MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 114   Nach unten

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393213 mal)

uekinho

• Bambini
  • *
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #560 am: 16.Januar 2009, 15:29:53 »

Wie schaff ich es, dass meine U23 in einer Liga spielt? muss ich dafür eine bestimmte Zahl an Spielern in selbiger haben?

mfg, uekinho

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #561 am: 16.Januar 2009, 17:25:47 »

na man kann doch wenn ich mich nicht täusche noch die spieler gewisser länder laden, ohne daß die liga spielbar oder view only ist, oder? über so ein dropdownmenü bei spielstart.

Ja, das gibt es. Aber das sind keine Ligen sondern Nationen. Damit kann man zB alle Deutschen laden. Dann sind eben auch die dabei, die in Indonesien 4. Liga spielen (wenn es das denn geben würde).

Die Option ist besonders interessant, wenn man Nationaltrainer eines kleinen Landes werden will.

Für den "normalen" Spielstand eignen sich eher DDT-Files, da dort wirklich Ligen reingeladen werden.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #562 am: 16.Januar 2009, 17:30:21 »

Kennt einer zufällig eine Übersicht in der die Eigenschaften aus dem englischen ins deutsche Übersetzt sind?

Gibt es imho nicht. Entweder die deutsche Sprachdatei nutzen oder www.leo.org fragen!

hallo zusammen.
gibts ne möglichkeit den vorstand dazu zu bringen, dass man mehr trainer anstellen darf?

Nein, gibt es nicht. Das passiert normalerweise irgendwann automatisch, wenn du gute Finanzen und eine gute Reputation erreichst.

Wie schaff ich es, dass meine U23 in einer Liga spielt? muss ich dafür eine bestimmte Zahl an Spielern in selbiger haben?

Vermutlich garnicht zu schaffen. Der Aufstieg aus dem non-League Bereich in den spielbaren richtet sich nach der Reputation. DIe II Mannschaften haben eine niedrige. Ich persönlich habe solch einen Aufstieg in eine spielbare Liga noch nicht gesehen.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #563 am: 16.Januar 2009, 21:21:59 »

wie ist das eigentlich mit zusätzlichen werbeverträgen? ich hab jetz in der championship immer noch nur einen trikot deal über 10k die saison. und das noch 3 jahre. das ist natürlich lächersam. kommt da unter umständen noch einer dazu? andere vereine haben ja auch mehrere
« Letzte Änderung: 16.Januar 2009, 21:24:38 von cornulio »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #564 am: 17.Januar 2009, 01:51:38 »

Ich denke nicht, dass da noch einer hinzukommt.

Bei den anderen Teams waren die verschiedenen Arten von Werbeeinnahmen von vorneherein eingetragen.
Bin mir allerdings nicht völlig sicher.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #565 am: 17.Januar 2009, 01:54:48 »

sowas hab ich bald befürchtet. da komm ich ja nie auf nen grünen zweig :(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #566 am: 17.Januar 2009, 02:01:10 »

sowas hab ich bald befürchtet. da komm ich ja nie auf nen grünen zweig :(

Ist in dem Falle wirklich ärgerlich, dass der alte Vertrag noch 3 Jahre läuft.

Aber wenigstens gibt es im Championship brauchbare TV-Gelder.

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #567 am: 17.Januar 2009, 15:09:53 »

Was genau ist der Unterscheid zwischen Assistenztrainer, Assiztenztrainer 1. Mannschaft und Co-Trainer? Und wie kann ich einen Assistenztrainer, der der U23 zugeordnet ist, den Profis zuordnen? Oder kann er trotzdem die Profis trainieren  ???

Keine Antwort? Hab nix gefunden dazu...

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #568 am: 17.Januar 2009, 16:03:54 »

Was genau ist der Unterscheid zwischen Assistenztrainer, Assiztenztrainer 1. Mannschaft und Co-Trainer? Und wie kann ich einen Assistenztrainer, der der U23 zugeordnet ist, den Profis zuordnen? Oder kann er trotzdem die Profis trainieren  ???

