Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Mehr als nur ein Karnevalsverein
size2703:
Das konnte ich ja gar nicht gebrauchen! Da wird einige Arbeit auf mich zu kommen! Vorrang hat nun aber erstmal das Spiel in Bielefeld!
Sonntag 19.05.02, Vierunddreißigster Spieltag Arminia Bielefeld : FSV Mainz
Alles ist angerichtet. Strahlendblauer Himmel und warme 28°C. Dazu die absolute Nervensituation. Sowohl wir, als auch Bielefeld haben 58 Punkte. Wir haben aber das bessere Torverhältnis, sodass uns ein Punkt schon reichen würde! Dennoch sollten wir uns nicht darauf verlassen! Bielefeld ist das Team der Stunde. Seit neun Partien hat die Arminia nicht mehr verloren und die letzten fünf gar gewonnen! Es scheint als würde eine anfangs katastrophale Runde noch ein gutes Ende finden. Die Arminia stand noch nicht einmal auf dem Aufstiegsplatz, aber vielleicht zum Schluss. Wir halten mit unserer tollen Serie von sieben niederlagenfreien Spielen in Serie dagegen. Sechs dieser Partien konnten wir für uns entscheiden! Während die Arminia auf Kalle Pflipsen verzichten muss, schöpfen wir aus dem vollen!
Bielefeld: FSV Mainz
1:0 Diabang (9.Minute)
2:0 Tutas (13.Minute)
Es hat nicht gereicht! In einem von beiden Teams nervös geführten Spiel, setzten sich die Hausherren dank eines frühen Doppelschlages durch. Wir hatten zwar ein Chancenplus zu verzeichnen, schafften es aber lange nicht die Bälle aufs Tor zu bringen! So kannst du aber keine Spiele gewinnen! Wir warfen schon nach 32 Minuten alles nach vorne, etwas gebracht hat es aber nicht! Während die Arminia am letzten Spieltag auf Rang 3 klettert, müssen wir uns mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben! Über die Stimmung im Verein und beim Team muss ich wohl keine Worte verlieren! Es hätte jedenfalls nicht schlimmer sein können!
Mandrykin 7 - Lieberknecht 6, Timoschuk 8, Dailly 6, Borowski 6 (64. Nteo 6) - Sopic 7, [/b]Lambert 7 , Schneider 7, Meslin 6 (32. Wichniarek 7), Yozgatli 6 (32. Carmo 7) - Costescu 6
Folgende Endtabelle ergab sich daraus:
Die Torjägerliste der zweiten Liga
Die besten Vorlagengeber
Zudem wird Bernd Schneider Drittplatzierter was die häufigsten "Mann des Spiels"-Auszichnungen angeht!
Paul Lambert und T. Fish sind die Zweit und Drittplatzierten in der "Erfolgreiche Pässe" Statistik. Beide mit 81%
Lambert vor Carmo heißt es in der Rubrik "Tacklings"
Lambert ist leider aber auch der Spieler mit den meisten gelben Karten. 15 an der Zahl. Ein schotte halt!
Dafür ist er mit einer Durchschnittsnote von 7,71 aber Neuntplatzierter der Liga!
Glückwunsch Jungs
size2703:
Die Niederlage in Bielefeld und der verpasste Aufstieg lagen natürlich schwer im Magen, aber dennoch dürfen wir auf eine gute Saison 01/02 zurückblicken. Unser erreichter Vierter Platz spült frische 1,2 Millionen in die Kassen des Vereins! Zudem gewannen wir gehörig an Respekt!
Den Aufstieg gepackt hat übrigens Union Berlin. Die Eisernen spielen kommende Saison in Liga 2!
By the way: Der FC Augsburg feuerte am Montag übrigens seinen Trainer Herbert Herres. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Süd ken Wunder. Bitter übrigens für das Bundesland Bayern. Die Vier Absteiger heißen: Schweinfurt, Augsburg sowie die Reserven der 60ziger und der Bayern!!!
_________________________________________________________________________________________
Am Tag vor meinem Treffen mit der Führungsriege traf ich mich mit Erol und Hilfstrainer Daniel Becker zum Gespräch bzgl der neuen Saion!!
