MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190406 mal)

pudel

• Profi
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #80 am: 02.Dezember 2008, 01:27:31 »

Hier mal wieder was von Hansa:

Bin ja, wie schon geschrieben, extrem gut in die Buli eingestiegen. Leider war dann nach 12 Spieltagen schluss mit lustig und meine Männers mussten Ihre erste Niederlage hinnehmen. Auswärts gegen Frankfurt mit 1:5 sang- und klanglos untergegangen. (Naja, ein echter Hansa Fan, muss dieser Tage ja noch ganz andere Sachen schlucken.) Schien aber nur ein ganz schlechter Tag gewesen zu sein, denn danach verlor ich bis Ende der Saison nur noch drei Spiele. Gegen Berlin, Schalke und Bayern, jeweils auswärts. Zu Hause habe ich bis auf zwei Unentschieden alle Spiele gewonnen. (Cool, das sehe ich jetzt erst.)

Hatte während der ersten Saison in der 2.Liga folgende Neuzugänge:

- Ransford Osei - ST/GHA/17 - free
- Yoon Bit Garam - DM\AM/KOR/18 - 5.000
- Rafael Forster DLC/BRA/17 - 60.000 (der ist jetzt mit 19 Jahren schon Gold wert, u.a.  Chelsea und AS Rom sind an Ihm interessiert)

Nach dem Aufstieg und 7,5 Mio für den 1 Platz, 11 Mio für Bundesliga TV Rechte und 2,5 Mio für neuen Hauptsponsor reicher:

Abgänge:

- Ransford Osei - schoss in der 2. Liga wie wild Tore und holte sich dann am Ende den goldenen Schuh beim Afrika Cup mit Ghana - das war dem AC Florenz 11 Mio wert und ich sagte sofort zu
- Regis Dorn für 700.000 zu Duisburg
- Addy Menga für 500.000 zu Osnabrück
- Diego (nein, nicht der) für 450.000 zu Maritimo Funchal
- Mario Fillinger für 300.000 zu St.Pauli
- Benjamin Lense für 700.000 zu Köln
- Dexter Langen für 350.000 zu St.Pauli

Leider sind auch einige Leistungsträger per Bosman ungewollt weggegangen:

- Cetkovic zu Stuttgart
- Orestes (mein Stamm-Innenverteidiger) zum FC Porto zurück
- Heath Pearce (mein Stamm-Linksverteidiger) zu Koblenz (haha, angeschmiert)  :P - seit der Winterpause lief dann nur noch Rafael Forster auf, was seiner Entwicklung extrem zu Gute kam

Zugänge:

- Marquinhos - AMC&FC/BRA/18 für 11 Mio von SE Palmeiras
- Lewandowski - ST/POL/20 für 1,6 Mio von Lech Posen
- Lee Parish - DC&WB&MC/18 - free
- Diego Lugano - DC/URG/28 - ausgelaufener Vertrag bei Fenerbahce
- Macauley Christantus - ST/NIG/18 - ablösefrei vom HSV
- Richard Okoro - GK/NIG/18 - ablösefrei von Enyimba
- Miguel Flores - ST/NIC/17 - ablösefrei von Diriagen
- und ein Haufen Jungtalente im Alter von 15 und 16 u.a.:
- Mattia Laudato - ML/ITA/16 von Bologna
- Rob de Jong - MC/HOL/16 von Heerenven (could be next Rafael van der Vaart)
- Joffrey Castagnet WBR&MR/FRA/15 von Litex Lovitsch
- Herbert Bauer - MR/GER/15 von Augsburg
- Darnel Situ - DC/FRA/16 von Racing Club Lens

In der Winterpause bot mir dann noch, das mit Geld umsichwerfende, Wolfsburg 3,7 Mio für Fin Bartels, was ich auch sofort annahm. Brauchte jetzt aber jemand kompetenten für den rechten Flügel. Robert Lechleiter's Vertrag wollte ich eigentlich nicht verlängern. Nach einiger Suche, fiel die Wahl auf Choco (gebürtiger Name: Joao Guilherme Estevao da Silva...jep...Choco find ich in Ordnung  ;D). Choco ist 19 und spielt bei Athletico Paranaense in Brasilien auf der Position AMC/FC. Ja, leider nicht auf der rechten Aussenbahn, aber er ist jung, schnell und kann dribbeln und wird sich demnächst umorientieren müssen. Ich weiss nicht genau seit wann, aber seit kurzem steht bei Ihm "Wonderkid". Sieht also gut aus. Und das beste an der Geschichte, er hatte eine festgeschriebene Ablöse von 2,9 Mio.  :P

Meine U19 gewann in dieser Saison Ihre Liga ungeschlagen mit, ich glaube 39 Siegen und 2 Unentschieden. Leider weiss ich nicht wo ich History Stats für die U19 herbekomme.  >:(

Zur Winterpause in meiner ersten Saison in der Bundesliga wollten mal wieder einige meiner Stammspieler Ihren Vertrag nicht sofort verlängern oder nur zur absonderlichen Bedingungen wie "Schlüsselspieler bla bla". Soviel Arroganz wird bestraft und auf der linken Seite kam zum ersten Mal Mattia Laudato für Tobias Rathgeb zum Einsatz. Und was soll ich sagen, der Junge mit seinen 17 Lenzen, spielt toll. Ackert wie ein Wilder (Workrate 19) die linke Seite hoch und runter und kann sogar was am Ball (Technik 18/Dribbling 16/Flanken 17). Das Stellungsspiel ist noch nicht so sein Ding, aber wozu habe ich mir nen Trainerstab von 16 Leuten angeschafft, das wird noch. Plonk.....Laudato gesetzt...tschüss Tobias, war ne gute Zeit. Als zusaätzlichen Halbzeitspieler für Laudato verpflichte ich Konstantin Rausch (AML/GER/20), in der Winterpause, ablösefrei von Hannover 96 per Bosman zum Anfang der nächsten Saison. Entweder akzeptiert Rathgeb später einen Vertrag als Backup, oder wir gehen demnächst getrennte Wege.

