MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers  (Gelesen 59748 mal)

_Kretsche_

• Profi
Re: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers
« Antwort #120 am: 25.Dezember 2008, 23:15:18 »

ja Hoffenheim kauft irgendwie ziemlichen müll ein

Mef

• Profi
« Antwort #121 am: 26.Dezember 2008, 02:20:16 »

Wer hat die Bayern "geresearched"? Die Gehälter sind nicht von dieser Welt  ;D
Luca Toni verdient 12Mio. €, Miro kommt auf 10Mio. sogar ein Kroos verdient 3Mio.

Ich. Das kommt daher, dass Bayerns Gesamtgehälter im letzten Jahr 150 Mio. € waren, daher nun 110 Mio. € Spielergehälter.

Brutto kommt es vielleicht hin :D

Alle Gehälter im Spiel sind Brutto, oder sollten es zumindest sein...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #122 am: 26.Dezember 2008, 10:31:41 »

Geschäftsbericht 2006/2007:
Zitat
Die Aufwendungen der AG im Geschäftsjahr 2006/2007 beinhalteten 106,1 Mio. Euro für Löhne und Gehälter (unter anderem für die Lizenzspielerabteilung).
Da ist die komplette Abteilung von Bayern enthalten, der reine Gehaltsanteil der Spieler müsste so bei 70-80 mio. liegen -> http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/bayern_muenchen/447676/Luca-Toni-kassiert-am-meisten.html  (dort sind beim 10 mio. Jahresgehalt noch die Handgelder dabei, müsste also um die 6-7 mio. liegen)

Also für mich sind dieGehälter so bei Bayern falsch, die Spielentwicklung scheint das ja zu bestätigen.

P.S: Nach einer Erhebung von Deloitte liegen die Durchschnittsgehälter bei ca. 45% des Umsates eines deutschen Clubs, bei Bayern so ca.62%

HcLugano

• Profi
« Antwort #123 am: 26.Dezember 2008, 10:33:07 »

In Relation zu den Gehältern anderer Spieler(Ibra, C. Ronaldo, Messi etc.) ist die Balance m.E. nicht gewährt. Wahrscheinlich sind das dann alles Nettogehälter.
Im Spiel ist ja Luca Toni der Topverdiener.
Aber das mit den Gesamtgehältern habe ich gesehen. http://www.fcbayern.t-home.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_07-08.pdf

Mef

• Profi
« Antwort #124 am: 26.Dezember 2008, 10:55:55 »

Die Gesamtgehälter lagen im letzten Jahr bei 150Mio. ,wozu zitierst du den Bericht von vor zwei Jahren?

In den Gehältern im Spiel sind alle Bonuszahlungen usw. mit drin, da das einfacher ist, als bei allen Spielern alle möglichen Boni einzustellen.

Die Gehälter im Spiel sollen eigentlich brutto sein, aber die werden von anderen Researchern warum auch immer sehr niedrig eingestellt (und wohl teilweise als netto).
Wie gesagt habe ich die Gehälter aus dem aktuellen Bericht der FC Bayern München AG genommen, also haben eher die anderen Spieler zu niedrige Gehälter.
Außerdem zahlt wohl kaum ein anderer Verein auf der Welt 150 Mio. pro Jahr an Gehältern, ist also nicht so, als dürften die Bayern bei den Gehältern nicht vorne dabei sein. ;)

Zitat
P.S: Nach einer Erhebung von Deloitte liegen die Durchschnittsgehälter bei ca. 45% des Umsates eines deutschen Clubs, bei Bayern so ca.62%

Die Bayern haben im letzten Jahr 283 Millionen ausgegeben, davon 150 für Gehälter, das sind 53%. Durch die hohen Transferausgaben hat sich der Gehaltsanteil trotz der großen Erhöhung der Gehälter also etwas verringert. ;)

HcLugano

• Profi
« Antwort #125 am: 26.Dezember 2008, 11:07:00 »

Aber das die Bayern, die einzige Mannschaft(von den Grossen) ist, die so "ausgeklügelt geresearched" wurde ist einerseits toll, andererseits einbisschen blöd. Würden sich alle solche Mühe geben  ;D

Mef

• Profi
« Antwort #126 am: 26.Dezember 2008, 11:24:38 »

Sicher ist es blöd, dass viele Topspieler zu niedrige Gehälter haben, während Bayernspieler realistische Gehälter haben, aber andererseits kommt man dadurch immerhin auf einen Umsatz von über 200 Mio. Euro und auf sehr realistische Finanzzahlen am Ende einer Saison
(Beispiel: zusammen genau 150 Mio. für eine Saison - exakt die richtigen Gehaltskosten!)

Ich hoffe, dass mit der Zeit auch bei anderen Vereinen die richtigen Zahlen verwendet werden, damit auch alles ausgeglichen ist. ;)

HcLugano

• Profi
« Antwort #127 am: 26.Dezember 2008, 11:33:23 »

Nicht alle Vereine sind so transparent wie die Bayern.

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #128 am: 26.Dezember 2008, 17:18:26 »

also bei mir kauft hoffenheim gut ein.. Sosa von den Bayern. An Poldi sind sie auch dran(er will aber nich) und so weiter - eigentlich nur gescheite Transfers.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Mef

• Profi
« Antwort #129 am: 26.Dezember 2008, 17:51:55 »

Nicht alle Vereine sind so transparent wie die Bayern.