Keine Antwort? Hab nix gefunden dazu...

Mal davon ausgegangen, man hat eine 1. Mannschaft, eine 2. Mannschaft (=U23) und eine Jugendmannschaft (U19), dann haben die unterschiedlichen Trainer unterschiedliche Arbeitsbedingungen:

Co-Trainer: kann alle 3 Mannschaften trainieren, zusätzlich ist er quasi deine "zweite Hand", d.h. er kann u.U. die Mannschaftsbesprechungen durchführen und gibt dir verschiedene Feedbacks bezüglich Aufstellung, Training usw.

Assistenztrainer: kann alle 3 Mannschaften trainieren.

Assistenztrainer 1. Mannschaft: kann nur die 1. und 2. Mannschaft trainieren, aber nicht im Jugendtraining mitwirken.

Jugendtrainer: trainiert nur die Jugendspieler, die in der U19 spielen.

Fitnesstrainer: kann nur für das Kraft- und/oder das Aerobictraining eingesetzt werden. (alle Mannschaften)

Torwarttrainer: wie der Name schon sagt, only Torwartraining. (alle Mannschaften)

Dann kannst du in den Traineroptionen -> Teameinstellungen noch festlegen, wer sich um die U23 bzw. um die U19 kümmern soll. Diese Einstellung betrifft aber nicht das eigentliche Training, sondern setzt fest, wer sich um Aufstellung & Co. kümmern soll.

Hoffe damit sind deine Fragen nun geklärt. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #569 am: 17.Januar 2009, 16:05:25 »

Da ich keine Lust habe meinen kompletten Text zu löschen, sei dies als kleiner Zusatz gedacht. John Jay hat ja schon alles wichtige gesagt.

Assi 1. Mannschaft kann nur die erste Mannschaft trainieren, er ist das Pendant zum Jugendtrainer.
Unterschied Assi und Co: Der Co wird wesentlich besser bezahlt, beobachtet (üblicherweise) den nächsten Gegner, besucht PKs, gibt dir Feedback über Teamansprachen usw. Der Co hat also einen sehr viel größeren Aufgabenbereich als der Assi
Unterschied Assi 1. Mannschaft - normaler Assi: Der normale kann einfach alle trainieren, wogegen der Assi 1. Mannschaft eben nur die Profis trainieren kann und nicht mit den Jugendspielern.

Deine zweite Frage verstehe ich so nicht ganz. Über die Teameinstellungen kannst du ja festlegen welcher Trainer die zweite Mannschaft betreut (da kannst du jeden auswählen der entsprechend qualifiziert ist). Wie oben gesagt, Assis können die Profis immer trainieren, Jugendtrainer nur die Jugend und Assi 1. Mannschaft nur Spieler der ersten Mannschaft.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #570 am: 17.Januar 2009, 18:06:13 »

Ok, alles klar! Vilelen Dank euch beiden!  ;)

InfernoGT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #571 am: 17.Januar 2009, 18:11:50 »

Nabend Leute!

Ich würde gern mein Savegame auf einen anderen Rechner übertragen, welche Daten muss ich jetzt alle kopieren?

Habe installiert + Patch und die kompletten Daten von C:\Eigene Dateien...... rüberkopiert auf den anderen Rechner, doch leider bekomme ich die Fehlermeldung das Save könne nicht geladen werden, da die Database mit dem im Spiel nicht übereinstimmt..

Ich spiele mit anderer DB, schon klar, aber die sollte doch eigentlich auf C:\ liegen und somit kopiert worden sein oder?

Danke für eure Hilfe :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #572 am: 17.Januar 2009, 18:18:32 »

Da ich eine solche Übertragung eines Spielstandes noch nicht gemacht habe (da kein Zweit-PC), kann ich nur mutmaßen:

Du hast also auf den gleichen Zustand gepatcht wie auf deinem vorherigen PC und alles aus den Eigenen Dateien rübergezogen?
War da auch deine veränderte Datenbank dabei? Die gehört ja eigentlich in die Eigenen Dateien.

Da du das ganze sowieso direkt auf C hast, hast du dem Spiel auch gesagt wo dein User-Ordner ist in den FM-Einstellungen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #573 am: 17.Januar 2009, 18:39:04 »

ich hab im si forum mal etwas nach geforscht und anscheinend ist das ein bug mit den sponsoren da immer nur zu selben konditionen verlängert wird.
hoffe da kommen nochmehr antworten die was anderes sagen ;)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #574 am: 17.Januar 2009, 20:19:25 »

Ich hab ein Problem mit meinem Spielstand: Wenn ich nach der Winterpause ins erste Spiel gehe, steht dort, dass ich 7(!) SPieler habe, die noch in anderen Teams registriert sind und ichnur max. 3 haben darf. Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich kurz vor der Winterpause einige Spieler in meine U23 geschickt habe und bei der Rückennummernvergabe im Januar diese dort noch waren, so dass sie irgendwie als U23-Spieler jetzt registriert sind...

Gibts irgendeine Lösung, kann ich zur Not mit nem Ingame-Editor was biegen? Ist sehr ärgerlich, weil ich jetzt nur noch 13 Spieler für meine erste Mannschaft habe....

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #575 am: 17.Januar 2009, 20:20:48 »

Nabend Leute!

Ich würde gern mein Savegame auf einen anderen Rechner übertragen, welche Daten muss ich jetzt alle kopieren?

Habe installiert + Patch und die kompletten Daten von C:\Eigene Dateien...... rüberkopiert auf den anderen Rechner, doch leider bekomme ich die Fehlermeldung das Save könne nicht geladen werden, da die Database mit dem im Spiel nicht übereinstimmt..

Ich spiele mit anderer DB, schon klar, aber die sollte doch eigentlich auf C:\ liegen und somit kopiert worden sein oder?

Danke für eure Hilfe :)

Guck mal 1 oder 2 Seiten vorher, das selbe Problem hatte ich auch. Es geht irgendwie nicht, selbst wenn ich alle Ordner von einem PC auf den anderen kopiere. Selbst Neuinstallation auf dem zweiten PC, wenn ich nur den Patch 9,2 aufspiele, hat nichts gebracht. Sehr ärgerlich!!!  >:(

InfernoGT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #576 am: 17.Januar 2009, 21:16:44 »

@ BOH-Do

Im FMGate Forum war jemand, der sein Save nach ner formatierung seines Systems nicht mehr nutzen konnte, was mir schon etwas Angst macht ;)

Aber derjenige hat es irgendwie hinbekommen, ich warte schon sehnsüchtig auf ne PM von ihm, vielleicht hilft uns das ja weiter :)

HcLugano

• Profi
« Antwort #577 am: 17.Januar 2009, 22:41:08 »

Was hat es mit dem FC Nordsjælland auf sich? Bei allen Spielern ist in der Karrierestatistik der FC Nordsjælland vermerkt.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #578 am: 17.Januar 2009, 23:38:13 »

erledigt
« Letzte Änderung: 18.Januar 2009, 00:36:08 von stefanalexej »
.

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #579 am: 17.Januar 2009, 23:47:47 »

Hallo zusammen,

kurze Frage: Ist es denn sicher, dass für den FM09 noch ein dritter Patch kommt? Waren es in den letzten Jahren nicht immer nur 2? Ich leide mit Werder (Diego) unter dem OM-Bewertungs-Problem, was mir doch deutlich den Spielspaß beeinträchtigt, weshalb ich gern auf ein Update warten würde.

Danke für eure gute Informiertheit  ;) und Gruß!

M.
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 114   Nach oben