MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers  (Gelesen 51223 mal)

ede444

• Gast
Re: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers
« Antwort #140 am: 03.Januar 2009, 18:24:51 »

hoffenheim hat mit tasci und mertesacker nun ne sehr gute abwehr denke ich..

holsten

• Gast
« Antwort #141 am: 03.Januar 2009, 18:30:28 »

Also Leute, mal ganz ehrlich nun.
Irgendwie stimmen mich die Berichte hier ein wenig missmutig.

Lohnt es sich wirklich schon den neuen FM zu zocken? Hab den bisher erst einmal kurz angespielt und verlier irgendwie immer auch die Motivation weiter zu spielen, wenn ich die Berichte hier lese.

Sollte ich doch erstmal weiter den 08 zocken und auf den finalen Patch warten?

HcLugano

• Profi
« Antwort #142 am: 03.Januar 2009, 18:39:14 »

Lohnt es sich wirklich schon den neuen FM zu zocken? Hab den bisher erst einmal kurz angespielt und verlier irgendwie immer auch die Motivation weiter zu spielen, wenn ich die Berichte hier lese.

Auf jeden Fall!! Das ist doch nur jammern auf hohem Niveau  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #143 am: 03.Januar 2009, 18:44:30 »

Naja, aber der neue FM ist auch viel schwerer :D  :-[

Mef

• Profi
« Antwort #144 am: 03.Januar 2009, 19:18:55 »

Auf den nächsten Patch kannst du auf jeden Fall warten, zumindest wenn du in Deutschland spielen willst.

In meinem Testspiel ist es jetzt 2026 und zur Beginn der neuen Saison sind alle Bayern-Schulden weg, aber das Transferbudget immernoch bei 20 Millionen (90 Millionen auf dem Konto), es dürfte also nicht am Kredit liegen, sondern einfach daran, dass deutsche Vorstände keine hohen Budgets vergeben.
Mal schaun wie es nächste Saison aussieht...

holsten

• Gast
« Antwort #145 am: 03.Januar 2009, 19:34:36 »

Nönö. mich reizt eher mal Millwall ;)

Bzw erstmal zum antesten nun ManU

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 03.Januar 2009, 19:37:42 »

Also.. gestern kam der FM09 endlich bei mir an...
Und bis jetzt, trotz Patch is das Spiel in MEINEN Augen einfach unspielbar...
Noch KEIN Spiel hat mir soviel Frust und Wut gebracht..
Egal was ich tue, nix klappt, die Spieler rennen aufm Platz rum wie Hühner.. egal ob ich Kurzpass oder direktes SPiel vorgebe der Ball wird irgendwohin genagelt.. keinerlei unterschiede zu entdecken.. ach ja, spiele mit dem BVB..
Über Verlertzungen red ich erst gar nicht..
Im moment sind SECHS Spieler für nen Monat verletzt, alle Verletzungen im Spiel..

Werd nun noch nen Save in England oder Italien antesten.. wenn das so weiter geht kommt das Ding aufn Müll
« Letzte Änderung: 03.Januar 2009, 19:39:23 von ScouT »

HcLugano

• Profi
« Antwort #147 am: 03.Januar 2009, 19:38:56 »

Auf den nächsten Patch kannst du auf jeden Fall warten, zumindest wenn du in Deutschland spielen willst.

In meinem Testspiel ist es jetzt 2026 und zur Beginn der neuen Saison sind alle Bayern-Schulden weg, aber das Transferbudget immernoch bei 20 Millionen (90 Millionen auf dem Konto), es dürfte also nicht am Kredit liegen, sondern einfach daran, dass deutsche Vorstände keine hohen Budgets vergeben.
Mal schaun wie es nächste Saison aussieht...

Danke für die Info.
M.E. einbisschen unrealistisch, wenn man bedenkt, dass die Bayern teils auch viel Geld in die Hand nehmen. Aber wie vorhin erwähnt, dass ist alles Jammern auf hohem Niveau  ;)

Im moment sind SECHS Spieler für nen Monat verletzt, alle Verletzungen im Spiel..