So Jungs ich habe euch die Situation ja schon geschildert. Wir haben aktuell 32 Spieler. Vier davon gehen sicher, Sechs weitere sollen gehen! Dafür haben wir bereits 17 Neuzugänge unter Dach und Fach. Von diesen 17 dürfen wir maximal 5 streichen, sollen aber auf eine Spielerzahl von unter 30 kommen! Jetzt sind wir gefordert! Wir sollten uns zunächst einmal den Kader und die Neuzugäng vor Augen halten und abwägen! (Rot-Neuzugänge / Blau - Fixabgänge / Grün-Sollabgänge)
Tor:
Mandrykin, Henzler, Wache, Hoffmeister, Klewer
Mit Mandrykin sind wir Top aufgestellt. Dazu gesellt sich Klewer der auch einiges an Potenzial mitbringt! Sollen wir eventuell Henzler die Freigabe erteilen?
Ich finde auch das Mandrykin und Klewer reichen. Henzler hatte doch Pech, das wir kurze Zeit später Mandrykin für lau bekommen haben und ich glaube er fühlt sich eh nicht ganz wohl! Ein Neuanfang wäre für ihn sicher am besten!
Gut so machen wir das! Henzler wird verkauft und wir gehen mit Mandrykin und Klewer in die neue Saison! Kommen wir zur
Abwehr:
Carmo, McKenna, Lieberknecht, Oancea, Timoschuk, Borowski, Järdler, Diouf, Wenzel, Dailly, Kleine, Matyus, Lechner, Koch, Friedrich, Füzi
Was meint ihr hier? 16 sind natürlich deutlich zu viele!
Klar ist das wir Oancea, Diouf und Wenzel loswerden müssen! Rechts würden dann Lieberknecht und Lechner bleiben! Das ist Ok. Links würden Borowski, Järdler, Füzi stehen. Über Füzi müsste man nochmal reden. Ich glaube nicht das er uns weiterbringt! Die Zentrale ist natürlich heftig! Carmo, Timoschuk, Dailly sind in meinen Augen gesetzt. Matyus und Friedrich sehe ich als perfekte Ergänzungen dazu! Bleiben McKenna, Kleine und Koch!
Ich stimmt Erol eigentlich zu. Koch hat glaube ich nicht das Potenziall das wir benötigen! Auch Füzi halte ich für überflüssig! McKenna und Kleine sollten wir die Freigabe erteilen!
Dann würden also neun Verteidiger bleiben und wir hätten zwei Spielern eine Absage erteilt! Das halte ich für sinnvoll! Ran ans
Mittelfeld:
Greiter, Lambert, Ortlecher, Sopic, Fish, Bastina, Schneider, Gokhokadze, Meslin, Nteo, Yozgatli, Wehrmann, Quakilli, Shoukov, Balitsch, Lantz, Deißenberger, Aufhauser, Fink, Rau
20 Spieler sind es. Mit Bastina und Quakilli verlassen uns schonmal zwei. Bleiben 17. Ich glaube wir sind uns zudem einig, dass Gfreiter, Wehrmann und Ortlecher gehen können oder? Behalten müssen wir auf jedenfall Lambert, Sopic, Schneider und Yozgatli! Was sagt ihr zum Rest?
Ich finde wir sollten zudem Gokhokadze und Nteo ziehen lassen! Die sind meilenweit hinter ihren Möglichkeiten geblieben und bringen uns nicht weiter! Ich würde auf links mir selbst über Meslin Gedanken machen! 4 Vorlagen in 36 Spielen sind mir zu wenig! Ich würde Links mit Shoukov und Aufhauser in die Saison gehen!
Finde ich gut was du sagst! Die drei Spieler sind wirklich ein wenig zu schwach für uns! Rechts können wir dann auf Schneider und Balitsch bauen! Dann hätten wir eine offensive und eine defenisve Variante!
Das finde ich gut! Flexibel sein ist nie verkehrt! Jetzt geht es also noch um die Zentrale. Mit Sopic, Lambert und Yozgatli sind schon drei Plätze vergeben!
Das ist wirklich schwer. Ich wäre zudem für Lantz, Rau und Fish! Würde also Thorsten Fink und Deißenberger absagen!
Dann hätten wir nur noch einen Absageoption! Halten wir das mal so fest und kommen zum
Sturm:
Wichniarek, Demandt, Madeira, Costescu, Gravelaine, Güvenisik, Pacanada, Fabio
Acht haben wir hier zur Verfügung. Mehr wie vier sollten wir nicht haben glaube ich. Da spricht auch unser System gegen! Da wir aber Wichniarek und Costescu behalten sollten haben wir ein Problem. wir können höchstens noch einem Absagen, müssten also drei nehmen!