Kurz zur Aufklärung, auf der ML und MR Position brauche ich eigentlich immer zwei Leute für jedes Spiel, da dort keiner 90 Minuten durchspielen kann, ohne unter 70% zu fallen...deswegen der zusätzliche Halbzeitspieler. Auf der rechten Seite, spielt ja seit der Winterpause Choco und für Ihn kommt später meist Lechleiter.

Auf der defensiven Mittelfeldposition bin ich ebenfalls noch unzufrieden und meine U19 Elf, gibt derweil auch keinen "rising star" her. Zur Zeit spielt dort noch Kai Bülow mit Yoon Bit Garam, anfangs noch Kai Bülow in der Anfangself, nach der Winterpause Yoon Bit Garam. Mit Kai Bülow plane ich nächste saison nicht mehr und bei Yoon Bit Garam sehe ich wenig Entwicklung im Defensivbereich, welcher für die Position doch wichtig ist. Nach einiger Suche, stoße ich auf Mehmet Ekici (DM&AM/TUR&GER/20) bei Bayern welcher ablösefrei wäre zum Ende der Saison. Natürlich sind wir nicht gut genug für Ihn und er interessiert sich noch nicht mal für eine Schlüsselspielerposition (die, er nie bekommen hätte). Wir stehen ja auch nur auf Platz 1 der Bundesliga zur Winterpause....tztz.

Zum Ende der Saison, ist Bayern leider an uns vorbei....es ist anfangs noch ein harter Zweikampf, aber München gewinnt jedes Spiel und das mit Wahnsinnsresultaten, wie 4:0 oder 5:1... no chance. Zu Hause läufts es zwar, aber auswärts bin ich meist froh wenn wir einen Punkt retten können.
Bremen ist weitab, Nürnberg, die anfangs noch ganz oben mitmischten schon lange. Und alle anderen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Auswärts gegen Bayern sieht es auch schlecht aus. Die Jungs haben zwar mal wieder den meisten Ballbesitz, aber ein Luca Toni braucht nur eine Chance und ein Ribery braucht nicht mal ne halbe und zieht, irgendwo zwischen Strafraum und Mittelfeldlinie, einfach mal ab....ins obere linke Eck....ja, nee is klar.....sagte nicht letztens noch Sammer, er ist derzeit der beste der Welt.....agreed.

Nach Ende der Saison, die wir nun, nicht wirklich unglücklich, als zweiter in der Bundesliga beendet haben (Oh mein Gott...CHAMPIONS LEAGUE!!!  ;D ), bin ich immer noch auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler....Veloso, Hamsik...haha.....nee, die Jungs haben doch nicht wirklich Entwicklungspotenzial...da gehts doch höchstens nur noch bergab.  ;) Also nochmal geschaut, was Mehmet Ekici so macht....hmm...immer noch kein neuer Vertrag von Bayern! Tja, soviel Arroganz wird bestraft.....Du wollen? Ja! Rotation ist in Ordnung? Ja!... Welcome on board of THE Kogge!

Bereits vor Anfang der Saison steht wirklich bald vor jedem meiner Spieler ein WANTED und ich komme mit dem "rejecten" schon nicht mehr hinterher bzw. klicke teilweise schon völlig verdöst auf den "accept" button, was dann wieder gecancelt werden muss.  ::) Bei Enrico Kern allerdings, der eine gute Saison gespielt hat, aber zum Schluss mit Macauley Christantus rotierte, sage ich bei 2 Mio von (ja, von wem wohl) Wolfsburg nicht Nein. Der Mann ist jetzt 31 Jahre alt, und passt nicht mehr so ganz in den Jungspund Kader. Opa vom Dienst, und letzter verbliebener "derzeit Rostocker" wird jetzt Gledson sein.

Alle wollen meine U19 Spieler, schon bevor die überhaupt mal zeigen durften was sie können. REJECT! Bei meiner Erstelf, bin ich da aber nicht ganz so resolut und verhandele auch mal hier und da.

Juventus Turin will meinen 19 jährigen, ghanaischen Wingback Lee Parish, der vor einem Jahr ablösefrei kam und sich wirklich innerhalb dieser einen Saison enorm verbessert hat, speziell im Def Bereich. Sie bieten erst um die 9 Mio, was aber definitiv zu wenig ist, speziell wenn Juve bietet. Ich will keinen erschrecken und verdopple einfach. Wenn sie Ihn wirklich wollen akezptierten die das sowieso. Derweil wird Lee Parish nervös und meint er hätte gern mal mit Turin gesprochen. Ja, abwarten Junge. Und bingo. Juve bietet 18 Mio + 30% Weiterverkauf wie verlangt. Na gut, ich hab zwar nicht ansatzmässig einen gleichwertigen Ersatz, aber was solls...accepted.

Selbe Zeit, selber Ort. Liverpool bemüht sich sehr stark um Robert Lewandowski, der bester Torschütze bei Hansa in der Saison war, und schlussendlich 16 Tore und 6 Assists in 34 Spielen machte. Sie boten erst 8 Mio, ich erhöhte auf 10 Mio, was abgelehnt wurde. Lewandowski war stinkesauer. Und das hab ich wieder total gerne.  ::) Naja, der beruhigt sich wieder, dachte ich mir, als auf einmal Liverpool wieder anklopft und 10 Mio bietet +30% Weiterverkauf....accepted.

