Die Niederlage in Bielefeld und der verpasste Aufstieg lagen natürlich schwer im Magen, aber dennoch dürfen wir auf eine gute Saison 01/02 zurückblicken. Unser erreichter Vierter Platz spült frische 1,2 Millionen in die Kassen des Vereins! Zudem gewannen wir gehörig an Respekt!
Den Aufstieg gepackt hat übrigens Union Berlin. Die Eisernen spielen kommende Saison in Liga 2!
By the way: Der FC Augsburg feuerte am Montag übrigens seinen Trainer Herbert Herres. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Süd ken Wunder. Bitter übrigens für das Bundesland Bayern. Die Vier Absteiger heißen: Schweinfurt, Augsburg sowie die Reserven der 60ziger und der Bayern!!!_________________________________________________________________________________________
Am Tag vor meinem Treffen mit der Führungsriege traf ich mich mit Erol und Hilfstrainer Daniel Becker zum Gespräch bzgl der neuen Saion!!So Jungs ich habe euch die Situation ja schon geschildert. Wir haben aktuell 32 Spieler. Vier davon gehen sicher, Sechs weitere sollen gehen! Dafür haben wir bereits 17 Neuzugänge unter Dach und Fach. Von diesen 17 dürfen wir maximal 5 streichen, sollen aber auf eine Spielerzahl von unter 30 kommen! Jetzt sind wir gefordert! Wir sollten uns zunächst einmal den Kader und die Neuzugäng vor Augen halten und abwägen! (Rot-Neuzugänge / Blau - Fixabgänge / Grün-Sollabgänge)
Tor:Mandrykin, Henzler,
Wache,
Hoffmeister,
KlewerMit Mandrykin sind wir Top aufgestellt. Dazu gesellt sich Klewer der auch einiges an Potenzial mitbringt! Sollen wir eventuell Henzler die Freigabe erteilen?
Ich finde auch das Mandrykin und Klewer reichen. Henzler hatte doch Pech, das wir kurze Zeit später Mandrykin für lau bekommen haben und ich glaube er fühlt sich eh nicht ganz wohl! Ein Neuanfang wäre für ihn sicher am besten!Gut so machen wir das! Henzler wird verkauft und wir gehen mit Mandrykin und Klewer in die neue Saison! Kommen wir zur
Abwehr:Carmo, McKenna, Lieberknecht,
Oancea, Timoschuk, Borowski, Järdler,
Diouf,
Wenzel, Dailly, Kleine,
Matyus, Lechner, Koch, Friedrich, FüziWas meint ihr hier? 16 sind natürlich deutlich zu viele!
Klar ist das wir Oancea, Diouf und Wenzel loswerden müssen! Rechts würden dann Lieberknecht und Lechner bleiben! Das ist Ok. Links würden Borowski, Järdler, Füzi stehen. Über Füzi müsste man nochmal reden. Ich glaube nicht das er uns weiterbringt! Die Zentrale ist natürlich heftig! Carmo, Timoschuk, Dailly sind in meinen Augen gesetzt. Matyus und Friedrich sehe ich als perfekte Ergänzungen dazu! Bleiben McKenna, Kleine und Koch!
Ich stimmt Erol eigentlich zu. Koch hat glaube ich nicht das Potenziall das wir benötigen! Auch Füzi halte ich für überflüssig! McKenna und Kleine sollten wir die Freigabe erteilen! Dann würden also neun Verteidiger bleiben und wir hätten zwei Spielern eine Absage erteilt! Das halte ich für sinnvoll! Ran ans
Mittelfeld:Greiter, Lambert,
Ortlecher, Sopic, Fish,
Bastina, Schneider, Gokhokadze, Meslin, Nteo, Yozgatli,
Wehrmann,
Quakilli,
Shoukov, Balitsch, Lantz, Deißenberger, Aufhauser, Fink, Rau20 Spieler sind es. Mit Bastina und Quakilli verlassen uns schonmal zwei. Bleiben 17. Ich glaube wir sind uns zudem einig, dass Gfreiter, Wehrmann und Ortlecher gehen können oder? Behalten müssen wir auf jedenfall Lambert, Sopic, Schneider und Yozgatli! Was sagt ihr zum Rest?
Ich finde wir sollten zudem Gokhokadze und Nteo ziehen lassen! Die sind meilenweit hinter ihren Möglichkeiten geblieben und bringen uns nicht weiter! Ich würde auf links mir selbst über Meslin Gedanken machen! 4 Vorlagen in 36 Spielen sind mir zu wenig! Ich würde Links mit Shoukov und Aufhauser in die Saison gehen!
Finde ich gut was du sagst! Die drei Spieler sind wirklich ein wenig zu schwach für uns! Rechts können wir dann auf Schneider und Balitsch bauen! Dann hätten wir eine offensive und eine defenisve Variante!Das finde ich gut! Flexibel sein ist nie verkehrt! Jetzt geht es also noch um die Zentrale. Mit Sopic, Lambert und Yozgatli sind schon drei Plätze vergeben!
Das ist wirklich schwer. Ich wäre zudem für Lantz, Rau und Fish! Würde also Thorsten Fink und Deißenberger absagen!Dann hätten wir nur noch einen Absageoption! Halten wir das mal so fest und kommen zum
Sturm:Wichniarek,
Demandt, Madeira, Costescu,
Gravelaine, Güvenisik, Pacanada, FabioAcht haben wir hier zur Verfügung. Mehr wie vier sollten wir nicht haben glaube ich. Da spricht auch unser System gegen! Da wir aber Wichniarek und Costescu behalten sollten haben wir ein Problem. wir können höchstens noch einem Absagen, müssten also drei nehmen!
Das mit Arthus unc Cornel sehe ich ähnlich! Neben Demandt sollten wir vielleicht auch Madeira gehen lassen! Der konnte sich hier nie wirklich durchsetzen! Definitiv holen sollten wir Fabio! Der knipst ohne Ende! Güvenisik´s Statistik liest sich auch nicht schlecht! Pacanda weiß ich nicht ob den Sprung schafft!Bleibt aber immernoch Gravelaine übrig!
Da hätte ich eine ganz verrückte Idee! Nachdem der mit 33 nicht mehr der Jüngste ist und in den letzten Jahren auch nicht mehr unbedingt als Torjäger in Erscheinung tritt, sollten wir ihn vielleicht holen und dann ins Trainerteam übernehmen! Was meint ihr?Daniel die Idee ist Weltklasse! Wenn wir das so machen, haben wir den Kader auf ordentliche 23-25 Spieler ausgedünnt und gleichzeitig nur fünf Absagen erteilt! Ich glaube so machen wir es! Ich werde das morgen Herrn Strutz und Christian so vorlegen! Mal gespannt was die dazu sagen! Danke Jungs!