MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] FMG Logos  (Gelesen 229899 mal)

Trickstyler

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM2013] FMG Logos
« am: 16.November 2008, 19:27:14 »

Diese Logos funktionieren natürlich auch im FM08 und FM09 und FM10 und FM11 und potentiellen Nachfolgern.
Großer Dank gebührt Varteks1980, der enorm viele dieser Logos erstellt hat und dafür wirklich viel Zeit investiert hat.
Bei Fragen bitte Octavianus, der hier ständig diesen Beitrag von Trickstyler editiert, anschreiben oder besser direkt im Thread loslegen.

Templates und Tutorial zum selber basteln:
http://www.mediafire.com/?a8btkcdefwgwim9
http://www.mediafire.com/?zseg94c2iodqkco
http://www.mediafire.com/?8e8jzv7bja87ahw



Was ist zu tun?


A.) Löscht vorher alle möglichen alten Logos.

B.) Diese 4 Teile runterladen und entpacken
Gamefront 1/4
Gamefront 2/4
Gamefront 3/4
Gamefront 4/4

Ihr benötigt wie immer zunächst alle 4 Teile. Öffnet dann einfach Part 1 und entpackt dann die Ordner in den logos-Ordner eures Userverzeichnisses (Es werden alle anderen Teilarchive mitentpackt! Man muss also nicht noch part2 entpacken und dann die beiden anderen, das geschieht automatisch):
Documents\Sports Interactive\Football Manager 20xx\graphics\logos

Wo ist eigentlich der Userordner?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM20xx vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

C.) Skin neu laden!!
Im Spiel bei den Einstellungen nun den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedes mal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren". Nun müsst ihr einen Moment warten, bis alle Grafiken eingelesen werden. Seit dem FM 11 kann am den Skin auch direkt neu laden lassen. Wie das genau geht, siehe Tutorial: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg267012.html#msg267012
Fertig!

D.) Nun noch ein paar Anmerkungen:

0.) Die Logos stammen nicht von mir allein, ich habe nur ganz unwesentlichen Anteil an diesem Pack. Die meisten Logos gehen auf das Konto von Varteks1980 und all seinen fleißigen Helfern auf fm-view.com wie zum Beispiel kremmen, kumquat_s, The Bulgarian, stefg, itayn, Zoolu oder Delije und Christi, die das Template erstellt haben.

1.) Die Deutschen Amateurligen Logos wurden mal für den FM10 entworfen. Ich habe aber die xmls entfernt, um Konflikte mit FM11-Updates zu vermeiden. Es sind trotzdem sehr viele lower league clubs mit einem Logo ausgestattet. Wer mit dem FM10 unterwegs ist und illuminauts Amateurligenfile spielt, der kann die xmls ja einfach selbst erstellen. Wie das geht, wird ja in Grundzügen in meinem Videotutorial gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=ef5j_rOrqj0&hd=1
Sollte je das deutsche Amateurligenprojekt für den FM11 rauskommen und sollte es nicht mehr zu diesen Schwierigkeiten mit den IDs kommen, dann kann man ja recht fix die schon vorhandenen Logos umbenennen und für seine Zwecke anpassen.

2.) Ihr habt die Wahl zwischen kleinen Flaggen oder den kleinen Verbandslogos. Standardmäßig sind durch dieses Pack die kleinen Flaggen aktiviert. Wenn ihr stattdessen die Verbandslogos sehen wollt, dann müsst ihr nach dem Entpacken in den folgenden Ordner gehen:
logos\flags
und hier den small-Ordner löschen (oder die config.xml dort entfernen)
Und dann geht ihr hier hin:
logos\Continents & Nations
und entpackt die FMG Nations small.rar einfach an Ort und Stelle.
Anschließend den Skin neu laden. Fertig!

3.) Dieses Superpack enthält 18.072 Clublogos (oder wie ihr Ex-EAler sagt: Wappen oder Embleme), 680 Wettbewerbslogos, alle Verbandslogos, alle Flaggen der Welt und natürlich die Standardlogos im FMG-Stil.

4.) Dieses Pack erschien am: 13/02/2011

Bitte nur bis hier lesen, die anderen Packs weiter unten in diesem Beitrag sind für euch irrelevant und bereits in das Megapack integriert!!!





































Part 1 Filefront
Part 2 Filefront
Part 3 Filefront
Part 4 Filefront

Dann part1 öffnen und entpacken. Es werden alle anderen Teilarchive mitentpackt! Man muss also nicht noch part2 entpacken und dann die beiden anderen, das geschieht automatisch.

Das Updatepack 3 runterladen und im selben Verzeichnis entpacken

template&development by Christi&Delije

update pack 3 created by VfB1893, kumquat_s, The Bulgarian, stefg, itayn and special thanks to kremmen and Zoolu.

DOWNLOAD FILEFRONT
DOWNLOAD MEGAUPLOAD

Die FMG'09 Logos gehen in die nächste Runde und hier präsentieren wir euch unser neustes Pack. Vorher das Megapack runterladen und entpacken. Danach einfach das Updatepack in dasselbe Verzeichnis wie das Megapack entpacken und alle Dateien überschreiben, wenn gefragt.

Updatepack 4 herunterladen und im selben Verzeichnis entpacken

Wählt euren favorisierten Filehoster und ladet euch das Update Pack 4 herunter (nicht alle drei, sondern eine davon).
DOWNLOAD FILEFRONT
DOWNLOAD SENDSPACE
DOWNLOAD RAPIDSHARE





How To?
Erst Megapack runterladen. Danach das Updatepack 1 und 2. Erst Megapack entpacken, danach die Updatepacks. Überschreiben, wenn gefragt.


Wählt euren favorisierten Filehoster und downloadet alle drei Teile des FMG'09 Superpacks.
RAPIDSHARE PART 1
RAPIDSHARE PART 2
RAPIDSHARE PART 3

MEGAUPLOAD PART 1
MEGAUPLOAD PART 2
MEGAUPLOAD PART 3

FILEFRONT PART 1
FILEFRONT PART 2
FILEFRONT PART 3


Wählt euren favorisierten Filehoster und downloadet alle drei Teile des FMG'09 Update Packs 1.

FILEFRONT PART 1
FILEFRONT PART 2
FILEFRONT PART 3

RAPIDSHARE PART 1
RAPIDSHARE PART 2
RAPIDSHARE PART 3

So das neue Update für den FM10 ist erschienen.


Wählt euren favorisierten Filehoster und downloadet beide Teile des FMG'09 Update Packs 2.
RAPIDSHARE PART 1
RAPIDSHARE PART 2

FILEFRONT PART 1
FILEFRONT PART 2

Installation

1. Downloadet euch das FMG'09 Superpack, Update Pack 1 & Update Pack 2 runter.
2. Löscht evtl. andere Logopacks aus eurem "graphics" Ordner (nicht das Superpack!)
3. Erstellt ein "graphics" Ordner, falls nicht vorhanden(/Eigene Dateien/sports interactive/football manager 2010/"graphics")
4. Extrahiert zuerst das FMG'09 Superpack (/my documents/sports interactive/football manager 2010/graphics/logos).
5. Extrahiert Update Pack 1 und nachdem das Update Pack 2 in den gleichen Pfad.
6. Erlaubt das vorhanden Dateien überschrieben werden (wenn Windows fragt auf "Ja, alle" klicken)
7. Geht nun in eueren FM10.
8. Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren".
9. Nun müsst ihr einen Moment warten, bis alle Grafike eingelesen werden.
10. Wenn euch die kleinen Federations Icons nicht gefallen einfach unter....\logos\Continents & Nations\Nations\small den "small" Ordner löschen. Die kleine Flaggen werden wieder auftauchen.
11. Das Logopack sollte auch mit FM08 oder FM09 funktionieren.

!!Lest euch die Instruktionen genau durch!!
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:30:56 von Octavianus »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #1 am: 16.November 2008, 19:56:54 »

Gefällt mir! Danke dafür.

LG Veni_vidi_vici

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #2 am: 16.November 2008, 20:28:44 »

thx 4 that  :D
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #3 am: 16.November 2008, 21:11:09 »

danke, aber gibts da evtl. noch alternative downloadquellen? muss jetzt 138 min. warten, um part2 runterladen zu können weil das Downloadlimit erreicht ist und danach wohl nochmal so lange, damit ich den download von part3 starten kann
Gespeichert

Trickstyler

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #4 am: 16.November 2008, 21:24:50 »

internetstecker ziehn und wieder reinstecken
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #5 am: 16.November 2008, 21:41:18 »

Oder zur Not die I-Net verbindung kappen und wiederherstellen, wenn man nicht in den Keller oder so will ;)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #6 am: 16.November 2008, 21:54:29 »

danke euch...manchmal kommt man einfach nicht auf das naheliegendste :)
Gespeichert

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #7 am: 17.November 2008, 16:53:02 »

mann hier sind ja alle wieder fleissig... danke für den download 8)
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #8 am: 17.November 2008, 19:33:40 »

Internetverbindung kappen schön und gut, das geht auch bei Kabel, aber ich habe keine Lust permanent meine Adresse und IP manuell zu ändern :-)

Schade das es keine alternativen Quellen gibt.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #9 am: 17.November 2008, 20:23:00 »

Komisch eigentlich. Habs ja schon paar Tage davor gezogen und da war ich innerhalb von 15 Minute fertig. Wahrscheinlich greifen momentan sehr viel User darauf zu. Bin eigentlich recht zufrieden mit den Logos und mit dem FM09, sehen sie schon recht gut aus.
Ein Superpack im Flexi Logo Style ist auch in der Mache. Für die Leute die beiden Shinys bleiben, werde ich zumindest ein Competition Paket für die aktuelle Saison erstellen.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #10 am: 18.November 2008, 17:43:39 »

Das mit den Wappen finde ich echt klasse  :)
So viele verfügbare Logos habe ich für einen Manager noch nie gesehen, da sind so ziemlich alle vorhanden.

Trotzdem habe ich da mal eine Frage;
Spielt jemand von euch bereits mit allen Wappen und wie wirkt es sich auf die Spielgeschwindigkeit aus???
Danke
« Letzte Änderung: 18.November 2008, 17:47:58 von Zagallo »
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #11 am: 18.November 2008, 21:36:51 »

hab mal die wappen bei sharebase hochgeladen. da braucht mman  nicht den stecker ziehen. kann mal der admin in den ersten post bitte reinmachen.thx

logos1:http://sharebase.to/files/34L3MEAX4s.html
logos2:http://sharebase.to/files/ETFgT1cFGZ.html
logos3:http://sharebase.to/files/2juRESNNsU.html
logos4:http://sharebase.to/files/CENeSmqsYp.html
logos5:http://sharebase.to/files/RQNefQC9Pk.html
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #12 am: 19.November 2008, 13:02:13 »

Mal für ganz blöde wie mich....wie läuft das mit den Logos?

Ich lege mir den Ordner "Graphics" an (im FM Verzeichniss), packe da dann den Logo-Ordner rein, starte den FM neu...und gut is!!?? Oder muss ich da noch irgendwelche Knöpfe drücken?

Danke.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #13 am: 19.November 2008, 13:18:53 »

*Gääähhhn*

Es gibt auch eine Suchfunktion.

Nachdem du alles entpackt hast, etc, in die Optionen gehen und da den Haken bei "skin cache" rausmachen und bei "always reload skin..." reinmachen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #14 am: 19.November 2008, 16:36:33 »

*Gääähhhn*

Es gibt auch eine Suchfunktion.

Nachdem du alles entpackt hast, etc, in die Optionen gehen und da den Haken bei "skin cache" rausmachen und bei "always reload skin..." reinmachen.
Richtig und damit nicht alle Leute die selbe Frage stellen wo bei den Grafiken jetzt was hin muss, habe ich dies im FM09-DL-Thread im ersten Post festgehalten. Eine FAQ erstelle ich über die Weihnachtsferien!
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9765.0.html
Grafiken

Installation: Grafiken immer in die Eigenen Dateien entpacken!
Für Facepacks: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\players
Für Logos: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\logos
Für Trikots: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\kits
Für Backgrounds: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\backgrounds
Bälle: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pitch\balls
Netze: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pitch\nets

Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren". Es muss definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen (daher empfiehlt sich manchmal das Abwarten bis zu einem eventuell erscheinenden Megapack).

PS: Die Ordner müsst ihr eventuell erst selbst erstellen.....

Bei Windows Vista sind diese Ordner hier zu erstellen: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\
Für Mac-User habe ich inzwischen folgendes herausgefunden:
Der Grafikordner des FM befindet sich unter
Users - Shared - Sports Interactive - ...
Die restliche Struktur folgt dann dem obigen Muster.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #15 am: 20.November 2008, 15:50:45 »

Ich habe mir diese Wappen auch gezogen und bin echt beeindruckt. Aber eine Sache stört mich. Und zwar sind die Logos der Nationen, z.B. die Nationalität der Spieler, mit dem Logo des Verbandes dargestellt. In Deutschland halt das Logo des DFB. Ich gehe zwar davon aus, dass es Absicht ist, aber ich hätte dort am liebsten wieder die Länderflaggen. Wo bekomme ich diese, passend zu den anderen Logos, her? Und wie tausche ich das am cleversten aus?

LG Veni_vidi_vici

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #16 am: 20.November 2008, 16:34:08 »

Ich habe mir diese Wappen auch gezogen und bin echt beeindruckt. Aber eine Sache stört mich. Und zwar sind die Logos der Nationen, z.B. die Nationalität der Spieler, mit dem Logo des Verbandes dargestellt. In Deutschland halt das Logo des DFB. Ich gehe zwar davon aus, dass es Absicht ist, aber ich hätte dort am liebsten wieder die Länderflaggen. Wo bekomme ich diese, passend zu den anderen Logos, her? Und wie tausche ich das am cleversten aus?

LG Veni_vidi_vici

Gehe in den Ordner, in dem die Verbandslogos gespeichert sind. Lösche einfach alle "small" Ordner und danach "skin refresh" nicht vergessen. Nun sollten wieder die Flagge sichtbar sein. Mag es auch lieber, wenn man die Fahnen sieht.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #17 am: 20.November 2008, 17:05:44 »

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber ich stelle meine Frage noch einmal ;)

Wie ist die Spielgeschwindigkeit wenn man mit allen Wappen spielt?
Wird das Spiel dadurch erheblich langsamer, oder ist die Wirkung gering?

Würde mich interessieren, bevor ich mit Logos runterlade.

Danke
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #18 am: 20.November 2008, 17:08:13 »

Ich habe mir diese Wappen auch gezogen und bin echt beeindruckt. Aber eine Sache stört mich. Und zwar sind die Logos der Nationen, z.B. die Nationalität der Spieler, mit dem Logo des Verbandes dargestellt. In Deutschland halt das Logo des DFB. Ich gehe zwar davon aus, dass es Absicht ist, aber ich hätte dort am liebsten wieder die Länderflaggen. Wo bekomme ich diese, passend zu den anderen Logos, her? Und wie tausche ich das am cleversten aus?

LG Veni_vidi_vici

Gehe in den Ordner, in dem die Verbandslogos gespeichert sind. Lösche einfach alle "small" Ordner und danach "skin refresh" nicht vergessen. Nun sollten wieder die Flagge sichtbar sein. Mag es auch lieber, wenn man die Fahnen sieht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG Veni_vidi_vici

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMG´09 Logos by FMGLive
« Antwort #19 am: 20.November 2008, 17:15:24 »

Zitat
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber ich stelle meine Frage noch einmal

Wie ist die Spielgeschwindigkeit wenn man mit allen Wappen spielt?
Wird das Spiel dadurch erheblich langsamer, oder ist die Wirkung gering?

Würde mich interessieren, bevor ich mit Logos runterlade.

Danke

Ehrlich gesagt kann ich dir keine genaue Antwort drauf geben. Jedes Jahr installiere ich den FM schaue kurz rein und vergewissere mich das alles funktioniert. Danach wird das Spiel mit Wappen, Facepacks, Skins,...aufgemotzt. Vielleicht ist es dann dadurch einen Tick langsamer, aber das kann mir egal sein, da ich es nicht anders kenne.^^
Ich glaube das es sich schon auf die Geschwindigkeit auswirkt, aber ehrlich gesagt ist es kein FM für mich, wenn ich nicht mindestens 2-3GB an Zusatzgrafiken habe. ;D Ich glaube 2-3 zusätzliche Ligen wirken sich dramatischer in der Spielberechnung aus. Ansonsten würde ich sagen: Speicher dein Spiel und stoppe die Zeit, wie lange du für eine Woche brauchst. Danach schmeisst die Wappen rein und machst das gleiche nochmal.
Gespeichert