MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Transfers mit Konfliktpotential! Was ist zu tun?

Nichts ändern - der Erfolg gibt dem Verein recht!
- 1 (9.1%)
Eine gesunde Balance finden und einige Spieler austauschen
- 6 (54.5%)
Ein radikaler Umbruch muss her! Deutsche Spieler braucht das Team!
- 1 (9.1%)
Verlasse den Verein! Solche Fans helfen keinem Trainer
- 3 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Mehr als nur ein Karnevalsverein  (Gelesen 47356 mal)

Wölfel

• Halbprofi
Re: Mehr als nur ein Karnevalsverein
« Antwort #100 am: 23.Mai 2009, 13:05:24 »

Schön, dass es hier endlich weitergeht.

Aber es fällt schon auf, dass du viele Leute verpflichtest, die im realen Fußball mittlerweile ganz gut sind :)

aber damals im CM glaub ich noch nicht so die Kracher waren oder? z.B. Tymoschuk, Borowski oder Mandrykin?!

bei der Tabelle vom 27. ten Spieltag sieht es ja ganz nach einem heißen Aufstiegstanz aus. Da fünf Mannschaften um den dritten Platz streiten...

Ich wünsch dir mit den Mainzern viel Glück :)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 23.Mai 2009, 16:13:32 »

Hey Wölfel. Ja das ist wirklich komisch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen dieser Spieler bewusst gesucht habe! Mandrykin war bspw. eher ein Zufall, da er ohne Vertrag da stand! Für mich natürlich goldwert!
________________________________________________________________________________________

Was mir während des Spieles in Cottbus gar nicht aufgefallen ist, Sopic hat sine fünfte Gelbe gesehen und wird kommende Woche gegen den KSC fehlen. Ärgerlich aber nicht zu vermeiden!
Klar ist übrigens der Abstieg vom VFR Mannheim. Die Truppe von Bernd Stange muss nur ein Jahr nach dem Aufstieg wieder runter!

By the way: Ein Belgischer Experte lobte Molenbeeks Fabio in höchsten Tönen. Schön das Fabio kommende Saison in Mainz spielen wird. Seine Saisonstatistiken: 35 Spiele 22 Tore und 13 Vorlagen!
Union Berlin vermeldet die Verpflichtung von Manuel Fernandes als neuen Coach. Fernandes war zuletzt bei Sporting Lissabon tätig!!!

Timoschuk kam beim 1:1 gegen Belgiens B-Team zum Einsatz. Ebenso Gokhokadze. Der trug gegen Finnlands B-Elf die Kapitänsbinde, konnte die 0:3 Niederlage aber nicht verhindern. Tim Borowski erzielte beim 1:1 der Deutschen U21 gegen Italien das Tor der BRD! Klasse Tim!

________________________________________________________________________________________

Freitagabend, 31. Spieltag. Wir erwarten heute den Karlsruher SC zum Tanz. Nach vier Siegen in Folge und dem erklimmen von Platz 3 tärumt ganz Mainz von mehr! Leider müssen wir die Mannschaft heute etwas umbauen. Sopic fehlt Gelbgesperrt und Borowski sowie Gokhokadze sind ziemlich Müde! Dafür rücken Fish und Järdler in die Startformation. Karlsruhe kämpft indes wehemennt gegen den Abstieg. Zuletzt gab es zwei Niederlagen, darunter ein 1:4 gegen Lüneburg! Klar das dort ein wenig die Nerven flattern! Das wollen wir heute ausnützen!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Schönen guten Abend aus dem leicht veregnetem Mainz. Wir sind hier heute zu Gast beim Spiel des FSV gegen den KSC. Die Truppe von Simon Zellner läuft wiefolgt auf. . Die Karlsruher halten mit folgenden Team dagegen .... "

Nur wenig später wurde die Partie endlich angepfiffen

"Super Auftakt der 05´er. Lieberknecht auf Schneider, der direkt zu Lambert.....der sieht Yozgatli....doch knapp daneben vom Deutsch-Türken"

"...Fünfte Minute...Meslin auf Costescu.....der legt clever ab....Lieberknecht lässt weiterlaufen....Wieder Yozgatli.....leider wieder vorbei!!!!

"...Costescu zieht ab......Walther zur Ecke.....die bringt Schneider.....da ist Yozgatli.....wieder ist Walther dran!!"

"..Gerade 10 Minuten gespielt. Angrifff um Angriff rollt auf das Tor der Gäste.....Costescu spielt flach an den langen Pfosten......Yozgatli haut den Ball in Richtung Winkel.....doch Walther fischt das Ding raus! Klasse Fussball von Mainz!!!"

"....Flanke von Schneider......Costescu köpft......Walther pariert zur Ecke.....die tritt wieder Schneider.....wieder Costescu dran......TTTTTTTOOOOOOORRRRRRR von Cornel Costescu! 1:0 für die Mainzer. Und zwar sowas von verdient!"

".....Endlich mal der KSC.....Perovic bringt den Ball vors Tor.....da ist Herrlich.....doch Mandrykin hat aufgepasst!"

"Halbe Stunde durch.....Grimm auf Manga.....der raus auf Tuma.....der legt zurück auf Herrlich......aber das war gar nicht Herrlich....Weit vorbei vom KSC-Angreifer!"

"....Pause in Mainz. Es steht 1:0!"

Nach einem Wahnsinnsbeginn gingen die 05er verdient in Führung. Gegen Ender der Halbzeit kam aber der KSC zu ersten Chancen!!

"Mainz setzt wieder das erste Zeichen....Fish auf Yozgatli....der auf den zweiten Pfosten....da ist Meslin......aber Walther ist wieder einmal dran!!!"

"....Costescu steht da völlig blank.....Costescu ...... TTTTTTTOOOOOORRRRRR in Mainz. Doppelpack von Cornel Costescu! Das 2:0 für die 05er!!! 47.Minuten gespielt!"

"..Der direkte Gegenzug.....Perovic.....der flankt auf Tuma......der nimmt den Ball klasse mit....geht an Mandrykin vorbei.....TTTTTTOOOOOORRRRRR für den KSC. Tuma war´s. Nur noch 1:2 aus KSC Sicht!"

"...52. Minute. Bernd Schneider sieht gelb!"

"...Eine Stunde durch und auch Lambert sieht nun gelb!!!"

"..64.Minute. Mehrfachwechsel bei den 05ern. Meslin, Dailly und Schneider gehen runter. Wichniarek, Carmo und NTeo kommen rein!....Ecke von Yozgatli.....Timoschuk......Walther ist einmal mehr am Ball und klärt!!"

".....20 Minuten noch.....Järdler wirft ein.....Wichniarek flankt ins Zentrum......TTTTTOOOOOORRRRRR für die Mainzer. 70.Minute 3:1 durch Cornel Costescu. Der Hattrick ist perfekt!!!!!"

".....Wichniarek am Ball....Er überläuft zwei Leute.....Pass auf Nteo....wieder Walther der Teufelskerl.....Ecke von Yozgatli.....aber Walther hat die Murmel"

"....Es ist vorbei. ! Schiri Margenberg pfeifft ab. Mainz bleibt auf Rang 3"

Die 05er siegen dank eines überragenden Costescu am Ende mit 3:1. Damit bleiben sie weiter Dritter

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Gert Engels!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, Glückwunsch zum fünften Sieg in Folge. War er den verdient?"

Zellner: "Ich glaube darüber brauchen wir nicht reden. Der Sieg war hochverdient und auch deutlich. Wenn deren Keeper nicht so einen Sahnetag erwischt, wird das hier richtig deutlich. Heute waren wir richtig gut!"

W-D. Poschmann: "Herr Engels. Haben sie hier gegen einen Erstligisten gespielt?"

Engels: "Das weiß ich nicht. Das Potenziall haben sie auf jeden Fall. Aber ich schaue lieber auf mein Team und das hat heute nicht seine beste Leistung abgerufen!!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, drei Spiele noch. Hannover, St. Pauli und Bielefeld. Wie realistisch ist der Aufstieg?

Zellner: "Puh schwer zu sagen. Wir haben eine gute Ausgangsposition aber natürlich ein brutales Restprogramm. Wir wollen einfach alles abrufen udn sehen wozu es reicht. Klar das wir jetzt auch den Aufstieg wollen!"

W-D Poschmann: "Herr Engels. Sehen wir sie auch nächstes Jahr in Liga zwei?

