MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs  (Gelesen 78744 mal)

Quaresma77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #40 am: 07.Dezember 2008, 11:55:02 »

Ich habe ein Problem...da meine Festplatte voll ist, habe ich das Spiel auf einer externen installiert, aber wie kann ich nun die Grafiken ins Spiel einfügen ?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #41 am: 07.Dezember 2008, 13:11:10 »

Das User Verzeichnis ebenfalls auf die externe Festplatte legen.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #42 am: 07.Dezember 2008, 13:23:31 »

Das geht aber nicht so einfach oder?
Man muss ja quasi die ganzen Eigenen Dateien auf die ext. legen und da wirds problematisch denke ich
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #43 am: 07.Dezember 2008, 13:28:31 »

Das geht aber nicht so einfach oder?
Man muss ja quasi die ganzen Eigenen Dateien auf die ext. legen und da wirds problematisch denke ich

Nein. Muss man nicht!


Einfach bei den "Preferences" unter "User data folder" auf change gehen und da den entsprechenden Speicherort wählen.
Dann das Spiel neustarten - that's it!
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2008, 13:30:35 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #44 am: 08.Dezember 2008, 19:48:15 »

Ich bin momentan Nationaltrainer...
Auf dem Match-Bildschirm sehe ich nun nicht die Logos der Verbände (in der "Titelleiste" schon), sondern nur so hässliche, große Länderflaggen.
Kann man das irgendwie ändern?
Gespeichert

Quaresma77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #45 am: 10.Dezember 2008, 19:27:40 »

Das geht aber nicht so einfach oder?
Man muss ja quasi die ganzen Eigenen Dateien auf die ext. legen und da wirds problematisch denke ich

Nein. Muss man nicht!


Einfach bei den "Preferences" unter "User data folder" auf change gehen und da den entsprechenden Speicherort wählen.
Dann das Spiel neustarten - that's it!

Danke  ;)
Gespeichert

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #46 am: 13.Dezember 2008, 13:13:12 »

Hab die Fragen schon mal im 08-Download-Forum gestellt, da ich dort die Shiny-Logos gezogen habe. Aber dort gehen sie wohl unter:

1. Sind denn alle Grafiken von 08 und 09 kompatibel?
2. Eine Verständnisfrage: Wenn die Shiny-Logos (varteks Megapack, Danke dafür!) auf die Saison 08/09 ausgerichtet sind, warum braucht es dann ein neues Competitions-Pack (das ja gewünscht wurde und wird)?
3. Hab ich schon irgendwo gelesen, find ich aber nicht mehr: Es werden statt der kleinen Länderflaggen die Verbands-Logos angezeigt, oder? (Hab das Spiel noch nicht.) Die Flaggen hol ich mir dann bei soritoutsi dazu, right?

Thanksalot!
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #47 am: 13.Dezember 2008, 13:54:23 »

also ich benütze sie und sie sind einwandfrei im Spiel intergriert,wegen denn Competitions Pack,ist wahrscheinlich so dass sich die ab und zu erneuern,wie in der Schweiz da heist jetzt die Challange League,Dosenbach Challange League und dann gibts halt wieder ein neues.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #48 am: 13.Dezember 2008, 16:16:09 »

1. Sind denn alle Grafiken von 08 und 09 kompatibel?
Im Prinzip alle (Kits, Logos, Faces), einige Logos (zumindest die small-Logos) könnten aber verzerrt dargestellt sein. Außerdem werden scheinbar nicht alle Kits angezeigt, aber das lohnt sich mit kits im FM09 eh nicht, da sie nur im Team-Info-Screen zu sehen sind.
2. Eine Verständnisfrage: Wenn die Shiny-Logos (varteks Megapack, Danke dafür!) auf die Saison 08/09 ausgerichtet sind, warum braucht es dann ein neues Competitions-Pack (das ja gewünscht wurde und wird)?
Die Shiny-Logos waren für den FM08 gemacht, also für Saison 07/08.
Das competition-Pack hat varteks auf Userwunsch erstellt, die meisten Teamlogos haben sich ja nicht groß verändert. Und wenn du doch mal einen Wunsch hast, kannst du ja einfach im Shiny-Thread die entsprechende Anfrage stellen. :)
3. Hab ich schon irgendwo gelesen, find ich aber nicht mehr: Es werden statt der kleinen Länderflaggen die Verbands-Logos angezeigt, oder? (Hab das Spiel noch nicht.) Die Flaggen hol ich mir dann bei soritoutsi dazu, right?
Waren im Shiny-Mega-Pack keine Flaggen dabei? Wenn ja, dann musst du dir halt mal welche besorgen bei sortitoutsi oder so.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #49 am: 13.Dezember 2008, 17:02:46 »

Flaggen sind  dabei.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #50 am: 14.Dezember 2008, 01:22:18 »

Ich danke euch!
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #51 am: 14.Dezember 2008, 12:02:17 »

Ich bin momentan Nationaltrainer...
Auf dem Match-Bildschirm sehe ich nun nicht die Logos der Verbände (in der "Titelleiste" schon), sondern nur so hässliche, große Länderflaggen.
Kann man das irgendwie ändern?

Ich stell die frage mal um:
Seht ihr auch nur die Flaggen, oder erscheinen bei euch die Logos (wie bei den Vereinsspielen)? ;-)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #52 am: 19.Dezember 2008, 17:49:21 »

Wie ihr vielleicht schon im anderen Thread gelesen habt, der neue Patch ist draußen. Leider konnten wir das Rennen gegen SI nicht gewinnen, aber die Sprachdatei sollte dieses Wochenende fertig werden. :)

9.2.0: http://community.sigames.com/showthread.php?t=82282
Downloadlinks findet ihr im Thread, bald gibt es auch Alternativlinks zu den Torrentfiles.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

forhertha

  • Gast
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #53 am: 22.Dezember 2008, 14:29:43 »

sorry,ich bin neu hier und kenn mich somit auch nicht so gut aus.ich habe mir die facepacks gezogen,könnt ihr mir bitte erkären,wie ich das mit dem entpacken und so genau machen muss.sorry,falls diese frage schon woanders erläutert worden ist.
danke im voraus
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #54 am: 22.Dezember 2008, 15:05:19 »

Hallo, das steht eigentlich alles im ersten Beitrag dieses Threads:
Grafiken

Installation: Grafiken immer in die Eigenen Dateien entpacken!
Für Facepacks: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\players
Für Logos: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\logos
Für Trikots: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\kits
Für Backgrounds: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\backgrounds
Bälle: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pitch\balls
Netze: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pitch\nets

Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren". Es muss definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen (daher empfiehlt sich manchmal das Abwarten bis zu einem eventuell erscheinenden Megapack).

PS: Die Ordner müsst ihr eventuell erst selbst erstellen.....

Bei Windows Vista sind diese Ordner hier zu erstellen: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\
Für Mac-User habe ich inzwischen folgendes herausgefunden:
Der Grafikordner des FM befindet sich unter
Users - Shared - Sports Interactive - ...
Die restliche Struktur folgt dann dem obigen Muster.

Habe noch ein Bild angehängt (vom FM08, aber das ist in jedem FM das gleiche), um zu verdeutlichen, wie man es machen kann.
Du musst solche Packs halt entpacken und in die oben genannten Ordner reinpacken. Wie du dann die Struktur selbst machst ist dir überlassen. Allerdings empfiehlt es sich eine gewisse Logik beizubehalten, um den Überblick zu wahren.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

forhertha

  • Gast
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #55 am: 22.Dezember 2008, 15:17:47 »

danke
Gespeichert

StephenAppiah

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #56 am: 26.Dezember 2008, 17:46:16 »

Weiß ob des hier rein ghört aber scheint der geeigneste Thread zu sein.
Könnt mir jmd die ID von Murat Yilmaz von Sivasspor geben(FM09),wär ich sehr dankbar und könnte dann ein Facepack fertigstellen.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #57 am: 04.Januar 2009, 15:04:22 »

Weiß ob des hier rein ghört aber scheint der geeigneste Thread zu sein.
Könnt mir jmd die ID von Murat Yilmaz von Sivasspor geben(FM09),wär ich sehr dankbar und könnte dann ein Facepack fertigstellen.

einfach unter "einstellungen" Iids zeigen" anklicken.

Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #58 am: 22.Januar 2009, 13:48:10 »

Hallo bin Neu hier, hab mir jetzt auch endlich den FM zugelegt und wollt auch gleich paar Facepacks installieren. Jedoch hab ich in meinen EIGENE DATEIEN Ordner keinen Si - Ordner oder irgendeinen Ordner vom FM . Muss ich jetz alle Ordner selbst erstellen oder wie??
Hoffe mir kann jemand helfen dass ich auch in den vollen Genuss des FM komme...

Gruss André
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Downloads - FM2009 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #59 am: 22.Januar 2009, 14:20:23 »

Grafiken

Installation: Grafiken immer in die Eigenen Dateien entpacken!
Für Facepacks: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\players
Für Logos: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\logos
Für Trikots: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\kits
Für Backgrounds: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\backgrounds
Bälle: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pitch\balls
Netze: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pitch\nets

Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren". Es muss definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen (daher empfiehlt sich manchmal das Abwarten bis zu einem eventuell erscheinenden Megapack).

PS: Die Ordner müsst ihr eventuell erst selbst erstellen.....

Bei Windows Vista sind diese Ordner hier zu erstellen: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\
Mac-User finden folgende Struktur vor: Users - Shared - Sports Interactive - Football Manager 2009
Der Rest folgt dann dem obigen Muster.
Gespeichert