MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Wir brauchen eure Hilfe! - Deutsches Fanprojekt für den FM09  (Gelesen 70799 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: Wir brauchen eure Hilfe! - Deutsches Fanprojekt für den FM09
« Antwort #120 am: 07.November 2008, 09:40:52 »

Noch mal eine Frage:

69741: <%team#1>{s} <%number#2> year old <%male#1> is the toast of the nation after breaking the <%nation#1-nationality> goalscoring record. In scoring his <%number#1-nth COMMENT - number of caps> international goal in the recent <%fixture_name#1-long> match against <%nation#2> he passes the old marker and sits proudly at the top of the list.<COMMENT - TC_RECORD; News Item>

Müsste <%number#1-nth COMMENT - number of caps> nicht <%number#1-nth COMMENT - number of goals> heißen? Oder ist das egal weil es ein Kommentar ist?

Noch was... Zeile 22921 ist im FM09-Sprachfile doppelt vorhanden. Wie kann ich eine davon löschen? ???
« Letzte Änderung: 07.November 2008, 11:39:06 von luxi68 »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #121 am: 07.November 2008, 11:41:07 »

Noch mal eine Frage:

69741: <%team#1>{s} <%number#2> year old <%male#1> is the toast of the nation after breaking the <%nation#1-nationality> goalscoring record. In scoring his <%number#1-nth COMMENT - number of caps> international goal in the recent <%fixture_name#1-long> match against <%nation#2> he passes the old marker and sits proudly at the top of the list.<COMMENT - TC_RECORD; News Item>

Müsste <%number#1-nth COMMENT - number of caps> nicht <%number#1-nth COMMENT - number of goals> heißen? Oder ist das egal weil es ein Kommentar ist?

Ist ein Fehler würde ich sagen. Aber da es nur ein Kommentar ist, kann man das wohl sein lassen. Wichtig ist ja, dass die Platzhalter number#1-nth mit dem richtigen Wert ersetzt wird. Also der Anzahl der Goals und nicht der Caps.

So versteh ich das jedenfalls...

PS: Mühsam sind ja diese MMMM-Bausteine...16x Mal fast denselben Text, aber musst du verdammt aufpassen, dass male/female werte stimmen. Ich hoffe es gibt nicht auch noch MMMMM-Bausteine. Beginne mich zu fragen ob diese Feminisierung wirklich notwendig war  >:(

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 07.November 2008, 17:58:39 »

I have a dream!

I have the dream that the Spiel come raus und all ist übersetzt! That wär' phantastic!! Well, we must give all.

YES, WE CAN! ;-)

... auch nochmal Lob an Octavianus & Co. Ihr macht einen guten Job.

P.S.: Bis Weihnachten wäre auch o.k. :-)

man könnte ja zum 14.11. die unfertige sprachdatei anbieten, damit wenigstens schon ein paar dinge übersetzt sind. besser als nichts, oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #123 am: 07.November 2008, 18:21:09 »

Doppelte Texte können leider nicht so ohne weiteres gelöscht werden. Einfach nochmal denselben Text schreiben, mit derselben ID. Oder du kopierst ihn einfach von oben.

Ne unfertige Datei könnten wir schon rausbringen, aber du willst wohl kaum ein paar hundert Fehlermeldungen weg klicken, oder? Daher bin ich schon dafür, dass Projekt erstmal abzuschließen. Dann wird die Sprachdatei von einigen von euch getestet. Dann bringen wir die raus, dann kommt ein Fehlerthread. Und dann dürfen alle meckern, dann korrigieren wir die Fehler. Bringen Version 2 raus und dann stimmt hoffentlich alles.
So ist zumindest mein Plan. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #124 am: 07.November 2008, 18:23:20 »

Guter Plan!

holsten

• Gast
« Antwort #125 am: 07.November 2008, 18:25:02 »

Inner Bäckerei willste ja auch keinen halbfertigen Kuchen!

Alcandro

• Profi
« Antwort #126 am: 07.November 2008, 18:47:40 »

Bis dahin wird englisch gelernt  ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #127 am: 07.November 2008, 18:49:19 »

außerdem lehn ich mich mal weit aus dem Fenster, bin guter Dinge bei dieser Resonanz und Octas Einsatz wird die Sprachfile noch in diesem Monat fertig.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #128 am: 07.November 2008, 18:59:46 »

außerdem lehn ich mich mal weit aus dem Fenster, bin guter Dinge bei dieser Resonanz und Octas Einsatz wird die Sprachfile noch in diesem Monat fertig.
Das wäre natürlich was, aber da brauche ich noch ein wenig Hilfe bei meinem Teil, da ich momentan doch arg an der Uni eingespannt bin. Ich hoffe, nächstes Wochenende mal wieder etwas übersetzen zu können. Letzte Woche habe ich ganze 50 Zeilen geschafft :D

Morgen bin den ganzen Tag ich nicht online, wendet euch daher bitte bei dringenden Fragen und Problemen an van Buyten, der auch per ICQ zu erreichen ist (Edit: 326965859).