Engels: "Ich hoffe es doch. Wir haben noch zwei machbare Heimspiele. Die müssen wir gewinnen, dann dürfte es auch reichen! ICh glaube wir sehen uns wieder"

W-D Poschmann: "Danke ihnen beiden für dieses aufschlussreiche Interview und viel Glück weiterhin"

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 24.Mai 2009, 18:51:48 »

Dem wichtigen Sieg über Karlsruhe folgten Samstag und Sonntag ganz ordentliche Resultate. So verabschiedeten sich Gladbach und Hannover per direktem Unentschieden, sowie der SSV Ulm nahezu komplett aus dem Aufstiegsrennen. Folgendes Tabellenbild liegt vor:

Frankfurt machte indes ein erneutes Angebot für Dimo Wache. Diesmal war das Angebot aber deutlich besser und wir nahmen an! Nur wenige Stunden später einigte sich auch Dimo mit der Eintracht und wird zum 1.7. nach Frankfurt wechseln. Wir erhalten dafür 1,5 Millionen€. Eine ordentliche Summe!
Zum zweiten Mal in dieser Saison wurde Mandrykin zum Spieler des Monats gewählt! Toll für ihn!

By the way: Köln entlies seinen Coach Ewald Lienen nach sieben sieglosen Spielen in Serie!

Erneut haben wir ein Freitagabendspiel. Es ist vielleicht unser drittletztes Live-Spiel in Liga 2. Leider müssen wir dabei ausgerechnet gegen Hannover ran. Die 96er sind nämlich ein bißchen unser Angstgegner. In den drei Spielen unter meine Regie, gab es 0 Punkte bei 0:4 Toren. Klar das da ein wenig die Nerven mitspielen!. Aber zu einem besseren Zeitpunkt hätte dieses Spiel nicht kommen können. Wir sind mit fünf Siegen in Serie Top drauf und wollen das auch heute beweisen! Positiv für uns ist das Boro und Sopic wieder dabei sind, natürlich werde ich auf diese beiden in der Startaufstellung bauen.

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Schönen guten Abend aus Hannover. Ich darf sie heute beim Spiel Hannover 96 gegen Mainz 05 begrüßen. Hier sehen wir die Aufstellung der Hausherren. . und hier die der 05er .... "

"...Ecke von Schneider....Yozgatli.......aber Sievers pariert sicher!"

"...Elfte Minute......Lambert zu Sopic......der weiter auf Schnix Schneider.....Costescu.......Quallo rettet auf der Linie......Yozgatli übernimmt den Ball......aber Oneill grätscht im letzten Moment dazwischen!!!

"...Timoschuk dribbelt nach vorne......Doppelpass mit Schneider......Timoschuk zieht ab......wieder lenkt Sievers den Ball um den Pfosten! Mainz beginnt sehr stark!!"

"..22 Minuten sind durch....Plötzlich Simak.....Mandrykin ist untern......der Ball rollt zu Stendel......aber wieder fischt Mandrykin die Murmel!!!"

"....Schon über 40 Minuten rum....Endlich wieder etwas sehenswertes.....Dinzey auf Glaubitz.....der zurück auf Dinzey....der zu Hagh.....Hagh....TTTTTTTOOOOOOORRRRRRR für Hannover! Borowski fälscht unglücklich zur Führung der Hausherren ab!"

".....Anstoß Mainz.....der Ball kommt raus zu Schneider......der geht außen durch.....er haut ihn flach in den Strafraum......da ist Sopic......TTTTTTTOOOOOOORRRRRR!!!! Mainz hat umgehend ausgeglichen. Sopic war es! Das erste Tor der Mainzer gegen Hannover unter Zellner!"

"....Pause hier.....Es geht mit dem 1:1 in die Kabinen!"

Nach einem klasse Beginn der Gäste, trafen die Hausherren fast aus dem Nichts. Die prompte Antwort hätte treffender nicht sein können!!

"Bei den Mainzern kommt zur Pause Carmo für Dailly. Bei 96 ersetzt Thömmes den Tschechen Cizek!!!"

"....Gelb für Borowski nach dem Foul an Stefuji"

"..70 Minuten schon gespielt. Sopic am Ball.....der wird doch nicht.....TTTTTTOOOOOORRRRRR für den Mainzer. Sopic schweißt das Ding aus 30 Metern in den Winkel. Da sah Sievers aber gar nicht gut aus.....Sofort Wechsel auf beiden Seiten. Bei den Hausherren ersetzt Gebka den angeschlagenen Hagh. Bei Mainz kommen Nteo und Wichniarek für Meslin und Schneider!!"

"...Sopic raus auf Lieberknecht.....der bringt ihn vors Tor.....da ist Nteo......aber der verzieht deutlich!"

"...Hannover fällt nichts ein.... Nachspielzeit in Hannover......Dinzey auf Stendel.......aber Gebka nimmt die Kugel an sich.....der sieht Simak......aber Mandrykin ist dran.....Langer Abschlag.....Costescu hat die Murmel.....Immernoch Costescu.......aber er schießt daneben......Schlusspfiff von Schiri Margenberg. Mainz siegt mit 2:1!!!"

Die 05er siegen dank eines Traumtores mit 2:1 bei ihrem Angstgegner und dürfen weiter vom großen Wurf träumen!

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Horst Ehrmanntraut!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, momentan läuft es einfach. Nun sogar gegen Hannover. War das der Schritt Richung Liga 1?"

Zellner: "Schön wäre es. Es war einer von bisher 32 Schritten. Nur hätten wir diesen heute nicht gemacht, hätte es blöde ausgehen können!"

W-D. Poschmann: "Herr Ehrmanntraut. Kostete ihnen ihre Heimschwäche den Aufstieg?"

Ehrmanntraut: "Das würde ich so nicht sagen. Aber sie kostet uns zumindest einen Platz weiter vorne. Sechs Unentschieden und vier Niederlagen sind natürlich deutlich zuviel! Aber so ist das Leben nunmal! Da hilft nur arbeite, arbeiten und arbeiten!!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, sie haben der Konkurrenz wieder den Druck zu geschoben und können nun in den direkten Duellen mit Pauli und Bielefeld alles selbst klar machen?

Zellner: "Ja das ist richtig und gut so. Wir haben zuletzt unsere Hausaufgaben gemacht und können uns nun selbst belohnen. Eine bessere Situation gibt es fast nicht! Wir sind nun selbst für die Früchte unserer Ernte verantwortlich!"

W-D Poschmann: "Herr Ehrmanntraut. Wie geht es mit ihnen und H96 in der kommenden Saison weiter?

Ehrmanntraut: "Gute Frage. Wir haben mit Cherundolu, Dinzey, Ullmann usw. einige wichtige Abgänge zu verkraften und sollten einige gute Angebote kommen, könnten es noch mehr werden! Ich bin selbst ein wenig gespannt was in den kommenden Tagen und Wochen auf uns zukommt"

W-D Poschmann: "Danke ihnen beiden für dieses aufschlussreiche Interview und viel Glück weiterhin"
« Letzte Änderung: 06.Juni 2009, 15:59:22 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 24.Mai 2009, 21:24:36 »

Wieder haben wir vorgelegt, doch wieder lies sich die Konkurrenz aus Bielefeld nicht beeindrucken! St. Pauli verlor dagegen zuhause gegen Gladbach und verabschiedete sich zu 99% aus dem Aufstiegsrennen! Das wird nun zwischen uns und Bielefeld (wir haben zwei Punkte Vorsprung) ausgetragen!
Bereits als Aufsteiger fest stand der VFL Bochum. Dieser hat nun aber auch die Meisterschaft perfekt gemacht! Ihm folgen wird definitiv die Spielvereinigung Greuter Fürth! Die machten den Aufstieg zwei Spieltag vor Schluss ebenfalls fest!

By the way: Mit den Stuttgarter Kickers und Hansa Rostock stehen die ersten beiden Absteiger aus Liga 1 fest! In die zweite Liga aufgestiegen ist dagegen Rot-Weiß Oberhausen. Nach nur einem Jahr in der Regionalliga kehren sie zurück!
Obwohl die Hachinger nach sechs Sieglosen Spielen (alle ohne eigenes Tor) wieder einmal gewannen, musste Lorenz-Günther Köstner am Montag gehen. Bitter für ihn!
Köln stellt unterdessen Andi Brehme, zuvor Kaiserslautern, als neuen Trainer ein!

Sonntag 12.05.02, Dreiunddreißigster Spieltag FSV Mainz : FC St.Pauli

Diesmal stehen wir unter Druck. Nachdem Bielefeld gestern klar mit 3:0 in Gladbach gewann, stehen sie nun einen Punkt vor uns! Damit ist klar das es am letzten Spieltag definitiv zum Endspiel auf der Alm kommt. Wir müssen nun Minimum einen Punkt einfahren, um als Dritter nach Bielefeld zu reisen. Nach sechs Siegen in Serie, zweifelt niemand an jenem Punkt und auch der Kader lässt keine Platz für Zweifel! St.Pauli wird jedoch voll auf Sieg spielen, um seine letzte Chance auf den Aufstieg zu wahren! Als zweitstärkstes Auswärtsteam der Liga dürften sie mit Angriffsfussball auf des Gegners Platz keine Probleme haben!

