MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers  (Gelesen 58460 mal)

Adlerträger

• Gast
Re: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers
« Antwort #80 am: 20.November 2008, 10:06:26 »

Tsja, haben das Prob auch andere?
Scheinbar nicht....

Würde es daher als "Luxusproblem" auslegen ;-) .... und hoffe mal nicht, dass es sozusagen ein "Bug" ist.

Habe aber irgendwie den Eindruck, dass es hier noch nicht so viele 09er Tester gibt. Ich selbst musste bisher auch passen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 20.November 2008, 15:03:28 »

Habe das Spiel gestern bekommen und kann heute Abend anfangen zu testen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 20.November 2008, 16:13:19 »

Ich wollte eigentlich mit einem starken Team zunächst beginnen, dann habe ich mich doch für die 2te Liga entschieden, Kaiserslautern, wegen Stadion und der schönen Pfalz (bin selber Hamburger).

Habe die Vorbereitung hinter mir, hatte bei Lautern 300.000€ zur Verfügung, habe dafür Celso Borges aus Mexico geholt, drei Pflichtspiele, 3 Treffer...Borges hat mich 180.000€ gekostet, war der teuerste Transfer, was ich schonmal richtig gut finde.
In der Buli ist der teuerste Transfer für 1,5 Mio für einen Edman aus Donezk von Hoffenheim getätigt worden, Herta hat sich für 875.000€ Maging geholt...

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Langzeiteindrücke, ob man etwa nach 10 jahren richtig in Geld schwimmt oder ob es bei gewissen Teams und gewissen Ländern aufgrund deren Eigenart man es doch nicht so leicht hat...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #83 am: 20.November 2008, 18:48:48 »

Celso Borges müsste aber eigentlich aus Costa Rica kommen.  ;)

Lautrer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #84 am: 21.November 2008, 15:43:58 »

Ich wollte eigentlich mit einem starken Team zunächst beginnen, dann habe ich mich doch für die 2te Liga entschieden, Kaiserslautern, wegen Stadion und der schönen Pfalz (bin selber Hamburger).

Sehr, sehr lobenswert!  ;D

"Des hoschte mol grad rischdisch gmacht! Dofiehr winsch isch eich drei Pinktelscher am Wochend."
Der FCK ist wieder da !!!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 21.November 2008, 16:54:03 »

Zitat
Ich wollte eigentlich mit einem starken Team zunächst beginnen, dann habe ich mich doch für [...] Kaiserslautern [...] entschieden.

und sowas findet man als Lautern-Fan gut? Euer Selbstbewusstsein ist wohl auch schon in der 2. Liga angekommen  ;D

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 25.November 2008, 13:51:20 »

Da ich das game noch nicht habe wollte ich mal wissen wie die Finanzen bei den Britischen Vereinen aussehen
In der Realitätsind ja nur 3 Erstliga Clubs auf sehr geringen bis garkeine Schulden aber der Rest der Liga hat massig Schulden
die besten sind: Man Utd ,Chealsea, Liverpool, Arsenal mit den Größten batzen an Schulden insgesammt hat die Premierleagua 3,56 Mrd Euro Schulden. Sind sie im Game eingebaut ?

wäre nett wenn das mal einer schreiben könnte und Thx für die mühe 
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 25.November 2008, 16:37:27 »

Da ich das game noch nicht habe wollte ich mal wissen wie die Finanzen bei den Britischen Vereinen aussehen
In der Realitätsind ja nur 3 Erstliga Clubs auf sehr geringen bis garkeine Schulden aber der Rest der Liga hat massig Schulden
die besten sind: Man Utd ,Chealsea, Liverpool, Arsenal mit den Größten batzen an Schulden insgesammt hat die Premierleagua 3,56 Mrd Euro Schulden. Sind sie im Game eingebaut ?

wäre nett wenn das mal einer schreiben könnte und Thx für die mühe 

Denke alles korrekt eingebaut: Manu hat Schulden von ca 839 Mio Euro, Arsenal 350 , FC Everton 63 mio euro...Chelsea hat keine schulden, ist einfach nur Reich...also alles korrekt aufgesetzt :)

daxxi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #88 am: 25.November 2008, 17:59:11 »

