Wenn ein Verein einen Trainer entläßt, dann kann man aus den Medien den "Favoriten" für das freigewordene Amt entnehmen. Zwar kommen noch paar andere Namen, aber meistens wird es dann auch dieser "Favorit". Dass man von den Medien selbst ins Spiel gebracht wird, zeigt entweder dass man sich als Trainer bereits einen Namen gemacht hat (wenn man z. B. mit Barca oder Real in Verbindung gebracht wird, ist es ja quasi fast Ritterschlag für jeden Trainer), oder man kann so auch seinen eigenen Verein verärgern, bzw. sich beim eigenen Verein besser positionieren (je nachdem ob man anschließend von den Medien gefragt wird, ob man einem Wechsel zu-/ abgeneigt wäre). Dass man unter Transfers des jeweiligen Vereins sehen kann, mit welchen Trainern der Verein bereits verhandelt, wußte ich noch gar nicht. Ist zwar eher unrealistisch, aber erleichtert die Sache auch irgendwie. Weil, wenn Barca z. B. mit Trainern wie Rjikaard oder Klinsmann verhandelt, dann kann man es sich doch eher sparen, sich selbst zu bewerben (zumindest am Anfang des Spiels).
Was Hoffenheim betrifft, die haben auch bei mir nie Weltklasse Kracher geholt, eher junge und unbekannte Spieler. Finde ich also nicht unrealistisch, zumal die Reputation von Hoppenheim trotz des Geldes nicht sooo hoch sein dürfte. Sind bei mir allerdings (auch, weil sie fast ausnahmslos Spieler von meinen Bayern verpflichtet haben, sofern ich diese angeboten hab) ab dem 2. Jahr sicherer Kandidat für UEFA- oder Championsleague-Plätze geworden.