FSV Mainz: St. Pauli

0:1 Mutiu (17.Minute)
1:1 Sopic (28.Minute)
2:1 Costescu (54.Minute)
2:2 Schierenberg (85.Minute)

In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel, verbuchten wir am Ende den so wichtigen Punkt im Aufstiegsrennen! Dabei bewies die Mannschaft wieder einmal ihre Charakterstärke in dem sie die Gästeführung drehte. Sopic scheint immer mehr zum Mann der Big-Points zu werden! Das mit Mark Schierenberg ausgerechnet ein Ex-Mainzer zum Ausgleich traf (es war sein erstes Tor für Pauli), ist nur eine schöne Randnotiz. Wir gehen nun als Dritter in das letzte Saisonspiel was uns zur punktgleichen Arminia führt

Mandrykin 7 - Lieberknecht 7, Timoschuk 7, Dailly 8, Borowski 8/MDS (46. Järdler 8) - Sopic 7 , [/b]Lambert 8 (46. Fish 7), Schneider 7, Meslin 7, Yozgatli 6 (70. Nteo 6) - Costescu 8 (70. Wichniarek 7)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 24.Mai 2009, 22:29:55 »

Klar ist, neben unserem anstehenden Endspiel in Bielefeld, auch die Abstiegsfrage. So hat es nach dem VFR Mannheim auch die Teams aus Saabrücken, Lüneburg und Babelsberg erwischt!

By the way: Das UEFA-Pokal Finale gewann unter der Woche der PSV Eindhoven. Die Holländer besiegten den AS Rom mit 3:2 nach Verlängerung. Den Siegtreffer erzielte der 25jährige Mark van Bommel. Eindhoven kann nach der Meisterschaft und dem Amstel-Cup das Triple perfekt machen. Gratulation zum PSV. Die besten Deutschen Vertreter waren übrigens der VFB Stuttgart (am PSV gescheitert) und Leverkusen (an Udinese gescheitert) die im Achtelfinale gescheitert sind!
Einen spektakulären Trainerwechsel gab es auf internationaler Ebene. Galatasaray entlies Lucescu und holte Arsene Wenger als Nachfolger! Dieser wurde im Januar bei Arsenal gefeuert!
Dortmund ist neuer Deutscher Meister. Am letzten Spieltag setzt man sich im Fernduell gegen Bayern und Bayer durch. Glückwunsch in den Ruhrpot. Als letzter Bundesligaabsteiger steht der SSV Reutlingen fest!

Am Abend vor dem Bielefeldspiel wollten Präsident Strutz und Christian Heidel nochmal mit mir sprechen!

Hallo Herr Zellner. Herr Heidel und ich möchten Sie erst einmal zu dieser grandiosen Saison beglückwünschen. Das wir jetzt so kurz vor der ersten Liga stehen ist wirklich toll und macht uns alle froh! Wir möchten Ihnen an dieser Stelle nur erklären, dass egal wie das Spiel morgen läuft, wir auch in der kommenden Saison gerne mit Ihnen zusammenarbeiten wollen!

Vielen dank Herr Strutz, auch ich freu mich über die bisherige Saison. Die Mannschaft hat das Konzept mehr und mehr verinnerlicht und kann nun die Saat ernten. Mal sehen ob es uns gelingt. Ich freu mich natürlich auch über Ihr Vertrauen, wenngleich ich angesichts unseres Vertrages, eh von diesem dritten Jahr ausgegangen bin! Aber da scheinen wir uns ja einig zu sein!

Ja das sind wir uns definitiv. Jetzt gibt es aber noch eine Sache über die wir mit Ihnen sprechen müssen! Herr Heidel hat mich über die Finanzielle und Personelle Situation in Kenntnis gesetzt und das gefällt uns gar nicht. Aber das soll ihnen Herr Heidel selbst erklären!

Nun Simon. Wir haben zuletzt trotz guter Zuschauerzahlen einen monatlichen Verlust von 300000-400000€ im Monat gemacht. 80% dieser monatlichen Ausgaben gehen auf das Konto der Gehälter! Dementsprechend habe ich mir einmal den Kader, die Verdienste und soweiter angesehen! Die erste Frage die mich beschäftigt ist folgende: Momentan haben wir 32 Spieler im Kader, was in meinen Augen eh zu viele sind! Stand heute kommen weitere 17 dazu! Meinst du nicht, dass das etwas viele sind! Sowohl Kadermäßig als auch finanziell?

Natürlich Christian. Da muss ich dir recht geben. Aber es gehen ja auch einige....

Momentan sind es genau vier! Bastina, Quakilli, Wache und Hoffmeister! Bleiben 45!

Ja das stimmt. Wir haben aber doch noch einige auf dem Markt. Demandt, Diouf, Gfreiter, Ortlecher, Wenzel und Wehrmann! Zudem hätte ich kein Problem mit dem ein oder anderen Leihgeschäft

Wer sagt uns aber, dass wir diese Spieler auch losbekommen. Leider haben diese aber alle noch Vertrag. Bastina und Wenzel bspw. bis 2007. Und was willst du machen wenn es keine Leihangebote gibt! Dann stehen wir mit einem Kader zwischen 35 und 45 Spielern da. Das kannst du knicken Simon! Wir müssen in diesem Bereich rapide abbauen, bzw. die ein oder andere Neuverpflichtung überdenken!

Gut das kann ich nachvollziehen! Das ist tatsächlich ein wenig kritisch! Wir haben doch für alle Neuzugänge die Klausel, dass wir den Vorvertrag noch canceln können oder?

Ja die haben wir.

Sehr schön. Ich werde mir direkt nach dem Bielefeld mal die Situation ansehen und dann entscheiden wo wir eventuell noch handeln können! Ist das in Ordnung?

Einverstanden Herr Zellner! Da wir aber nicht wie die Deppen der Nation in der Öffentlichkeit stehen wollen, dürfen sie höchstens fünf der 17 Neuen absagen! Zudem müssen Sie sich etwas einfallen lassen, wie wir das Problem weiter beheben! Das ganze wollen wir kommenden Mittwoch auf dem Tisch haben. Sollte Ihnen nichts einfallen, lassen wir uns etwas einfallen und das könnte weitaus einfacher für uns werden! Allerdings wäre das sportlich sicher nicht nach Ihren wünschen. Also machen Sie sich ihre Gedanken! Zudem wünsche ich ihnen noch viel Glück für morgen!

JAlles klar Herr Strutz, vielen Dank und bis die Morgen

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 25.Mai 2009, 16:29:41 »

Das konnte ich ja gar nicht gebrauchen! Da wird einige Arbeit auf mich zu kommen! Vorrang hat nun aber erstmal das Spiel in Bielefeld!

Sonntag 19.05.02, Vierunddreißigster Spieltag Arminia Bielefeld : FSV Mainz

Alles ist angerichtet. Strahlendblauer Himmel und warme 28°C. Dazu die absolute Nervensituation. Sowohl wir, als auch Bielefeld haben 58 Punkte. Wir haben aber das bessere Torverhältnis, sodass uns ein Punkt schon reichen würde! Dennoch sollten wir uns nicht darauf verlassen! Bielefeld ist das Team der Stunde. Seit neun Partien hat die Arminia nicht mehr verloren und die letzten fünf gar gewonnen! Es scheint als würde eine anfangs katastrophale Runde noch ein gutes Ende finden. Die Arminia stand noch nicht einmal auf dem Aufstiegsplatz, aber vielleicht zum Schluss. Wir halten mit unserer tollen Serie von sieben niederlagenfreien Spielen in Serie dagegen. Sechs dieser Partien konnten wir für uns entscheiden! Während die Arminia auf Kalle Pflipsen verzichten muss, schöpfen wir aus dem vollen!

Bielefeld: FSV Mainz

1:0 Diabang (9.Minute)
2:0 Tutas (13.Minute)

Es hat nicht gereicht! In einem von beiden Teams nervös geführten Spiel, setzten sich die Hausherren dank eines frühen Doppelschlages durch. Wir hatten zwar ein Chancenplus zu verzeichnen, schafften es aber lange nicht die Bälle aufs Tor zu bringen! So kannst du aber keine Spiele gewinnen! Wir warfen schon nach 32 Minuten alles nach vorne, etwas gebracht hat es aber nicht! Während die Arminia am letzten Spieltag auf Rang 3 klettert, müssen wir uns mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben! Über die Stimmung im Verein und beim Team muss ich wohl keine Worte verlieren! Es hätte jedenfalls nicht schlimmer sein können!

Mandrykin 7 - Lieberknecht 6, Timoschuk 8, Dailly 6, Borowski 6 (64. Nteo 6) - Sopic 7, [/b]Lambert 7 , Schneider 7, Meslin 6 (32. Wichniarek 7), Yozgatli 6 (32. Carmo 7) - Costescu 6

Folgende Endtabelle ergab sich daraus:

Die Torjägerliste der zweiten Liga

Die besten Vorlagengeber

Zudem wird Bernd Schneider Drittplatzierter was die häufigsten "Mann des Spiels"-Auszichnungen angeht!
Paul Lambert und T. Fish sind die Zweit und Drittplatzierten in der "Erfolgreiche Pässe" Statistik. Beide mit 81%
Lambert vor Carmo heißt es in der Rubrik "Tacklings"
Lambert ist leider aber auch der Spieler mit den meisten gelben Karten. 15 an der Zahl. Ein schotte halt!
Dafür ist er mit einer Durchschnittsnote von 7,71 aber Neuntplatzierter der Liga!

Glückwunsch Jungs

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 25.Mai 2009, 17:42:32 »

Die Niederlage in Bielefeld und der verpasste Aufstieg lagen natürlich schwer im Magen, aber dennoch dürfen wir auf eine gute Saison 01/02 zurückblicken. Unser erreichter Vierter Platz spült frische 1,2 Millionen in die Kassen des Vereins! Zudem gewannen wir gehörig an Respekt!
Den Aufstieg gepackt hat übrigens Union Berlin. Die Eisernen spielen kommende Saison in Liga 2!

By the way: Der FC Augsburg feuerte am Montag übrigens seinen Trainer Herbert Herres. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Süd ken Wunder. Bitter übrigens für das Bundesland Bayern. Die Vier Absteiger heißen: Schweinfurt, Augsburg sowie die Reserven der 60ziger und der Bayern!!!
_________________________________________________________________________________________

Am Tag vor meinem Treffen mit der Führungsriege traf ich mich mit Erol und Hilfstrainer Daniel Becker zum Gespräch bzgl der neuen Saion!!

So Jungs ich habe euch die Situation ja schon geschildert. Wir haben aktuell 32 Spieler. Vier davon gehen sicher, Sechs weitere sollen gehen! Dafür haben wir bereits 17 Neuzugänge unter Dach und Fach. Von diesen 17 dürfen wir maximal 5 streichen, sollen aber auf eine Spielerzahl von unter 30 kommen! Jetzt sind wir gefordert! Wir sollten uns zunächst einmal den Kader und die Neuzugäng vor Augen halten und abwägen! (Rot-Neuzugänge / Blau - Fixabgänge / Grün-Sollabgänge)

Tor:

Mandrykin, Henzler, Wache, Hoffmeister, Klewer

Mit Mandrykin sind wir Top aufgestellt. Dazu gesellt sich Klewer der auch einiges an Potenzial mitbringt! Sollen wir eventuell Henzler die Freigabe erteilen?

Ich finde auch das Mandrykin und Klewer reichen. Henzler hatte doch Pech, das wir kurze Zeit später Mandrykin für lau bekommen haben und ich glaube er fühlt sich eh nicht ganz wohl! Ein Neuanfang wäre für ihn sicher am besten!

Gut so machen wir das! Henzler wird verkauft und wir gehen mit Mandrykin und Klewer in die neue Saison! Kommen wir zur
Abwehr:

Carmo, McKenna, Lieberknecht, Oancea, Timoschuk, Borowski, Järdler, Diouf, Wenzel, Dailly, Kleine, Matyus, Lechner, Koch, Friedrich, Füzi

Was meint ihr hier? 16 sind natürlich deutlich zu viele!

Klar ist das wir Oancea, Diouf und Wenzel loswerden müssen! Rechts würden dann Lieberknecht und Lechner bleiben! Das ist Ok. Links würden Borowski, Järdler, Füzi stehen. Über Füzi müsste man nochmal reden. Ich glaube nicht das er uns weiterbringt! Die Zentrale ist natürlich heftig! Carmo, Timoschuk, Dailly sind in meinen Augen gesetzt. Matyus und Friedrich sehe ich als perfekte Ergänzungen dazu! Bleiben McKenna, Kleine und Koch!

Ich stimmt Erol eigentlich zu. Koch hat glaube ich nicht das Potenziall das wir benötigen! Auch Füzi halte ich für überflüssig! McKenna und Kleine sollten wir die Freigabe erteilen!

Dann würden also neun Verteidiger bleiben und wir hätten zwei Spielern eine Absage erteilt! Das halte ich für sinnvoll! Ran ans
Mittelfeld:

Greiter, Lambert, Ortlecher, Sopic, Fish, Bastina, Schneider, Gokhokadze, Meslin, Nteo, Yozgatli, Wehrmann, Quakilli, Shoukov, Balitsch, Lantz, Deißenberger, Aufhauser, Fink, Rau

20 Spieler sind es. Mit Bastina und Quakilli verlassen uns schonmal zwei. Bleiben 17. Ich glaube wir sind uns zudem einig, dass Gfreiter, Wehrmann  und Ortlecher gehen können oder? Behalten müssen wir auf jedenfall Lambert, Sopic, Schneider und Yozgatli! Was sagt ihr zum Rest?

Ich finde wir sollten zudem Gokhokadze und Nteo ziehen lassen! Die sind meilenweit hinter ihren Möglichkeiten geblieben und bringen uns nicht weiter! Ich würde auf links mir selbst über Meslin Gedanken machen! 4 Vorlagen in 36 Spielen sind mir zu wenig! Ich würde Links mit Shoukov und Aufhauser in die Saison gehen!

Finde ich gut was du sagst! Die drei Spieler sind wirklich ein wenig zu schwach für uns! Rechts können wir dann auf Schneider und Balitsch bauen! Dann hätten wir eine offensive und eine defenisve Variante!

Das finde ich gut! Flexibel sein ist nie verkehrt! Jetzt geht es also noch um die Zentrale. Mit Sopic, Lambert und Yozgatli sind schon drei Plätze vergeben!

Das ist wirklich schwer. Ich wäre zudem für Lantz, Rau und Fish! Würde also Thorsten Fink und Deißenberger absagen!

Dann hätten wir nur noch einen Absageoption! Halten wir das mal so fest und kommen zum
Sturm:

Wichniarek, Demandt, Madeira, Costescu, Gravelaine, Güvenisik, Pacanada, Fabio

Acht haben wir hier zur Verfügung. Mehr wie vier sollten wir nicht haben glaube ich. Da spricht auch unser System gegen! Da wir aber Wichniarek und Costescu behalten sollten haben wir ein Problem. wir können höchstens noch einem Absagen, müssten also drei nehmen!

Das mit Arthus unc Cornel sehe ich ähnlich! Neben Demandt sollten wir vielleicht auch Madeira gehen lassen! Der konnte sich hier nie wirklich durchsetzen! Definitiv holen sollten wir Fabio! Der knipst ohne Ende! Güvenisik´s Statistik liest sich auch nicht schlecht! Pacanda weiß ich nicht ob den Sprung schafft!

Bleibt aber immernoch Gravelaine übrig!

Da hätte ich eine ganz verrückte Idee! Nachdem der mit 33 nicht mehr der Jüngste ist und in den letzten Jahren auch nicht mehr unbedingt als Torjäger in Erscheinung tritt, sollten wir ihn vielleicht holen und dann ins Trainerteam übernehmen! Was meint ihr?

Daniel die Idee ist Weltklasse! Wenn wir das so machen, haben wir den Kader auf ordentliche 23-25 Spieler ausgedünnt und gleichzeitig nur fünf Absagen erteilt! Ich glaube so machen wir es! Ich werde das morgen Herrn Strutz und Christian so vorlegen! Mal gespannt was die dazu sagen! Danke Jungs!
« Letzte Änderung: 25.Mai 2009, 18:01:59 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 25.Mai 2009, 18:13:39 »

Es war soweit. Ich und meine beiden Assistenten hatten ein gutes Konzept erarbeitet und ich hoffe auf Zustimmung! Sollte dies nicht passieren.....weiß ich auch nicht!

Hallo Herr Zellner. Leider hat es ja nicht geklappt mit dem Aufstieg. Dennoch möchte ich Ihnen nochmals zu einer tollen Saison gratulieren! Kommen wir aber zum wesentlichen. Haben sie neue Fakten für uns?

Vielen dank Herr Strutz! Ja die habe ich. Wir haben ein Konzept erarbeitet das uns sowohl sportlich als auch finanziell weiterbingen soll! Und zwar......

Mh. Das klingt sehr durchdacht und auch gut geplant! Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit! Was meinen sie Herr Heidel

Erstmal muss ich dir und deinen Assistenten ein Kompliment machen! Der Kader scheint erneut deutlich an Qualität zu gewinnen! Die Erwartungen an euch steigen damit natürlich auch! Was mich ein wenig beunruhigt ist die Tatsache das wir wenn es blöd läuft mit 15 Spielern auf dem Transfermarkt in die Saison gehen! Das macht mich doch etwas skeptisch! Apropo. Vorhin kam ein Angebot fü Wehrmann! Die Orlando Pirates aus Südafrika buhlen um ihn! Das zeig ich dir aber später!

Ja natürlich ist das ein wenig gefährlich. Aber ich bin mir sicher das wir einen Großteil dieser Spieler noch bis Anfang Juli vom Markt kriegen! Die meisten sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und sicher begehrt! Ich glaube das haut hin!

Nun gut. Nachdem Herr Strutz sien Ok bereits gab, werde ich mich sicher nicht quer stellen! Ich hoffe nur es klappt! Sonst müssen wir handeln, das weißt auch du!

Ja natürlich

Nun gut Herr Zellner. Dann danke ich Ihnen für dieses aufschlussreiche Gespräch und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Den Rest klären sie bitte mit Herrn Heidel

JAlles klar Herr Strutz, vielen Dank. Wir sehen uns später Christian

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 25.Mai 2009, 18:32:58 »

An jenem Abend gab mir Christian bzgl des Angebotes für Wehrmann bescheid! Die bieten 2,1 Millionen + 25% Weiterverkauf! Das geht natürlich klar!

By the way: Real Madrid gewinnt am selben Abend die Champions League. Nach einem langweiligen 0:0 entschied das Elfmeterschießen gegen Liverpool und für die Spanier. Zum held des Abends avancierte Bodo Illgner der gleich zwei parieren konnte!

23.05.02-01.06.02

Carl Zeiss Jena heißt der erste Aufsteiger aus der Südstaffel. Wie Oberhausen kehren sie nach nur einem Jahr Abstinenz zurück in Liga 2!
Am 24.05. machten wir den Transfer von Kasey Wehrmann perfekt! Neben einer geschlossenen Baustelle hat das ordentlich Geld in die Kasse gespült!

Der VFB Stuttgart konnte am 25.05. seinen vierten DFB-Pokalsieg feiern! Durch das Tor von Roberto Pinto bezwang man Leverkusen mit 1:0. Glückwunsch an die Schwaben!

Der letzte Regionalligaaufsteiger heißt Borussia Fulda. Dank des besseren Torverhältnisses (+24) setzte man sich gegen die Offenbacher Kickers (+20) durch und darf nun Zweitligaluft schnuppern!

Kanada berief unseren Kevin McKenna für die WM in Japan und Südkorea. Eine tolle Auszeichnung für den Jungen. Gut möglich das er gar nicht mehr nach Mainz zurück kehrt!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 25.Mai 2009, 21:39:34 »

01.06.02-17.06.02

Giovanne Elber wurde zum FIFA Weltfussballer des Jahres gewählt. Dem Bayernstürmer folgten Rivaldo und Hernan Crespo! Glückwunsch nach München!

Hannover ist an McKenna interessiert. Ein absurdes, da lächerliches Angebot wurde umgehend abgelehnt!
Meppens Angebot für Diouf war dagegen in Ordnung! 275000 + 25%! Viel Glück in Meppen Dame!
Hannover erneute das Angebot für Kevin McKenna. Diesmal war es deutlich besser und verhandelbar!

Blick zur WM: Die ersten Spiele einer jeden Gruppe sind absolviert: Überraschungen gab es wenige.China gelang jedoch eine. So schlugen die Chinesen die Belgier mit 2:0!
Unser McKenna wurde für Kanada bereits nach vier Minuten eingewechselt. Leider konnte er die 0:5-Schlappe gegen Holland nicht verhindern!

18.06.02-23.06.02

Der Transfer von McKenna ist perfekt. Für 1,4 Millionen + 25% wechselt er zum 1.7.02 nach Hannover! Viel Glück Kevin!
Nach Kevin ist nun Oancea gefragt. Aufsteiger Fulda hat sich nach ihm erkundigt und ein erstes Angebot unterbreitet. Wir schickten unsere Vorstellungen zurück!
Paul Lambert kam die Ehre zu Teil zum "Fans-Spieler des Jahres" bei den 05ern gewählt zu werden! Glückwunsch
Oancea´s Transfer ist nun auch unter Dach und Fach. Für eine halbe Millionen + 25% verlässt er Mainz in Richtung Fulda!

Der Vorstand gab indes die Ziele für die neue Saison aus. Er gibt sich mit einem akzeptablen Platz in der Tabelle zufrieden! Das klingt gut, können wir so beruhigt arbeiten!
Mit dem Auftaktprogramm (Zuhause gegen Haching, sowie in Fulda und Mannheim) bin ich sehr zufrieden!

Noch zufriedener darf man in Mainz nun über die neuen Trainingsanlagen sein. Diese wurde nämlich ausgebaut und eine neue Fussballjugendschule errichtet! Mit dem 15jährigen Stürmer Jörg Koch, entspringt dieser direkt der erste Spieler!

Blick zur WM: Die erste Überraschung des zweiten Vorrundenspieltages gelang den Rumänen die Frankreich mit 2:1 schlugen!
Ähnlich überraschend war der Sieg des Irak über Tunesien!
Auch das 3:3 der hochgelobten Brasilianer gegen Dänemark war überraschend!!

24.06.02-28.06.02

McKenna trat zum letzten Mal als Mainzer Spieler in einem Länderspiel an! Jedoch verlor er mit seinen Kanadieren 2:0 gegen SChottland
Unterdessen hat sich der neue Regionalligist Altmark Stendal nach Nteo erkundigt!
Die ersten Testpsiele sind nun offiziell! So tretten wir jeweils zuhause gegen Preston (Englands Zweite Liga) und Heerenven (Holland Liga 1) an! Aus zeitlichen Gründen lehnten wir die Anfragen von Coventry und Panathinaikos ab!

Blick zur WM: Der letzte Vorrundenspieltag begann mit einer Sensation. Die Finnen schlugen Holland mit 2:1 und qualifizierten sich als Gruppenerster!
Rumänien qualifizierte sich ebenfalls als Gruppenerster vor Frankreich!
Nach einer 0:3 Niederlage müssen die Mexikaner die Koffer packen. Weiter sind hier Belgien und China!
In Gruppe D blieb die Überraschung aus. Italien und Portugal setzten sich hier durch!
Auch in Gruppe E gab es kein Favoritensterben. Die Gauchos setzten sich als Erster mit 7:0 Toren vor den Jugoslawiern durch!
Ein Tor fehlte den Dänen in Gruppe F. So aber setzten sich Brasilien und Polen durch!
Souverän meistern die Russen die Gruppe G. 9 Punkte bedeuten Platz 1. Die Österreicher besiegen die USA und folgen den Russen!
Überraschung in Gruppe H. Die Japaner gehen als erster in die KO-Runde. Dahinter setzt sich Schweden gegen Kolumbien durch!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #110 am: 25.Mai 2009, 23:11:03 »

Die kommenden Tage zusammenzufassen gleicht einer Unmöglichkeit. Mit der Öffnung des Transferfensters ging es rund. Deswegen hier zuächst nur der

Blick zur WM: Wenig Überraschungen auch im Achtelfinale. Einzig Finnlands Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich war unerwartet. Österreichs ERfolg über Japan war auch nicht unbedingt berechenbar!

Doch Österreichs Traum war im Viertelfinale ausgeträumt. Die Gauchos machten ihnen mit dem 3:0 den Gar aus. Italien besiegte zudem die Holländer mit 1:0. Brasilien schlug Russland klar mit 4:1 und Portugal beendete Finnlands Traum mit dem 2:1!

Im ersten Halbfinale setzt sich Italien nach Elfmeterschießen gegen Argentinien durch. Das zweite Halbfinale war da schon deutlicher. Die Brasilianer setzten sich mit einem 2:0 gegen Portugal durch! Somit heißt das Finale Italien : Brasilien.

Portugal setzte sich uim Spiel um Platz 3 mit 1:0 gegen Argentinien durch und feierte den größten Triumph seit der WM66!

Italien setzt sich in einem tollen Finale mit dem 2:0 die Krone auf! Prunktstück war natürlich die Abwehr, die kaum eine Chance der Zuckerhutkicker zulies! Glückwunsch nach Italien!