Als nächstes kommt Barca rein und bietet 6 Mio für meinen Stamm-Innenverteidiger Diego Lugano. Ich schaue in meinen U19 Kader und sehe ein, zwei gute Spieler...poker auf 8 Mio....abgelehnt. Lugano ist stinksauer.....was sonst....war ja gerade Barca und er ist bei Hansa.  ;D Da ich aber dazu entschlossen bin, meinem 18 jährigen Darnel Situ einen Stammplatz in der Erstelf zu geben, schicke ich ein Fax raus...LUGANO FÜR 8 MIO...WER WILL?

Die halbe Welt will.....das hätte ich nicht gedacht.....Mist...hätte man auch mehr raufschreiben können. Egal, Lugano sagt aus lauter Wut bei Charlton Athletic zu.

Die Kriegskasse ist gefüllt (50 Mio Plus), wird aber nicht sonderlich gebraucht, da das U19 Lager auch gross ist. Bei meinen Jungspunden gibt es zwar einige herausragende Jungs, aber die meisten sind noch nicht soweit und dürfen erst noch die U19 Liga rocken.

Da ich Kern und Lewandowski jetzt verkauft hatte, braucht ich noch einen Stürmer. Diego Flores (18) und Chrisantu (19) sind jedenfalls gesetzt, aber nur für eine Position. Auf der anderen brauche ich einen Stamm-Kracher. Ich hole Keirrison (FC/BRA/21) von Coritiba für 11,75 Mio.

Ein paar Milliönchen gehen noch weg für neue Jungtalente. Ein 15 jähriger, deutscher Stürmer aus Ingolstadt, ein 16 jähriger DM aus Gladbach, ein 14 jähriger DM/MC aus Nancy und ein 16 jähriger WBL aus St Etienne.

Auf der DR Position von Lee Parish, durchwühle ich mein U19 Lager und entscheide mich für den erst 17 jährigen Joffrey Castagnet als Erstelf Spieler. Er kann zwar nicht richtig hüpfen und köppen, aber dafür kann er bereits fast alles andere.

Auf der Position von Lugano, spielt dann demnächst der 18 jährige Darnel Situ.

Achja, auf der GK Position, wo Stefan Wächter noch immer zu Gange war, spielt jetzt Richard Okoro (19).

Abgesehen von Gledson, hat meine Erstelf jetzt ein Durchschnittsalter von 19,2 Jahren. Mit Opa Gledson (30) 20,2.

Mal schauen was die Jungs jetzt reissen können.  ;D

Mein Team Assi Timo Lange war auch gleich so genial und hat mal eben Chelsea London zum Vorbereitungsspiel nach Rostock gelotst bekommen. Den Grossteil der anderen Freundschaftspiele habe ich wieder abgesagt aufgrund der dämlichen Zeiteinteilung. Was soll das.....jeden zweiten Tag ein Spiel zu spielen? Als Ausgleich tue ich was für den Aufbau Ost und bestreite einige Spiele in Chemnitz, Jena und Leipzig.

Chemnitz geht mit 7:0 baden, Leipzig mit 4:0. Christantus wird immer besser.

Dann schon der kleine Vorgeschmack auf die CL, als Chelsea in Rostock zu Besuch ist. Stadion ist voll. Nicht ganz, weil gerade Bauarbeiten für die Erweiterung auf 40.000 stattfinden. Trotzdem 27000 wollen das Spiel sehen.

Den Jungs wird gleichmal erklärt, das das Resultat total unwichtig ist und sie gefälligst defensiv spielen sollen, damit wir nicht geschlachtet werden. Bravo, kapiert....nach 45 Minuten liegen wir 1:0 vorne.....nach einem herrlichen Konter, abgeschlossen von Keirrison, mit hundskalter Schnauze.

In der zweiten Hälfte jedoch, entscheidet sich Essien zum Spaziergang Richtung MEIN Tor, und da alle Verteidiger noch bei den Stürmern verweilen, kann er  einen plazierten Schuss ins untere rechte Eck setzen. 10 Minuten später bekommt Drogba einen Ball 18 Meter vorm Tor. Links und rechts meine zwei Verteitiger. Ein Schuss, ein Tor, ein schönes Tor. Das Spiel endet 1:2. Naja, hätte schlimmer kommen können. Und ein, zwei Leute im Team müssen sich ja noch einspielen....sprich Luft nach oben ist da.

Hier nochmal die Tabelle nach der ersten Saison in der Buli:

Hier die Ergebnisse:

so das wars erstmal. ist länger geworden als geplant...liest sich bestimmt kein Mensch durch (ich würds jedenfalls nicht machen  ;))

« Letzte Änderung: 02.Dezember 2008, 01:37:46 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #81 am: 02.Dezember 2008, 02:48:17 »

sorry ich kann echt schwer glauben das man mit rostock aufsteigt und DANN zuhause eine 15 siege 2 Unentschieden 0 Niederlagen vorweist.also ehrlich:ich glaube es nicht.

ich spiele die cm/fm reihe seit 10 jahren . aber das ist nicht MÖGLICH. ich kann dir das nich abnehmen. jeder der das versuchen sollte mit HANSA ROSTOCK nach Aufstieg eine 15-2-0 saison hinzukriegen bekommt von mir 10000000 euro.

30:3 TORE!!!!!! mit HANSA????????

und noch was:

RATHGEB
BÜLOW
E.KERN :)
BARTELS
GLEDSON
WÄCSHTER
PARISH
LECHLITER
RAHN
LEWANDOSKi.

mit diesen Spielern is es nich möglicj. selbst wenn man 3-5  neueinkäufe hat. und deine neuen sind auch keine ronaldos.
wie auch immer du das gemacht hast. es geht nicht.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2008, 02:53:03 von etmoe »

maradona

• Profi
« Antwort #82 am: 02.Dezember 2008, 09:30:29 »

Zitat
10000000 euro

Echt? .....studier........studier........ ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 02.Dezember 2008, 10:34:42 »

So auch von mir mal was neues. Habe nun meine zweite Saison mit den Hearts of Midlothian beendet. Ziel war Qualifikation für Europa, mit dem erneuten dritten Platz souverän erreicht. Kann man zufrieden sein, sich vorerst als drittbeste Mannschaft Schottlands etabliert zu haben? Klare Antwort: NEIN!

Wie bereits erwähnt hatte ich nach dem ersten Drittel der Saison Platz zwei in der Liga und Platz vier im UEFA Cup.

Im Ligapokal erreichte ich wiederum das Halbfinale, gegen wen? Celtic Glasgow  :o  Naja, Ligapokal is ja nicht soooo wichtig (mal wieder Niederlage einkalkuliert), schicke meine Reservespieler aufs Feld inkl. zweiten Torwart (seit der Saison Iain Turner vom FC Everton) um Spielpraxis zu sammeln, liege bis zur 81. mit 0-1 zurück obwohl ich deutlich besser war, dann schafft Daniel de Ridder den Ausgleich und es gibt Verlängerung. Da treffe ich doch glatt noch zweimal und stehe im Finale, gg Hibernian Edinburgh, das is sowas wie Rangers gg Celtic.

Im Pokal spiele ich zuerst gg Alloa Athletic, souverän mit 2-0 gewonnen. Nächste Runde Auslosung: Dundee United, auswärts. Naja wer meinen Bericht aus der ersten Saison gelesen hat kann sich nun denken was kommt...  >:(

Irgendwie lustig, selbe Konstellation nur andersrum...

Im Uefacup habe ich nachdem die ersten drei Spiele verloren gingen das Feld von hinten aufgeräumt, 9 Punkte geholt und den RSC Anderlecht auf den dritten Platz verdrängt  ;D Im 1/32 Finale: Tottenham Hotspurs. Erste Spiel 0-2 verloren, Rückspiel alles Offensiv, führe nach 22 min mit 1-0 und gehe dann wie die Titanic mit 2-7 unter (Pavlychenko trifft 5 mal...  :o )

Liga habe ich dreimal in fünf spielen gg die Rangers gewonnen, da meine Mannschaft aber nicht in der Lage ist, gg Tabellenletzten oder -vorletzten regelmäßig zu gewinnen, waren die Siege umsonst, Endplatzierung nach Meisterrunde: 3. (in welcher ich wieder total eingebrochen bin, 5 von möglichen 18 Punkten geholt  >:( )

Naja Ligapokalsieg (positiv), Pokal im Achtelfinale raus (negativ), UEFA Cup Zwischenrunde erreicht (positiv), Liga Dritter (positvi)

Habe mir Wayne Hennessey von den Wolverhampton Wanderers gekauft, welchen ich zu Beginn meiner dritten Saison an Aston Villa verloren habe, dann geht wohl noch mit Lee Wallace der beste Linksverteidiger. Habe zwar 8 Mill Transferbudget, nur will keiner zu mir kommen   :D

Hab mir zwei Brasilianer geholt, mal sehen wie so sind.

Update folgt....

frq

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 02.Dezember 2008, 16:27:58 »

Wieso denn nicht? Mit der richtigen Taktik hat sowas noch in jedem FootMan funktioniert.

Gruß
Frank

pudel

• Profi
« Antwort #85 am: 02.Dezember 2008, 17:21:46 »

sorry ich kann echt schwer glauben das man mit rostock aufsteigt und DANN zuhause eine 15 siege 2 Unentschieden 0 Niederlagen vorweist.also ehrlich:ich glaube es nicht.

ich spiele die cm/fm reihe seit 10 jahren . aber das ist nicht MÖGLICH. ich kann dir das nich abnehmen. jeder der das versuchen sollte mit HANSA ROSTOCK nach Aufstieg eine 15-2-0 saison hinzukriegen bekommt von mir 10000000 euro.

30:3 TORE!!!!!! mit HANSA????????

und noch was:

RATHGEB
BÜLOW
E.KERN :)
BARTELS
GLEDSON
WÄCSHTER
PARISH
LECHLITER
RAHN
LEWANDOSKi.

mit diesen Spielern is es nich möglicj. selbst wenn man 3-5  neueinkäufe hat. und deine neuen sind auch keine ronaldos.

Ja, ich weiss....wenn du die Spieler siehst UND KENNST, ist das auch unvorstellbar. Die Jungs scheinen ja sogar für die 2.Liga zu schwach. Aber im FM sieht das wieder ein wenig anders aus. Ein Kern, Gledson, Rathgeb und Bartels haben für Ihre Positionen gute Stats. Rahn hat kaum gespielt, nur eingewechselt. Bülow hatte im Schnitt über 7 Tackles per game und gehörte somit zu den zweikampstärksten Spielern der Liga.

Und zwecks Neuverpflichtungen. Man braucht keine 3-5 Ronaldinhos....Mailand hat ja auch nur einen. Ausserdem habe ich ja fast zwei junge Ronaldhinos. Marquinhos und Choco sind beides "Wonderkids". Okay, Choco kam erst in der Winterpause. Lee Parish ist nicht umsonst für 18 Mio zu Juve gegangen (kann dir ja mal ein Screenshot heute abend hochladen). Und nicht zu vergessen, der Orestes Ersatz, Diego Lugano, in der Innenverteidigung....schau Ihn dir an. Mit dem Team hatte ich auch nicht vor um den Abstieg zu spielen.

Achja, und die Taktik....ich weiss nicht, ob du die kennst, aus dem SI Forum (Matts TTF). Ich kann die ja heute abend mal hier vorstellen, für alle die dem Englischen nicht so mächtig sind. Die beiden Aussen im Mittelfeld rennen sehr oft bis an die Grundlinie um zu flanken. Wenn du dann zwei Kopfball"ungeheuer" wie Lewandowski und Kern vorne stehen hast, fällt auch mal der eine oder andere rein. Ansonsten, wirst du mit der Taktik fast immer die Mehrheit an Ballbesitz haben, egal ob die anderen auf dein Tor rennen wie die kaputten, oder eher abwartend spielen. Das ist glaube ich, schonmal ein wichtiger Punkt. Achja, und ich habe bestimmt jedes zweite Spiel ab der 80 Minute die "shut up shop" Taktik anwenden müssen, weil fast immer auf ein 4-2-4 umgestellt wurde, sobald der Gegner nicht hoffnungsfroh/los vorne/hinten lag.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Pippo8081

• Profi
« Antwort #86 am: 02.Dezember 2008, 17:46:35 »

@pudel: Taktik her  ;)

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 02.Dezember 2008, 21:50:17 »

wie schwachsinnig ist das denn? nichts gegen dich, aber wie kann man nur mit einer taktik spielen, die man nicht selbst erstellt hat?!?!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #88 am: 02.Dezember 2008, 21:58:12 »

wie schwachsinnig ist das denn? nichts gegen dich, aber wie kann man nur mit einer taktik spielen, die man nicht selbst erstellt hat?!?!
Genau so gut könnte man fragen: wie kann man nur mit den (Über-)Bayern spielen? Macht das überhaupt Spaß? ;)

Jeder spielt den FM eben so wie es ihm am meisten Spaß macht, außerdem kannst du die Taktik ja auch noch selbst anpassen. Ich habe auch schon mehrere Taktiken probiert, habe die aber nie zu 100% übernommen sondern meine eigenen Vorstellungen noch umgesetzt. Ich wüsste nicht was daran problematisch ist. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 02.Dezember 2008, 22:10:08 »

Zitat
Genau so gut könnte man fragen: wie kann man nur mit den (Über-)Bayern spielen? Macht das überhaupt Spaß? ;)

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? der vergleich hinkt mal total.

mit solchen taktiken, welche die cpu austrickst, könnte ich auch meine oma vorn pc setzen und sie würde erfolg haben. ich verstehe da nicht, welche motivation man hat, das spiel zu spielen, wenn ich sowieso schon weiß, dass ich erfolgreich sein werde. aber jedem das seine..  ???

Pippo8081

• Profi
« Antwort #90 am: 02.Dezember 2008, 22:52:10 »

Zitat

mit solchen taktiken, welche die cpu austrickst, könnte ich auch meine oma vorn pc setzen und sie würde erfolg haben. ich verstehe da nicht, welche motivation man hat, das spiel zu spielen, wenn ich sowieso schon weiß, dass ich erfolgreich sein werde. aber jedem das seine..  ???

So eine Taktik gibt es schon seit dem FM 2007 nicht mehr. Und die Taktik von pudel wird auch keine Übertaktik sein, aber sie ist bestimmt besser wie meine. Ich nehme immer Taktiken aus dem Netz und ändere dann Kleinigkeiten. So, und nun her mit der Taktik  ;D

pudel

• Profi
« Antwort #91 am: 03.Dezember 2008, 00:09:33 »

Zitat

Da wird gar nix ausgetrickst. Wenn dein Gegner angreift, spielst du auf Konter. Wenn er defensiv spielt, spielst du offensiv etc etc. Wo is da jezt das Problem?

Ich habe nur leider nicht die Zeit und die Lust, mich stundenlang durch diesen Taktikdschungel (hier ein Knöpfchen nach links, da eins nach rechts) zu kämpfen und bin froh, das es Leute wie diesen Matt gibt, die sich da durchquälen und Ihre Erkenntnisse an Unwissende wie mich weitergeben. Sind mir lieber als Leute die einfach mit Bayern losspielen und aufgrund der Wahnsinnstärke des Kaders praktisch mit der Default Taktik gewinnen können.  Aber du warst ja bestimmt total unsicher, das du mit Bayern Erfolg haben wirst, oder?  ;)

J.P. Sartre

frq

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 03.Dezember 2008, 10:58:37 »

Zitat

Da wird gar nix ausgetrickst. Wenn dein Gegner angreift, spielst du auf Konter. Wenn er defensiv spielt, spielst du offensiv etc etc. Wo is da jezt das Problem?

Ich habe nur leider nicht die Zeit und die Lust, mich stundenlang durch diesen Taktikdschungel (hier ein Knöpfchen nach links, da eins nach rechts) zu kämpfen und bin froh, das es Leute wie diesen Matt gibt, die sich da durchquälen und Ihre Erkenntnisse an Unwissende wie mich weitergeben. Sind mir lieber als Leute die einfach mit Bayern losspielen und aufgrund der Wahnsinnstärke des Kaders praktisch mit der Default Taktik gewinnen können.  Aber du warst ja bestimmt total unsicher, das du mit Bayern Erfolg haben wirst, oder?  ;)

Schon korrekt. Ich habe auch schon wie bekloppt rumprobiert und kaum Erfolg gehabt. Also lade ich eine der empfohlenen Taktiken und schaue mir an, was die anders machen. Daraus lernen und dann für die eigene Mannschaft eine funktionierende Taktik entwickeln. So sehe ich das.

Aber Du darfst Dich halt nicht wundern, dass Kritik aufkommt, wenn Du dann hier lang und breit die größten Erfolge beschreibst.  ;) Mir hat es gefallen, aber, wie man sieht, ist das ein heikles Thema.