Das mit Arthus unc Cornel sehe ich ähnlich! Neben Demandt sollten wir vielleicht auch Madeira gehen lassen! Der konnte sich hier nie wirklich durchsetzen! Definitiv holen sollten wir Fabio! Der knipst ohne Ende! Güvenisik´s Statistik liest sich auch nicht schlecht! Pacanda weiß ich nicht ob den Sprung schafft!
Bleibt aber immernoch Gravelaine übrig!
Da hätte ich eine ganz verrückte Idee! Nachdem der mit 33 nicht mehr der Jüngste ist und in den letzten Jahren auch nicht mehr unbedingt als Torjäger in Erscheinung tritt, sollten wir ihn vielleicht holen und dann ins Trainerteam übernehmen! Was meint ihr?
Daniel die Idee ist Weltklasse! Wenn wir das so machen, haben wir den Kader auf ordentliche 23-25 Spieler ausgedünnt und gleichzeitig nur fünf Absagen erteilt! Ich glaube so machen wir es! Ich werde das morgen Herrn Strutz und Christian so vorlegen! Mal gespannt was die dazu sagen! Danke Jungs!
size2703:
Es war soweit. Ich und meine beiden Assistenten hatten ein gutes Konzept erarbeitet und ich hoffe auf Zustimmung! Sollte dies nicht passieren.....weiß ich auch nicht!
Hallo Herr Zellner. Leider hat es ja nicht geklappt mit dem Aufstieg. Dennoch möchte ich Ihnen nochmals zu einer tollen Saison gratulieren! Kommen wir aber zum wesentlichen. Haben sie neue Fakten für uns?
Vielen dank Herr Strutz! Ja die habe ich. Wir haben ein Konzept erarbeitet das uns sowohl sportlich als auch finanziell weiterbingen soll! Und zwar......
Mh. Das klingt sehr durchdacht und auch gut geplant! Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit! Was meinen sie Herr Heidel
Erstmal muss ich dir und deinen Assistenten ein Kompliment machen! Der Kader scheint erneut deutlich an Qualität zu gewinnen! Die Erwartungen an euch steigen damit natürlich auch! Was mich ein wenig beunruhigt ist die Tatsache das wir wenn es blöd läuft mit 15 Spielern auf dem Transfermarkt in die Saison gehen! Das macht mich doch etwas skeptisch! Apropo. Vorhin kam ein Angebot fü Wehrmann! Die Orlando Pirates aus Südafrika buhlen um ihn! Das zeig ich dir aber später!
Ja natürlich ist das ein wenig gefährlich. Aber ich bin mir sicher das wir einen Großteil dieser Spieler noch bis Anfang Juli vom Markt kriegen! Die meisten sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und sicher begehrt! Ich glaube das haut hin!
Nun gut. Nachdem Herr Strutz sien Ok bereits gab, werde ich mich sicher nicht quer stellen! Ich hoffe nur es klappt! Sonst müssen wir handeln, das weißt auch du!
Ja natürlich
Nun gut Herr Zellner. Dann danke ich Ihnen für dieses aufschlussreiche Gespräch und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Den Rest klären sie bitte mit Herrn Heidel
JAlles klar Herr Strutz, vielen Dank. Wir sehen uns später Christian
size2703:
An jenem Abend gab mir Christian bzgl des Angebotes für Wehrmann bescheid! Die bieten 2,1 Millionen + 25% Weiterverkauf! Das geht natürlich klar!
By the way: Real Madrid gewinnt am selben Abend die Champions League. Nach einem langweiligen 0:0 entschied das Elfmeterschießen gegen Liverpool und für die Spanier. Zum held des Abends avancierte Bodo Illgner der gleich zwei parieren konnte!
23.05.02-01.06.02
Carl Zeiss Jena heißt der erste Aufsteiger aus der Südstaffel. Wie Oberhausen kehren sie nach nur einem Jahr Abstinenz zurück in Liga 2!
Am 24.05. machten wir den Transfer von Kasey Wehrmann perfekt! Neben einer geschlossenen Baustelle hat das ordentlich Geld in die Kasse gespült!
Der VFB Stuttgart konnte am 25.05. seinen vierten DFB-Pokalsieg feiern! Durch das Tor von Roberto Pinto bezwang man Leverkusen mit 1:0. Glückwunsch an die Schwaben!
Der letzte Regionalligaaufsteiger heißt Borussia Fulda. Dank des besseren Torverhältnisses (+24) setzte man sich gegen die Offenbacher Kickers (+20) durch und darf nun Zweitligaluft schnuppern!
