MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers  (Gelesen 51235 mal)

Gurpser

• Profi
Re: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers
« Antwort #160 am: 04.Januar 2009, 20:04:31 »

Ich bin gerade in der 2. Saison und Bayern hat fast alle Spieler verkauft und findet sich auf dem 18. Platz wieder... Sehr realistisch.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #161 am: 04.Januar 2009, 20:14:21 »

Ich bin gerade in der 2. Saison und Bayern hat fast alle Spieler verkauft und findet sich auf dem 18. Platz wieder... Sehr realistisch.

Dazu wurde schon diverse Male etwas geschrieben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #162 am: 04.Januar 2009, 20:22:23 »

Dazu wurde schon diverse Male etwas geschrieben.
Jep darum ging es hier die letzten 2 Seiten. Das wird mit dem nächsten Patch sicherlich behoben werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #163 am: 04.Januar 2009, 20:37:32 »

Also nun mal ehrlich. Im Vergleich zu den Vorgängern ist der neue FM schon ziemlich buggy oder?
Also irgendwie bin ich da anderes gewohnt :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #164 am: 04.Januar 2009, 21:13:12 »

Also nun mal ehrlich. Im Vergleich zu den Vorgängern ist der neue FM schon ziemlich buggy oder?
Also irgendwie bin ich da anderes gewohnt :)

Auch bei den Vorgängern waren oft dicke Klopfer drin. Welcher FM war es wo das Pressing erst nicht richtig funktionert hat? Oder letztes Jahr wo die B-Mannschaften bis in die 2.Liga marschieren konnten. Dieses Bayern-Debakel hatte ich zum Glück noch nicht (also spielen die Amateure noch in der 3.Liga  ;)). Aber auch mit mehreren Bugs, die hoffentlich auch durch den letzten Patch behoben werden, macht das Spiel einfach Laune. Da gilt es doch jetzt schonmal die Grundlagen der Taktik im 09er zu verstehen, ein paar Aufstellungen zu entwerfen und das Spiel einfach verstehen zu lernen. Dann kann man nach dem finalen Patch, durch die Erfahrungen geprägt, gut aufspielen.

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #165 am: 04.Januar 2009, 21:15:18 »

Das finde ich sind bei weitem nicht so relevante Dinge wie jetzt finde ich.
Du redest es dir ja auch einfach nur ein und machst aus der Taktik eine Wissenschaft  ;D Erfolg haste trotzdem nicht  ;D ;)

Nur Spaß... vielleicht fehlt mir einfach momentan die Motivation mich da reinzufuchsen.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #166 am: 04.Januar 2009, 22:26:46 »

Nach langem Rumprobieren bin ich nun endlich auch ein bisschen erfolgreich. Gladbach steht in der 2.Saison mit mir als Trainer auf Platz 5.

Man muss sich halt wirklich "reinarbeiten" und viele Konzepte, die in den Vorjahren funktionierten, kann man vergessen. Dafür ist es umso befriedigender, wenn man sieht, daß eine Taktik "greift" bzw. man es geschafft hat, eine Mannschaft zusammenzustellen, die ordentlichen Fuppes spielt. Aber es ist halt harte Arbeit und man braucht Zeit. Habe das Spiel seit Release und spiele an der gleichen Partie, ich stehe, wie gesagt, in der Winterpause 2.Saison.

Das mit den Verletzungen kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind jetzt auch 2 Schlüsselspieler verletzt aber eine unrealistische Seuche hat mich noch nicht befallen. Ist doch auch schön wenn man zur Rotation gezwungen wird.

Ähm, welches Bayern-Debakel? Die sind bei mir schön brav auf Platz 2 und haben sich kräftig verstärkt.

Das mit den Angeboten finde ich absolut in Ordnung, es soll der KI ja nicht besser gehen, und ich musste schon häufiger unzufriedene Kerle für Minipreise verscherbeln.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #167 am: 05.Januar 2009, 08:39:17 »

Bayern-Debakel: Steigen die Bayern-Amateure aus der 3. Liga ab, setzt der große FC Bayern - ich glaube - sämtliche Leistungsträger auf die Transferliste. Soll aber nach dem finalen Patch behoben werden.

@ Holsten: Erfolg ist ansichtssache. Beziehst du dich auf meine letzten Posts, habe ich in diesem Jahr sicherlich nicht den Erfolg, den ich haben wollte (Aufstieg). Stehe aber auf Platz 9 und mein Präsi ist noch mit mir zufrieden. Meine Laufbahn:

1. Saison: 2. Platz (Aufstieg) 3. Liga
2. Saison: 13 Platz (Klassenerhalt) 2. Liga
3. Saison: 10 Platz (Mittelfeld) 2. Liga
4. Saison: 5 Platz (obere Tabellenhälfte)
5. Saison: 9 Platz (gerade in der Winterpause)

Die Spiele laufen derzeit nicht so, wie ich es mir vorstelle. Meine Spieler spielen unnötige Fehlpässe, haben schlechte Laufwege und machen einfach zu viele Fehler. So eine Saison kanns ja ruhig mal geben. Ich meine, ich hab mich bis jetzt immer verbessert und auch wenn ich eine stärkere Mannschaft habe als letztes Jahr muss ich nicht unbedingt besser in der Tabelle stehen. Leider ist mein Save inzwischen dermaßen langsam, dass ich warscheinlich nochmal anfangen werde. Die Wartezeiten seit der 1.Saison haben sich mehr als verdoppelt. Auch wenn es von dir nur Spass war, aber keinen Erfolg zu haben konnte ich so nicht stehen lassen.  ;)  ;D  ;D

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #168 am: 05.Januar 2009, 09:12:32 »

Was mich neben den erwähnten Bugs (Bayern-Bug, zuviele Rote Karten insgesamt in der Liga) nervt, ist das Thema Rückmeldung vom Co-Trainer. Der gibt mir nun zwar Hinweise, warum es nicht läuft, ohne dass ich diese aber verstehen würde oder gar wüsste was ich dagegen machen sollte. Zum Beispiel kommt fast immer der Hinweis, dass zwischen Mittelfeld und Abwehr zuviel Platz ist. Egal welche Einstellungen ich vornehme. Außerdem spielen einige Spieler zuviele Fehlpässe oder lassen die entscheidende Einschreiten vermissen. Und jetzt? Außer Auswechseln kann ich da ja nicht viel machen. Für mich verschenktes Potenzial...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #169 am: 05.Januar 2009, 09:32:30 »

Also, dass mit dem zuviel Platz zwischen den Mannschaftsteilen kommt vor, wenn die Reihe DMR, DMZ, DML oder OMR, OMZ, OML nicht besetzt ist. Ich glaube aber mit einer sehr defensiven Mentalität eines der Stürmer oder Mittelfeldspieler oder einer sehr offensiven Mentalität der Verteidiger oder Mittelfeldspieler, kann man dem auch entgehen. Ansonsten würde ich darauf aber nicht allzu viel geben.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #170 am: 05.Januar 2009, 09:38:32 »

Also seitdem ich dieses Loch zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen geschlossen habe (via individueller Mentalität), funktionieren meine Taktiken deutlich besser.

Gurpser

• Profi
« Antwort #171 am: 05.Januar 2009, 12:18:57 »

Auch die Serien wie sie im FM08 schon vorkamen nerven mich wieder. Erst 5 Siege in Folge mit 19 geschossenen Toren (Darunter ein 8:1 gegen Bayer ;-) und dann 1 Sieg, 3 Unentschieden, 1 Niederlage mit 2 geschossenen Toren und 3 0:0. Klar kann das schon mal vorkommen, aber im Fm halt relativ häufig...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #172 am: 05.Januar 2009, 15:44:51 »

Auch die Serien wie sie im FM08 schon vorkamen nerven mich wieder. Erst 5 Siege in Folge mit 19 geschossenen Toren (Darunter ein 8:1 gegen Bayer ;-) und dann 1 Sieg, 3 Unentschieden, 1 Niederlage mit 2 geschossenen Toren und 3 0:0. Klar kann das schon mal vorkommen, aber im Fm halt relativ häufig...

Nein, die serienabhängigkeit die der 08er hatte (das denke ich nämlich auch), kann ich im 09er nicht mehr feststellen.

LG Veni_vidi_vici

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 05.Januar 2009, 17:30:15 »

Nein, die serienabhängigkeit die der 08er hatte (das denke ich nämlich auch), kann ich im 09er nicht mehr feststellen.

LG Veni_vidi_vici
Kann ich auch nicht feststellen. Der FM09 macht mir im Moment mehr Spaß als der 08er. :)

Gurpser

• Profi
« Antwort #174 am: 06.Januar 2009, 22:19:13 »

LG Veni_vidi_vici

Bei mir ist es leider wieder das folgende Problem: 1 Saison 9., 2. Saison 2. und nun gestartet mit Spielen gegen KSC, Cottbus, Nürnberg und Bielefeld und nur 4 Punkte (2 Niederlagen)...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #175 am: 06.Januar 2009, 22:23:55 »

LG Veni_vidi_vici

Bei mir ist es leider wieder das folgende Problem: 1 Saison 9., 2. Saison 2. und nun gestartet mit Spielen gegen KSC, Cottbus, Nürnberg und Bielefeld und nur 4 Punkte (2 Niederlagen)...

Dann mach doch wieder ein Thread auf, wo sich alle ausheulen können, die keinen Erfolg haben. ;)

Gurpser

• Profi
« Antwort #176 am: 06.Januar 2009, 22:59:08 »

LG Veni_vidi_vici

Dann mach doch wieder ein Thread auf, wo sich alle ausheulen können, die keinen Erfolg haben. ;)

Au ja, werde ich gleich machen...  ;)

Nein ernsthaft, ich weiß ja dass es an mir liegen muss, schließlich scheinen andere dieses Problem nicht zu haben. Aber es ist wirklich faszinierend, als 2. in die neue Saison zu gehen, den Kader nur punktuell zu versträken und schließlich egal ob mit den selben Taktiken oder mit anderen keinerlei Erfolg mehr zu haben...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #177 am: 06.Januar 2009, 23:42:54 »

Die RICHTIGE Taktik ist eben das A und O.
Eine gute Personalpolitik traue ich dir zu, aber bei der Taktik gibt es halt viele viele viele Dinge zu beachten.

Was man an den TTFs im Taktikforum deutlich sehen kann.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2009, 23:44:38 von Provinz-Manager »

Gurpser

• Profi
« Antwort #178 am: 06.Januar 2009, 23:45:11 »

Die RICHTIGE Taktik ist eben das A und O.
Eine gute Personalpolitik traue ich dir zu, aber bei der Taktik gibt es halt viele viele viele Dinge zu beachten.

Was man an den TFFs im Taktikforum deutlich sehen kann.

Tja, das seltsame ist halt, dass ich anscheinend in den ersten Saisons die richtigen Taktiken wähle und erst dann diese nicht mehr funktionieren, obwohl das Team dasselbe ist. Aber ich gebe nicht auf. Anhand des TFFs werde ich nochmal mit Hoffenheim starten, dass macht es anfangs etwas einfacher.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #179 am: 07.Januar 2009, 08:32:03 »

Kann durchaus sein, dass die Gegner defensiver gegen dich agieren. Schließlich warst du 2ter geworden. Ich würde mal damit anfangen (wenns nicht mehr läuft) jeden Mentalitätsregler um 3 - 4 Felder nach vorn zu verschieben (allerdings nur solange die Moral noch gut ist).

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach oben