichs ja. Danke ;D

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2062 am: 04.September 2009, 13:33:47 »

Ich ärgere mich gerade über den Verlust eines Assistenztrainers! Da sucht man ewig bis man gute Leute findet, und dann kommt irgendein Gurkenclub (Bielefeld) daher...macht dem Assi ein Angebot und zack, weg isser.

Kann man da nichts gegen machen?? Ist ja ätzend...grrr

Wenn man finanziell keine Sorgen hat und ich einen Mitarbeiter habe, den ich unbedingt behalten will, gib ich ihm einen möglichst langfristigen Vertrag und zahle ihm mehr als er möchte. Dann schreckt das andere Teams eher ab, ihn abzuwerben (Garantie gibts allerdings keine).

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2063 am: 04.September 2009, 13:55:13 »

Ok, sowas hab ich mir schon gedacht. Danke.

Dann nächste Frage:

Wenn ich einen Spieler erfolgreich auf eine Position trainiert habe....kann ich das Positionstraining dann einstellen?? Oder verlernt er es dann wieder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2064 am: 04.September 2009, 14:22:59 »

Kannst du dann einstellen. Mehr als Accomplished (gut) kann ein Spieler aber nicht erlernen. Du kannst ihm das also nicht als natürliche Position zuweisen - ist aber eigentlich auch logisch.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2065 am: 04.September 2009, 14:50:02 »

Ist es eigentlich normal, dass geliehene Spieler beim Training als TZ angezeigt werden?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2066 am: 04.September 2009, 15:00:17 »

Meinst du Teilzeit? Das hängt von dem Vertrag ab, den der Spieler bei seinem "original" Verein hat.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2067 am: 04.September 2009, 15:25:46 »

Meinst du Teilzeit? Das hängt von dem Vertrag ab, den der Spieler bei seinem "original" Verein hat.

Okey gut dankeschön sehe nämlich, dass es nicht bei allen Leihspielern so ist.  :)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2068 am: 05.September 2009, 11:18:09 »

Mir ist seit dem Update 9.3.0 folgendes aufgefallen:

Ich beobachte einen Spieler, kein anderer Club interessiert sich für ihn... und kaum hab ich mich entschlossen ein Angebot abzugeben, gehts Schlag auf Schlag: Bei 8 von 10 Spielern tauchen ganz plötzlich andere Vereine auf und geben Angebote ab, sodass ich fast keinen meiner Wunschspieler bekomme.

Ist das bei euch auch so? Wie geht ihr an einen Spielerkauf ran? Kann man irgendwo Geheimhaltung vereinbaren?

gekoo_10

• Gast
« Antwort #2069 am: 05.September 2009, 11:30:46 »

Mir ist seit dem Update 9.3.0 folgendes aufgefallen:

Ich beobachte einen Spieler, kein anderer Club interessiert sich für ihn... und kaum hab ich mich entschlossen ein Angebot abzugeben, gehts Schlag auf Schlag: Bei 8 von 10 Spielern tauchen ganz plötzlich andere Vereine auf und geben Angebote ab, sodass ich fast keinen meiner Wunschspieler bekomme.

Ist das bei euch auch so? Wie geht ihr an einen Spielerkauf ran? Kann man irgendwo Geheimhaltung vereinbaren?

Jo, kennen wohl alle die Fm spielen. Aber man muss schon sagen, dass es bei den Buli Clubs etc. nicht anders verläuft. Kaum hat sich eine Mannschaft für einen Spieler interessiert, standen gleich mehrere Mannschaften bei ihm an. Geheimhaltung gibt es meiner Meinung nicht..was ich speziell mache, wenn mehrere Vereine meinen Wunschspieler haben wollen, ein bisschen mehr Gehalt geben und auf "Schlüsselspieler" stellen, dann kommen Sie meistens eigentlich.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #2070 am: 05.September 2009, 14:21:31 »

Ne Frage zu den Weitschüssen! Ich erlaube, wie viele andere, nur Spielern mit nem Weitschussattribut über 15 aus der Ferne draufzuhalten.
Wie sieht das denn mit der Spezialfähigkeit "Fernschüsse" aus.
Hebt dieser das Weitschussattribut oder bedeutet das nur das er gerne von hinten schiesst auch wenn er selten trifft?

Hab diesen Problem mit einem Spieler! Attribut 12 aber Spezial Fernschüsse! Trifft sehr sehr selten!