Was mich am FM 09 genauso wie an seinen vorgängern stört ist, das gute Spieler nur zu Vereinen mit hoher Reputation wechseln. D.h. wenn ich z.B. einen Spitzenclub in Australien oder so habe es mir kaum möglich ist auch nur mäßige Bundesligaspieler oder allgemein Europäer zu verpflichten, auch wenn ich ihnen bessere Gehälter als ihre Clubs biete. Ich meine ich komme auch so gut klar und im Sinne der Herausforderung ist es auch gut so aber das hat ja mit der Realität nichts zu tun weil ein Beckham ja auch bestimmt wegen der sportlichen Perspektive in die USA gewechselt ist oder Spieler wie Sobis, Wilhelmsson oder Valdivia irgendwo in die Wüste. Oder als aktuelles Beispiel Robinho, ich glaube nicht, dass es einem im FM 08 gelungen wäre Robinho zu ManCity zu lotsen. Ich finde das Realitätsfremd weil bei den Spielern doch nur noch und ausschliesslich die Kohle zählt und dem kommt der FM halt nicht nach. Und das obwohl er aus dem Mutterland des "Geldgeier-Fussballs" kommt.     

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 25.November 2008, 18:22:10 »

Also bitte, ManCity ist immer noch attraktiver als irgendein Club in Australien, selbst wenn dieser Serienmeister in Asien oder sonstwas wird. Fußballerisch spielt die Musik halt in Europa, an dieser Tatsache kann auch der FM nicht einfach vorbei gehen. Auch in der Realität gehen gute Spieler wie man sieht eben lieber in die Wüste oder in die MLS als nach Australien...

daxxi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #90 am: 25.November 2008, 18:54:55 »

Australien war jetzt auch nur ein überspitztes Beispiel. Aber ich halte Australien immer noch für attraktiver als Usbekistan wo eto'o ja fast im Sommer geladet wäre, hätte ihn Barca ziehen lassen ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #91 am: 25.November 2008, 19:08:42 »

Australien war jetzt auch nur ein überspitztes Beispiel. Aber ich halte Australien immer noch für attraktiver als Usbekistan wo eto'o ja fast im Sommer geladet wäre, hätte ihn Barca ziehen lassen ;D

Nicht alles glauben, was die Medien verbreiten ;)

Und natürlich kann der FM nicht ALLE Extremfälle abbilden.
« Letzte Änderung: 25.November 2008, 19:10:28 von Provinz-Manager »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #92 am: 30.November 2008, 09:30:54 »

1. Transferphase der 2. Saison:

Bayern München:

Zugänge:

Jensen, Daniel - Werder Bremen - 5,25 Mio
Hunt, Aaron - Werder Bremen - 6,5 Mio
Harnik, Martin - Werder Bremen - 2,5 Mio
Tosic, Dusko - Werder Bremen - 3,8 Mio
Pasanen, Petri - Werder Bremen - 5,25 Mio
Prödl, Sebastian - Werder Bremen - 3,8 Mio
Friedrich, Arne - Hertha BSC - 9 Mio
de Jong, Nigel - HSV - 9,5 Mio
Zaccardo, Cristian - VFL Wolfsburg - 11,25 Mio
Ricardo Costa - VFL Wolfsburg - 7 Mio
Jagielka, Phil - FC Everton - 10 Mio
Odonkor, David - Betis Sevilla - 1 Mio

Gesamt: 75 Mio

Wow, Bayern kauft Bremen. Und mit Odonkor haben sie sich bestimmt einen Weltklassefußballer geholt.  ;D Das Bayern die Bundesliga leerkauf ist dann aber irgendwie schon wieder realistisch. Aber da sind ein paar Namen bei... naja da würde ich nicht glaube, dass Bayern da drüber nachdenkt. Jetzt denkt man ja Bayern hat ganz schön geprasst und Bremen hat keine Spieler mehr. Schauen wir uns die Verkäufe an.

Verkäufe:

Niedermeier, Georg - SV Sandhausen - Ablösefrei
Podolski, Lukas - Werder Bremen - 5,5 Mio
van Buyten, Daniel - FC Everton - 2,3 Mio
van Bommel, Mark - Blackburn Rovers - 2,2 Mio
Schweinsteiger, Bastian - Werder Bremen - 5,75 Mio
Ribéry, Franck - Inter Mailand - 30,5 Mio
Kroos, Toni - Werder Bremen - 6,25 Mio
Hamit - FC Sevilla - 4,4 Mio
Lucio - FC Arsenal - 9,25 Mio
Lahm, Phillip - FC Liverpool - 13 Mio
Sosa, José - Betis Sevilla - 3,7 Mio
Breno - FC Porto - 6,25 Mio
Stier, Marco - - Ablösefrei
Grün, Max - - Ablösefrei
Haas, Maximilian - - Ablösefrei
Demichelis, Martín - AC Mailand - 16,5 Mio
Toni, Luca - AC Mailand - 10,5 Mio
Nagorny, Vitus - SSV Jahn Regensburg - Leihvertrag
Klose, Miroslav - BVB - 6,75 Mio
Zé Roberto - VFL Wolfsburg - 650K
Fürstner, Stefan - Borussio M´Gladbach - 400K

