MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 39   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] FMG Logos  (Gelesen 232347 mal)

fluppi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #660 am: 09.August 2011, 01:01:47 »

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand vom folgenden wappen die nötigen logos erstellen könnte. bei einem zwischenschritt wird nicht nur der rand, sondern auch die untere schrift dunkler und ich hab keine ahnung, wie ich diese wieder auf die originalstufe kriege. zudem klappt das "exportieren" nicht, da zielordner nicht existieren soll obwohl ich ihm einen gegeben habe.

link: http://www.worldstopbrands.com/_mm/_d/_ext2/35593/big_Fc%20Polissya%20Zhytomyr01.gif
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #661 am: 09.August 2011, 01:23:30 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fluppi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #662 am: 09.August 2011, 02:32:10 »

interessant...also war das grau einfach ne schlechte quali. die dunklere farbe ist aufn ersten blick genau dieselbe, die auch im photoshop entsteht.
 
hier noch eins: http://farm6.static.flickr.com/5307/5894086980_ee21cd2637.jpg
dort ist die farbe eher bronze, keine ahnung, obs am drunterliegenden metall liegt.

wäre immernoch dankbar, wenn das jemand hinbekommen könnte.
Gespeichert

fluppi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #663 am: 09.August 2011, 16:01:38 »

niemand, der mir helfen kann?  :'(
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #664 am: 09.August 2011, 16:16:55 »

Als du gepostet hast, war ich noch im Tiefschlaf und bis jetzt auf der Arbeit.  ;)

Hier kannst du dir dein Wappen runterladen. Du musst sie nur noch mit der entsprechenden ID abspeichern.
http://www.sendspace.com/file/pg1dok

Beim Erstellen der FMG Logos werden die Logos in diese Ordner exportiert bzw. abgespeichert:

C:\logos\FMG_logos
C:\logos\small
C:\logos\background\right
C:\logos\background\left

Falls noch Unklarheiten mit der Photoshop Aktionsdatei bestehen, einfach fragen.
Gespeichert

fluppi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #665 am: 09.August 2011, 18:07:08 »

so erstmal etwas schleich"werbung": um alice würd ich derzeit nen bogen machen.

VIELEN DANK. jetzt vertausch ich nur noch die namen und die wappen und schon kanns losgehen.

problem: bei mir wurd nix exportiert, da zielordner nicht existiert obwohl ich anhand unten stehender anleitung (punkt 7) dafür gesorgt hab, dass er weiß, wohin mit dem zeugs. oder kann meine testversion gar nicht abspeichern?
glaub, ich hab letztlich aufgegeben, weil ich nicht wusste, wie ich das wappen wieder heller machen kann. oder ist es absicht, dass es dunkler wird? im video wird der rand beim chelsea-wappen ja wieder aufgehellt oder etwa nicht?

anleitung: http://community.sigames.com/showthread.php/158017-Guide-How-to-Create-Standard-FM2010-Logos

Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #666 am: 09.August 2011, 18:21:24 »

[...]
problem: bei mir wurd nix exportiert, da zielordner nicht existiert obwohl ich anhand unten stehender anleitung (punkt 7) dafür gesorgt hab, dass er weiß, wohin mit dem zeugs. oder kann meine testversion gar nicht abspeichern?
glaub, ich hab letztlich aufgegeben, weil ich nicht wusste, wie ich das wappen wieder heller machen kann. oder ist es absicht, dass es dunkler wird? im video wird der rand beim chelsea-wappen ja wieder aufgehellt oder etwa nicht?
[...]

Dass Rand und Schrift dunkler werden, liegt daran, dass in der Aktionsabfolge, mit der große Logos formatiert werden (also "(width)" bzw. "(height) large size logos"), auch eine Aktion enthalten ist, die den Kontrast des ursprünglichen Logos erhöht (helle Flächen werden heller, dunkle Flächen dunkler). Ich nehme an, dass dies deshalb so gehandhabt wird, damit nach Erstellen des Fading-Effekts, die dunkleren Teile des Logos noch gut zu erkennen sind.
Du kannst diese Aktion durch Entfernen des Häkchens in der Aktionsliste ausschalten (siehe roter Pfeil im Screenshot unten)

In der Mitte des Screenshots sieht man die auf das Standardmaß formatierte Logo-Grafik ohne Kontrastverstärkung.

Keine Ahnung, warum du nicht exportieren kannst. Schon möglich, dass es an der Testversion liegt. Probier mal in der Aktionliste "Effect" bei "Exportieren" das Kästchen neben dem Häkchen zu aktivieren. Dann müsstest du manuell exportieren können.

Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #667 am: 09.August 2011, 18:28:54 »

Kann gerade nicht deinen Link begutachten, da mein PW im Forum bei SI nicht angenommen wird.  ???

Bei den Standard Logos funktioniert es eigentlich fast genauso wie bei den FMG Logos. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dass man die "gradient.eps" Datei hat.

Du ladest dein Wappen in dein Photoshop, wählst zwischen height&width Logo aus und drückst auf play. Danach wählst du die "gradient" Datei an gehst auf "Ebene duplizieren" und gibst als Ziel dein Wappen an. Der nächste Schritt wäre den Effekt in der Aktionsleiste zu verwenden und einfach die Meldung mit Enter bestätigen. Nun solltest du ein fertiges FMG Logo in deinem zuvor erstellten C:\logos\FMG_logos Pfad vorfinden.

Die weiteren Logos (Background&small) werden dann aus deinem bereits erstellten FMG logo gemacht. Einfach jeweils eine Kopie von dem Logo in die jeweiligen Ordner ablegen und anschließend in Photoshop aufrufen. Unter Automatisieren/Stappelverarbeitung die richtige Aktionsdatei wählen und den Rechner arbeiten lassen.

Dank noch an Friedel für die ausführliche Erklärung.

 
Gespeichert

fluppi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #668 am: 09.August 2011, 19:08:17 »

danke für die hilfsstellung...werd die tage/wochen mal probieren, wenn ich mit meiner bachelor-thesis vorangekommen bin.  ;D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #669 am: 09.August 2011, 21:18:38 »

Gibt es die Logos jetzt auch bei Gamefront oder alternativ ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #670 am: 14.August 2011, 13:13:24 »

Könnte mir bitte jemand seinen unmodifizierten Continents & Nations-Ordner hochladen? Mir fehlen die kleinen Flaggen, da ich sie irgendwann mal mit den Verbandslogos überschrieben hatte, im flags-Ordner sind sie nicht mehr... :(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #671 am: 14.August 2011, 13:21:02 »

Also fehlen dir nun die kleinen Flaggen oder willst du den Continent-Ordner haben? Denn da sind keine Flaggen drin. ;)

Hier meine Flaggen:
http://www.file-upload.net/download-3661104/flags.rar.html
« Letzte Änderung: 14.August 2011, 13:24:16 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #672 am: 14.August 2011, 13:31:17 »

So geht's. Vielen Dank. :)
Gespeichert

hasselhoff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Logosammlung komplettieren
« Antwort #673 am: 14.August 2011, 23:19:27 »

hi
ich habe das logo superpack 4 was ja sehr viele logos enthält. welche logo packs kann ich noch herunterladen um meine logo sammlung zu komplettieren? leider seh ich hier so langsam vor lauter bäumen den wald nicht mehr. lg + thx
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #674 am: 15.August 2011, 00:44:48 »

Na welche Logos fehlen dir denn noch? Das FMG Superpack deckt ja alle spielbaren Clubs ab und darüber hinaus noch weitaus mehr. Da musst du schon konkret werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #675 am: 15.August 2011, 04:28:09 »

Nochmal kurz zm Thema Flaggen: Gibts die auch irgendwo ohne das typische FMG-Fading? Bei den Club- und Verbandslogos kommt das ja gut, aber bei den kleinen Flaggen mit verschiedenfarbigen horizontalen Streifen werden die Streifen an den oberen und unteren Rändern der Flagge doch arg von ihrer Farbe her verfremdet, sodass die Flagge an sich, wie ich finde, stark an Wiedererkennungswert verliert.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #676 am: 15.August 2011, 11:54:39 »

Da musst du dir mal ein Flaggenpack irgendwo bei susie besorgen. Ich nutze diese Flaggen seit dem FM08 und habe mich schon so daran gewöhnt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kettcar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #677 am: 16.August 2011, 21:21:48 »

Keine Ahnung, ob die in den Updates schon berücksichtigt sind, aber mal ein paar kleine Änderungen.

Türkiyemspor:


Schöneiche:


Lichterfelde (mit etwas dickeren Linien):


Neubrandenburg (offiziell ist nur der Schriftzug das Wappen, schwer umzusetzen, zumindest bei dunklem Skin, darum hier mit ein bisschen weißem Rand):
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #678 am: 25.August 2011, 13:44:28 »

hi leute,

ich werd die tage ein neues save mit dem nachbarn county starten

könnte mir vielleicht einer dieser badge hier machen bitte?

http://www.brandsoftheworld.com/sites/default/files/styles/logo-thumbnail/public/0024/2106/brand.gif

das neue sieht so fürchterlich aus  :)

oder falls jemand ein tut für photoshop hat versuchs ichs selber.

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMG Logos
« Antwort #679 am: 25.August 2011, 16:06:42 »

Notts County "retro" logo



Go for it!  ;)
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 39   Nach oben