MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 369288 mal)

elturko

• Greenkeeper
  • *
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2180 am: 29.Dezember 2009, 01:15:07 »

Hello People..Nach einer langen Zeit habe ich wieder Zeit für FM..Da ich noch die 09 Version habe , frage ich logischerweise hier :D :D ;D

Und zwar, wo war noch mal der Thread mit den Attributen ,die wichtig sind, für die einzelnen Position`?

Lg

EDIT:

Selbst ist der Mann!!Habs gefunnneee ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2009, 01:27:13 von elturko »

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #2181 am: 16.Januar 2010, 10:54:15 »

Hi
Habe zum ersten Mal seitdem ich FM 09 spiele folgendes Problem. Hab ein neues Spiel mit Bochum angefangen und aus irgendeinem Grund sind immer alle Spieler meines Vereins aufgelistet (1. Mannschaft, U 23, U 19), wenn ich die Aufstellung/Kader für das folgende Spiel bennen muss. Wenn ich dann auf einen Spieler der U 23 klicke, ist er auch als U23 Spieler aufgelistet und nicht z.B. als 1. Mannschaft Spieler der auch U23 spielen kann.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2182 am: 16.Januar 2010, 13:29:38 »

Schau mal unter Filter nach (oben rechts).

forhertha

• Gast
« Antwort #2183 am: 16.Januar 2010, 22:32:32 »

hallo,kurze frage.
wie aktiviere ich wieder den 3d modus.hab ih zwar bei "einstellungen" ein häckchen gegeben,nichtsdestotrotz kommt nur der 2d-modus.
danke

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2184 am: 17.Januar 2010, 00:05:22 »

hallo,kurze frage.
wie aktiviere ich wieder den 3d modus.hab ih zwar bei "einstellungen" ein häckchen gegeben,nichtsdestotrotz kommt nur der 2d-modus.
danke
Ist deine Grafikkarte gut genug für den FM09? Lief es vorher schon mal im 3D-Modus? Eventuell auch mal die neusten Grafikkartentreiber und/oder das neueste DirectX installieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

forhertha

• Gast
« Antwort #2185 am: 17.Januar 2010, 09:44:53 »

ja,in alten spielständen gehts auch noch,hab nachgeschaut.nur in dem aktuellen kann ich es irgendwie nicht mehr zurückstellen
« Letzte Änderung: 17.Januar 2010, 10:10:53 von forhertha »

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2186 am: 19.Januar 2010, 14:40:46 »

Wieso kann ich eigentlich einen alten Spieler, der in 9 Monaten seine Karriere beendet, und beim Stammverein unglücklich ist, weil er nie spielt, nicht für 3 Monate ausleihen? Da fehlt der Button, um ein Leihangebot zu machen... ist irgendwie unlogisch.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2187 am: 21.Januar 2010, 18:03:31 »

Ich habe mal auf das Feedback meiner Spieler nach meinen Aussagen über andere Trainer geachtet.
Klinsmann negativ: Negative Äußerung über Klinsmann kam bei meiner Mannschaft nicht gut an.
Nedved positiv: Positve Äußerung über Nedved kam bei meiner Mannschaft auch nicht gut an.

Frage: Welchen Vorteil haben diese Medien- Aktionen über andere Trainer überhaupt?

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #2188 am: 22.Januar 2010, 23:59:26 »

Hat jemand von euch schonmal in der MLS in Amerika gespielt?
1.) Wie ist das dort so? Gibt es einen Salary Cap (Gehaltsobergrenze)?
2.) Wie sind die Playoffs gemacht (West & East?)?
3.) Gibt es Divisions?
4.) Gibt es einen Entry Draft?
5.) Falls ja, kommen beim Draft auch wirklich Talente bei heraus?
6.) Macht es Spaß dort zu spielen?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. Interessiert mich sehr das Franchise System dort, würds gerne Mal antesten aber nur wenns auch gut umgesetzt ist.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2189 am: 24.Januar 2010, 01:05:35 »

Die meisten Sachen sind original implementiert, vielleicht auch alle. Mein letzter Versuch ist schon etwas her.

6) Mir nicht, all diese ganzen Regeln nehmen mir den Spass.

Batuhan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2190 am: 31.Januar 2010, 20:54:52 »

Kann es sein das sich die 5-Jahreswertung im Spiel nie wirklich ändert ? Habe grad eben aus Spaß ein Wunderteam in Nordirland aufgebaut und damit den Uefa Cup gewonnen (war nur so aus langeweile;)) aber beim Nation-Koeffizienten hat sich nichts geändert, nur meine Mannschaft steht jetzt bei der Vereinsrangliste auf Platz 50.

Müsste sich aber die Nationale Wertung nicht auch verändern ?

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2191 am: 05.Februar 2010, 17:40:51 »

Momentan bin ich etwas ratlos... zum letzten Saisondrittel hab ich den engl. Sechstligisten Leigh Genesis übernommen. Der Verein war nahe dem Abstieg und hat viele Schulden.

Ich hab den Klassenerhalt geschafft und zur neuen Saison trotz nur 7K Gehaltsbudget eine tolle Mannschaft zusammengekauft (das meiste Spieler mit Fähigkeiten aus der 4. Liga und Potential für die 3. Liga). Ich will nicht übertreiben, aber in der BSN ist mein Team mit Abstand(!) das stärkste Team von den Spielereigenschaften.

Zu Saisonbeginn hab ich mir gedacht, es ist nur eine Frage, mit wievielen Punkten Vorsprung ich Meister werde... aber es läuft ganz anders. Ich steh nur knapp über dem Abstiegsplätzen und verlier gegen Mannschaften, gegen die ich eigentlich 3:0 oder so gewinnen müsste. Meine Starstürmer treffen nicht, meine Super-Verteidigung kriegt viele Tore, mein brilliantes Mittelfeld patzt (mein allerbester Spieler ist ein MZ und hat diese Saison in 18 Spielen schon 4 Eigentore erzielt!).

Wo setze ich am besten an, kaufen kann ich nichts mehr, da ich das Gehaltsbudget schon überzogen hab?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2192 am: 05.Februar 2010, 17:46:52 »

It's your tactics

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2193 am: 05.Februar 2010, 18:43:57 »

Momentan bin ich etwas ratlos... zum letzten Saisondrittel hab ich den engl. Sechstligisten Leigh Genesis übernommen. Der Verein war nahe dem Abstieg und hat viele Schulden.

Ich hab den Klassenerhalt geschafft und zur neuen Saison trotz nur 7K Gehaltsbudget eine tolle Mannschaft zusammengekauft (das meiste Spieler mit Fähigkeiten aus der 4. Liga und Potential für die 3. Liga). Ich will nicht übertreiben, aber in der BSN ist mein Team mit Abstand(!) das stärkste Team von den Spielereigenschaften.

Zu Saisonbeginn hab ich mir gedacht, es ist nur eine Frage, mit wievielen Punkten Vorsprung ich Meister werde... aber es läuft ganz anders. Ich steh nur knapp über dem Abstiegsplätzen und verlier gegen Mannschaften, gegen die ich eigentlich 3:0 oder so gewinnen müsste. Meine Starstürmer treffen nicht, meine Super-Verteidigung kriegt viele Tore, mein brilliantes Mittelfeld patzt (mein allerbester Spieler ist ein MZ und hat diese Saison in 18 Spielen schon 4 Eigentore erzielt!).

Wo setze ich am besten an, kaufen kann ich nichts mehr, da ich das Gehaltsbudget schon überzogen hab?

Hallo.Mal die Mannschaft posten samt Taktik.

Spekulieren kann nicht wirklich zum erfolg führen....

gruss sulle07
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2194 am: 06.Februar 2010, 09:33:11 »

Taktik spiele ich ein 4-4-2, von den Teameinstellungen hab ich nur Passspiel auf Direkt, Tempo etwas schneller eingestellt, Pressing in der eigenen Hälfte, Zeitspiel auf wenig... der Rest ist in der Normalen Stellung.

Ich muss versuchen, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, und dann für kommende Saison neue Spieler holen, was der Transfermarkt hergibt. Dank einem FA-Cup-Spiel bei ManU hab ich fast 1 Mio. auf dem Konto und keine Schulden mehr.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2010, 13:41:08 von Chevron »

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2195 am: 06.Februar 2010, 15:17:14 »

Das zieht sich jetzt die ganze Saison hin... Teams wo ich vor dem Spiel noch denke "wie kommt so ein Team mit solchen schlechten Spielern überhaupt in die 6. Liga" schießen mit 2:0 oder 3:0 aus dem Stadion... Mein Star-Stürmer, der eigentlich von den Fähigkeiten lt. mehreren Scouts in der 3. Liga spielen müsste, trifft in 35 Spielen gerade 5 Mal!

Ich hab eben nochmal mein Team mit dem klaren Tabellenführer verglichen - mein Team ist - bis auf den Torhüter - deutlich(!) stärker! 3 Spieltage vor Saisonende muss ich eingestehen - ich schaff den Klassenerhalt nicht... um nicht in die 7. Liga abzusteigen und meine ganze Arbeit war umsonst, werd ich nun so oft den Spielstand laden, bis ich gewinne.

Ich spiel jetzt 14 Monate lang den FM2009 - sowas hab ich noch nie erlebt. Derart überlegen in der 6. Liga und keine Chance auf faire Weise den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist meine allererste Saison, in der ich wirklich ratlos bin.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2010, 15:24:41 von Chevron »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2196 am: 06.Februar 2010, 15:39:54 »

Das zieht sich jetzt die ganze Saison hin... Teams wo ich vor dem Spiel noch denke "wie kommt so ein Team mit solchen schlechten Spielern überhaupt in die 6. Liga" schießen mit 2:0 oder 3:0 aus dem Stadion... Mein Star-Stürmer, der eigentlich von den Fähigkeiten lt. mehreren Scouts in der 3. Liga spielen müsste, trifft in 35 Spielen gerade 5 Mal!

Ich hab eben nochmal mein Team mit dem klaren Tabellenführer verglichen - mein Team ist - bis auf den Torhüter - deutlich(!) stärker! 3 Spieltage vor Saisonende muss ich eingestehen - ich schaff den Klassenerhalt nicht... um nicht in die 7. Liga abzusteigen und meine ganze Arbeit war umsonst, werd ich nun so oft den Spielstand laden, bis ich gewinne.

Ich spiel jetzt 14 Monate lang den FM2009 - sowas hab ich noch nie erlebt. Derart überlegen in der 6. Liga und keine Chance auf faire Weise den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist meine allererste Saison, in der ich wirklich ratlos bin.

Hallo.Naja,in Englands 6.Liga war ich noch nicht,spiele zur zeit den 10er.Da braucht es echt einen experten für die unteren Ligen,der da erfolgreich spielt/managt.

Liegt wohl echt an der Taktik,wenn du Eine der besten Mannschaften der Liga bist und gegen den abstieg kämfst.

Probier mehrer Taktiken aus,falls es das Personal zuläst.

Sorry,das ich dir da nicht weiterhelfen kann.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ede444

• Gast
« Antwort #2197 am: 06.Februar 2010, 16:05:34 »

ich würde nicht -direkt- spielen, sondern mixed oder kurze paesse

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2198 am: 06.Februar 2010, 22:02:49 »

Vielleicht tendierst du dazu, deine Mannschaft so spielen lassen zu wollen, als würde es sich um ein internationales Spitzen- Team handeln. In einer unteren Liga würde ich sehr einfach spielen lassen, kaum Kreativität ( Kreativität entsprechend den Attributen deiner Spieler), direkte Spielweise, kein Kurzpassspiel, weder bei Heim noch bei Auswärtsspielen. Nur eine Sturmspitze, bei Auswärtsspielen eine sehr defensive Spielart mit Konter durch die Mitte und gegn. Stürmer in Manndeckung nehmen. Gib am besten keinen deiner Spieler eine Freirolle. Da du nicht wirklich über einen echten Star in deiner Elf verfügst ist der Star deine Mannschaft.

Deine Mannschaft muss nicht schön spielen sondern fighten was das Zeug hält. ;)

Basti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2199 am: 10.Februar 2010, 09:12:38 »

Holà!

Kann man eigentlich die voreingestellten WM-Qualifiktationsgruppen über den Editor neu zusammenstellen oder mischen lassen?

Immer die gleichen Gruppen werden bei neuen Spielständen auf die Dauer langweilig...

Danke für ne Antwort!!!