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #2071 am: 06.September 2009, 12:52:35 »

Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich einen Manager erstelle kann ich ja ein Profilfoto auswählen. Das kann ja überall auf meinem Rechner gespeichert sein. So, dann wird das Foto auch im Spiel angezeigt. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel neue Spielerfotos runterlade und den Skin Cache aktualisiere, ist danach immer das Managerfoto weg.

Kennt jemand dieses Problem? Muss das Foto vielleicht doch in einen bestimmten Ordner oder so?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

holsten

• Gast
« Antwort #2072 am: 07.September 2009, 19:07:50 »

Hat jemand schnell ne Euroa.ddt für mich?

Kein Bock grad eine zu erstellen und sitze am anderen Rechner und bin zu faul aufzustehn ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2073 am: 07.September 2009, 19:30:48 »

Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich einen Manager erstelle kann ich ja ein Profilfoto auswählen. Das kann ja überall auf meinem Rechner gespeichert sein. So, dann wird das Foto auch im Spiel angezeigt. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel neue Spielerfotos runterlade und den Skin Cache aktualisiere, ist danach immer das Managerfoto weg.

Kennt jemand dieses Problem? Muss das Foto vielleicht doch in einen bestimmten Ordner oder so?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Zitat
Original von Waldi98
Man kann einfach sein Bild so einbinden, wie man es auch mit den Spielerbildern macht.

Lege im Graphics-Ordner einen neuen Ordner an.
(also hier: Dokumente und Einstellungen\“NUTZERNAME“\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\)

Kopiere in deinen neuen Ordner dein Trainerbild rein und noch eine Config-Datei (z.B. aus dem Bayern-Spielerbilder-Ordner), lösche die ganzen „<record from“-Zeilen außer einer.

In der ersetzt du die beiden Zahlen durch deine ID im Spiel (Erscheint unter deinem Trainernamen, wenn du unter „Einstellungen --> Anzeige & Sounds --> IDs anzeigen“ den Hacken reinmachst.). Dein Trainerbild nennst du auch nach dieser Nummer.

Dann die Skin-Cache-Sache und es sollte erscheinen.

Am Ende sollte die config.xml so aussehen:
Zitat
<record>
   <!-- resource manager options -->

<!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

<!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

<list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="deineid" to="graphics/pictures/person/deineid/portrait"/>
   </list>
</record>

Hat jemand schnell ne Euroa.ddt für mich?

Kein Bock grad eine zu erstellen und sitze am anderen Rechner und bin zu faul aufzustehn ;D
Hier im Anhang wäre eine etwas ältere zu finden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8944.msg198100.html#msg198100
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #2074 am: 07.September 2009, 19:42:33 »

Bist ein Schatz ;D

Wollte dich auch direkt per ICQ fragen, aber warst ja nicht da ;)

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #2075 am: 07.September 2009, 20:07:03 »

Gibt es ein Update das die neusten Transfers beinhaltet??

Ist das dann ein offizielles Update oder nur kleine Änderungen im Editor

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2076 am: 07.September 2009, 20:08:55 »

Gibt es ein Update das die neusten Transfers beinhaltet??

Ist das dann ein offizielles Update oder nur kleine Änderungen im Editor

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10406.0.html

kiffolero

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2077 am: 08.September 2009, 13:46:29 »

Kann ich irgendwie Einfluss auf die Qualität der Jugendspieler nehmen, die jährlich neu zu meinem Team stoßen ?
Spiele seit 3 Jahren mit dem FC Portsmouth und bekomme seit Amtsantritt keinen wirklich guten Regen.
Da kommt, trotz "State of the art Youth Facilitie + Youth Acadamie" nur absoluter Müll. Das beste war einer mit 4 Sternen bei Potential Ability. Dazu einige wenige mit 3 PA Sternen und der Rest unter ferner liefen...
Es muss ja nicht gleich der nächste Maradona kommen, aber wenigstens einer mit überdurchschnittlichem Talent dürfte es dann im Lauf der Jahre doch sein. Vor allem wenn man sieht was die Konkurrenz so in ihren U18 Teams hat...

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2078 am: 08.September 2009, 13:53:20 »

Frag mal beim Vorstand an, ob die Jugendeinrichtungen ausgebaut werden. Hab ich auch erst kürzlich erfahren, dass das trotz "Jugendakademie blabla" noch weiter ausgebaut werden kann. Und dann wird schon früher oder später einer dabei sein... ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2079 am: 08.September 2009, 17:52:37 »

Vier Sterne können je nach Team verdammt stark sein. Außerdem schätzen die Assistenztrainer das auch nicht unbedingt richtig ein.

Ausbauen wirst du nicht mehr können, "State of the art" müsste das Höchste sein.