Gesamt: 124 Mio

Ich bin sicherlich kein Bayernfan - aber bei so einer Einkaufspolitik kann man ja eigentlich nur den Kopf schütteln. Bei Regionalligisten ist es sicherlich schonmal vorgekommen, dass die ganze Mannschaft ausgewechselt wurde, aber bei Bayern? Und dann haben sie sich meiner Meinung nach auch noch absolut verschlechtert!

Es gibt aber auch Mannschaften, wie der HSV, die nur einen "Ablösefreien" Spieler verpflichtet haben. Wirkt auf mich noch nicht so ganz stimmig! Wie sieht´s denn bei den anderen so aus? Die erste Saison haben doch bestimmt schon mehrere rum.

Achso, Bayern ist gerade nach 5 Spieltagen mit 3 Siegen und 2 Unentschieden auf Platz 1. Ich glaube nicht, dass sie mit dieser Mannschaft da bleiben werden.

LG Veni_vidi_vici

Gamasche

• Profi
« Antwort #93 am: 30.November 2008, 09:57:11 »

Nur gut das ich die Bayern bald übernehem ;D, und da interessiert mich wieder nur ein Bremer.
Mal schauen ob Per Mertesacker diesmal zu mir will, im 08er hab ich ihn nie bekommen, weil er immer gleich nach Barcelona gewechselt hat.

delta187

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #94 am: 30.November 2008, 10:58:34 »

Hmmm. Der Bericht von Veni_Vidi_Vici stimmt mich doch etwas traurig. Ich hab den FM2008 gerade wegen dieser sinnlosen und unrealistischen Transfers, bei denen jede Saison fast die komplette Mannschaft getauscht wird, in die Ecke geworfen. Ich hatte gehofft das hat sich mit dem FM09 jetzt gebessert.
Bin nun echt am überlegen ob ich mir das Teil doch nicht zulege....

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #95 am: 30.November 2008, 11:37:22 »

Im Vergleich zum FM 2008 hat sich das Transferverhalten etwas verbessert.

Aber es finden immer noch viel zu viele unrealitsche Transfers statt.

- Juve sucht bei jedem angefangenen Game nach einem neuem Keeper  ???
- Man City holt sich gleich in der ersten Saison 10 Spieler, die sie gar nicht brauchen...
- Hoffenheim verpflichtet irgendwelche Stürmer...
ect.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 30.November 2008, 12:30:45 »

Hab jetzt mit dem BVB eine Halbserie gespielt. Das bisherige Abschneiden gleicht schon ziemlich dem realen Vorbild: 6. Platz in der Liga, 9 Siege 6 Remis, 2 Niederlagen.

Auch die Torschützen und Scorer sind fast identisch, exemplarisch nenne ich mal Neven Subotic und Tamas Hajnal.

Die Bundesliga wirkt insgesamt anfangs sehr real. Gute Arbeit der Researcher. Muß man halt abwarten, wie sich das entwickelt.

Das der BVB anfangs kein Transferbudget hat, fand ich schon störend. Aber eher in der Hinsicht, dass ich keine hochklassigen Trainer und Scouts verpflichten konnte. Das Problem erledigte sich aber rechtzeitig zur Winterpause, als der Vorstand von sich aus ein Transferbudget von gut 3 Mill. EUR zur Verfügung stellte.

Im Winter-Transferfenster waren weiterhin praktisch keine Transfers von und zu Bundesligisten zu beobachten. Ich konnte ohne Probleme Landon Donovan in einem freien Transfer zum 01.12.08 verpflichten. Da stimmt der (US)-Research zwar nicht, aber mir soll's recht sein.

In Sachen Transfers ist mir aufgefallen, dass ich meine "Ladenhüter" jetzt schneller los werde. Buckley und Klimowicz fanden auf Anhieb Abnehmer zum aktuellen Marktpreis. Das war im 08er noch wesentlich schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.

Taktisch habe ich wie immer zunächst ein Standard 4-4-2 spielen lassen und die "Rule of One" angewendet. Dies führte zu einer schön kompakten Spielweise, aber zu recht wenig Torchancen. Entsprechend viele Remis kamen zustande. Die Stürmer wollten einfach nicht treffen. Ok, bei Valdez und Zidan habe ich das auch nicht wirklich erwartet.  ;) Aber Frei traf auch nichts, wenn er denn mal spielte, aber das ist ein anderes Thema.
Erst als ich den Stürmern jeweils die "Free Role" spendierte, lief es in der Offensive besser. Inzwischen lasse ich, nachdem ich auf den Flügelstürmer-Positionen nachgerüstet habe, 4-3-3 spielen. Nicht unbedingt mit sehr viel mehr Erfolg, aber es sieht irgendwie gefälliger aus.  ;)

Wie auch schon von anderen Spielern angemerkt, häufen sich die Verletzungen während eines Spiels. Praktisch jedes Spiel erforderte bisher die verletzungsbedingte Auswechslung mindestens eines Spielers. Entweder direkt erzwungen, oder weil er halt angeschlagen war und seine Kondition nur noch um die 50% betrug.
Exemplarisch dafür ist beim BVB Alex Frei, der kaum ein Spiel ohne ernstere Blessur absolvierte und anschließend meist für mehrere Wochen ausfiel.

In der Häufung finde ich schon, dass SI hier noch mal korrigierend eingreifen sollte.

Verletzungen im Training waren dagegen bisher unerheblich.

Kleine, aber feine Neuerung aus meiner Sicht: Der Co-Trainer fixiert nun auch Freundschaftsspiele in der Winterpause, was man ja früher mühselig selbst erledigen mußte.

Die Pressekonferenzen überlasse ich derzeit noch meinem Co, da mir das einfach zu lange dauert. Bisher schlägt er sich dabei ganz gut, die Spieler reagieren meist positiv.

Das 3D-Spiel gefällt mir auch in der heutigen Form schon ganz gut. Auf meinem iMac läuft es auch flüssig. Ausnahmen: Wenn TimeMachine anfängt, automatisch auf die externe Festplatte zu sichern oder im Hintergrund die Synchronisierung mit MobileMe stattfindet. Dann ruckelt es brutal, so dass ich dann abwarte, bis das Betriebssystems diese Aufgaben erledigt hat.

Mein Fazit bisher: Sinnvolle Verbesserungen, ausbaufähiger 3D-Modus, kleinere Problemchen, die sich sicher per Patch noch beheben lassen. Mir gefällt's.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 30.November 2008, 12:32:28 von frq »

pudel

• Profi
« Antwort #97 am: 30.November 2008, 18:36:49 »

Diese krassen Transfers kann ich nicht bestätigen. Bayern hatte bei mir folgende Transfers in der ersten Saison bzw. danach:

Abgang:

Demichelis zu Inter Mailand für 29 Mio
Ottl zu Ajax für 500.000
Jose Sosa zum BVB für 2,5 Mio
Borowski zu Athletico Madrid für 1,4 Mio

Total: 33 Mio

Zugänge:

Ivica Olic vom HSV ablösefrei
Freddy Adu von Benfica für 15 Mio
Thiago Neves vom HSV für 10,5 Mio
Arturo Vidal von Leverkusen für 5,75 Mio

Toal: 31,5 Mio

Kann man nix sagen, super verstärkt. Und haben die Liga auch komplett dominiert (und mich mit Hansa Rostock auf den zweiten Platz verwiesen  ;) ). 

Einzig Wolfsburg ist ein wenig abgegangen. Haben Zaccardo, Barzagli, Simunek und Dzeko für über 50 Mio verkauft und 5 neue für 35 Mio geholt.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mef

• Profi
« Antwort #98 am: 30.November 2008, 18:53:18 »

Die erwähnte Bayern-Transferpolitik scheint ein Bug zu sein, der warum auch immer nur Bayern betrifft. Da wird einfach die ganze Mannschaft auf die Transferliste gesetzt, ohne Grund.  ???
Und dann kommt dabei natürlich so eine Transferbilanz zu Stande.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #99 am: 30.November 2008, 20:12:36 »

zu den Bayern: Habe da letzt mal was im SI-Forum gelesen, dass man als Trainer beim FC Bayern nur an gekaufte Spieler Rückennummern vergeben kann. SI schaut sich das schon an.
Wenn die KI-Trainer auch keine Rückennummer an vorhandene Spieler vergeben können, werden vielleicht deshalb neue Spieler gekauft und entsprechend viele verkauft.

--> http://community.sigames.com/showthread.php?t=54627
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach oben