Zudem haben wir hier mal eine kleine Übersicht der bedeutensten Bundesligatransfers in den ersten beiden Juli-Wochen:

Marc Overmas und Zinedine Zidane verstärken für 17, bzw. 22Millionen € den BVB!!!
Auch die Bayern liesen sich nicht lumpen und legten 16 Millionen für Joe Cole auf den Tisch! Damit stich man Team wie Liverpool, Chelsea und Madrid aus!!
Frankfurt sichert sich ablösefrei die Dienste der Routiniers Möller und Nowotny!!!
Gewinner des Sommers ist der HSV. Der verpflichtete unter anderem Iashwilli, Okocha, Bastürk und Soldo. Diese kamen alle ablösefrei!
Berlin lies mit Transfers ala Ronald de Boer oder Diego Placente aufhorchen!
Schalke holte sich mit Valeron und Mendez zwei neue Spielgestalter!
Stuttgart holte Münchens Liebling Mehmet Scholl und Kölns Nummer 1 Markus Pröll
Wolfsburg bringt mit Peter Moller etwas Farbe in das Graue Maus Image!

Mehr zur Situation in Mainz gibt es die Tage wieder!
« Letzte Änderung: 25.Mai 2009, 23:20:16 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 26.Mai 2009, 16:33:27 »

Nach diesen Vereinsunabhängigen News, wieder hin zu den 05ern!

___________________________________________________________________________________________________ _____

01.07.02-01.06.02

Die Öffnung des Transferfensters war ntaürlich auch für den Verein eine tolle Geschichte. Endlich waren unsere Planungen Realität und die Spieler wurden offiziell begrüßt. Da sie aber noch bis 04.07. Urlaub haben, wird der offiziele Teil erst noch von statten gehen!
Eine Überraschung gab es aber dann doch noch! Xavier Gravelaine war von unserer Idee ihn ins Trainerteam zu holen gar nicht begeistert und bat um Auflösung des Vertrages! Dem entsprachen wir und so wird der Franzose doch nicht nach Mainz wechseln!

Nach dem Start ins Training am 04.07. merkte man der Truppe gleich den neuen Schwung an. Die Qualität und der Konkurrenzkampf haben sichtlich zugenommen und dürften förderlich sein! Wir gehen jedenfalls optimistisch in die Saisonvorbereitung!

Leider nehmen auch noch neun Spieler am Training teil, die auf unserer Abschussliste standen! Schnell konnten wir uns aber zumindest mit Gfreiter und Demandt auf eine Vertragsauflösung einigen! Bei Demandt kullerte auch bei mir ein Tränchen über die Wange, war er doch der überragende Mann in meiner ersten Mainz-Saison!

In den kommenden Tagen schneiten mehr und mehr Angebote ins Haus. Ortlecher, Henzler, Gokhokadze und Madeira waren sehr gefragt! Das interessanteste Angebot war sicherlich das für Gokhokadze. So bot uns Breda den Tausch zwischen Gokhokadze und Kofi Mensah an. Mensah ist 24jähriger Rechtsverteidiger und stammt aus der Schule von Ajax. Das muss ich mal mit Christian besprechen, wollten wir eigentlich keinen Spieler mehr verpflichten! Doch auch Christian sah den Transfer eines so starken Spielers als sinnvoll an und stimmte zu. Mal sehen ob wir uns mit dem Spieler einigen können!

Keine zwei Tage später war der Transfer unter Dach und Fach. Gokhokadze geht nach Holland und Mensah wird absofort für die 05er auflaufen!

Die kommenden 10 Tage war es eher ruhig. Die Trainingsarbeit bestimmte den Tag und Abends war Verhandlungsgeschick gefragt. Das zahlte sich am 20.07. aus. Wir konnten gleich drei Spielerverkäufe vermelden:
To Madeira wechselt für 400000 + 25% nach Paderborn
Henzler wird für 475000 € nach Wolfsburg wechseln und
Manu Ortlecher schließt sich für 55000 Carl Zeiss Jena an!
Damit haben wir knapp eine Millionen eingenommen und drei Spieler die wir nicht mehr wollten verkauft!

Tags darauf stand das erste Testspiel an. Wir empfingen Preston aus England:

21.07.02 Testspiel Mainz 05 : Preston (England)
In einem von vielen Wechseln geprägten Spiel, setzten wir uns am Ende mit 3:0 gegen die Briten durch. Sopic avancierte dabei mit zwei schönen Treffern zum Matchwinner. Das dritte Tor steuerte mit Rene Aufhauser einer der Neuzugänge bei! Von denen standen mit Friedrich und Mensah zwei weitere in der Startaufstellung! Wir waren an diesem Tag, die klar bessere Mannschaft und gewannen verdient! So darf es weitergehen!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 26.Mai 2009, 17:45:46 »

was war denn mit unterhaching los  :o 28 tore und 24 gegentore? ... haben die immer 1:0 gespielt?
kannst du mir den screen mal hochladen mit der saisonstatistik oder spielverlauf ? :D

zu deiner Saison: leider nur Platz 4, aber mit so einem starken team dürfte es wohl reichen nächstes Jahr!

wieso hast du soviele Leute eigtl geholt?

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 26.Mai 2009, 18:11:36 »

was war denn mit unterhaching los  :o 28 tore und 24 gegentore? ... haben die immer 1:0 gespielt?
kannst du mir den screen mal hochladen mit der saisonstatistik oder spielverlauf ? :D

zu deiner Saison: leider nur Platz 4, aber mit so einem starken team dürfte es wohl reichen nächstes Jahr!

wieso hast du soviele Leute eigtl geholt?

Hey Wölfel. Ich werd den Screen die Tage mal hochladen! Mal sehen wie ich dazu komme!

Mit den vielen Leuten. Meinst du jetzt speziell diese Saison? Wenn ja - Ich kaufe immer gerne zur Winterzeit ablösefreie Spieler. Meistens sag ich einem großteil wieder ab. Damit ich aber weng pepp in die Story kriege, hab ich mich mal für so etwas entschieden! Jetzt nach der dritten Juli-Woche habe ich noch einige Diamanten gefunden, aber ich darf ja keine mehr kaufen ;) Ärgerlich aber die Vorstandsriege hat das sagen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #114 am: 27.Mai 2009, 23:47:34 »

Hier Wölfel die geforderte Statistik der Hachinger! Die Ergebnisübersicht ist echt Weltklasse!

___________________________________________________________________________________________________ _____

21.07.02-04.08.02

Nach dem tollen Sieg über Preston gehen wir frohen Mutes in die neue Trainingswoche. Für Hanno Balitsch beginnt diese mit einem Schock. Er verletzt sich im Training und fällt zehn Tage aus!
Dafür haben wir Ende der Woche eine erfreuliche Nachricht zu verkünden. Mit dem 17jährigen Verteidiger Ostermann, wird erneut ein Spieler aus der Jugendschule befördert. Er könnte über kurz oder lang ein Spieler für den FSV werden:

Ab jetzt mit einem Profivertrag ausgestattet - Uwe Ostermann!

Eine überraschende aber erfreuliche Nachricht erhielten wir ende Juli. Markus Schuler, unser Ex-Spieler, ist von Offenbach nach Neukirchen gewechselt. Das Tolle daran ist unsere 25%-Rate. Diese spült immerhin 65000€ in die Vereinskasse!

Am letzten Juli-Tag empfangen wir den holländischen Erstligisten Heerenveen zum Test:

31.07.02 Testspiel Mainz 05 : Heerenveen (Holland)
Die Mannschaft, die leicht durchrotiert wurde, unterstreicht abermals ihre gute Form! Wir siegen mit 1:0 und die Holländer dürfen darüber froh sein! Bei einer besseren Chancenauswertung wäre das hier deutlicher ausgegangen. So habe ich nach dem tollen Spiel wenigstens einen Kritikpunkt übrig! Ein starkes Spiel machten die Neuzugänge Rau und Shoukov! Auch Youngster Ostermann kam zum Einsatz und schlug sich nicht schlecht! Dennoch wird er wohl erst einmal verliehen!

By the way: Bayern sichert sich indes den Ligapokal. Ein Last Minute Goal von Giovanne Elber beschert den Bayern den 2:1 Triumph über die Dortmunder!
« Letzte Änderung: 28.Mai 2009, 20:51:46 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #115 am: 28.Mai 2009, 22:06:54 »

Hanno Balitsch kann seit Montag wieder voll trainieren. Für den ersten Spieltag dürfte er dennoch keine Option sein! Dafür hat er zu viel Trainingsrückstand!

Ansonsten erlebten wir eine relativ ruhige Trainingswoche! Die Mannschaft weiß nach der guten Vorbereitung um ihre Stärke und baut auf diese! Ich habe ein gutes Gefühl für das Eröffnungsspiel!