Ich rede ja von Topvereinen und die sind alle transparent. ;)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #130 am: 27.Dezember 2008, 22:16:19 »

wie geht bei euch Man City ab?
in der ersten saison spieler für 88 Mio.€, jetzt anfang der zweiten saison sind es schon 97 Mio.€! wurden immerhin 08/09 5 in der Premier League

holsten

• Gast
« Antwort #131 am: 27.Dezember 2008, 22:23:57 »

Ja und?

Adlerträger

• Gast
« Antwort #132 am: 28.Dezember 2008, 00:32:18 »

Naja, vor zwei Saisons waren für mich Compper, Beck, Ibertsberger, Weis und Jaissle auch net so der Hammer ;-)

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 28.Dezember 2008, 03:21:37 »

Bei mir nicht.

Helmes und Poldi sind zwei "nette" Transfers und das sind nicht die besten im Kader

HcLugano

• Profi
« Antwort #134 am: 02.Januar 2009, 16:42:14 »

Wie hoch sind eure Transferbudgets bei den Bayern? Ich erhalte immer nur ca. 15Mio. Zudem bewegt sich die Verfügbarkeit von Transfereinnahmen nur zwischen 10 und 60%. An den Finanzen kann es grundsätzlich nicht liegen, da ich letztes Jahr einen Gewinn von 50Mio. gemacht habe.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2009, 16:44:20 von HcLugano »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #135 am: 02.Januar 2009, 16:50:18 »

Ich kann mit Eintracht Braunschweig 70 % meiner Transfereinnahmen wiederverwenden. Bevor ich die Schulden abgezahlt hatte, waren es noch zwischen 0 - 50 %. Vielleicht liegts also an den Schulden, die Bayern noch abzahlen muss.

LG Veni_vidi_vici

HcLugano

• Profi
« Antwort #136 am: 02.Januar 2009, 17:05:23 »

Ich kann mit Eintracht Braunschweig 70 % meiner Transfereinnahmen wiederverwenden. Bevor ich die Schulden abgezahlt hatte, waren es noch zwischen 0 - 50 %. Vielleicht liegts also an den Schulden, die Bayern noch abzahlen muss.

LG Veni_vidi_vici

Na, dann: Gute Nacht. Hab noch einen Bankkredit, der bis 2026 läuft und 3,8Mio. pro Monat verschlingt.

Mef

• Profi
« Antwort #137 am: 03.Januar 2009, 15:46:23 »

Wie hoch sind eure Transferbudgets bei den Bayern? Ich erhalte immer nur ca. 15Mio. Zudem bewegt sich die Verfügbarkeit von Transfereinnahmen nur zwischen 10 und 60%. An den Finanzen kann es grundsätzlich nicht liegen, da ich letztes Jahr einen Gewinn von 50Mio. gemacht habe.

Das liegt auch daran, dass die Vorstände in Deutschland generell niedrige Transferbudgets veranschlagen, damit von deutschen Vereinen keine großen Summen mehr gezahlt werden (sowas wie Yankov für 20 Millionen zu Nürnberg).

Ich hab heut mal ein Urlaubsspielgemacht und in die Zukunft simuliert, bin jetzt zu Beginn der Saison 2018/19, Bayern hat über 100 Millionen auf dem Konto und ein Transferbudget von 27 Millionen + 90% , was ich für realistisch halte, da sie ja auch lange Zeit so eine Finanzpolitik betrieben haben. Und nötig hat Bayern einen Großeinkauf nicht wirklich, bei 8 Meisterschaften in 10 Jahren. ;)
Mal sehn ob sich das mit dem Transferbudget 2026 ändert, das bezweifel ich aber.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2009, 15:55:16 von Mef »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #138 am: 03.Januar 2009, 15:58:59 »

Das liegt auch daran, dass die Vorstände in Deutschland generell niedrige Transferbudgets veranschlagen, damit von deutschen Vereinen keine großen Summen mehr gezahlt werden (sowas wie Yankov für 20 Millionen zu Nürnberg).

Ich hab heut mal ein Urlaubsspielgemacht und in die Zukunft simuliert, bin jetzt zu Beginn der Saison 2018/19, Bayern hat über 100 Millionen auf dem Konto und ein Transferbudget von 27 Millionen + 90% , was ich für realistisch halte, da sie ja auch lange Zeit so eine Finanzpolitik betrieben haben. Und nötig hat Bayern einen Großeinkauf nicht wirklich, bei 8 Meisterschaften in 10 Jahren. ;)
Mal sehn ob sich das mit dem Transferbudget 2026 ändert, das bezweifel ich aber.

Das hört sich für mich wirklich gut an! :) Warum sollten die Bayern ihr oft angespochenes Festgeldkonto nicht auch im FM haben? Generell finde ich es eigentlich sehr gut wenn die deutschen Mannschaften seriös mit ihrem Geld planen. So ist es in der Realität ja auch. In Deutschland werden halt keine immens hohen ABlösesummen bezahlt. Selbst wenn das Geld da wäre gibt es hier immer Leute die den Daumen draufhalten. ;D

HcLugano

• Profi
« Antwort #139 am: 03.Januar 2009, 17:38:10 »

Ich hab jetzt dreimal in Folge das Double geholt und zweimal die CL gewonnen. Trotzdem erhalte ich einen Transferbudget von 20Mio. Aber habe beim Gehaltsbudget einen Spielraum von 40Mio. Eine Umschichtung wird regelmässig abgelehnt. Habe ich die Transfergelder aufgebraucht, sinkt die Verfügbarkeit auf unter 50%. Während der Saison sinkt sie auf 10%(Logisch, da der Verluste schreibt).
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach oben