MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 393091 mal)

fckölle

• Vertragsamateur
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2080 am: 09.September 2009, 09:05:57 »

Musste meinen FM neu installieren. Somit war alles neu. Habe fast alles neu geladen, nur die CL wird noch Vereinmeisterschaft genannt!

Was muss ich dafür downloaden?

Danke

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #2082 am: 09.September 2009, 21:58:38 »

Kann mir jemand sagen wo die Kreise für die SPieler hin sind ?

Version 9.0.3

[gelöscht durch Administrator]
.

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #2083 am: 10.September 2009, 09:31:33 »

Verwendet jemand die TUG-Trainingspläne?

Ich weiß nämlich nicht, für welche Position welcher Trainingsplan geeignet ist:

* Defenders: Ist das VZ oder die Außenverteidiger (VL und VR)
* Full-Back: welche Pos. sollte man mit diesem Plan trainieren?

Ich lass alle Verteidiger mit Defenders trainieren - so lieg ich zumindest nicht ganz falsch.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2084 am: 10.September 2009, 09:34:49 »

Defenders = VZ
Full Backs = AV

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #2085 am: 10.September 2009, 19:36:08 »

Ich hab noch ein Problem mit der Fake Inc. Datei.

Uefa Vereinsmeisterschaft heisst die CL noch bei mir. Hab mir die Datei aber runtergeladen und Europa League und der Rest stimmt alles.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #2086 am: 10.September 2009, 20:34:03 »

Ich hab noch ein Problem mit der Fake Inc. Datei.

Uefa Vereinsmeisterschaft heisst die CL noch bei mir. Hab mir die Datei aber runtergeladen und Europa League und der Rest stimmt alles.

Für die richtigen Wettbewerbsnamen ist doch auch das Langnamenfile verantwortlich, oder irre ich mich da. Ansonsten die fake.lnc mit Wordpad öffnen und nach dem Uefa Vereinsmeisterschaftseintrag suchen und diesen dann umändern in Championsleague!

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2087 am: 11.September 2009, 23:56:15 »

Ich habe jetzt auch wieder einmal eine Frage.

Wenn ich in einem laufenden Spielstand mittels FMRTE die PA eines Spielers von 140 auf 170 ändere, entwickelt sich dieser Spieler dann genauso, wie wenn er von Anfang an eine PA von 170 gehabt hätte oder entwickelt er sich nur bis zu einer CA von 140 und dann nicht mehr?

Ich frage das, weil ich einen neuen Spielstand (mit Bayern), mit einem Datenbankupdate, begonnen habe und Holger Badstuber verständerlicherweise in der normalen Datenbank "nur" eine PA von 140 hat. Da van Gaal und der U21 Trainer, aber viel auf ihn halten, wollte ich ihn in etwa auf dem Niveau eines Höwedes oder Hummels einordnen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2088 am: 11.September 2009, 23:59:49 »

Wenn ich in einem laufenden Spielstand mittels FMRTE die PA eines Spielers von 140 auf 170 ändere, entwickelt sich dieser Spieler dann genauso, wie wenn er von Anfang an eine PA von 170 gehabt hätte oder entwickelt er sich nur bis zu einer CA von 140 und dann nicht mehr?

Das macht keinen Unterschied.

Ich frage das, weil ich einen neuen Spielstand (mit Bayern), mit einem Datenbankupdate, begonnen habe und Holger Badstuber verständerlicherweise in der normalen Datenbank "nur" eine PA von 140 hat. Da van Gaal und der U21 Trainer, aber viel auf ihn halten, wollte ich ihn in etwa auf dem Niveau eines Höwedes oder Hummels einordnen.

Mit 170 würde Badstuber über Hummels und Höwedes liegen.
« Letzte Änderung: 12.September 2009, 00:03:11 von Provinz-Manager »

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2089 am: 12.September 2009, 00:07:29 »

Zitat
Das macht keinen Unterschied.

Mit 170 würde Badstuber über Hummels und Höwedes liegen.

Danke für die schnelle Antwort. Alles klar.

Die wenigen CA Punkte die er über Hummels liegen würde, gebe ich ihm als Bayern Bonus. ;D

Gurpser

• Profi
« Antwort #2090 am: 12.September 2009, 12:17:32 »

Kann es sein, dass der Durchmarsch 3. Liga England weitaus schwieriger ist als 3 Liga Deutschland (also von da aus in die 1.)? Hat jemand diesselben Erfahrungen gemacht?

tomasson

• Bambini
  • *
« Antwort #2091 am: 12.September 2009, 16:54:06 »

was bewirken freirollen??

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2092 am: 12.September 2009, 17:13:44 »

was bewirken freirollen??
Zitat
Eine Freirolle ermutigt Spieler dazu, defensive Aufgaben stark zu vernachlässigen und sich auf den Angriff zu konzentrieren. Wie auch bei der kreativen Freiheit ist dies elementar für offensive Systeme aber möglicherweise gefährlich für defensive. Für jedes System ist es jedoch wichtig, dass wenigstens ein Spieler versucht, jederzeit Raum zu schaffen, um Passgelegenheiten für Spieler unter Druck zu schaffen. Für jedes System muss wenigstens ein Angriffs-Spieler in der Formationsstruktur arbeiten, ansonsten wird sie an defensiver Stabilität und Organisation im Angriff verlieren. Allen anderen kann eine Freirolle zugewiesen werden. Infolgedessen haben offensive Strategien drei, Standard-Systeme zwei und defensive eine Freirolle/n. Für die beiliegenden Taktiken haben wir den FCa als Standard-Freirollenspieler eingeteilt. Dies ist in Ordnung, wenn er als FC im Spiel fungiert. Für reine Torjäger ist es am besten, die Freirolle anders zu verteilen, da sie aus dieser Einstellung nicht den größten Nutzen ziehen.

Anmerkung: Mit Weltklasse-Spielern, Spielmachern oder Liberos kannst du die Freirollen auch erhöhen. Geschieht dies in einem schwachen Team, kann das jedoch fatale Folgen haben.
TTF09, Seite 30.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2093 am: 12.September 2009, 20:29:49 »

Kann es sein, dass der Durchmarsch 3. Liga England weitaus schwieriger ist als 3 Liga Deutschland (also von da aus in die 1.)? Hat jemand diesselben Erfahrungen gemacht?

Ja. Von der CC in die PL ist es relativ schwierig.
Allerdings fang ich meistens in der 6. Liga an.

Zuletzt mit dem AFC Wimbledon von der 6. Liga direkt bis in die 2. durchmarschiert, dann 3 Jahre Aufenthalt in der CC, danach durch die Playoffs in die Pl gekommen.

Gurpser

• Profi
« Antwort #2094 am: 13.September 2009, 13:52:01 »

Ja. Von der CC in die PL ist es relativ schwierig.
Allerdings fang ich meistens in der 6. Liga an.

Zuletzt mit dem AFC Wimbledon von der 6. Liga direkt bis in die 2. durchmarschiert, dann 3 Jahre Aufenthalt in der CC, danach durch die Playoffs in die Pl gekommen.

Ich denke es ist schon schwierig weil man keine Brasilianer etc. verpflichten kann. Die bringen einen in deutschland ja in Null Komma Nix nach oben

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2095 am: 13.September 2009, 14:55:44 »

Ich denke es ist schon schwierig weil man keine Brasilianer etc. verpflichten kann. Die bringen einen in deutschland ja in Null Komma Nix nach oben

Stimmt schon. Allerdings ist es mit den Slowenen, Rumänen, usw. auch möglich. Zusätzlich hatte ich mir z.B. auch den Nationaltorwart von Panama gesichert. ;D
Bei meinen letzten Stationen, habe ich immer darauf geachtet, dass der Kader vorallem aus Briten besteht, man die Sache natürlich schwieriger.

Ich glaube, dass vorallem das Leistungsgefälle im CC höher ist, d.h. man muss seinen Kader längerfristig hocharbeiten. Außerdem hat England für SI top-Priorität, könnte auch eine Rolle spielen.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #2096 am: 16.September 2009, 11:18:36 »

gab es nicht mal noch einen llm team picker außer dem frank? der funktioniert nicht so richtig. hat irgendwie probleme mit der db bzw der abfrage selbiger

Adlerträger

• Gast
« Antwort #2097 am: 16.September 2009, 11:22:49 »

Wenn beim 09er-Spielstart "Originalnamen benutzen steht"... was heißt das?
Bezieht sich dies auf alle Spieler beim Spielstart... oder lediglich auf die Akteure, die neu generiert werden??

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2098 am: 16.September 2009, 11:35:01 »

gab es nicht mal noch einen llm team picker außer dem frank? der funktioniert nicht so richtig. hat irgendwie probleme mit der db bzw der abfrage selbiger

Kenne sonst nur noch LOLA, ist aber nicht auf dem aktuellen Stand:
http://llmaddicted.com/LOLA.html

Bezieht sich dies auf alle Spieler beim Spielstart... oder lediglich auf die Akteure, die neu generiert werden??

Auf alle Spieler beim Spielstart. Sollte eigentlich klar sein, wenn man das Spiel schon mal längerfristig gespielt hat.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #2099 am: 16.September 2009, 11:48:05 »

Auf alle Spieler beim Spielstart. Sollte eigentlich klar sein, wenn man das Spiel schon mal längerfristig gespielt hat.

Da hast Du recht ;-) Nur habe ich halt ein Langezeitspiel mit dem 06er hinter mir.... und wollte gerade mal wieder mit dem 09er "neu" durchstarten. Danke... mit zunehmenden Alter wird man eben vergesslich ;-)