MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190217 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #180 am: 13.Januar 2009, 14:31:13 »

Mir ist aufgefallen, dass ihr alle von euren erfolgen redet, die ihr beim FM erreicht hat. Doch mich würde auch mal interessieren, on ihr diese Erfolgegenauso erreichen würdet, wenn ihr ein Team aus nur einheimischen oder sogar auch aus eigenen Jugendspielern zusammensetzt? Ist das überhaupt möglich sich so auch international durchzusetzten?

(P.S: Ich war mir nicht sicher ob ich einen neuen Thread aufmachen soll, deswegen habe ich es erstmal hier reingeschrieben. Sagt wenn ich einen neuen aufmachen soll!  ;))

LG Boba

Nur auf die eigene Jugend zu setzen und international erfolgreich sein ist glaube ich unmöglich. Das würde nicht mal mehr mit Ajax gehen.
Mit einheimischen Spielern? Gute Frage, aber ich glaube auch das ist nicht machbar. Denn dann bräuchte man eine komplette Nationalmannschaft, da wird man nicht alle Topleute des jeweiligen Landes bekommen.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 13.Januar 2009, 14:39:11 »

nur aus jugendspielern ist es bestimmt nicht möglich! darauf hat man ja auch zuwenig einfluss und pro jahr gibts da ja auch maximal 1-2 brauchbare spieler.
nur mit einheimischen spielern hingegen halte ich für machbar. allerdings nur mit einem topteam. mit olympique lyon und den bayern hätte man wahrscheinlich die besten möglichkeiten da man in der heimischen liga der ligakrösus ist. in england oder italien ist die masse an topteams schon fast zu gross um alle einheimischen superstars für sich zu beanspruchen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #182 am: 13.Januar 2009, 14:50:56 »

Juhu, soviel Geld hatte ich noch nie und das schon nach der zweiten Saison (Ajax Amsterdam)  :)

Riquelme - gekauft für 7 Mio, verkauft für 7 Mio und 18 Mio auf Raten an den AS Rom. War eine Saison lang da und wäre nach 34 Spieltagen Torschützenkönig geworden. In den Play-Offs konnte ein anderer aber leider vorbeiziehen. Trotzdem, 31 Jahre, 18 Millionen gewinn beim Verkauf... guter Deal.

Diarra - gekauft für 7 Mio, verkauft für 37,5 Mio an Liverpool. Ich wollte ihn eigentlich nicht verkaufen, aber finanzstarke Klubs waren schon lange hinter ihm her. Also, mal für 37,5 angeboten und er durfte zwischen Barca und L'pool entscheiden. Hat eine gute erste und eine schwächere 2. Saison gespielt, bei soviel Geld konnte ich aber nicht anders.

Aissati - großes Talent, war ein wichtiger Stammspieler. Plötzlich war der große AC Mailand interessiert. Ich dachte mir, wenn schon denn schon, anbegoten für 22 Mio und weg war er.

Dazu noch ein paar Ersatzspieler, so dass ich ca. 100 Millionen durch Verkäufe eingenommen habe. Und da ich alle Spieler zu solch überhöhten Preisen angeboten habe, bin ich ganz froh, dass es so gut geklappt hat. Ein bisschen wehmut ist aber schon dabei, immerhin sind die 3 wirklich überqualifiziert für die holländische Liga. Die Saison war auch wirklich überragend, 30 Siege, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden, aber ich vertrau meinen Jungs  ;) und meiner Kriegskasse  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 13.Januar 2009, 14:56:03 »

@ Snickers

Da möchte ich aber einen Screen mit den Neuzugängen sehen :)
Schau mal nach Damian Ismondes (Peru, 19J.), ist sehr talentiert und sollte für <1.000.000 € zu haben sein.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #184 am: 13.Januar 2009, 15:46:56 »

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert.

Leon Andreasen für 6,75 Mio, Renato Augusto für 16, Rick Geenen für 200.000 und zum Glück konnte ich noch Stijn Schaars ablösefrei holen. Der hat Alkmaar auf den 2. Platz geführt, war da ein richtig guter Spieler. Im laufe der Saison wollte er aber zuviel Geld und eine Schlüsselposition. Da jedoch kein anderer Verein interesse zeigte habe ich ihn noch als kurzfristigen Ersatz für Diarra klarmachen können. Also, Gegner geschwächt, 50 Millionen eingenommen und meinem Talent auf der Bank (Daylon Claasen) den Weg freigemacht, da Riquelme seinen Platz ja auch geräumt hat. So wünsch ich mir das  :)

edit:
Johan Cruijff Schaal: Ajax - Feyenoord Rotterdam 4:0
Gehaltsbudget konnte ich auch senken, auf 21 Millionen im Jahr.
102 Millionen eingenommen und 28,5 Millionen ausgegeben.
Ich bin so gut  8)

« Letzte Änderung: 13.Januar 2009, 16:22:03 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 16.Januar 2009, 19:58:25 »

so etwas mehr als hälfte der ersten saison ist rum und ich stehen auf einem phantastischen 9. platz. aber:

wem fällts auf? genau ich bin etwas abhängig von einem spieler. wenn der ausfällt bin ich am hintern.

Gurpser

• Profi
« Antwort #186 am: 16.Januar 2009, 23:02:17 »

Was ich im gesamten FM08 nicht geschaftt hab und mir auch die ersten Versuche im 09er verwehrt blieb, hat nun geklappt:

ZUM ERSTEN MAL SEIT DEM 07er WIEDER MEISTER!!!

Zwar nur mit Hoffenheim und nur mit Hilfe des TTF aber der ganz große Druck ist nun weg  ;D ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 18.Januar 2009, 14:49:13 »

So mit den Spurs habe ich endlich mein großes Ziel erreicht. Die Champions League wurde 2015 nach London. Habe Arsenal nach 120 Minuten in die Knie zwingen können und die Trophäe zum ersten Mal gewonnen. Zudem gesellen sich noch 3 UEFA Cup Titel und eine Meisterschaft dazu. Insgesamt eine recht erfolgreiche Zeit, die ich mir teuer erkauft habe.^^
Die Englischen Mannschaften dominieren in Europa und jede Saison fluche ich, wenn ich wieder mal auf Portsmouth im Halbfinale spielen muss. Arsenal ist das dominierende Team der Liga und mit den Citizens, Pompeys und mir bilden sie das neue Spitzenquartett. ManU, Chelsea und Liverpool sind keine ernst zunehmende Konkurrenz mehr.  :D
Zur neuen Saison habe ich jetzt ein Transferbudget von 80Mio.€ und knapp 100Mio.€ für Gehälter übrig. So langsam weiß ich nicht mehr was ich mit dem Geld anfangen soll. Würde mir gern ein Akinfeev holen, aber bin zu geizig 45Mio.€ auszugeben. Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Save.

onkel89

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #188 am: 19.Januar 2009, 16:40:34 »

Ich habe im FM schon immer 2 Mannschaften gehabt, mit denen ich _nie_ zurechtgekommen bin. Nun will der Zufall, das Schicksal oder der liebe Gott das es genau meine beiden Lieblingsvereine Bayer Leverkusen und der FC Liverpool sind. Ich habe also wie in jedem FM  zuerst mit dem FC Liverpool angefangen ..... und diesesmal scheint es zu klappen. Ich habe mir diesesmal richtig mühe beim estellen meiner Taktik(en) gegeben und habe nun die ersten 6 Ligaspiele gewonnen ( ohne Gegentreffer). Die Verletzungen halten sich in Grenzen und auch sonst läuft alles wunderbar. Hoffe das es auch so bleibt. ;)
Der lezte macht das licht aus !
1980 - 2005
Böhse Onkelz
Dake für alles

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 19.Januar 2009, 19:23:28 »

championship saison endete auf platz 11. zur neuen saison sind wieder viele junge leute gekommen. einige können gleich helfen andere wandern in die reserve um sich zu entwickeln.

übrigens habe ich jetzt als parent club manu und als farmteam den fc united of manchester die jetzt in der bsp spielen :D

leider ist die finanzielle situation etwas angespannt da ich monatlich ca. 600k verlust mache. sodass die einnahmen vom anfang der saison dann immer weg sind. das liegt auch am kümmerlichen werbevertrag der noch bis 2015 läuft (ich bin 2013)

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #190 am: 19.Januar 2009, 19:54:49 »

also der FM ist wirkich äußerst realistisch, das habe ich an meinem Save mit Nürnberg gemerkt  ;)

erste Saison : 5. in der 2. Buli
09/10: 1. in der 2. Buli
10/11: 16. in der 1. Buli (Abstieg gerade so in den Playoffs gegen Eintracht abgewendet)
11/12: 13. in der 1. Buli (naja da waren die Erwartungen höher, aber immerhin war ein Aufwärtstrend zu erkennen)
12/13: 6. in der 1. Buli (mit guten Verstärkungen und einem German Wunderkind war dann die Überraschung geschafft) nächstes Jahr wird der UEFA-Cup aufgemischt... CLUB  :)

stoa

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 19.Januar 2009, 23:48:56 »

Bin jetzt meine zweite Saison beim HSV (hab die zu Beginn der 2.Saison im Spiel übernommen nachdem sie in der Vorsaison nur 10. geworden sind) und bin durch nen 4.Platz in der ersten Saison im Uefa-Cup gelandet. Hatte in meiner ersten Saison enorme Probleme, zuhause zu gewinnen, und bin eigentlich nur mit meiner Auswärtsform (2.Platz in der Auswärtstabelle punktgleich mit Bayern) auf Platz 4 gekommen. Das ist meine momentane Mannschaft, die in der Liga am ersten Spieltag Hertha zuhause 4:0 weggefegt hat, aber dann leider gegen Schalke 0:1 verloren hat und jetzt mit 6:2 Gesamtscore gegen Academica de Coimbra in der Uefa-Cup-Quali weitergekommen ist:

Zusätzlich ist jetzt noch Mario (DC/ausgeliehen) dabei und Odjija-Ofoe ist an den GAK verliehen (mein Feeder Club). Von den Spielern hab ich Tiago Luis und Sergio Asenjo in der Vorsaison geholt.

Im Sommer sind Jozy Altidore zu Chelsea (für 3,8 Mio. von Villareal gekauft und für 11,5 Mio. weiterverkauft) und Thiago Neves für 23,5 Mio. nach Madrid gegangen. Hab dafür Marquinhos für 18,25 Mio. fixe Ablöse von Palmeiras geholt und dann schließlich noch Carlos Bueno für 2,2 Mio. und Jan Schlaudraff für 1,35+Mamadou Keita. Hatte im Vorjahr nen relativ kleinen Kader, weswegen es immer mal wieder zu Problemen durch Verletzungen gekommen war und ich hab vor, das jetzt nicht nochmal passieren zu lassen. Grad in der Abwehr wars manchmal recht eng, weil Mathijsen relativ früh in der Saison für 8 Monate außer Gefecht war und mittendrin immer mal wieder Sperren oder kurze Verletzungen bei Demel und Boateng dabei waren. Deshalb ist jetzt auch Mario dabei, der zwar Innenverteidiger ist, aber daneben auch auf beiden Seiten kurz aushelfen könnte.

Der zentrale Mittelfeld mit Defensivaufgaben, war in der Vorsaison nen relatives Problem, weil ich De Jong relativ kurzfristig verkauft hatte und ned rechtzeitig Ersatz gefunden hab. Mit Aogo, Demel und auch Kunert isses aber dann doch irgendwie gegangen. Zuculini hab ich dafür jetzt im Sommer relativ günstig für 5,5 Mio. von Club Racing aus Argentinien bekommen. Ist aber schon mit 19 nen extrem guter Spieler und laut meinen Scouts und Trainern nen absoluter Star.

Was im Januar oder nächsten Sommer noch kommen wird, ist ein Ersatz für Jarolim im MC und dann irgendwann mal auch nen AML mit Stürmerqualitäten für Olic. Aber das sind jetzt ned unbedingt noch dringende Baustellen, sondern eher Spieler die langfristig dann übernehmen können.

In der Defensive hab ich schonmal vorgebaut, indem ich zwei Junge aus Südamerika verpflichtet habe. Antônio (DC/16 Jahre) kommt 2012 von Corinthians und Emilio Rodríguez (SW/DC/DM/17 Jahre) kommt nach dieser Saison von Tacuarembó FC aus Argentinien. Beide für ein paar 100K geholt und laut meinem Scout echte Talente für die Zukunft. Mal gucken. Mit Alex Silva und Zuculini hab ich ja noch bisserl Zeit, um die an die 1.Mannschaft ranzuführen und auch Mathijsen ist mit 30 noch lange ned fertig... ;)
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 20.Januar 2009, 14:56:54 »

verdammt jetzt ist es passiert. im ersten saison spiel hat sich mein top torjäger verletzt... das 4:1 (bei dem er zwei tore geschossen hat) musste ich so teuer bezahlen...  :-\

jetzt versuch ich von manu einen ersatz zu leihen für die zeit.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 20.Januar 2009, 16:24:15 »

Hab mein spielstand mit city nach 3 jahren beendet, war ganz nett einfach drauf los zukaufen :D kann ein UEFA CUP sieg , 1 fa cup sieg, einen ligapokal und einen supercup sieg vor zuweisen, nur die meisterschaft bleib mir verwehrt manu ist einfach zustark. konnte aber einmal einen 5:1 sieg vorweisen konnte

stoa

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 20.Januar 2009, 16:31:20 »

verdammt jetzt ist es passiert. im ersten saison spiel hat sich mein top torjäger verletzt... das 4:1 (bei dem er zwei tore geschossen hat) musste ich so teuer bezahlen...  :-\

Ich fühle mit dir. Bei mir hat der Verletzungsteufel wieder vor und während dem Spitzenspiel gegen Bayern zugeschlagen.

Zuerst fällt mein Top-Torjäger (12 Tore in 13 Spielen) Tiago Luis für 1-2 Monate aus. Im nächsten Spiel ist Olic für nen Monat weg. Jetzt gegen die Bayern in Halbzeit eins erst Demel angeschlagen (55% Kondition), Jarolim verletzt raus und dann noch Alex Silva in Halbzeit zwei angeschlagen. Demel fällt nen Monat aus, Alex Silva dito und Jarolim lustige zwei Monate. Sprich innerhalb von drei Wochen 4 Stammspieler für 1-2 Monate weg. Hab trotzdem noch nen 0:0 rausgeholt und muss jetzt halt die nächste Zeit schauen, wer da spielen soll.
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 22.Januar 2009, 16:56:31 »

also bsier läuft die saison spitze. trotz der verletzung meines stürmers. für den ich keinen ersatz bekommen habe. mitlerweile weis ich gar nicht was ich machen soll wenn er wieder fit ist. die beiden die jetz spieloen machen das klasse. 12 bzw 8 tore bisher.

Gurpser

• Profi
« Antwort #196 am: 25.Januar 2009, 19:32:16 »

Hi ich habe ein Luxusproblem:

Ich habe einen übelst guten Regens (Price, USA) mit Traumwerten:

20: Off the ball, Teamwork
19: Finsihing, First Touch, Heading, Technique, COmposure
16: Dribbling, Anticipation, Work Rate, Pace, Stamina
15: Concentration, Decisions, Long Shots, Passing
13: Jumping, Strength

Nur die Determination lässt mit 7 zu wünschen übrig.

Der Kerl hat zwar 24 Tore geschossen in der 1. Saison hat nun aber nach 11 SPieltagen "nur" 7 Tore. Mit solchen Werten müsste er doch alles abrocken?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #197 am: 25.Januar 2009, 19:43:46 »

Gerade der Wert der fehlt ist glaub ich ein sehr entscheidender.  ;)

Determination regelt ob der Spieler die richtigen Entscheidungen trifft. Passen oder doch lieber Schießen? Mit niedrigerem Wert wird er wohl häufiger das schlechtere wählen. Außerdem wäre es langweilig, wenn die Spieler mit den besten Werten im die meisten Tore schießen (hört sich komisch an, ist aber so). Selbst die besten Spieler der Welt werden ja nicht in jedem Jahr Torschützenkönig. Dein Spieler ist ein Regen - erwartest du von ihm jetzt etwa 20 Saisons lang 24 Tore? Das wäre ja unheimlich.

LG Veni_vidi_vici

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #198 am: 25.Januar 2009, 21:01:07 »

naja ein solcher spieler (wie alt is er?) würde wohl für eine unsumme den verein wechseln ;) 7 tore in 11 spiele is doch ne hammer quote

Gurpser

• Profi
« Antwort #199 am: 25.Januar 2009, 21:04:23 »

Gerade der Wert der fehlt ist glaub ich ein sehr entscheidender.  ;)

Determination regelt ob der Spieler die richtigen Entscheidungen trifft. Passen oder doch lieber Schießen? Mit niedrigerem Wert wird er wohl häufiger das schlechtere wählen. Außerdem wäre es langweilig, wenn die Spieler mit den besten Werten im die meisten Tore schießen (hört sich komisch an, ist aber so). Selbst die besten Spieler der Welt werden ja nicht in jedem Jahr Torschützenkönig. Dein Spieler ist ein Regen - erwartest du von ihm jetzt etwa 20 Saisons lang 24 Tore? Das wäre ja unheimlich.

LG Veni_vidi_vici
Das was du beschreibst ist Decisions meiner Ansicht nach. Determination ist die Zielstrebigkeit, aber natürlich auch ein wichtiger Wert.

Der Kerl ist übrigens 20  ;D
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 42   Nach oben