Es ist soweit. Nach den Spielen am Wochenende bestreiten wir das erste Live-Spiel der Saison. Dabei erwartet uns mit Unterhaching kein einfacher Gegner. Letztes Jahr kassierten die Fast-Münchner nur 24 Gegentore! Wahnsinn. Allerdings erzielten sie auch nur 28. Das war für die oberen Plätze natürlich zu wenig! Ihre Hausaufgaben haben die Hachinger auch nicht wirklich gemacht! So wurde es verpasst, wirklichte Verstärkungen an Land zu ziehen, stattdessen verlor man mit Hendrik Herzog sogar noch einen Leistungsträger! Bei uns sieht das ganz anders aus. Eine gute Vorbereitung, viele ambitionierte Neuzugänge und eine breite Brust! Wir sind gewappnet den vierten Platz aus dem Vorjahr mindestens zu bestätigen! Für das erste Spiel der Saison steht uns Paul Lambert mit einer Gelbsperre nicht zur Verfügung. Für ihn läuft Neuzugang Rau auf! Außerdem stehen mit Mensah, Friedrich und Aufhauser drei weitere Neuzugänge in der Startaufstellung! Mal sehen wie das wird!

PRÄSENTIERT:

VS [img width=160 height=150http://www.sport-auktion.de/pics/vereine_cat/29/logo_infobox.gif[/img]http://

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo werte Zuschauer. Es ist wieder soweit. Zweite Bundesliga Live im DSF. Zum Auftakt warten wir mit dem Spiel Mainz gegen Unterhaching auf Sie. hier die Aufstellung der Gastgeber . Und hier die der Hachinger .... "

"...Costescu auf Borwoski......der läuft noch ein paar Meter....er zieht ab.....aber vorbei...."

"...Elfte Minute - erster Hachinger Wechsel.....Smith muss mit einer Oberschenkelverletzung runter....Es kommt Hirsch!!!

"...Viertel Stunde vorbei, der nächste Schock für die Gäste. Stürmer Serrano muss auch raus.... für ihn kommt Markus Feldhoff!!!"

"..Aufhauser am Ball......schöner Pass auf Yozgatli.....der hat Platz.....er nimmt das 1:1 gegen Hirsch und zieht ab,......aber vorbei am Kasten!!!"

"....Schon über 40 Minuten vorbei.....Yozgatli jetzt mal.....er flankt zu Costescu.....aber auch der zielt zu ungenau!"

"....Nachspielzeit.....Akonnor klärt.....Carmo raus auf Mensah.....der direkt weiter auf Costescu.....der Rumäne nimmt Schneider mit.....Flanke auf Yozgatli.....der nimmt ihn volley.....TTTTTTTOOOOOOORRRRRR!!!! Mainz für Mainz!!!! Yozgatli erzielt ein Traumtor!!!! 1:0 für die Hausherren! ....Jetzt ist Pause!!!

Nach gutem Start und langem Leerlauf, traf Yozgatli per Traumtor zum 1:0 Halbzeitstand!!

"Hirsch auf Grassow......Yozgatli ist dazwischen und lenkt das Leder zu Schneider......aber weit drüber!"

"....Sopic diagonal auf Borowski.....der mit einem langen Ball auf Yozgatli....der spielt Aufhauser an.....der Österreicher zieht ab......PFOSTEN! Was für ein Knaller von Aufhauser!....Gegenzug der Hachinger......Grassow kommt an den Ball.......er sieht Akonnor......Akonnor......LATTE! Diesmal Pech für die Hachinger. Klasse Aktion beider Teams!

"..Dreifachwechsel. Bei den Gästen kommt Hermel für toppmöller.....bei den Mainzern ersetzen Shoukov und Järdler, Borowski und Aufhauser......Borowski lässt sich zuviel Zeit und kriegt die Gelbe Karte......Dreißig Minuten noch!"

"...Ecke für die Gastgeber!.....Shoukov spielt kurz auf Friedrich.....der zurück zum Russen.....der hat freie Schussbahn......aber Hermel wirft sich dazwischen und klärt!!"

"...Letzter Mainzer Wechsel....Fabio ersetzt Costescu!

"...sieben Minuten noch. Forkel erhält soeben Gelb!"

"....Aus und vorbei. Die Mainzer siegen zum Auftakt und stehen auf Rang Drei!

Die 05er siegen dank eines Traumtores mit 1:0 und starten auch im dritten Jahr unter Zellner mit einem "Zu-0-Sieg"!

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Marco Lau!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, ein relativ ungefährderter Sieg. War es wirklich so einfach?"

Zellner: "Nein natürlich nicht. Wir wussten das wir konzentriert bleiben müssen. Die Hachinger haben letzte Saison bewiesen was für eine kompakte Mannschaft sie sind! Das es da nicht einfach werden würde war uns klar. Dennoch geht der Sieg glaub ich mehr als in Ordnung!"

W-D. Poschmann: "Herr Lau. Wie sehen sie das ganze?"

Lau: "Ich muss dem Kollegen recht geben! Wir haben bis auf den Lattenschuss nicht einmal auf das Tor geschossen und so erbst du halt nichts. Wir haben nach vorne noch viel Arbeit vor uns! In der Defensive sind wir ganz gut aufgestellt und werden sicher nicht immer auf eine so spielstarke Mannschaft treffen!!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, sie haben im Sommer kräftig am Personalrad gedreht. Soll es dieses Jahr in Richtung erster Liga gehen?

Zellner: "Zumindest wollen wir ein Wörtchen mitreden. Wir sind sehr gut besetzt und arbeiten konzentriert. Aber eine Saison ist lang und der Weg voller Gefahren! Wir wollen einfach guten Fussball spielen und dann werden wir bekommen was wir verdienen!"

W-D Poschmann: "Herr Lau. Wie sieht es bei Ihnen aus?

Lau: "Wir stehen vor keinem einfachen Jahr. Leider konnten wir nicht die erhofften Verstärkungen an Land ziehen. Damit stehen wir der Konkurrenz gegenüber hinten an! Dennoch bin ich von der Stärke meiner Mannschaft überzeugt! Mit einem Platz unter den ersten sieben wäre ich sehr zufrieden!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #116 am: 28.Mai 2009, 23:24:11 »

Gleich drei Spieler wurden für die anstehenden EM-Quali-Spiele ihrer Länder berufen. Janós Matyus gehört zum Kader der Ungarn. Cornel Costescu wurde erstmals für die Rumänen berufen und Tobias Rau gehört dem U21 Kader Deutschlands an! Glückwunsch Jungs!

Sonntag 12.05.02, Zweiter Spieltag Borussia Fulda : FSV Mainz

Als Tabellendritter reisen wir nach Fulda. Der Aufsteiger lies gleich am ersten Spieltag seine Zweitligatauglichkeit vermissen! Sie verloren mit und stehen direkt auf einem Abstiegsplatz. Wir sind dagegen mit dem 1:0 ordentlich gestartet und schauen uns das Bild vom anderen Ende der Tabelle an! Die Mannschaft wirkt intakt und gefestigt. Gut ist zudem das Paul Lambert zurückgkehrt, wenngleich auch Tobias Rau überzeugen konnte! Dennoch wird unser Routinier den Vorzug erhalten! Wir wollen hier definitiv etwas mitnehmen und weiter ungeschlagen bleiben!

Bor. Fulda: FSV Mainz

0:1 Sopic (54.Minute)
1:1 Seitz (81.Minute)

Bei Windverhältnissen die Abbruchreif waren, kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus! Fulda´s Spieler kämpften wie die Löwen, hatten gegen unsere Spielerische Klasse aber wenig entgegen zu setzen! So kamen wir dann acuh zur Führung als Sopic cool einschob! Leider haben wir es versäumt den Sack zuzumachen und am Ende konnte der außenseiter noch ausgleichen! Ärgerlich das ausgerchnet Lambert den Fehler vor dem Gegentor machte! Dennoch können wir mit dem Punkt leben, wenngleich mir drei deutlich lieber gewesen wären!

Mandrykin 8 - Mensah 7, Friedrich 7, Carmo 6, Borowski 7 - Sopic 8/MDS, [/b]Lambert 7, Schneider 6 (63. Rau 7), Aufhauser 8 (63. Shoukov 6), Yozgatli 8 (63. Fabio 6) - Costescu 7

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 28.Mai 2009, 23:50:31 »

Ein verdrehtes Handgelenk lässt Matyus die nächsten Tage erst mal pausieren! Ärgerlich für den Ungarn!
Nur Tage später verdreht sich mit Kleine ein weiterer Spieler das Handgelenk! Bei ihm ist es weniger schlimm, sucht er ja eh einen neuen Verein!

Gesucht und gefunden haben wir Mandrykin. Der wurde nun für seine starken Leistungen belohnt und zur Nationalmannschaft eingeladen!