Das mit den Verletzungen legt sich während der Saison. Zu Beginn habe ich auch immer vier bis fünf Verletzte zu beklagen.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2009, 19:50:52 von HcLugano »

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 03.Januar 2009, 19:45:33 »

Doppelpost - muss das sein?

Naja, das mit den 20 Millionen bei den Bayern ist immerhin nicht weit weg von der Realität
und generell kleinere Budgets in Deutschland.

Mef

• Profi
« Antwort #149 am: 03.Januar 2009, 19:51:10 »

Danke für die Info.
M.E. einbisschen unrealistisch, wenn man bedenkt, dass die Bayern teils auch viel Geld in die Hand nehmen. Aber wie vorhin erwähnt, dass ist alles Jammern auf hohem Niveau  ;)

Haben sie bis zur letzten Saison ja nie wirklich getan. Aber im Spiel ist die Transferpolitik von großen Vereinen eh mies, da ist klar, dass Bayern keine Großeinkäufe macht, wenn es nötig ist.

Übrigens ist das Transferbudget in der nächsten Saison bei 28 Millionen mit 120 auf dem Konto. Jetzt wo der Kredit weg ist, machen die Bayern natürlich nochmal extra Gewinn...

Ach und falls es jemanden interessiert, die Bundesliga.Bilanz in meinem Testspielstand (nur 1. Bundesliga ausgewählt) und die Finanzen (um die's in diesem Thread ja gehen soll) 2027:

[gelöscht durch Administrator]

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 04.Januar 2009, 03:07:27 »

So ich muss jetzt auch mal meinen Eindruck schildern. Ich bin im Jahr 2012 angekommen. Spiel mit Werder.

1. Spielerverpflichtungen:

Mir kommt es vor, als wäre die Verpflichtung von Topspielern viel leichter geworden.
Spielt ein guter Spieler mit hohen Ansprüchen nicht oft, wird er entsprechend  sauer.
Dann kommt es oft vor, dass Vereine wie Chelski ihr Spieler sehr günstig abgeben. Beispiele:

Diego 2008 für 20,5 Mio an Chelski --> 2011 für 7 Mio wieder zurück nach Bremen
Giuseppe Rossi 2009 für 20 Mio nach Roma --> 2011 für 10 Mio nach Bremen
Naldo 2007 für 15 Mio nach tottenham --> 2010 für 4 Mio zurück nach Bremen
Sehr gut auch:

Real Madrid verkauft mir in der ersten Saison van der Vaart für 15 Mio. Nachdem er dort lange 6 Monate war.
Ok, der EK Preis lag ebenfalls bei 15 Mio. Dann aber 1,5 Jahre später kaufen sie ihn zurück --> 35 Mio. Oookay!

Schlimmer aber ist sowas:

Ich war zu Anfang der Saison an Amrabat von PSV dran. Die wollten 9 Mio, dass war mir zu viel.
In der Winterpause bieten sie mir den Spieler dann für 1,8 Mio an?!
Carlos Eduardo wird von mir umworben. Er wird unzufrieden, Hoffenheim bietet ihn mir in der Winterpause für 4 Mio an.
Vorher lag die Forderung bei 12 Mio.

2. Presse:

Die Konferenzen nerven. Dauernd die gleichen Fragen. Klar man kann das dem Co Trainer überlassen, aber was wenn sich der Kader dann über dessen ansagen ärgert?

3. Spieltag und Spiellogik, Wochenablauf

Erstmal muss ich feststellen, dass das Spiel deutlich langsamer geworden ist. Und das fällt mir sogar auf, obwohl ich meinen Rechner erst aufgerüstet hab:
Core 2 Duo 830, 4 GB Ram, Radeon 4850.
Was mir nicht gefällt sind die vielen Verletzungen. Man kann das über die üblichen Wege eindämmen, aber wenn es erstmal los geht, kommen mir die Verletzungen seltsam gehäuft vor. 3 Wochen nix und dann plötzlich 2 in einem Spiel und noch 2 im Training. Als wär dies so gewollt....
Und dann kommt jedes Jahr noch eine Verletzung hinzu die dann 5-6 Monate dauert... seltsam.

Die Spieltage an sich rauben mir oft den letzten Nerv. Bei mir spielt Zapta in der Verteidigung, Schnelligkeit und Beschleunigung jeweils 17.
Trotzdem hat er regelmäßig in Sprintduellen gegen wesentlich langsamere Spieler das Nachsehen. Meist fällt dann auch ein Tor. Das wirkt insgesamt fast vorhersehbar, wenn dieses Überlaufen vorkommt.
Extrem stört mich auch, dass man teilweise mit der Brechstange gezwungen wird bestimmte Taktiken anzuwenden. Spielt man gegen starke-mittelstarke Mannschaften muss man im Prinzip in den letzen 10 Minuten auf ne ultra defensive Taktik setzen um ein 1 zu 0 zu halten. Ansonsten wird man das Spiel zu 99% nicht gewinnen können. Egal ob man in den letzetn 80 Minuten 15 zu Null Torschüsse für sich hat.
Weiterhin gibt es viel zu viele gelbe Karten.

Insgesamt finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad zu stark gewachsen ist. Wenn man ne Topmannschaft hat die über ne starke Ersatzbank verfügt, dann sollte man nicht mal einfach 4-5 Spieler rausrotieren --- das führt ab und an sogar zu Niederlagen bei Absteigern.

Ich hab das Gefühl, dass meine Taktik zu einem großen Teil nicht mehr von meinen Ideen bestimmt ist, sondern dass ich nur noch auf die Bestrafung durch die Engine für bestimmt Verhaltensweisen reagiere.
Vielleicht ist auch hier ein Problem, dass die Spieler durch die 3d Engine oft erbärmlich schlecht aussehen.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2009, 03:09:32 von digger198 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #151 am: 04.Januar 2009, 09:34:09 »

Ich kann der Kritik nicht vollends zustimmen

Gelbe Karten: Ich bin meist die Mannschaft mit den Wenigsten. Spiele auch sehr fair. Der Rest scheint recht gut simuliert zu sein. Keine Auffälligkeiten (+)

Spielerverpflichtungen: Das "neue" Transferverhalten ist ebenso unsinnig wie das alte. Aber diese Verkauf - Wiederkauf-Geschichten gab´s auch schon in früheren FM´s. Nichts Neues also. (+)

Matchengine: Viele Unstimmigkeit. Spieler laufen sich an Gegner fest und bleiben kurz stehen. Torschussverhältnisse von teilweise 20:3 für mich endet häufig in einem 1:1 oder schlimmer (eröffne dazu gleich noch einen Thread im Taktikforum). Fehlerquellen aus vorherigen FM´s wurden wieder nicht beseitigt (z.B schlechte Einwurflogik). Aber es gibt auch sehr schöne Szenen. Spielzüge, die im "Kügelchenmodus" so nie zur Geltung gekommen wären. Neulich hat mein Neueinkauf nach einem Tor plötzlich einen doppelten Salto gemacht - da war´s mir auch egal, dass er hinterher zum Anstosspunkt geschwebt ist. (-;+)

Taktik: Es ist verdammt schwer geworden eine Taktik zu erstellen mit der man konstanten Erfolg hat. Ich bin in der Saison 12/13 und habe jedes Jahr min. 1 neue Taktik probiert. Meist bin ich wieder auf meine best - bis jetzt einzig richtig funktionierende - Taktik zurückgefallen, um das Spieljahr noch zu retten. Aber ich glaube dennoch, dass es möglich ist sehr gut funktionierende Taktiken nach jedem X-beliebigen Schema zu bauen. Ich kann´s bloß noch nicht. (gebe hier - bis ich weiß wie´s richtig geht - erst mal ein -)

Kennt hier jemand - außer mir - diese "Taktikanleitung" aus dem englischem Forum? TTF - irgendwas. Komme auf dem Namen grad nicht. Ein 50-seitiges Pdf-Dokument über die Erstellung von Taktiken, dazu eine 3-seitige Sammlung von Anweisungen zu einzelnen Spielertypen und eine Excel-Tabelle zur schnellen Übersicht. Ich benutze nur die ersten beiden Dokumente, da es sich dort nur um Tipps handelt, während die Excel-Tabelle einen die Spielweise ja praktisch vorgibt. Wenn man Probleme mit der Taktik hat sollt man sich das mal anschauen. Könnte helfen.

Schwierigkeitsgrad: Also ich weiß ja nicht. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass der 09er so schwer sein soll. Ich habe mich beim 08er aber schwerer getan. Die Schwierigkeit beim 09er finde ich eigentlich genau richtig. Ich dümpel jetzt mit Braunschweig das 4. Jahr in der 2. BuLi rum. Langsam müsste ich dann wohl mal aufsteigen. Aber eigentlich ist das ja nicht unrealistisch. Aber inzwischen habe ich auch die beste Mannschaft der Liga. Fehlt nur noch eine wirklich konstante Taktik, um aufzusteigen (gleich mehr im Taktikforum) (+)

Presse: Immer die selben Fragen? Stimmt! - wie in Wirklichkeit!  ;) Sicherlich manchmal etwas nervig, aber der Co macht das i.d.R. sehr gut. Ich mache das nur selber, wenn die Moral gerade so ein wenig am Boden liegt. Ist nämlich eine gute Möglichkeit diese ein wenig wieder aufzubauen. Ein Feature das man nutzen kann, aber nicht muss. Auf jeden Fall noch ausbaufähig, aber doch schon nützlich. (+)

Wochendurchlauf: Dies ist auch mein größtes Ärgernis. Mir macht der FM nur mit vielen Spielern Spass. Leider geht das auf die Leistung und den Wochendurchlauf. Im Jahr 2012 ist es noch spielbar, aber schon deutlich langsamer (Savegamecleaner hilft ein wenig). Werde meinen Spielstand aber auf jeden Fall bis zum finalen Patch fortsetzen. (-)

Im Großen und Ganzen macht mir das Spiel sehr viel Spass, mehr als der 08er! Alle die hier meckern: Ich habe meinen FM seit 24 Min., nichts funktioniert; oder: ich bleibe beim 08er, da weiß ich was ich habe. Die sollten sich mit der "neuen" Taktikengine ein wenig auseinander setzen und irgendwann läuft es auch. Bei mir klappt auch nicht alle und das wenigste auf Anhieb - aber auf lange Sicht bekomme ich es meistens hin. Ich bin auch davon überzeugt, dass ich schon in der BuLi wäre, wenn ich nicht so viel Spass am experimentieren hätte. Also nicht sofort aufgeben!

LG Veni_vidi_vici

Mef

• Profi
« Antwort #152 am: 04.Januar 2009, 10:37:14 »

Die Bayern kaufen Jansen für 12 Millionen und verkaufen ihn ein Jahr später für 8 Millionen an einen Konkurrenten. Sie kaufen Frings für 9,25 Millionen und verkaufen ihn ein Jahr später für 5 Millionen an einen Konkurrenten. Was für eine unrealistische Transferpolitik!  :P

HcLugano

• Profi
« Antwort #153 am: 04.Januar 2009, 10:58:23 »

1. Spielerverpflichtungen:

Mir kommt es vor, als wäre die Verpflichtung von Topspielern viel leichter geworden.
Spielt ein guter Spieler mit hohen Ansprüchen nicht oft, wird er entsprechend  sauer.
Dann kommt es oft vor, dass Vereine wie Chelski ihr Spieler sehr günstig abgeben. Beispiele:

Diego 2008 für 20,5 Mio an Chelski --> 2011 für 7 Mio wieder zurück nach Bremen
Giuseppe Rossi 2009 für 20 Mio nach Roma --> 2011 für 10 Mio nach Bremen
Naldo 2007 für 15 Mio nach tottenham --> 2010 für 4 Mio zurück nach Bremen
Sehr gut auch:

Real Madrid verkauft mir in der ersten Saison van der Vaart für 15 Mio. Nachdem er dort lange 6 Monate war.
Ok, der EK Preis lag ebenfalls bei 15 Mio. Dann aber 1,5 Jahre später kaufen sie ihn zurück --> 35 Mio. Oookay!

Schlimmer aber ist sowas:

Ich war zu Anfang der Saison an Amrabat von PSV dran. Die wollten 9 Mio, dass war mir zu viel.
In der Winterpause bieten sie mir den Spieler dann für 1,8 Mio an?!
Carlos Eduardo wird von mir umworben. Er wird unzufrieden, Hoffenheim bietet ihn mir in der Winterpause für 4 Mio an.
Vorher lag die Forderung bei 12 Mio.

Das mit VdV ist vielleicht ein extremes Bsp. Aber die anderen Transfers sind doch nachvollziehbar, vor allem wenn sie wenig spielen.
Topspieler, wie C.Ronaldo, Kaka, Messi, Gerrard, Torres etc. zu verpflichten ist m.E. ziemlich schwer.

Insgesamt finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad zu stark gewachsen ist. Wenn man ne Topmannschaft hat die über ne starke Ersatzbank verfügt, dann sollte man nicht mal einfach 4-5 Spieler rausrotieren --- das führt ab und an sogar zu Niederlagen bei Absteigern.

M.E. hat sich am Schwierigkeitsgrad nicht viel verändert. Und das mit der Rotation klappt ja auch im RL nicht unbedingt. Bestes Bsp. Bayern.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2009, 11:20:02 von HcLugano »

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #154 am: 04.Januar 2009, 11:05:01 »

Bei mir hat Jahn Regensburg nach einer Saison einen Wert von 32 Mio. € und liegt damit vor etlichen Zweit- und sogar vor ein paar Erstligisten.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #155 am: 04.Januar 2009, 11:38:58 »

Bei mir hat Jahn Regensburg nach einer Saison einen Wert von 32 Mio. € und liegt damit vor etlichen Zweit- und sogar vor ein paar Erstligisten.

Dann hat die KI irgendjemand verpflichtet, der sich als Juwel rausgestellt hat. Bei mir (Saison 2010/11) haben sie nen Wert von 850.000 €.

Allgemein, meckern wir hier wirklich auf extrem hohen Niveau. Klar, will man den Footman nicht mit dem EA FM vergleichen, aber wenn da die Probleme bei "denen" betrachtet, dann gehts uns richtig gut. Meine Meinung ist, wer absolut keinen Erfolg im Footman hat, sollte nicht dem Spiel die Schuld geben, sondern macht einfach was falsch. Ging mir anfangs auch so. Ich finde, man muss halt beim 09er noch mehr darauf achten, ob man auch die richtige Taktik anhand des Spielermaterials spielt. Auch nervt es mich langsam, wenn ständig die Verletzungen so kritisiert werden. Spielen wir hier Soft-Manager oder den realistischsten Manager der Welt?! In echt gibt es weit schlimmere Verletztenlisten. Und dass die Transfers leichter geworden sind, finde ich persönlich richtig, richtig gut. Sie sind nämlich nicht leichter, sondern realistischer geworden. Kaum noch Spieler, die für 60 oder 70 Mio. wechseln, sondern für realistische Summen. Dass die Vereine jetzt von selbst auf einen zukommen, wenn sie ihren Spieler abgeben wollen, finde ich auch klasse. Vor allem kam es bei mir dann bisher vor, wenn der Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat, aber den Verein wechseln will ("will zu größeren Verein"). Dann nimmt die KI lieber das Geld, was der Mann Wert ist, als ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Einziger Kritikpunkt, den ich derzeit habe, ist dass plötzlich die Mitarbeiter hin und wieder spurlos verschwinden. Wäre besser, wenn man Nachricht erhalten würde wenn ein Vertrag des Mitarbeiters ausläuft. Hab letzte Saison da nicht so drauf geachtet, und plötzlich hatte ich keinen einzigen Physio mehr, nur noch 3 Scouts, und 2 Coaches weniger. Vor allem deshalb schade, weil diese Mitarbeiter dann ja erstmal nicht mehr zu einem zurück kommen wollen, wenn man ihnen dann Angebote macht.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

HcLugano

• Profi
« Antwort #156 am: 04.Januar 2009, 11:47:02 »

Einziger Kritikpunkt, den ich derzeit habe, ist dass plötzlich die Mitarbeiter hin und wieder spurlos verschwinden. Wäre besser, wenn man Nachricht erhalten würde wenn ein Vertrag des Mitarbeiters ausläuft. Hab letzte Saison da nicht so drauf geachtet, und plötzlich hatte ich keinen einzigen Physio mehr, nur noch 3 Scouts, und 2 Coaches weniger. Vor allem deshalb schade, weil diese Mitarbeiter dann ja erstmal nicht mehr zu einem zurück kommen wollen, wenn man ihnen dann Angebote macht.

Das ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich ein Bug.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 04.Januar 2009, 15:39:31 »

Was mir noch aufgefallen ist:

Auswärtsspiele gegen Mannschaften mit hoher Reputation sind sehr schwer, auch wenn diese Mannschaften in ner Absoluten Krise stecken. Beispiel: Schalke 17. zur Zeit, kein einziges Spiel gewonnen.
Meine Mannschaft dominiert in der Regel fast alle Spiele, wir liegen ungeschlagen auf Platz 1. Was passiert? Die Schalker spielen auf, als wenn es keine Krise gäbe bzw alle ihre Spieler mehr als in Topform wären.
Vorher haben sie alle Heimspiel gegen die KI verloren, selbst gegen Freiburg und den KSC.
Nach 25 Minuten steht es 2 zu 0 für Schalke. Ich hole dann mit Mühe und Not ein 2 zu 2 heraus. Ok, man kann natürlich nicht sagen, dass das nicht realistisch wäre. Aber das Auffällige ist einfach, dass danach die schreckliche Niederlagenserie der Schalke weitergeht. Nur gegen mich konnten sie plötzlich Fussball spielen. Das finde ich höchst merkwürdig und ich bin mir fast sicher, dass das mit der Reputation zusammenhängt.

Dazu kommt noch so ein Punkt. Thema Karten. Ich habe stark das Gefühl, dass es ein wiederholendes Muster gibt, was gelb-rote bzw. rote Karten angeht.
Die bekomme ich nämlich immer entweder in Topspielen oder in Spielen die man gaaaanz überraschend verliert.
Spiele ich gegen Bochum gewinne ich wohl von 10 Spielen 8 oder 9.  In den übrigen Fällen kommt es aber vor,dass ich plötzlich verliere. Das läuft fast immer nach einem Schema ab. Ich habe riesen Chancen, mache kein Tor. Der Gegner geht 1 zu 0 in  Führung, Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Zweite Halbzeit: Entweder bekommen ich nun ne gelb rote bzw rote Karte und verliere nun das Spiel. Oder ich schieße noch das 1 zu 1, kassiere dann den Platzverweis und verliere 1 zu 2.
Auch im Schalke Spiel habe ich ne rote Karte kassiert, direkt nach dem Treffer zum 2 zu 2 flog mein Stürmer vom Platz.

Sorry, aber ich habe einfach das starke, natürlich subjektive, Gefühl, dass die Engine manchmal selbst für Überraschungen sorgt, indem sie schwache Gegner stark macht. Passiert zwar selten, aber ist irgendwie doch auffällig.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #158 am: 04.Januar 2009, 17:06:41 »

Gerade das Chancen- Toreverhältnis ist zwar beim FM immer ein wenig fragwürdig, aber bei Karten erkenne ich weder ein Muster, noch kann ich mich über zu viele beklagen. Bin in meiner 5. Saison und hatte noch keine Gelb-Rote und erst 2 Rote Karten!

LG Veni_vidi_vici

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #159 am: 04.Januar 2009, 18:05:17 »

das mit den Karten was hier angesprochen wurde, versteh ich net ganz  ??? weil es mir genau so geht wie VVV. habe jetzt nach 2 jahren 3.Liga (also 68 Spiele) 1 platzverweis! und irgendwie bekomme ich weniger gelbe karten als beim Fm08. wenn es hoch kommt waren 60 gelbe dinger.

okay die chancenauswertung is eigentlich unter aller sau, aber das wissen wir ja ^^

das problem von digger, hatte ich jetzt am ende der 2 Saison. von den letzten 5 spielen gewann ich 1! und der rest unentschieden. meist noch 2:2 oder so, konnte aber kurz vor schluss immer ausgleichen. und die letzten 3 unentschieden waren gegen teams aus dem tabellenkeller.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach oben