| Football Manager > FM2009 |
| Berechnungsgeschwindigkeit |
| (1/10) > >> |
| veni_vidi_vici:
Hi @ all, wie immer, wenn mein FM im Anmarsch ist (wird wohl morgen hier ankommen), überlege ich mir, wieviele Ligen kann ich spielen? Da ich so einen kleinen Zeitvergleichsthread immer recht aufschlussreich finde, starte ich mal einen. ;) Die Angaben, die benötigt werden sind: CPU: RAM: spielbare Ligen: betrachtbare Ligen: ddt-file: Datenbankgröße: Berechnungsgeschwindigkeit: Die Grafikkarte wird wohl nur für die Spielübertragung nötig sein und sollte uns hier nicht interessieren. Unter Berechnungsgeschwindigkeit verstehe ich die pure Ladezeit von einem Spiel zum nächsten. Beispiel: Spielende Samstag bis Spielanfang Samstag. Ich hoffe es ist klar was ich meine. Diese Zeitangabe ist nämlich nicht unerheblich, da unter "schnell" oder "langsam" jeder etwas anderes versteht. LG Veni_vidi_vici |
| Subtrahierer:
CPU: intel Core2Quad Q6600 RAM: 4GB (vista 64bit) spielbare Ligen: 102 (alle) betrachtbare Ligen: 0 ddt-file: keins Datenbankgröße: large Berechnungsgeschwindigkeit 12.-19.Juni: 24min (preset maximum), 8min (preset continental), 4min (preset national+europacups) Datenbankerstellung zum Spielstart: 40min |
| veni_vidi_vici:
Hey, für die Menge an spielbaren Ligen geht´s aber ganz schön flott! Und das Betriebssystem mit angegeben, macht durchaus Sinn, da Vista mehr RAM "verbraucht" als XP. Danke für die erste Info. Weiter so! ;) LG Veni_vidi_vici Edit: War das der erste Wochendurchlauf im Spiel? Frage nur, weil der Transfermarkt noch nicht eröffnet war und zu dem Zeitpunkt auch nicht so viele Spiele berechnet werden müssen. Außerdem geht die erste Woche, nach meinem Empfinden, immer sehr schnell. In der zweiten Saison kommt´s mir in der selben Zeit nicht so flott vor. |
| Subtrahierer:
Ja der erste Wochendurchlauf. Wenn ich erstmal die Sisonvorbereitung hinter mich gebracht hab gibts Daten von einer Woche mitten in der Saison. |
| Gurpser:
--- Zitat von: Subtrahierer am 18.November 2008, 19:05:57 ---CPU: intel Core2Quad Q6600 RAM: 4GB (vista 64bit) spielbare Ligen: 102 (alle) betrachtbare Ligen: 0 ddt-file: keins Datenbankgröße: large Berechnungsgeschwindigkeit 12.-19.Juni: 24min (preset maximum), 8min (preset continental), 4min (preset national+europacups) Datenbankerstellung zum Spielstart: 40min --- Ende Zitat --- Was sind den preset maxium, preset continetal etc.? Welche Auswirkungen haben die einzelnen Einstellungen und wo kann ich sie vornehmen? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |