MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190259 mal)

holsten

• Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #100 am: 04.Dezember 2008, 10:03:48 »

Ging im Grunde dann nur um die Auswahl dann unbeschäftigt starten zu können.

So unerträglich ist die Geschwindigkeit nicht, aber wie du schon sagtest: Singapur und Co. nehm ich doch wieder raus.

Hm sind trotzdem noch 108 Ligen nun :D

Ich probier nun mal rum.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #101 am: 04.Dezember 2008, 10:07:09 »

Aber unbedingt an die Serie C denken ;)

holsten

• Gast
« Antwort #102 am: 04.Dezember 2008, 12:07:36 »

Ich denke der Fehler tritt nicht immer auf?

Und was fürn Fehler überhaupt konkret? Nur Absturz?

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 04.Dezember 2008, 12:16:17 »

Hab auch alle Ligen aktiviert, hatte ich bisher bei jedem FM so obwohl ich noch nie woanders als in England, Deutschland bzw. Schottland gearbeitet habe.

Der Serie C Bug tritt anscheinend auch nicht immer auf, außerdem wird es bestimmt schon einen patch geben bis ich bei dem Datum bin.

holsten

• Gast
« Antwort #104 am: 04.Dezember 2008, 16:38:32 »

Alle Ligen spielbar? Und welche Datenbank? DDT dazu? DU liest und surfst aber nebenbei oder?

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 05.Dezember 2008, 14:25:55 »

Moin ich spiele zur zeit mit H96 hab die zum ende der hinrunde 08/09 auf dem letzten platz übernommen. AUfgrund von großen Finanzielen problemen musste ich Robert Enke direkt verkaufen. Was auch der grund war wieso ich abgestiegen bin :( aber bin ganz souverän aufgestiegen.  Und jetzt kommt der hammer als aufsteiger habe ich es durch einen super rückrunde tabellen 5 geworden und spiele damit jetzt im uefa cup:) bin gespannt wie jetzt die saison laufen wird;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #106 am: 08.Dezember 2008, 14:20:58 »

ich bin immer noch beim afc wrexham unterwegs. bin im ersten jahr suverän aufgestiegen als ligasieger. in der league 2 halten wir uns auch im oberen drittel, so dass ein durchmarsch in die l1 sicherlich drin ist.

alleridngs habe ich jetzt ein angebot von waterford united aus der ersten irischen liga. beide aufgaben reizen mich so dass ich mich grade nicht entscheiden kann :(

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 08.Dezember 2008, 15:12:06 »

meine erste saison war unglaublich sowas hatte ich noch nie. ohne niederlage durch die ganze saison gekommen. das war als würd ichm it bayern spielen. spiele teilweise gewonnen oder zu mindest gepunktet die ich eigentlich hätte verlieren müssen.
in meiner ersten elf ist auchnur noch zwei startspieler carl tremarco und wes baynes ;)
im kader sind aber noch brown, proctor, evans, kearney, critchell und smith. dazu sind noch zweitalente bei denen meine scouts total frei drehen. ich hoffe die werden so gut wie die scouts es behaupten.

ansonsten habe ich noch manu als mutter team.

das angebot aus irland habe ich abgelehnt
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2008, 15:20:48 von cornulio »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 08.Dezember 2008, 19:21:14 »

der proctor hat im ersten jahr 16 tore in 34 spielen gemacht und war stammstürmer neben eric odihambo den ich von leicester geliehen hatte. jetzt ist er nur noch stürmer nummer 4 hinter henoch conombo, jordan robertson und einem der talente ryan jones. das zweite talent ist brian taylor (D L)
finanziell geht es noch grade ca +500k auf dem konto. allerdings mach ich jeden monat verlust.

tja der pender ist dem gehaltsrotstift zum opfer gefallen und hatte sich eh nicht durch gesetzt gegen baynes. er spielt jetzt bei hyde.

ich habe jetzt 14 spiele rum und bin 7. 3 punkte hinter platz 3. also alles noch in reichweite. ich spiele nur zu oft unentschieden.

achja hast du auch keine prämie für den ligasieg in der bsp bekommen? musste glaub ich uach keine an die mannschaft zahlen.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2008, 20:57:19 von cornulio »

pudel

• Profi
« Antwort #109 am: 09.Dezember 2008, 00:50:45 »

;D

Zuvor im Achtelfinale schon den derzeitigen CL-Titelträger Arsenal aus dem Rennen genommen. Hinspiel 4:1 gewonnen (nach 10 Minuten war Arsenal nur noch mit 10 Mann auf dem Platz - Macauley Chrisantus hat nen Hattrick gemacht) - Rückspiel dann 4:2 verloren (Adebayor hat da den Hattrick gemacht  >:().
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2008, 00:53:03 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #110 am: 09.Dezember 2008, 14:35:24 »

;D

Zuvor im Achtelfinale schon den derzeitigen CL-Titelträger Arsenal aus dem Rennen genommen. Hinspiel 4:1 gewonnen (nach 10 Minuten war Arsenal nur noch mit 10 Mann auf dem Platz - Macauley Chrisantus hat nen Hattrick gemacht) - Rückspiel dann 4:2 verloren (Adebayor hat da den Hattrick gemacht  >:().

Gut gemacht, pudel! Davon kann man ja in der Realität nichtmal träumen :-(
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 10.Dezember 2008, 18:01:40 »

So nachdem die letzte Saison (die 2. insgesamt) für mich eher enttäuschend war, bin ich nun in meiner 3. Saison.
Erstmal zur 2. Saison: so schlecht war die gar nicht. Ich bin immerhin deutscher Meister geworden. Aber darauf kann man sich, wenn man bei Bayern spielt, kaum etwas einbilden. Am Anfang der Saison ist das Ansehen des Clubs auf weltweit gestiegen, das hat mich richtig stolz gemacht. Da ich im Jahr zuvor die Champions League gewonnen habe, hatte ich viel Geld zum Verschleudern ;)

Abgänge:
Lucio 18M Arsenal
Borowski 5M Bremen
Ottl+Görlitz 12,5M Hoffenheim (toller Geldgeber, wenn man Spieler loswerden will)
Podolski 9M Valencia (genauso untergegangen wie einst Hildebrand. Vielleicht kommt er bald auch nach Hoffenheim. Wäre toll, denn 50% der Weiterverkaufs gehören mir)
Lell 6M Stuttgart

außerdem schon früher: VanBommel, Sosa (6M nach Wolfsburg), Klose (18M nach Sevilla), Toni (30M zu Chelsea, gleich am Anfang des Spiels, versauert dort nur)

Zugänge:
Oscar 3M Sao Paulo
Buonanotte 22,5M Boca  (nachdem alle den so toll fanden, wollte ich ihn auch. Ist aber nur 2. Wahl hinter Kroos und Ribery. Macht manchmal gute Spiele, zum Verleihen aber zu schade)
Banega 5,5M angeboten bekommen, weil er nicht gespielt hat. Jetz weiß ich auch warum ;) Im 08er war er spitze, im 09er zu nichts zu gebrauchen
Asenjo 5M angeboten bekommen, nachdem ich ein halbes Jahr lang immer wieder gesagt habe, wie gern ich ihn hätte ;) sollte Backup von Rensing werden, hat ihn aber völlig vertrieben
Vagner Love 13,5M ZSKA Moskau -> war am Anfang unglaublich gut, hat im ersten Spiel das spätere Tor des Jahres geschossen (war aber wirklich schön). Danach völlig untergegangen, später mehr.
Cassano 27M aus Genua -> sollte die Sache 1000Mal besser machen als Podolski und Gomez entlasten. Er hat sie leider nur 100Mal besser gemacht. Viel zuviel Geld dafür!
Jankovic -> ablösefrei :D Hat wohl ein sehr großes Potenzial. Konnte er im Spiel leider kaum zeigen. Mit 25 auch schon recht alt zum Weiterentwickeln
Criscito 3,5M -> ist ja am Anfang des Spiels verliehen. Da ich schon im 08er sehr gute Erfahrungen gemacht habe, gleich gekauft. Preis war damals 3,5M. Als er in mein Team kam, war er das doppelte wert.

So, also fast das komplette Team getauscht. Das macht man nicht, werden jetzt einige sagen, vor allem wenn man im Jahr zuvor die Champ League gewonnen hat. Aber mir ging es gar nicht so sehr darum, die nochmal zu gewinnen, ich wollte nur endlich schöneren Fußball spielen. Naja, daraus ist aber leider nichts geworden. Ich habe dann blöderweise auch nach 3-4 Spieltagen angefangen mit der Taktik herumzuexperimentieren, um Cassano und Gomez im Sturm mehr zur Geltung zu bringen. Das Resultat war, dass ich in der Liga zwar fast immer recht deutlich und stark gewonnen habe, dafür bin ich in der Champ League baden gegangen. Ich war in einer leichten Gruppe mit Zenit, Lille und Austria Wien. Total machbar. Am letzten Gruppenspieltag habe ich Wien mit 3-0 weggehauen, hätte ich nur 1-0 gewonnen, wären Zenit und Lille in die nächste Runde eingezogen. Gegen Zenit habe ich gar kein Land gesehen und Lille konnte mir sowohl zu Hause, als auch auswärts ein Unentschieden abtrotzen (wobei das knapp war, Lille war deutlich besser). Seitdem liefs dann auch in der Liga blöd. Erst gegen Hertha im DFB-Pokal 3-0 ausgeschieden (meine erste Niederlage gegen ein deutsches Team in der Saison), danach haben mich Leverkusen und Wolfsburg in München total dominiert. Nachdem ich mit viel Glück gegen Schalke auf ein 1-1 kam, musste ich die Taktik total ändern. Aus dem 4-4-2 flat wurde eine 4-4-2 Raute. Viel gebracht hat es erstmal nichts. Gomez traf nix mehr, Cassano nur manchmal, dafür war die Defensive wieder stark (sowohl Außenverteidiger, als auch Veloso als DM waren sehr defensiv eingestellt). Nach ein paar glücklichen Spielen lief es wieder ganz gut. Erst habe ich mit extrem viel Glück Arsenal im Achtelfinale der Champ League besiegt (14-2 Chancen für Arsenal, aber Kroos hat per Kopf einen reingemacht). In der Liga bekam ich erstmal nur noch Graupenteams serviert (die ich trotzdem nur mit viel Kampf besiegen konnte) bis dann Real Madrid kam. Gegen die bin ich dann zwar letztlich etwas unglücklich aber völlig verdient ausgeschieden.
Die Liga habe ich dann mit 3 Punkten Vorsprung gegen Wolfsburg gewonnen, wobei ich die letzten 3 Spiele in Folge verloren habe (ich hatte dann auch keine Lust mehr, die Saison war gelaufen).

Dann jetzt also die neue Saison.

Abgänge:
Vagner Love 11,5 Hoffenheim -> nachdem er erst wie eine Bombe eingeschlagen hat, erwies er sich immer mehr als Blindgänger. Wenn ich ihn gebraucht habe bei Kontern, dann hat er jedes Mal irgendwie versagt.
Bosko Jankovic 13M Real Saragossa -> war der Edeljoker für Valdivia auf der rechten Seite. War nie großartig, aber immer stabil. Freue mich, 13M aus ihm herausgekitzelt zu haben
Breno 21M Barca -> hat häufig Fehler gemacht, außerdem brauchte ich Geld, um Zapata zu holen. Und bei 12M Marktwert 21M herauszuholen ist schon ok.
Bozaglo 11M Villareal -> irgendein isrealisches Talent. Hat nie für mich gespielt, war aber nach Spanien ausgeliehen (Bilbao?) und war dort ganz ok. Ich brauchte ihn nicht, wegen Buonanotte+Kroos.
Cassano 29M Mailand -> vom Anfang der Transferphase habe ich versucht, den loszuwerden, da ich auf ein 1-Stürmersystem umgestellt habe. Keiner wollte ihn. Sein Marktwert war auf 15 Mio gesunken und ich war sogar bereit, ihn für 20M zu verkaufen. Half alles nichts. 2 Wochen vor Ende der Transferphase hat sich dann Pato schwer verletzt (wieder dieser Hüftmuskelabriss ;) ). Plötzlich wurde Mailand ganz unruhig. Sie wollten mir erst 20Mio geben, habe sie dann aber hochgehandelt auf 29. Hätte ich nie gedacht, aber umso besser. Keine schlechte Stimmung im Team und viel Luft beim Gehalt. Cassano war gar nicht so schlecht, er hat mir immerhin die Meisterschaft gerettet mit 2 wichtigen Toren gegen Bremen. Aber es ging niemals große Gefahr von ihm aus. Wenn er am Ball war, dann hat er den kilometerweit danebengesemmelt, im Lauf aus 30m abgezogen oder einen hirnrissigen Pass gespielt. Für unter 20M hätte ich ihn nicht abgegeben, aber so gerne.

Zugänge:
Nihat 10,5M Villareal -> Valdivia hat für mich bisher auf der rechten Seite immer sehr gut gespielt. Damals kam er als Übergangslösung für den Verkauf von Hamit Altintop und hatte wesentlichen Anteil für den Champ League Sieg. Aber er ist eben nicht Weltklasse. Nihat gefällt mir von den Werten und von der Spielweise. Außerdem ist er halber Stürmer und ich brauche Leute mit gutem Abschluss, wenn ich ein 1-Stürmer System aufziehe. Uuuund, er hat jahrelang in Spanien gespielt. Da ich nun ein schnelleres kürzeres Spiel mit viel Ballbesitz aufziehen wollte, war er der perfekt Mann. Und billig war er auch noch ;)

Zapata 33M Calcio -> wie oben schon erwähnt: Volles Risiko gegen die Abwehrschwäche. Demichelis ist bei mir sauschlecht, für mein neues Spielsystem brauche ich eine weit aufgerückte D-Linie. Da Demichelis nicht der schnellste ist, brauchte ich irgendjemanden. 33M sind zwar extrem viel Geld, aber Breno konnte ich teuer verkaufen. Das sollten eigentlich die einzigen Neuzugänge sein. Dann kam aber der Casssano Transfer.

Marquinhos 12,5M Palmeiras -> nachdem Vagner Love bei Kontern versagt hat brauchte ich Ersatz. Zuerst wollte ich einen Jugendspieler hochziehen, der einigermaßen vernünftige Werte hatte. Dann kam aber der Cassano Geldregen (Plus Umschichtung von seinem freien Gehalt in Transferbudget) und Marquinhos sieht super aus. Bisher eine Granate. 2 Mal in der 70 eingewechselt -> 1 Tor, 2 Vorlagen. 1 Mal in der 87. Minute eingewechselt, nachdem Gomez die späte Führung erzielt hat -> 1 Tor in den 5 Minuten. Aber ich halte mich zurück, Vagner Love hat auch unheimlich gut begonnen.

Palombo 25M Lyon -> das war der zentrale Transfer der Saison. Meine Systemumstellung sah vor, mit 2 DMs zu spielen, damit Veloso mehr Freiraum hat, meine Abwehr aber trotzdem stabil bleibt, vor allem gegen Top-Teams, die viel durch die Mitte gehen. Bisher sieht er super aus, aber Gegentore bekomme ich trotzdem noch. Aber der Mann spricht kein Deutsch und hat Zapata direkt hinter sich, der auch neu ist. Hauptproblemherd bleibt aber Demichelis...

Cardozo 18,5M -> falls Gomez mal ausfällt oder eine Torflaute hat, brauche ich jemanden, der als Single-Striker-Target Man in Frage kommt. Sponsored by Cassano bzw Mailand.

ich habe viel taktisch experimentiert, dafür aber diesmal die Vorbereitung genutzt. Im Moment bin ich sehr zufrieden. Mein Team spielt effizienten und sehr schönen Fußball mit Tempo und aufsehenerregenden Pässen.
Aber vor allem in der Abwehr muss das Team noch zusammenwachsen und Demichelis muss endlich die Kurve kriegen, bevor es nach Europa geht. Auf jeden Fall läuft es super und ich habe ein paar schöne Jugendtalente, die sich förmlich aufdrängen. Könnte eine tolle Saison werden!
Die Taktik werde ich übrigens mal bald hier reinstellen, sobald ich etwas mehr Erfahrung habe und ein paar Varianten anbieten kann.

pudel

• Profi
« Antwort #112 am: 10.Dezember 2008, 22:15:42 »

So, nachdem man gegen den BVB, mit einem hart umkämpften 4:3 in der Nachspielzeit, den DFB Pokal gewinnen konnte, steht Hansa jetzt auch im CL Finale!  ;D

Im Pokalfinale gg Dortmund, war mein Team klar überlegen. 18:7 Torschüsse, aber geschätzte 6 Schüsse gingen entweder an die Latte oder den Pfosten. Bei Dortmund saß praktisch jeder Schuss. Einzig deswegen wurde es so spannend.

In der CL mussten wir nach Arsenal und Inter, die überraschender Weise geschlagen werden konnten, jetzt gegen AC Mailand ran. Pato, Kaka, Ronaldinho, Gattuso, Pirlo, Nesta gegen meine Youngsters. Wie auch gg Arsenal und Inter, habe ich vor dem Hinspiel im Ostseestadion gesagt, das die Jungs sich keinen Kopf machen müssen, über das Ergebniss. Rausgehen und einfach Fussball spielen (gegen die Supermänner da  :D). Ich war ja schon mehr als überrascht, das man knapp auf dem Zweiten Platz durch die Gruppenphase gekommen ist (Barca, Ajax, Sampdoria Genua). Barca gewann dort alle Spiele.

Leider fehlte Marquinhos im Hinspiel, stattdessen lief Diompy, der als Marquinhos Ersatz aber nur selten zum Zug kommt, auf. Aus der U19 holte ich noch Rob de Jong hoch, 18jähriges, hochkrätiges MC-Talent (will aber partout keine Killerbälle erlernen) als Ersatzmann für Diompy. Das Spiel verlief wie angenommen. AC Mailand mit allen Stars an Bord, spielte gut und gefährlich nach vorne und war die bessere Mannschaft. Wir spielten defensiv und auf Konter, wie fast immer in der CL. Zur Halbzeit stand es 2:2, in der zweiten Hälfte gelang Mailand auch kein Tor mehr. Okay, was will man mehr. Für das Rückspiel sah ich aber keine Chance, speziell da wir jetzt auswärts ran mussten und es da einfach viel schwerer ist Tore zu machen oder sogar Spiele zu gewinnen.

Vor dem Rückspiel im San Siro, gabs wieder ne PK und normalerweise sage ich nie etwas darüber, wie ich ein Spiel taktisch angehe. Als die Frage kam, dachte ich mir, versuchste mal ein wenig Verwirrung reinzubringen und behauptete "alles nach vorne zu werfen". Meine Mannschaft, genauer gesagt die Verteidiger waren danach überhaupt nicht amused. Aber das hatte ich ja auch nicht vor, sondern wie immer, schön defensiv, Ball halten, Konter spielen. Dachte mir halt nur, wenn ich sage, das wir "Hurra Fussball" Spielen wollen, das Mailand eventuell eine Spur ruhiger anfangen wird. Denn gegen geballte Vorwärtspower von denen, hätten wir keinen Blumentopf mehr gewinnen können.

Vor dem Spiel wieder: Jungs, kein Druck...geht raus, habt Spass!

Ich habe keinen Schimmer ob es an der Aussage in der PK gelegen hat, aber als es losging, spielte Mailand tatsächlich total zurückhaltend. Wir gewannen viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Mailand auch ohne Biss und Drang nach vorne. Es kam, wonach es aussah. Ekici steht frei vor dem Strafraum und haut einen Ball aus 27 Metern aufs Tor und das Ding sitzt. Das macht er öfters, aber es war das erste Mal, das so ein Ding reingeht. Boah, 1:0 dachte ich, jetzt muss Mailand doch mal aufwachen. Nö. Weiter kampflos und schwächlich im starbesetzten Mittelfeld. Der blaue Besitzbalken unten pegelt ständig weit über 50%. Nagut, dann eben nicht.  Minute 35 dribbelt Choco rechts runter an die Torauslinie, keiner stört, läuft die Torauslinie entlang bis in den Strafraum, wo der erste Mailänder auftaucht. Passt kurz zu Marquinhos, der sich frei im Strafraum langweilt. Der versucht es dann ganz tricky mit einem Heber über den Keeper aus ziemlich spitzem Winkel, Latte, prallt ab zur linken Seite wo der noch 19 jährige Laudato angestürmt kommt und den Ball mit Wucht in die Maschen haut. Goil. 2:0. Mailand kapiert langsam, das das Hinspiel nur ein Unentschieden war und wird aktiver, aber nichts gefährliches bis zur Halbzeit. In der Pause, bin ich noch völlig perplex und sage den Jungs wieder, hey, tut einfach so, als wenn Ihr das Ergebniss nicht kennt und spielt wieder locker auf...have fun. Mailand kriegt dann auch nicht mehr viel gebacken und wir sind dem 3:0 fast näher als die dem Anschlusstreffer. Herrlich. 2:0 gewonnen.

Ein Blick auf die Matchstats danach sagt einiges: 9:9 Torschüsse (1:3 clear cut) / 38% : 62% Ballbesitz

Jetzt kommen die Königlichen!  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 11.Dezember 2008, 19:04:26 »

So habe jetzt ein Spiel mit Tampere United aus Finnland angefangen, und zwar ab Februar 09. Nun findet da der Ligapokal statt, im FM 08 wars dohc noch März oder? so keine Zeit für Vorbereitungsspiele. Naja muss sagen das neue Qualisystem zur Championsleague find ich klasse, erste Runde FC Linfield, zweite Runde Bröndby Kopenhagen und dritte Rosenborg Trondheim eliminiert und 4,5 Millönchen eingestrichen, mal schauen wie sich das auf das Budget auswirkt  8)

Liga stehe ich auf Platz 3, 10 Punkte Luft nach unten und 9 nach oben  :(

Pokal im Finale, mal schauen

in der Championsleague Gruppe mit Donezk, R. Bukarest und FC Sevilla, meinen erwünschten Auswärtspunkt in Bukarest auch geholt, nun müssen die in die Hölle des Nordens, den Platz drei gebe ich jetzt nicht kampflos her  :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #114 am: 11.Dezember 2008, 20:41:22 »

Mit Tampere United war ich im FM07 (glaube ich) sehr erfolgreich, habe sogar irgendwann den UEFA-Cup gewonnen.

Aber im ersten Jahr gegen Bröndby und Rosenborg zu gewinnen, ist schon ein Hammer! :o

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #115 am: 11.Dezember 2008, 20:54:57 »

Naja die Saison war ein stetes Auf und Ab..., aber es kommt halt auch das neue Qualisystem zum tragen. Gg Bröndby auswärts 2-1 gewonnen, so konnte ich auch 0-1 im Rückspiel verlieren. Gg Rosenborg 0-1 und 3-0 gespielt. Naja hatte am Ende doch nur einen Punkt in den Gruppenspielen gesammelt. Aber nie mit mehr als 2 Toren Differenz verloren. Aber in dem neuen System gibt es wirklich Gruppen wo Mannschaften am Ende nur 0 oder einen (tüdelü) Punkte sammeln...

P.S. Hab nun auch den finnischen Pokal gg TPS gewonnen (nach 11m), das hat meine verkorkste Saison noch etwas aufpoliert.

Wichtigster Neuankömmling: Niki Mäenpää (TW von FC Den Bosch) eigentl. nur als Reserve für meine Nr. 1 Miko Kaven geholt (kostenlos) is er jetzt Nr. 1 (Kaven geht ablösefrei) und nun 275000 euro wert. ;D :D
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2008, 21:05:56 von tom »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #116 am: 11.Dezember 2008, 21:44:35 »

Ja, 275000 ist für finnische Verhältnisse schon viel.

Hatte damals am Anfang direkt einige billige Talente geholt und später teuer verkauft.
Einige konnte ich aber halten und habe im 3. Jahr den UEFA-Cup geholt, trotzdem war danach kaum ein Spieler zu halten. Die Reputation der finnischen Liga ist einfach verdammt niedrig, da kann man gute Spieler nicht behalten.

pudel

• Profi
« Antwort #117 am: 11.Dezember 2008, 22:02:47 »

;D

J.P. Sartre

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 14.Dezember 2008, 14:41:49 »

so saison 2 in wrexham ist um und wir sind in die l1 aufgestiegen und das sogar als champ. nach der hinrunde war ich noch 4ter in der rückrunde liefs dann wie am schnürchen. im fa cup bin ich bis in runde 3 gekommen und hatte dann ein heimspiel gegen middlesbrough. die hütte war voll und die jungs haben sich wacker geschlagen mit einem 1:3.

jetzt laufen die planungen für die neue saison. ich habe allerdings erst zwei neuzugänge. ich suche noch einen stürmer denn michael proctor wird wohl zu schwach für die l1 sein

Fletz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #119 am: 14.Dezember 2008, 15:40:23 »

ich habe bis jetzt noch keinen FootballManager gespielt (nur BundesligaManager-Reihe, Anstoss und auch EAFM)
will mir den 09er aber zulegen (auch wenn ich mit frust rechne nachdem was ich schon alles übe rdas spiel gelesen habe... aber ich liebe herausforderungen)

meine frage (glaube passt zu dem thread):
war schon jemand in der österreichischen liga? oder kann sagen was dort meist so passiert? wer erster oder letzter ist (tabelle) etc.

BITTE... diese liga interessiert mich nämlich am meisten! (FK-Austria-Wien-Fan)

mfg Fletz
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 42   Nach oben