@ CanCann: Du müsstest nur bis Index 31.298 (statt 31.301) übersetzen, da dort eine MM-Sequenz beginnt.
« Letzte Änderung: 07.November 2008, 20:44:34 von Octavianus »

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 07.November 2008, 19:07:32 »

Inner Bäckerei willste ja auch keinen halbfertigen Kuchen!

immernoch besser als verhungern :)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #130 am: 07.November 2008, 19:15:46 »

Vielleicht hätte man auch anderster vorgehen können. Zum Beispiel: erst einmal alles von Zeile 1 bis 34.000 übersetzt, da man hier das Meiste vom 08er übernehmen kann. Und dann gemeinsam an die Schwerstarbeit....

Ocatavianus: vielleicht sollten jez und Du, falls es Euch doch zu viel ist, einfach Bereiche wieder freigeben. Ein Neuling schaut rein und denkt sich: oh klasse... das Ding ist ja bald fertig. Die kommen wohl auch ohne meine Hilfe zurecht ;-)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 07.November 2008, 19:19:52 »

Noch mal eine Frage:

Ist ein Fehler würde ich sagen. Aber da es nur ein Kommentar ist, kann man das wohl sein lassen.
Denke ich auch, dann lasse ich das so. :)
Doppelte Texte können leider nicht so ohne weiteres gelöscht werden.
Hab ich befürchtet. :( Ich kopiere dann einfach den Text.
Zitat
Bringen Version 2 raus und dann stimmt hoffentlich alles.
So ist zumindest mein Plan. ;D
Finde auch das das ein guter Plan ist. ;D Für die erste Testphase sollte die Datei aber schon an alle verteilt werden denke ich.
1. Findet man so schneller die Fehler, weil jeder spielt doch anders. Wer selten Spieler ausleiht dürfte z.B. kaum einen Fehler in den entsprechenden Zeilen finden. ;)
2. Weiß doch jeder Bescheid über den Zustand der Datei und das die Nutzung auf eigenes Risiko statt findet.

Aber natürlich hast Du als Chef des Projektes das letzte Wort in der Sache. :)

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #132 am: 07.November 2008, 21:33:49 »

Sucht ihr immer noch Hilfe oder sind inzwischen alle Textbausteine vergeben?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #133 am: 07.November 2008, 21:39:04 »

Sucht ihr immer noch Hilfe oder sind inzwischen alle Textbausteine vergeben?
Es sind noch Teile frei, aber dafür wird wirklich gutes Englisch (um genau zu sein: Fußballenglisch) benötigt, da es für diese Zeilen keine Vorlagen im FM08 gibt, die einfach übernommen werden können. Ich schicke dir mal ne PN und du schreibst mir dann ob du dir was zutrauen würdest, den noch freie Bereich kannst du ja jederzeit auf Seite 1 dieses Threads einsehen.

Jobin Yvon

• Bambini
  • *
« Antwort #134 am: 07.November 2008, 22:10:25 »

N'abend,

würde auch noch gerne helfen. Ich kann aber nicht garantieren ob ich es 100%ig hinbekomme. Spreche zwar eigentlich recht gut englisch aber Fußballenglisch wäre ne Wundertüte. Versuchen würd ich es aber !

Gruß,
Jobin.

Ralf

• Bambini
  • *
« Antwort #135 am: 08.November 2008, 09:34:51 »

Einen schönen guten Morgen,

diesem Projekt würde ich mich auch gerne anschließen. Ich bin zwar durch reichlich Arbeit zeitmäßig etwas eingeschränkt, würde aber trotzdem gerne etwas beitragen, auch wenn es aus Zeitgründen wohl leider nicht allzuviel wird.

Grüße
Ralf

Dao

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #136 am: 08.November 2008, 09:52:10 »

Ich möchte auch gerne helfen! Was muss ich tun. Kann mir einer eine PN oder MAil schicken. Danke

van Buyten

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #137 am: 08.November 2008, 10:15:47 »

Jetzt noch mal für alle, jetzt sind nur Bereiche offen, für die es noch keine Vorlage gibt, dass heißt, es muss von Hand übersetzt werden, jetzt sollten sich also bitte nur noch die melden, die sehr gute Englisch-Kenntnisse haben, wenn man das vor Jahren mal irgendwann in der Schule gelernt hat, dann reicht das wohl nicht mehr.
Es ist super dass sich immer noch welche melden, die mitmachen wollen, aber bitte bedenkt das, bevor ihr euch meldet ;)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 08.November 2008, 10:41:45 »

....
« Letzte Änderung: 08.November 2008, 12:01:49 von luxi68 »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #139 am: 08.November 2008, 12:20:44 »

Sollte noch jemand Unterstützung benötigen bei den Zeilen bis 34.000, dann bitte melden. Danach stoße ich leider an meine Grenzen ;-)

Gerade Leute mit sehr guten Englischkenntnissen sollten sich hier angesprochen fühlen... da sie sich somit ans Eingemachte (ab 34.000) machen könnten :-) Das Ding soll ja fertich werden... Nur nützt es eben keinem was, wenn ich nur Mist übersetze ;-)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben