MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] SKINS  (Gelesen 70992 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #120 am: 23.Mai 2009, 01:07:04 »

Du hast ihn schon richtig entpackt, aber was möchtest du jetzt ändern? Ist die Schriftfarbe immer noch unlesbar weiß? Oder willst du den Championsleague Skin "richtig" installieren (keine Ahnung, was schief gelaufen sein könnte)?

Wenn du einfach nur die weiße Schrift los werden willst, dann sollte es eigentlich reichen, wenn du den Skin einfach wieder löschst.
Du kannst auch bei der fm.exe (oder wie die beim Mac heißt) in den Ausführungsoptionen folgende Zeile mit einem Leerzeichen anhängen, dann sollte es wieder passen:
--reset_preferences
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LiveInFear

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #121 am: 23.Mai 2009, 12:09:10 »

Ich möchte den CL-Skin vollständig installieren aber er übernimmt den BG nicht. Auf Seite 2 dieses Threads hatte ein anderer User das gleiche Problem, aber es wurde nicht gelöst.

ich verstehe das nicht der skin ändert sich irgendwie nicht die attribut farben ändern sich aber der ganze backround bleibt gleich
woran kann das liegen, ach ja ist bei allen skins das gleiche

und

octavius ich habe mehrere skin runtergeladen und das was du mir geschrieben hast habe ich mehreremals schon ausprobiert hatte den beitrag auch schon vorher gelesen, habe ebenfalls dir ordner richtig, wiegesagt die attribute ändern sich aber der ganze hintergrund und der design bleibt gleich
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #122 am: 23.Mai 2009, 12:35:51 »

Was für einen Background übernimmt er denn nicht? Ich habe den Championsleague Skin selber nicht, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo das Problem liegen soll. Kannst du mal einen Screenshot machen, so wie es bei dir aussieht. Dann habe ich einen Vergleichswert mit dem Screenshot von Seite 1. Sonst fischen wir weiter im Trüben. ;)
Anscheinend wird ein anderer Background angezeigt. Eventuell gibt es bei diesem Skin ja auch die Möglichkeit, den bg zu wechseln (wie bei meinem heißgeliebten Four-Skin). Wir kriegen das schon hin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LiveInFear

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #123 am: 23.Mai 2009, 12:46:50 »

Er hat einfach nur die Farben verändert, aber sonst ist das ganze drumherum noch normal.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #124 am: 23.Mai 2009, 14:05:08 »

Mhh, kann ich nicht nachvollziehen...


Was habe ich gemacht?
http://www.fmcentre.fr/site/index.php?option=com_remository&Itemid=53&func=fileinfo&id=392
Den Skin per Telecharger runtergeladen. Den im Archiv enthaltenen Ordner entpackt nach:
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\skins
Im Spiel Skin gewechselt und alles okay. Keine Ahnung, warum es bei euch nicht läuft.

Ich spiele im Fenstermodus, eventuell ist das noch zu bedenken, aber eigentlich muss der Skin auch im Vollbildmodus gehen.

Aber der Skin kommt gleich wieder runter:
1. Die Schrift gefällt mir nicht
2. Er ist right-hand-sided
3. Ich brauche die normale Symbolleiste oben wie im Standardskin.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2009, 14:09:43 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LiveInFear

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #125 am: 24.Mai 2009, 11:17:57 »

Ich habs endlich geschafft. Vielen Dank für alles Octavianus.
Schönes Spielen noch. ;)

LIF
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #126 am: 05.Juni 2009, 23:45:56 »

Radestocks Larger Numbered Tactic Sliders (Updated V 1.1)
http://community.sigames.com/showthread.php?t=98658

Ihr wisst nicht, wie viele Klicks ihr schon gemacht habt im taktischen Menu? Ihr wollt mit einem Mal sehen, wie viele Klicks es waren? Kein Problem mit dieser Modifikation!

Zum Verständnis zwei Bilder:
http://img.photobucket.com/albums/v307/radestock/teaminstructions.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v307/radestock/playerinstructions.jpg

Hier die verschiedenen Versionen:
http://files.filefront.com/rsx+sliders+1+1fmf/;13210399;/fileinfo.html - Normal fmf Version
http://files.filefront.com/rsx+sliders+1+1+rightfmf/;13210400;/fileinfo.html - Right sided fmf Version
http://files.filefront.com/rsx+sliders+1+1zip/;13210401;/fileinfo.html - Zip Version

Spielt ihr mit dem Standardskin dann sind die ersten beiden Links interessant für euch. Einfach runterladen und im Ordner \skins\ speichern. Im FM dann Skin Reload, wie bekannt, ausführen.
Für alle anderen Skins wird die zip-Version interessant. Runterladen und die beiden xml-Dateien darin in den jeweiligen panels-Ordner eures Skins schieben.
Eventuell müsst ihr dabei was überschreiben, also vorher die beiden alten xml-Dateien sichern (wenn sie denn vorhanden sind).
Ist ja eine feine kleine Hilfe… Paßt aber irgendwie nicht in die deutsche Übersetzung…
Octa kann man das vielleicht "hübschen"?
Okay, habe ein wenig gebastelt:
http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2101,taktikmenu_deutsche_schieberegler_zahlen.html
« Letzte Änderung: 05.Juni 2009, 23:50:18 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #127 am: 06.Juni 2009, 13:59:50 »

 :o Danke. Und ich hatte schon gedacht, Du machst es nicht, weil keine Reaktion kam… :-) Aber Octa ist ja nicht Octa, wenn er nicht immer  "ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum" wäre!!! DANKE  ;D
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #128 am: 06.Juni 2009, 19:48:10 »

…kleiner Fehler in der "team instructions.xml". Bei der Einstellung "Defensivelinie" ist bei (15) noch das Wort "Push Up" drin.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #129 am: 06.Juni 2009, 20:40:44 »

Ist aktualisiert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #130 am: 06.Juni 2009, 21:32:21 »

 :) Danke.
Gespeichert

superbrady

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #131 am: 29.Juni 2009, 17:31:49 »

ich habe da ein "problem" mit dem klasa skin. ich habe jetzt durch die suche nichts passendes gefunden.


der hintergrund meiner teamansicht im 3d spiel ist durchsichtig. so siehts im spiel aus.


kann ich das irgendwie umstellen? schwarz wäre ganz praktisch. ich finde die schrift nicht so gut lesbar...

----------------
Now playing: les hommes qui wear espandrillos - this is a dream
via FoxyTunes

----------------
Now playing: les hommes qui wear espandrillos - what if
via FoxyTunes
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #132 am: 29.Juni 2009, 17:35:04 »

Was willst du genau umstellen? Den Hintergrund oder die Schrift? Ich denke, dass schwarze Schrift noch weniger lesbar wäre. Aber bei schwarzem Hintergrund hast du halt nicht den schönen "Durchsichtigkeitseffekt" und du siehst evtl entscheidende Szenen nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #133 am: 29.Juni 2009, 17:39:30 »

Der Autor hat das bewusst so gewählt. Empfand ich am Anfang auch etwas störend, wenn man das Widget aber gut postiert, finde ich es ok.
Gespeichert

superbrady

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #134 am: 29.Juni 2009, 17:40:35 »

ja, den hintergrund hätte ich gerne schwarz. die durchsichtigkeit ist mir nicht so wichtig. ich habe diese felder eh meist "eingeklappt". siehe auf dem screenshot rechts und links von meinem team

----------------
Now playing: les hommes qui wear espandrillos - call me
via FoxyTunes

----------------
Now playing: les hommes qui wear espandrillos - moto fuzz
via FoxyTunes
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #135 am: 29.Juni 2009, 17:45:42 »

Eine Frage noch: Welche klasa-Version ist das bzw. von wo hast du ihn her? Dann kann ich mir den auch mal ziehen und nach den durchsichtigen Widgets suchen.

Edit: Habe jetzt diesen Link hier genommen:
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=829
Entpackt und in folgendes Verzeichnis gegangen:
klasa\panels
match full window.xml geöffnet und dort nach alpha (da dieser Wert die Transparenz bestimmt) gesucht.
Folgende Einträge sind zu finden:
Zitat
  <!-- Match stats widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="260" height="350" id="msts" hidden="true" reduce_alpha="mstl">

  <!-- Action zones widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="220" height="183" id="macz" hidden="true" reduce_alpha="azpt">

  <!-- Radar widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="220" height="180" id="mrdr" hidden="true" reduce_alpha="ptch">

  <!-- Home player ratings widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="280" height="362" id="mhmr" hidden="true" reduce_alpha="mtst">

  <!-- Away player ratings widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="280" height="362" id="mawr" hidden="true" reduce_alpha="mtst">

  <!-- Home assistant manager analysis widget -->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="300" height="400" id="mhma" hidden="true" reduce_alpha="mafl">

  <!-- Away assistant manager analysis widget -->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="300" height="400" id="mawa" hidden="true" reduce_alpha="mafl">

  <!-- Home player motivation widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="280" height="362" id="hmmt" hidden="true" reduce_alpha="mtst">

  <!-- Away player motivation widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="280" height="362" id="awmt" hidden="true" reduce_alpha="mtst">

  <!-- Home Formation widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="200" height="310" id="mfmh" hidden="true" reduce_alpha="pwtc">

  <!-- Away Formation widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="200" height="310" id="mfma" hidden="true" reduce_alpha="pwtc">

  <!-- Match report widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="260" height="250" id="mrpt" hidden="true" reduce_alpha="mrit">

  <!-- Latest Scores widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="350" height="220" id="mlsc" hidden="true" reduce_alpha="mlst">

Meiner Meinung nach geht das jetzt wie folgt:
Du löschst überall da den reduce_alpha-Tag, wo du kein durchsichtiges Fenster haben willst.
Also zum Beispiel bei allen:
Zitat
  <!-- Match stats widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="260" height="350" id="msts" hidden="true">

  <!-- Action zones widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="220" height="183" id="macz" hidden="true">

  <!-- Radar widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="220" height="180" id="mrdr" hidden="true">

  <!-- Home player ratings widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="280" height="362" id="mhmr" hidden="true">

  <!-- Away player ratings widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="280" height="362" id="mawr" hidden="true">

  <!-- Home assistant manager analysis widget -->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="300" height="400" id="mhma" hidden="true">

  <!-- Away assistant manager analysis widget -->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="300" height="400" id="mawa" hidden="true">

  <!-- Home player motivation widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="280" height="362" id="hmmt" hidden="true">

  <!-- Away player motivation widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="280" height="362" id="awmt" hidden="true">

  <!-- Home Formation widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="200" height="310" id="mfmh" hidden="true">

  <!-- Away Formation widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="200" height="310" id="mfma" hidden="true">

  <!-- Match report widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="260" height="250" id="mrpt" hidden="true">

  <!-- Latest Scores widget-->
  <container class="mfpb" appearance="pitch/boxes/match_day_info_neutral/paper" width="350" height="220" id="mlsc" hidden="true">
« Letzte Änderung: 29.Juni 2009, 18:30:35 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS
« Antwort #136 am: 09.Juli 2009, 08:50:41 »

Kann mir jemand verraten welcher Skin das ist?

Gurky

  • Gast
Re: FM09 SKINS
« Antwort #137 am: 20.Juli 2009, 19:46:03 »

großes lob an den ersteller von skymning, das gefällt mir sehr gut!
Gespeichert

BuRaK_1903

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS
« Antwort #138 am: 22.Juli 2009, 00:24:45 »

Dumme Frage,aber wie kann ich BLACKIN09 downloaden?? ??? ???
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM09 SKINS
« Antwort #139 am: 22.Juli 2009, 09:41:54 »

http://sortitoutsi.net/2009/graphics/download/276-590

oben rechts dann die Buchstaben/Zahlen ausfüllen und etwas warten
Gespeichert