Samstag, 24.08.02 Erste DFB-Pokalrunde Darmstadt 98 : FSV Mainz

Heute geht es in der ersten Pokalrund nach Darmstadt. Der Regionalligist ist mit nur zwei Punkten aus vier Spielen richtig schlecht gestartet und kämpft gegen den Abstieg. Wir sind dagegen mit vier Punkten gut aus den Startlöchern gekommen und wollen heute natürlich den Weg in die zweite Runde gehen! Dabei werden wir aber kräftig durchrotieren und einigen Zweit-Reihe-Spielern die Chance geben! An einem Sieg gibt es dennoch keine Zweifel

Darmstadt: FSV Mainz

0:1 Yozgatli (1.Minute)
0:2 Fabio (64.Minute)

Im Stile einer Spitzenmannschaft sorgten wir gleich mal für das frühe Führungstor. Damit war Darmstadts Taktik, mit den langen "Zu-Null", über den Haufen geworfen! Gegen unsere starke Abwehr brachten die Hausherren nur wenig zu stande und so war es wenig verwunderlich das Daniel Klewer im Kasten kaum etwas zu tun bekam. NAch zwei nicht gegebenen Elfmetern erhöhte Fabio mit seinem ersten Tor für uns auf 2:0 und entschied die Partie! Das restliche Spiel war ein lockeres zu ende bringen dieser Pflichtaufgabe!

Klewer 7 - Lieberknecht 6 (46. Dailly 7), Carmo 8, Timoschuk 7, Borowski 7 - Lantz 8, Lambert 7 (46. Balitsch 8/MDS), Schneider 7 (66. Güvenisik 7), Shoukov 7, Yozgatli 8 - Fabio 8

Überraschung der ersten Runde
Münster  (3.Liga) : Hannover (2.Liga) 2:1
Saabrücken (3.) : Karlsruhe (2.) 6:4 nach Elfmetschießen (Halbzeit 0:3!!!)
Offenbach (3.) : Unterhaching (2.) 4:3 nach Elfmeterschießen
Dresdner SC (3.) : Werder Bremen (1.) 3:2
Meppen (3.) : Waldhof Mannheim (2.) 1:0
Ahlen (3.) : Ulm (2.) 9:8 nach Elfmeteschießen

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #118 am: 29.Mai 2009, 00:28:15 »

Schöne Story, schade das es nicht zu Aufstieg gereicht hat.

Anscheinend wieder einer der Spielstände in denen Cb durchgereicht wird, aber Chemnitz ... das is auch seltener, das die noch oben sind  :D

viel erfolg noch

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #119 am: 31.Mai 2009, 22:14:24 »

Bislang läuft das doch alles recht zufriedenstellend! Zwar haben wir bei unserem Sieg wieder nicht unbedingt geglänzt, aber wir siegen!
Die Auslosung zur zweiten Runde bescherte uns übrigens ein Auswärtsspiel beim Drittligisten Meppen. Am 06.11. werden wir zu dieser machbaren Aufgabe antretten!
Da nun Länderspielpause ist, habe ich mich entschieden zwei Freundschaftsspiele zu vereinbaren. So werden wir gegen Dynamo Dresden und Wattenscheid 09 antretten! Dabei können einige Spieler ein wenig Spielpraxis sammeln!

Mainz vor einem Sensationstransfer!
So titelten die Tagesblätter an diesem 30.08. Seit Tagen kursierten Gerüchte um einen Wechsel von Zico Tumba nach Mainz. Tumba erzielte in den letzten beiden Spielzeiten jeweils 12 Tore in Hollands Ehrendivise. Nun war jedoch sein Vertrag ausgelaufen und niemand wollte den 25jährigen Nationalspieler aus dem Kongo! Manager Heidel und ich führten etliche Diskussionen ob wir ihn holen sollten! Immerhin hatten wir vier Topstürmer und einen Youngster in der Hinterhand! Dennoch wäre es eine wohl einmalige Chance! Also bemühten wir uns um ihn und bekamen nun tatsächlich die Zusage! Zico Tumba ist nun ein 05´er!!!

Auf diese frohe Botschaft folgte der Schock. Youngster Florian Lechner zog sich im Training einen Beckenbruch zu. Nachdem er bei einer Grätsche gegen den Pfosten knallte knackte es und nun darf er sechs Monate pausieren! Ein Schock für uns alle! Wir hoffen auf eine gute Genesung bei Flo!

Janos Mathyus kam bei Ungarns 0:3 Niederlage in und gegen England zum Einsatz, konnte diese aber nicht verhindern!

Besser läuft es für den Verein! Unser Spiel bei Pauli wird Live im DSF zu sehen sein!

01.09.02 Testspiel FSV Mainz : Dynamo Dresden
Mit einem knappen weil unkonzentrierten 1:0 besiegen wir die Dresdner! Zuviele Chancen wurden einfach vergeben. Immerhin traf Güvenisik erstmals für uns! Außerdem kam Tumba sein Debüt, jedoch blieb er nur einen Tag nach seiner Verpflichtung noch blass. Im fehlte deutlich die Bindung zum Team! Aber er zeigte bereits erste Ansätze!

Am darauf folgenden Dienstag machte die Fortuna aus Düsseldorf ein akzeptables Angebot für Wenzel. Wir akzeptierten und hoffen das sich beide Parteien einigen!

03.09.02 Testspiel FSV Mainz : Wattenscheid 09
Diesmal zeigten wir unsere Klasse deutlicher! Mit einem klaren 4:0 bei dem es eigentlich nichts zu meckern gab, haben wir unser Selbstbewusstsein gesteigert! Erstmals stand Tumba in der Startaufstellung und prompt klingelte es zweimal! Er scheint eine Glücksgriff zu werden! Neben ihm trafen erneut Güvenisik und Yozgatli! Leider verletzten sich Marcus Lantz und Järdler. Beide fallen zwei Wochen aus!

Tobias Rau kam indes beim 6:0 Sieg über Zyperns U21 zum Einsatz! Matyus konnte mit den Ungarn ein 3:1 über Malta feiern!
Es ist amtlich. Wenzel verlässt und nach nur einem Jahr und heuert in Düsseldorf an! Ich bin froh diesen Unruheherd gelöscht zu haben! 400000€ + 25% spült das in die Kassen!

By the way: Deutschland kam in der EM-Quali zu folgenden Ergebnissen: Zunächst gab es ein enttäuschendes 1:1 in Irland, bei dem uns Linke in der 88. den Punkt sicherte, dann gab es aber ein klares 4:0 über Zypern bei dem Timm und Bierhoff mit einem Doppelpack glänzten!
Adrian Falemi, unser Ex-Schützling, fühlt sich in Reutlingen nicht mehr wohl. Diese Nachricht erhielt ich von seinem Berater. Leider werden wir ihn jedoch nicht zurückholen können, da umgehend Monaco, die Rangers, Bayern und der FC Chelsea Interesse bekundeten! Wahnsinn, was Adrian für einen Sprung gemacht hat!

Sonntag 08.09.02, Dritter Spieltag Waldhof Mannheim : FSV Mainz

Heute geht es für uns nach Mannheim! Die Auswärtsspiele dort sind nicht unbedingt unsere Stärke. In zwei Auftritten holten wir einen Punkt und schossen noch kein Tor! Es wird Zeit dies zu ändern! Nach den jüngsten Ergebnissen bin ich positiv gestimmt! Egal ob Fabio, Yozgatli oder nun auch Güvenisik und Tumba. Unsere Offensiv knipst jedenfalls. Neuzugang Tumba wird heute in der Startformation stehen! Ansonsten kriegt das Team der letzten Wochen die Chance. Nur Daniel Klewer will ich mal in der Liga testen! Er soll heute den Kasten sauber halten! Die Heimelf ist mit zwei Auswärtsunentschieden ganz ordentlich gestartet und will sicher heute ihren ersten Dreier einfahren. Nach der Pokalschlappe in Meppen dürfte das Selbstvertrauen aber angekratzt sein! Mal sehen ob wir das ausnutzen können!

Waldhof Mannheim: FSV Mainz

0:1 Tumba (17.Minute)
0:2 Tumba (25.Minute)
0:3 Aufhauer (36.Minute/FE)
0:4 Shoukov (51.Minute)

Schützenfest in Mannheim! Dank einer bärenstarken Leistung gewinnen wir hochverdient in Mannheim und setzen uns vorerst an die Spitze! Die erste Halbzeit war zum Zunge schnalzen. Tumba präsentierte sich in Höchstform und erzielte einen Doppelpack. Mit dem Elfmeter (Foul an Tumba) war der Drops dann gelutscht. Shoukov´s 4:0 war dann sehenswert und endgültig der Strich drunter! In dieser Form dürfte es schwer werden uns zu schlagen! Aber wir wollen ja nicht großkotzig sein!

Klewer 8 - Mensah 7, Friedrich 8, Carmo 7 (63. Dailly 6), Borowski 7 - Sopic 8, [/b]Lambert 9, Schneider 8 (63. Fabio 7), Aufhauser 8, Yozgatli 7 (46. Shoukov 8) - Tumba 10/MDS
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben