MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393212 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #220 am: 02.Dezember 2008, 21:20:37 »

Ich habe normalerweise nie die Osteuropäischen Ligen ausgewählt (ausser ich spiele mal da) und trotzdem hole ich mir von dort reichlich Regens.

Und aufs Beweisen hab ich keinen Bock ;)

Edit:

Allerdings bleiben die Regens dort nicht lange. Werden meist verkauft.

holsten

• Gast
« Antwort #221 am: 02.Dezember 2008, 21:31:12 »

Wo sollen die denn herkomm? Sind plötzlich da oder was?
Ich lass grad nur 1.Liga Deutschland durchlaufen.
Ich wette in nen paar Jahren sind auch Real Madrid und so quasi "spielerlos"

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #222 am: 02.Dezember 2008, 21:34:23 »

Wo sollen die denn herkomm? Sind plötzlich da oder was?
Ich lass grad nur 1.Liga Deutschland durchlaufen.
Ich wette in nen paar Jahren sind auch Real Madrid und so quasi "spielerlos"

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist.

Da ich ne lahme Kiste besitze, habe ich immer nur so ca. 5-8 Länder spielbar. Auch in den anderen Ländern enstehen Regens, allerdings nicht soviele.

Auch Jez' Hinweis zu Afrika stimmt. Die Nationalmannschaften müssen ihre Spieler schließlich auch irgendwo herbekommen. In der Historie sieht man dann ja, wo der Spieler "entstanden" ist.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2008, 21:42:29 von Provinz-Manager »

Conardo

• Gast
« Antwort #223 am: 02.Dezember 2008, 21:36:53 »

Provinz-Manager hat recht - alles andere wäre vollkommener Käse, da nach 20 Jahren dann nur noch 4-5 Nationalmannschaften da wären ...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #224 am: 02.Dezember 2008, 21:51:02 »

Nationalteams kannste nicht nehmen als Maßstab.

Ich lass mal fix nur eine Liga durchlaufen und zeig es euch dann.

Wieso denn nicht? Schau dir die U-Nationalteams in jedem beliebigen nicht spielbaren/betrachtbaren Land nach ein paar Jahren an, und du findest nur noch generierte Spieler. Und wie Provinz-Manager schreibt, wenn du dir die Historie der Spieler anschaust siehst du, dass sie ihre Karriere auf den Kapverden, im Senegal oder sonstwo begonnen haben.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

holsten

• Gast
« Antwort #225 am: 02.Dezember 2008, 21:51:24 »

Hä, klar ist der auch irgendwo enstanden. Aber da kann es ja dan auch halt sein, dass der Spieler aus ner spielbaren Liga kommt. Sprich die Nationalmannschaften sind da kein Maßstab!

So, 15 Min dauert eine Saison bei mir.
Meint ihr ich kann über Nacht durchlaufen lassen?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #226 am: 02.Dezember 2008, 21:59:03 »

Hä, klar ist der auch irgendwo enstanden. Aber da kann es ja dan auch halt sein, dass der Spieler aus ner spielbaren Liga kommt. Sprich die Nationalmannschaften sind da kein Maßstab!

Klar, kann das sein. Aber man kann es ja beim Spieler in der Historie nachlesen, wo er herkommt.

Aber ok, für mich ist das Thema gegessen.

mrfraz

• Bambini
  • *
« Antwort #227 am: 02.Dezember 2008, 22:02:22 »

Frage: FM 2009 (Mac), wenn das Spiel starten soll.. steht erst "Setting Game" dort, dann kommt irgendwann der Akustisch der Anpfiff aber mehr passiert nicht.
Kann nichts mehr machen außer den Computer kalt neuzustarten.
Weiss da einer eine Lösung?

Danke!

Hallo mrfraz und Willkommen im Forum!  :D

Was für einen Mac hast Du denn? Falls es ein älteres MacBook ist, dann dürfte der integrierte Grafikchip (Intel GMA 950?) das Problem sein. Damit funktioniert das 3D-Spiel nicht.

Gruß
Frank

Ich hab ein aktuelles Macbook, daran kann es eigentlich nicht liegen. FM08 lief auch ohne Probleme. Kann irgendwas fehlen?

Setting up Match --> Anpfiff und dann hängt sich der komplette Mac auf und es geht gar nichts mehr.
Muss ich die TV-Ansicht ausstellen? Kann doch nicht sein..

Den Patch 9.01 hast Du schon drauf? Leopard oder Tiger auf dem MacBook?

Im SI-Forum hatten einige User das von Dir beschriebene Problem, aber eine Lösung hat SI nicht explizit gepostet oder ich konnte sie nicht finden. Wenn's nicht mit dem aktuellen Patch gelöst wurde, müssen Sie es wohl mit dem nächsten Patch fixen. Für Tiger-User gab es aber noch einen modifizierten Patch, der spezielle Problemchen löste.

Gruß
Frank

Hab Leopard, gibt es schon einen offiziellen 9.1 Patch für Mac?
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2008, 22:04:40 von mrfraz »

holsten

• Gast
« Antwort #228 am: 02.Dezember 2008, 22:03:02 »

Grad Saison 2010 mal nur spassenshalber geguckt. Mit nur Deutschland spielbar ist bereits jetzt kaum was in Afrika drin. Selbst "Top" Clubs haben überwiegend "Graue".

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #229 am: 02.Dezember 2008, 22:17:31 »

Dann lies dir mein Posting nochmal durch: "...wenn du dir die Historie der Spieler anschaust siehst du, dass sie ihre Karriere auf den Kapverden, im Senegal oder sonstwo begonnen haben".

Und die Kapverdischen Inseln haben im FM meines Wissens noch keine spielbare Liga ;)
Glaub uns, generierte Spieler tauchen in jedem Land auf.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Gurpser

• Profi
« Antwort #230 am: 02.Dezember 2008, 23:02:57 »

Kann mir jemand sagen, ob der Sugar Daddy nach einiger Zeit seine Geldschatulle verschließt?

holsten

• Gast
« Antwort #231 am: 03.Dezember 2008, 07:31:14 »

Dann lies dir mein Posting nochmal durch: "...wenn du dir die Historie der Spieler anschaust siehst du, dass sie ihre Karriere auf den Kapverden, im Senegal oder sonstwo begonnen haben".

Und die Kapverdischen Inseln haben im FM meines Wissens noch keine spielbare Liga ;)
Glaub uns, generierte Spieler tauchen in jedem Land auf.

Nix, solange es mir niemand beweist, prüfe ich das selber.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #232 am: 03.Dezember 2008, 08:48:05 »

Hmm, dass meine Frage sone Debatte auslöst war zwar nicht geplant. Ich finde es aber recht interessant. Ich habe meist nur ca. 8 Ligen auf spielbar und fast den Rest auf betrachtbar. Anstatt ddt.file wollte ich dieses mal mit großer Datenbank spielen, weil ich halt dachte, dass ich so mehr Regens bekomme. Wenn dem wirklich nicht so ist. Was wäre dann der Vorteil einer großen Datenbank bei Langzeitspielen. Oder kann man bei Langzeitspielen nur eine konstante Datenbank erhalten, wenn man alle Ligen spielbar stellt?

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #233 am: 03.Dezember 2008, 09:15:57 »

So bin im Jahr 2016.
Real Madrid, hat EINEN Regens Jugendspieler aktuell.
Im Kader der Ersten sind bereits 6 graue Spieler.

Ich teste weiter und heute Nachmittag gucken wir dann mal was wirklich Phase ist.

P.S.
Ich sehe grade, der Regens ist gar kein Regens :D

Edit:
Provinz-Manager haben aber scheinbar dahingehend Recht, das vereinzelt auch bei nich spielbaren Vereinen Regens auftauchen. Aber wirklich nur vereinzelt!

Edit²:
Sollten wir vielleicht nen Extra Thread aufmachen?
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2008, 09:19:14 von holsten »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 03.Dezember 2008, 10:32:27 »

Frage: FM 2009 (Mac), wenn das Spiel starten soll.. steht erst "Setting Game" dort, dann kommt irgendwann der Akustisch der Anpfiff aber mehr passiert nicht.
Kann nichts mehr machen außer den Computer kalt neuzustarten.
Weiss da einer eine Lösung?

Danke!

Hallo mrfraz und Willkommen im Forum!  :D

Was für einen Mac hast Du denn? Falls es ein älteres MacBook ist, dann dürfte der integrierte Grafikchip (Intel GMA 950?) das Problem sein. Damit funktioniert das 3D-Spiel nicht.

Gruß
Frank

Ich hab ein aktuelles Macbook, daran kann es eigentlich nicht liegen. FM08 lief auch ohne Probleme. Kann irgendwas fehlen?

Setting up Match --> Anpfiff und dann hängt sich der komplette Mac auf und es geht gar nichts mehr.
Muss ich die TV-Ansicht ausstellen? Kann doch nicht sein..

Den Patch 9.01 hast Du schon drauf? Leopard oder Tiger auf dem MacBook?

Im SI-Forum hatten einige User das von Dir beschriebene Problem, aber eine Lösung hat SI nicht explizit gepostet oder ich konnte sie nicht finden. Wenn's nicht mit dem aktuellen Patch gelöst wurde, müssen Sie es wohl mit dem nächsten Patch fixen. Für Tiger-User gab es aber noch einen modifizierten Patch, der spezielle Problemchen löste.

Gruß
Frank

Hab Leopard, gibt es schon einen offiziellen 9.1 Patch für Mac?

Ja, klar. Der Link dazu müßte hier auch in irgendeinem Thread zu finden sein.

Hast Du mal probiert, ob das Problem nur im Vollbildmodus oder auch im Windowed-Modus auftritt? Funktioniert denn das Spiel im 2D-Modus?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2008, 10:34:02 von frq »

holsten

• Gast
« Antwort #235 am: 03.Dezember 2008, 11:01:14 »

2020:

Afrikanische Teams bestehen praktisch aus nur noch Grauen. Nur die wirklich großen Fußballnationen haben noch richtige Spieler.

Aber ich denke es zeigt, dass es noch Regens gibt in nicht spielbaren/betrachtbaren Ländern gibt. Diese sich aber sehr in Grenzen halten.
Wer Screens sehen will von irgendwelchen Teams zum Beweis soll sagen welches und ich lads hoch.

Ich lass mal weiter laufen, rein zum Spaß.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #236 am: 03.Dezember 2008, 13:13:39 »

Aber ich denke es zeigt, dass es noch Regens gibt in nicht spielbaren/betrachtbaren Ländern gibt. Diese sich aber sehr in Grenzen halten.

Nichts anderes habe ich gesagt.
Was ich allerdings nicht weiss, wonach es sich richtet, wieviele Regens in nicht-spielbaren Ländern entstehen.

Entweder nach den Ländern, die man geladen hat(Nachbarländer etc.) oder einfach der Reputation.

Conardo

• Gast
« Antwort #237 am: 03.Dezember 2008, 14:19:58 »

Macht doch bitte einen Spin off - Thread aus diesem Thema ....

Eigentlich dient der Thread dazu, dass kurze Fragen kurz beantwortet werden, und nicht zum Diskutieren von Dingen, die wahrscheinlich 50% 0 interessiert.

Auf jeden Fall -nur damit ich auch meinen Senf hierzu beitragen kann, die Regensgenerierung hat sich nicht groß über die Jahre hinweg geändert.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #238 am: 03.Dezember 2008, 14:30:39 »

Wie kann ich per Steam den Fenstermodus aktivieren ?

Bei der Demo ging es bei mir  ???
.

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #239 am: 03.Dezember 2008, 16:53:01 »

Drück mal die Tasten "Alt" und "Enter" gleichzeitig!

Wie im DOS-Fenster früher...  :)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 114   Nach oben