Gruß
Frank

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 03.Dezember 2008, 12:41:50 »

Ich hab auch schon "fertige" taktiken ausprobiert, warum nicht, kann doch jeder selber machen wie er will.
Ich zum Beispiel hasse das Training, überlass das immer komplett meinen C- Trainern. Hab mich noch die damit beschäftigt, aber es macht trotzdem Spaß. Auch gelegentlich mal mit den bayern zu spielen macht Spaß.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #94 am: 03.Dezember 2008, 13:14:38 »

Kumpel und ich haben am Dienstag unser Langzeitspiel gestartet. Er bei Rot-Weiß Erfurt, ich bei Erzgebirge Aue. So wie es sich gehört... für echte Hessen ;-)

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 03.Dezember 2008, 19:29:26 »

für mich zählt beim bayern spielstand nur der CL sieg und der ist mit sicherheit nicht ganz so einfach.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 03.Dezember 2008, 21:45:13 »

Doch, habe ihn in meiner ersten Saison geholt. Ich hatte zwar etwas Glück beim Losen (Bordeaux und Anderlecht in Achtel- und Viertelfinale), aber Chelsea habe ich nach 1:0 Hinspiel-Pleite in London in München im Elfmeterschießen rausgekegelt (Ribery wurde nach 5 Minuten von irgendsoeinem Ballack attackiert und musste raus ;) Ballack hat für das Foul übrigens nichtmal ne Karte bekommen, Ribery ist wohl nur blöd gefallen...wers glaubt). Schweinsteiger hat dann in der 94. Minute per Kopf den Ausgleich erzielt nach Flanke Podolski...
Ich war Chelsea aber klar überlegen. 65% Ballbesitz und 9:2 Schüsse. Nur Großchancen wollten sich nicht ergeben, die Abwehr war einfach zu gut. Bis Kopfballungeheuer Schweini kam. Aber das Spiel hat mir endgültig gezeigt, dass ich einen weiteren guten Stürmer brauche. Gomez ist gut, aber Podolski einfach nur schrecklich unproduktiv und kaum eine Gefahr. Deshalb wird Gomez zu häufig abgeschottet.
Das Finale der Champ League gegen Barca war dann ein absoluter Knüller. Ich habe noch nie so ein spannendes Spiel gesehen in Real-Life (nagut, ich schaue auch so gut wie gar kein Fußball, ich finde es einfach nur langweilig anzuschauen). Auf jeden Fall war ständig Action drin. Ich wollte das Spiel erstmal recht defensiv angehen und auf Konter hoffen. Mein Primärziel war es, Messi auszuschalten und ich hatte das Glück, dass Xavi verletzt war und Henry als OML auflief. Ich dachte mir also schon, dass die meisten Angriffe über Links (von mir aus) gehen würden. Also Ribery nicht links eingesetzt, sondern ZeRoberto wieder hervorgekramt (der spielt aber selbst mit 35 noch verdammt gute Spiele. Ein extrem unterschätzter Spieler in diesem Spiel, schade, dass er schon so alt ist). Der durfte dann Links eher defensiv spielen und mit Lahm zusammen hart tackeln. Ribery also über rechts zusammen mit Oddo, Schweinsteiger in der Mitte (wollte ihn belohnen für das Tor gegen Chelsea, war aber unsinnig). Mit Jorge Valdivia hatte ich also noch einen saustarken (!!Der ist bei mir genauso gut wie Ribery und hat 8 Mill gekostet) Flügelflitzer auf der Bank, falls Ribery wieder kaputtgetreten wird oder ich doch eher in die Offensive musste und ZeRoberto ausgewechselt werden sollte.
Der Plan ging voll auf. Ich stellt mich erstmal hinten rein und nahm Messio aus dem Spiel. Dann schaute ich, über wen das Spiel nun lief. Iniesta und Toure (oder so). Iniesta ist zu stark, aber den anderen kann man wundervoll pressen. Also habe ich den mit Veloso (exzellentes Tackling + Passen, ideal für Konter) pressen lassen. Dann nach 10 Minuten dann mein erster Konter. Wie gedacht holt sich Veloso den Ball und spielt sofort auf den lauernden Podolski, der läuft Richtung Tor, wird immer langsamer und Pique nimmt ihm am Strafraum den Ball weg. Na super, neuer Stürmer bitte ;)
Das Spiel ging dann noch 2 mal, entweder Podolski konnte den Ball nicht richtig annehmen oder im versagten die Nerven. Dann habe ich mal Gomez mit Podolski tauschen lassen, der ist zwar etwas langsamer, aber immernoch schnell genug gegen Pique und Milito (und Marquez als DM bei Barca war immer weit mit vorne, weil ich die Defensiv-Linie weit nach hinten gezogen habe). Das klappte dann super. Gomez hatte 2 m Vorsprung und kam zum Strafraum und zog ab, aber Valdes hat mit den Fingerspitzen zur Ecke gerettet. Die Ecke trat ZeRoberto auf den am Strafraumrand lauernden Veloso und der wird überhaupt nicht bewacht (passiert bei mir öfter, komisch, denn Veloso ist tödlich aus der Distanz). Ein bravoröses Tor! Die Ecke kam mit voller Wucht und Veloso nimmt das Ding volley und haut es in den rechten Winkel. Beautiful, die 24 Millionen (ja, ich war zu langsam ^^) für Veloso haben sich mehr als rentiert. Dann stellte ich mich wieder hinten rein und hoffte auf Konter, aber Barce wurde stärker. Bis zur Pause hatten sie noch 2-3 Chancen.

Nach der Pause dachte ich, ich könnte weitermachen wie bisher, aber denkste. Plötzlich ist Messi zum Leben erwacht, Iniesta spielt godlike und Henry wird auch gefährlich. Die CPU hat sich sehr sehr gut auf meine Taktik eingestellt gehabt, Marquez blieb jetzt weiter hinten, was Konter unmöglich machte, jeder Pass von Barce saß und wenn Veloso jmd bedrängte, spielte der einfach zurück.
Die Rechnung kam schnell, 47. Minute 1:1 durch Henry, aus der Distanz. Rensing sah da ganz schlecht aus, also auch neuen Keeper :D Aber später.
10 Minuten später dann das 2:1 für Barca. Diesmal Messi, der Lahm stehen lies und dann an Demichelis vorbeizog, um aus 6 Metern einzulochen. Also Demichelis macht auf mich nicht den Eindruck, den seine Werte eigentlich vermitteln, außerdem bekommt der ständig Karten. 15 Gelbe Karten und 3 Rote in dieser Saison, aber was solls.

Also bin ich offensiver geworden, die CPU hatte mich durchschaut. Erstmal Valdivia für ZeRoberto (der trotz allem ein super Spiel machte, 7,4!) rein, Kroos für Schweini (längst überfällig, Schweinsteiger kann man in diesem Spiel eigentlich vergessen) und die Regler alle mehr nach Offensive ausgerichtet. Barca war wohl erstmal zufrieden und lies mich kommen. In der 71. Minute dann der Ausgleich mit der ersten echten Chance nach der Pause für mich. Ribery mit wundervollem Solo (jetzt auf Links, das hilft manchmal unglaublich viel mit Ribery die Seiten zu wechseln), vorbei an Abidal, dann zieht er nach Innen, vorbei an Milito und dann mit dem Auge für Kroos, der völlig frei am Strafraumrand steht. Pique hats geahnt, geht auf Kroos zu und der spielt eiskalt auf den von Pique bewachten Gomez, der nur noch einzuschieben braucht. Herrliches Tor nach herrlicher Kombination!! Ein Fest für die Augen (trotz der z.T. miesen Animation und anfänglicher Ablehnung bin ich mittlerweile glühender Anhänger des 3D-Modus. Hier bitte alles so lassen, perfekt für die Fantasie, Darstellung reicht völlig aus). Dann der Wiederanpfiff. Ich wollte erstmal abwarten, was Barca jetzt so machte. Die waren total verunsichert. Fehlpässe und leicht verlorene Bälle en masse. Also bin ich mutiger geworden und habe eine Schippe Offensivkraft draufgelegt und es ist mir tatsächlich gelungen, Barca hinten festzunageln. Aber mit fehlen die Stoßstürmer mit den genialen Einfällen für solche Situationen. Gomez alleine kann es nicht immer machen und nachdem Podolski das X-te Zuspiel irgendwie verloren hat und nur noch Fehlpässe spielte, reichte mir das. Eine weitere Offensivkraft hatte ich aber nicht mehr (Saviola nicht spielberechtigt, da zur Winterpause gekommen). Also habe ich Podolski hinten als Libero eingesetzt :D Der hat eigentlich wirklich nur gestört und ich hatte etwas Angst vor Kontern, weil Eto'o so verdammt schnell ist und Podolski kann sich ihm ja immernoch irgendwie in den Weg stellen dachte ich. Das war mir lieber, als wenn er vorne dauernd angespielt wird und dann nur Mist baut.
Dann kam die 80. Minute. Ich zweifelte so langsam daran, dass die Sache ein gutes Ende nehmen würde, Eto'o lauerte schon immer. Ich bekam eine Ecke, Ribery tritt, Lucio (für den schwachen Demichelis gekommen) mit dem Kopf, Valdes rettet zur Ecke. Verdammt. Also nochmal, Ribery tritt,  wieder Lucio, Latte. Fuck. Der Ball prallte weg, Iniesta kriegt ihn, Eto'o fängt schon an zu rennen, Podolski fängt an hinten als Libero zu zittern. Wer ist bei Iniesta? Veloso. Was macht der Teufelskerl? Packt ein wunderschönes Tackling aus, Iniesta fliegt kopfüber ins Grüne, der Ball an der Strafraumlinie entlang zum völlig freistehenden Breno, der hält drauf und das nächste, was ich sehe ist dieses wundervolle Blinken in Rot und Weiß unten in der Leiste. Unten links schlägt der Ball ein, unhaltbar für Valdes, Breno wird zum Helden, Veloso aber auch. Iniesta bleibt liegen sieht schwer verletzt aus, kein Foul, genauso will man das (natürlich nicht im wirklichen Leben): Spieler verletzt, keine Konsequenz und das Tor.
Danach alles auf totale Defensive, Zeitspiel, alles was geht und der Endstand hieß 2:3 für mich!
Oh wie war das schön :D

Zur Pause gab es dann einige Wechsel bei mir. Podolski habe ich für 9 Millionen völlig überteuert nach Valencia bugsiert, Ottl verkauft und Görlitz verkauft (beide nach Hoffenheim für 12 Millionen insgesamt), Arsenal hat mir 20 Millionen für den 31-jährigen Lucio geboten und ich hatte sowieso schon für 3,2 Millionen Criscito geholt, dann Borowski für 5 Millionen zurück zu Werder und VanBommel nach Sunderland ziehen lassen.
Dafür kamen dann, wie erwähnt Criscito, Mohamed Wreh (ein übelst guter Regen ;) ), Vagner Love (13,5 Millionen), Bosko Jankovic (ablösefrei), ein paar sehr gute Jungspieler für 7-8 Millionen insgesamt und Antonio Cassano für 27 Millionen (ich wollte Pandev, aber der ist für 43 Millionen nach Barcelona gegangen).  Eigentlich wollte ich Rensing austauschen, am liebsten gegen Adler oder Maldanda, aber die waren erst ab über 30 Millionen bereit, zu reden. Spinnen wohl. Also habe ich mir Sergio Asenjo geholt, bzw er wurde mir für 5 Mio angeboten. Sieht sehr gut aus von den Werten, mal sehen, was er im Einsatz taugt.

Jetzt ist das letzte Ziel Diego Buonanotte, der könnte für 18 Millionen zu mir kommen (als Ribery/Kroos Ersatzspieler), aber ManCity bietet den immer auf 35 Millionen hoch. Die haben wohl zuviel Geld, Tymoschuk und
Arshavin, die die mir weggeschnappt haben, spielen vllt 10 Mal in der Saison, ich will gar nicht wissen, wieviel Geld die schon verpulvert haben, trotzdem sind die nur auf Platz 7 gelandet der Prem League. Aber Buonanotte will ich haben, also biete ich immer mit und cancel dann den Deal bis die irgendwann nicht mehr dieses horrende Gebot abgeben.

Mein Problem ist die VR Position. Lell ist dort erstmal gesetzt. Ich habe versucht Oddo wieder zu leihen, geht nur gegen zuviel Geld. Puyol will auch nicht kommen. Also ist erstmal Lell gesetzt, in der Hinterhand habe ich noch Santon, aber der braucht noch ein Jahr glaube ich (mal sehen, vllt auch nicht). Die Abwehr ist mit Breno, Criscito und Demichelis nicht unbedingt stark besetzt. Das macht mir etwas Sorgen. Vielleicht hole ich hier noch Fazio, aber ich habe sehr starke Jugendspieler, 2 Stück, hochtalentiert.  Also vielleicht Demichelis für 30 Millionen+ verkaufen (wenn ich soviel kriege, aber Wert ist er erstmal 22,5 Millionen) und Zapata oder Fazio holen. Aber dann wäre mir die Abwehr auch eine Idee zu jung und zu langsam, also zumindest, wenn Fazio kommt. Zapata ist deutlich schneller, aber der kostet mir auch etwas zuviel.

Ich werde erstmal schauen, wie Cassano sich so macht. Die Testspiele hat er sehr gut bestritten. 3 Spiele 2 Tore und 7,67 Wertung. Vagner Love ist sehr stark von der Bank und kann bedenkenlos im Konterspiel eingesetzt werden. Gomez wird hoffentlich dieses Jahr seinen totalen Durchbruch feiern.

Das Mittelfeld ist mit Ribery und Veloso alleine schon extrem gut besetzt. Dazu kommt Kroos, der hoffentlich mit Buonanottes Hilfe richtig abgehen wird. Rechts wollte ich Valdivia nach seiner starken Saison verkaufen, aber ich kriege nur Leihangebote für ihn. Wenn also nicht Chelsea mal wieder mit einem 20 Millionen Angebot kommt, dann lass ich ihn drin. Obwohl mich Jesus Navas mehr reizen würde, den könnte ich mit fester Ablöse für 18 Millionen kriegen, aber für Valdivia will ich dasselbe haben (der ist 9,5 Millionen wert, da kann man doch schon auf 20 Millionen kommen  :-\ ) Schweinsteiger muss ich auch noch loswerden, Jankowic reicht mir als Back-Up für Jesus Navas.

Dr. Mario

• Kreisklassenkönig
« Antwort #97 am: 03.Dezember 2008, 22:30:43 »

bin jetzt im 3. Jahr beim BVB unter Vertrag... 1. Saison lief fast Tadellos UEFA Cup gewonnen (hatte riesen Glück! bei den Gegnern waren fast städnig die Leistungsträger verletzt) DFB Pokal auch gewonnen und in der Meisterschaft 2. mit nur einem Punkt Rückstand auf Bremen! In der 2. Saison wollte ich ja eigentlich dann Meister werden und die Champ League gewinnen, bin aber da in der 1. Runde rausgeflogen als 3. und bin dann wieder im UEFA Cup gelandet, da hab ichs nur bis zuv Viertelfinale gepackt und bin dann gegen den späteren Sieger Leverkusen^^ rausgeflogen! DFB Pokal hab ichs zum ersten mal seit ich den CM/FM zocke gepackt gleich ma in der ersten Runde nen Abgang zu machen, damit war der Käs dann auch gelutscht und in der Meisterschaft wurde ich nur 6. aber dafür is Stuttgart abgestiegen!   :P was verkaufen die den Gomez auch an Barcelona... Da darf er ja nichtmal auf der Bank hocken, sondern muß jedes Spiel auf der Tribüne die Fans unterhalten oder Hot-Dogs verkaufen oder sonstwas!(ich hab geguckt der hat echt nur 5 Spiele bei Barca gemacht in der ganzen Saison) 3. Saison läuft bislang ganz gut...6 Spieltage 6 Siege und ne Tordifferenz von 16:7 (der CHristopher Nöthe haut tierisch rein und Valdez is (anders als im Real Life) auch voll das Monster wenns um Tore schiessen geht...

holsten

• Gast
« Antwort #98 am: 04.Dezember 2008, 09:18:54 »

So, ich lade grade mal 51 Länder und 117 Ligen :D alle spielbar. Dann kurz Geschwindigkeit testen und hoffen das es erträglich ist. Wenn ja, dann bin ich mal gespannt wohin es mich verschlägt :) Hab ja etwas Auswahl

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #99 am: 04.Dezember 2008, 09:34:54 »

Auch wenn ich es könnte, würde ich nicht soviele Länder laden.

Hast du wirklich Interesse an Singapur, Indien, China oder 3. Liga Indonesien ( :o ) ?
Auch die USA und Australien kann man imho, aufgrund zu strikter Regeln, vergessen.

Oder geht es darum, dass man sagen kann: Ich hab sie alle gehabt?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 42   Nach oben