MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393096 mal)

eldiabolo96

• Sesselfußballer
  • **
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #340 am: 23.Dezember 2008, 19:58:48 »

Lässt sich der TV-Modus eigentlich irgendwo komplett abschalten? Habe bereits die Highlights, 3D-Einstellung usw. ausgeschaltet, aber trotzdem wird vor den Spielen noch der TV-Modus geladen. Hätte ihn aber lieber komplett abgestellt, nur weiß ich nicht wo sich das machen lässt.

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #341 am: 24.Dezember 2008, 13:13:21 »

Du musst im "Spielanalyse"-Bildschirm vor dem Spiel auf "klassische Ansicht" stellen. Hab am Anfang auch ne Weile gesucht, da immer der TV-Modus geladen wurde...

[gelöscht durch Administrator]

The_Phenom1987

• Gast
« Antwort #342 am: 24.Dezember 2008, 15:35:58 »

Hab mal ne Frage zu den Transfers

Wie kann ich einen Spieler ablösefrei verpflichten, dessen Vertrag zum Ende der momentanen Saison endet? Das muss doch irgendwie gehen, oder?

6 Monate bevor der Vertrag ausläuft, kannst du ihm ein Vertragsangebot machen. Schau mal dann im Spielermenü.  ;)

Das heisst in der deutschen und fast allen europäischen Ligen ab den 1.1. im neuen Jahr.

Ich mach es immer direk am Jahreswechsel weil die Vereine in dem der Spieler spielt schnell verlängern

HcLugano

• Profi
« Antwort #343 am: 25.Dezember 2008, 11:12:41 »

Was ist der Unterschied zwischen "Prozentsatz des Erlöses des nächsten Verkaufs" und "Prozentsatz des nächsten Verkaufs" ?

holsten

• Gast
« Antwort #344 am: 25.Dezember 2008, 11:42:31 »

Erlöses ist halt die Differenz aus dem was die dir gezahlt haben für den Spieler und was die nun noch bekommen.

Sprich du verkaufst einen Spieler für eine Million. Die verkaufen den dann für zwei Millionen. Sind eine Million Erlös und davon dann den Prozentsatz.

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #345 am: 25.Dezember 2008, 16:53:34 »

Mal ne Frage!

Ich hab nur 1!!! Liga aktiviert mit 3 Ligen. Also Deutschland.

Jetzt habe ich die wichtigsten länder ausgwählt wo ALLE Spieler der Länder geladen werden(müssten jetzt 180.000 Spieler sei). Und jetzt brauch ich für 1 Woche gute 20Min oder so bis zum Spieltag. Hat das wirklich mit den Spielern laden so ein nachteil?

dachte das wär nur wenn ich andere ligen aktiviere.

Mein rechner i8st ein Core 2 Duo 2x1,86 GHz und 3GB Ram. Das reicht doch oder?

hab zwar noch ein mit 2x2,2GHZ aber das dürfte nicht so ein riesenvorteil mit sich bringen oder?

holsten

• Gast
« Antwort #346 am: 25.Dezember 2008, 17:43:03 »

1 Liga mit drei Ligen ;D

Na siehste doch das es deutlich die Geschwindigkeit bremst.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #347 am: 25.Dezember 2008, 19:37:06 »

Ist bei euch auch Bayern nach einer Saison Bankrott? Mir ist es nähmlich gerade aufgefallen das die voll im Insolvenzverfahren sind...

LG Boba

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #348 am: 25.Dezember 2008, 22:39:26 »

Ist bei euch auch Bayern nach einer Saison Bankrott? Mir ist es nähmlich gerade aufgefallen das die voll im Insolvenzverfahren sind...

LG Boba

Ja. Dann kann man die Spieler teilweise zum Nulltarif bekommen.

Allerdings überleben die Bayern die Insolvenz ohne Punktabzug, aber dafür mit recht schwachem Kader.

HcLugano

• Profi
« Antwort #349 am: 25.Dezember 2008, 22:44:00 »

LG Boba

Mit diesen Gehältern ginge jeder Verein Bankrott. Zudem noch die hohen Schulden.

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #350 am: 25.Dezember 2008, 23:06:42 »

Ja, und man konnte die meisten Stars für ein paar Hunderttausend € kaufen...  :-\

HcLugano

• Profi
« Antwort #351 am: 25.Dezember 2008, 23:22:40 »

Beim Ausleihbericht steht immer, dass man ein Spieler gefunden hat. Wird aber nicht angezeigt.

Mef

• Profi
« Antwort #352 am: 26.Dezember 2008, 07:30:03 »

Mit diesen Gehältern ginge jeder Verein Bankrott. Zudem noch die hohen Schulden.

Das ist Unsinn, die Bayern haben mehr als genug Einnahmen, um jedes Jahr Gewinn zu machen!!

Wie kann es bitte sein, dass der Verein bankrott geht? Besonders schon nach einer Saison, wo sie doch mit so viel Geld starten!
Also da kann was nicht mit rechten Dingen zugehen, an den Gehältern und den Schulden liegt es jedenfalls nicht, denn die sind realistisch, genauso wie die Einnahmen, und in der Realität geht Bayern ja auch nicht bankrott. ;)

Um das nochmal zu verdeutlichen, dass die Bayern genug Einnahmen haben:

Jährliche Ausgaben in der DB:
Gehälter (110M für die Spieler + Trainergehälter)
20M Allianz-Arena-Kredit

Jährliche Einnahmen in der DB:
74,3M Sponsoren
10M Extra-Merchandising (ist im Spiel zu niedrig)
10M sonstiges Einkommen
5M von 1860

Das dürfte insgesamt ein Minus von 50M pro Jahr machen, allerdings kommen darauf noch die Ticketeinnahmen der Allianz Arena, Merchandisingeinnahmen, Fernsehgelder und Preisgelder. Davon weg kommen natürlich noch diverse niedrige Kosten und Bonuszahlungen am Ende der Saison.
Man müsste da schon sehr schlecht wirtschaften, um keinen Gewinn zu machen. Außerdem starten die Bayern mit 50 Millionen Euro auf dem Konto, das kann ja garnicht alles von der KI in der ersten Saison verbrannt werden...
Also muss irgendwas anderes dahinter stecken!

Edit: Der Grund: Die 100M-Einnahmen gibt es zu Beginn der Saison auf einen Schlag! Bis dahin wurde aber ein riesiger Verlust gemacht, der dann zum Konkurs führt. Das muss SI ändern, so dass die Sponsoreneinnahmen abgewartet werden. Sollte bis zum nächsten Patch alles korrigiert sein...
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2008, 11:00:28 von Mef »

HcLugano

• Profi
« Antwort #353 am: 26.Dezember 2008, 21:01:43 »

Die Filterfunktion "Co-Trainer unrealistische Spieler aussortieren lassen" funktioniert irgendwie nicht. Der Co-Trainer filtert zahlreiche Spieler raus, die aber gerne wechseln würden.
Oder ist das reiner Zufall?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #354 am: 26.Dezember 2008, 21:43:11 »

Der Co-Trainer filtert natürlich nur aus Spielern, die bekannt sind. Falls du zufällig anderswo (z.B. bei den Nationalmannschaften) einen Spieler mit auslaufenden Vertrag findest, den deine Scouts etc. nicht kennen, kann er natürlich trotzdem zu dir wechseln wollen. Kann mich aber auch täuschen - bin mir da auch nicht ganz sicher.

LG Veni_vidi_vici

HcLugano

• Profi
« Antwort #355 am: 26.Dezember 2008, 21:53:29 »

Der Co-Trainer filtert natürlich nur aus Spielern, die bekannt sind. Falls du zufällig anderswo (z.B. bei den Nationalmannschaften) einen Spieler mit auslaufenden Vertrag findest, den deine Scouts etc. nicht kennen, kann er natürlich trotzdem zu dir wechseln wollen. Kann mich aber auch täuschen - bin mir da auch nicht ganz sicher.

LG Veni_vidi_vici

Aber die Scouts kennen die Spieler.

svw1899

• Bambini
  • *
« Antwort #356 am: 26.Dezember 2008, 22:38:53 »

Mir ist erst nach der ersten Saison aufgefallen, dass auch Vereine die keine AGs sind Dividende zahlen. Die will ich mir mit Artmoney wieder hercheaten, Artmoney findet aber meinen Kontostand nicht. Gibts da nen Trick?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #357 am: 26.Dezember 2008, 22:43:38 »

Das Problem kenne ich auch, der Co macht das nicht zu 100%ig genau. Der Co filtert Spieler raus, die gerne kommen würden und er kennt sie auch (vom Länder-Knowledge her).

Mit einem sehr guten Co kann man das Problem aber minimieren.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #358 am: 26.Dezember 2008, 22:45:23 »

Mir ist erst nach der ersten Saison aufgefallen, dass auch Vereine die keine AGs sind Dividende zahlen. Die will ich mir mit Artmoney wieder hercheaten, Artmoney findet aber meinen Kontostand nicht. Gibts da nen Trick?

Doch die Vereine müssen schon eine entsprechende Rechtsform haben, sie müssen allerdings nicht an der Börse gehandelt werden.

Ich bin zwar gegen Cheaten, aber mit nem Ingame Editor gehts ganz leicht. ;)

svw1899

• Bambini
  • *
« Antwort #359 am: 26.Dezember 2008, 22:58:26 »

Doch die Vereine müssen schon eine entsprechende Rechtsform haben, sie müssen allerdings nicht an der Börse gehandelt werden.

Ich bin zwar gegen Cheaten, aber mit nem Ingame Editor gehts ganz leicht. ;)
Na ja, soviel ich weiß zahlt Werder Bremen keine 7 Millionen an Dividenden (an wen auch?). Die Researcher keenen wohl nicht den Unterschied zwischen KG und AG. ;)
Im Editor hab ich es auch schon geändert, wollte den Effekt aber auch in meinem aktuellem Spiel rückängig machen. Mann muss übrigens einfach nur die Währung auf Pfund umstellen, hätte ich auch eher drauf kommen können.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 114   Nach oben