Kanada berief unseren Kevin McKenna für die WM in Japan und Südkorea. Eine tolle Auszeichnung für den Jungen. Gut möglich das er gar nicht mehr nach Mainz zurück kehrt!
size2703:
01.06.02-17.06.02
Giovanne Elber wurde zum FIFA Weltfussballer des Jahres gewählt. Dem Bayernstürmer folgten Rivaldo und Hernan Crespo! Glückwunsch nach München!
Hannover ist an McKenna interessiert. Ein absurdes, da lächerliches Angebot wurde umgehend abgelehnt!
Meppens Angebot für Diouf war dagegen in Ordnung! 275000 + 25%! Viel Glück in Meppen Dame!
Hannover erneute das Angebot für Kevin McKenna. Diesmal war es deutlich besser und verhandelbar!
Blick zur WM: Die ersten Spiele einer jeden Gruppe sind absolviert: Überraschungen gab es wenige.China gelang jedoch eine. So schlugen die Chinesen die Belgier mit 2:0!
Unser McKenna wurde für Kanada bereits nach vier Minuten eingewechselt. Leider konnte er die 0:5-Schlappe gegen Holland nicht verhindern!
18.06.02-23.06.02
Der Transfer von McKenna ist perfekt. Für 1,4 Millionen + 25% wechselt er zum 1.7.02 nach Hannover! Viel Glück Kevin!
Nach Kevin ist nun Oancea gefragt. Aufsteiger Fulda hat sich nach ihm erkundigt und ein erstes Angebot unterbreitet. Wir schickten unsere Vorstellungen zurück!
Paul Lambert kam die Ehre zu Teil zum "Fans-Spieler des Jahres" bei den 05ern gewählt zu werden! Glückwunsch
Oancea´s Transfer ist nun auch unter Dach und Fach. Für eine halbe Millionen + 25% verlässt er Mainz in Richtung Fulda!
Der Vorstand gab indes die Ziele für die neue Saison aus. Er gibt sich mit einem akzeptablen Platz in der Tabelle zufrieden! Das klingt gut, können wir so beruhigt arbeiten!
Mit dem Auftaktprogramm (Zuhause gegen Haching, sowie in Fulda und Mannheim) bin ich sehr zufrieden!
Noch zufriedener darf man in Mainz nun über die neuen Trainingsanlagen sein. Diese wurde nämlich ausgebaut und eine neue Fussballjugendschule errichtet! Mit dem 15jährigen Stürmer Jörg Koch, entspringt dieser direkt der erste Spieler!
Blick zur WM: Die erste Überraschung des zweiten Vorrundenspieltages gelang den Rumänen die Frankreich mit 2:1 schlugen!
Ähnlich überraschend war der Sieg des Irak über Tunesien!
Auch das 3:3 der hochgelobten Brasilianer gegen Dänemark war überraschend!!
24.06.02-28.06.02
McKenna trat zum letzten Mal als Mainzer Spieler in einem Länderspiel an! Jedoch verlor er mit seinen Kanadieren 2:0 gegen SChottland
Unterdessen hat sich der neue Regionalligist Altmark Stendal nach Nteo erkundigt!
Die ersten Testpsiele sind nun offiziell! So tretten wir jeweils zuhause gegen Preston (Englands Zweite Liga) und Heerenven (Holland Liga 1) an! Aus zeitlichen Gründen lehnten wir die Anfragen von Coventry und Panathinaikos ab!
Blick zur WM: Der letzte Vorrundenspieltag begann mit einer Sensation. Die Finnen schlugen Holland mit 2:1 und qualifizierten sich als Gruppenerster!
Rumänien qualifizierte sich ebenfalls als Gruppenerster vor Frankreich!
Nach einer 0:3 Niederlage müssen die Mexikaner die Koffer packen. Weiter sind hier Belgien und China!
In Gruppe D blieb die Überraschung aus. Italien und Portugal setzten sich hier durch!
Auch in Gruppe E gab es kein Favoritensterben. Die Gauchos setzten sich als Erster mit 7:0 Toren vor den Jugoslawiern durch!
Ein Tor fehlte den Dänen in Gruppe F. So aber setzten sich Brasilien und Polen durch!
Souverän meistern die Russen die Gruppe G. 9 Punkte bedeuten Platz 1. Die Österreicher besiegen die USA und folgen den Russen!
Überraschung in Gruppe H. Die Japaner gehen als erster in die KO-Runde. Dahinter setzt sich Schweden gegen Kolumbien durch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln