MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190257 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #300 am: 28.Februar 2009, 23:19:03 »

Ich hätte ja auch 2 Rechner aber meine Frau würde mich dann killen... :D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #301 am: 28.Februar 2009, 23:25:47 »

;D

hab früher mit meiner besseren hälfte Anstoss 4 Edition 03/04 gezockt. konnte immer meister werden ^^

Gurpser

• Profi
« Antwort #302 am: 01.März 2009, 00:00:28 »

Ja habe zwei Spielstände angefangen, aber irgendwie funktionieren meine Taktiken aus dem TTF09 gar nicht mehr so wie vorher. Und Saragossa ist auch nicht mein Pflaster. Hmmm, mal schauen wie ich weitermache. Bin unschlüssig.  ??? Mit diesen Taktiken bin ich im letzten Spielstand mit Hoppenheim in der 1. Saison 2. und danach 5 x Meister geworden + CL, etc. aber nun klappts grade gar nicht. Vielleicht war ich irgendwie zu lustlos bei der Sache...

jaws

• Halbprofi
« Antwort #303 am: 02.März 2009, 20:06:41 »

Saison 2017/2018 mit den Queens Park Rangers ist beendet. Den nationalen Meistertitel sowie den FA Cup konnten wir verteidigen, nur in Europa sah es erneut mau aus. Im Viertelfinale war gegen Juventus Turin Schluss. Immerhin hat nach der Saison endlich der Vorstand angekündigt ein neues Stadion zu bauen, denn der "Ground" an der Loftus Road war nicht wirklich Champions League würdig.

Evtl. lasse ich den Spielstand jetzt etwas ruhen, mir kreisen seit ein paar Tagen drei Ideen im Kopf, woraus ich evtl. sogar eine Story machen wollte. Argentinien oder Mexiko spielen dabei eine Rolle, evtl. aber auch wieder LLM in England. Aber so wichtige Entscheidungen darf man selbstredend nicht überstürzen.

maradona

• Profi
« Antwort #304 am: 03.März 2009, 08:03:57 »

Ich bin für LLM in England.  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #305 am: 03.März 2009, 17:47:02 »

Ich bin für LLM in England.  ;D

Ich weiß es noch nicht. ;) Liebäugele aber mit dem AFC Wimbledon. Oder Weston-super-Mare! :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #306 am: 07.März 2009, 01:43:45 »

Habe jetzt meine erste Saison mit Partizan Belgrad hinter mir:

Relativ souverän würde ich sagen 8)
Dazu noch den nationalen Pokal gewonnen, meine Reserve und meine U19 haben auch jeweils ihre Liga gewonnen. Das durchschnittsalter des Kaders ist 20 Jahre!

In der CL-Quali habe ich mich gegen Baku und danach sensationell gegen Panathinaikos Athen durchgesetzt. Um mal die Dimensionen zu verdeutlichen: ich habe eine Gehaltsbudget von ca. 1,8 Mios pro Jahr, da verdient der Topverdiener von Athen Gilberto Silva alleine schon deutlich mehr mit 2,6 Mios.
In der Gruppe bin ich dann mit 5 Punkten leider nur 4. geworden.

Das schönste an dem Spielstand ist, das ich mittlerweile meinen Kader so gestaltet habe, dass ich jeden Stammspieler durch ein Talent aus der Reserve bzw. Jugend sehr gut ersetzen kann. Das ist auch nötig quasi alle Spieler aus meiner ersten Mannschaft werden heftig umworben. Und ausser meinen Torwart und meinen LV könnte ich alle bedenkenlos verkaufen, was ich auch mache, sofern das Angebot stimmt.
Das eingenommene Geld setze ich ein um weitere Talente zu verpflichten, mittlerweile kann ich es mir leisten, hauptsächlich Serbische Spieler zu holen. Am Anfang habe ich auch viel auf billige Exoten gesetzt.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #307 am: 08.März 2009, 14:26:24 »

Endlich ist die League Two-Saison 2010/11 geschafft. 46 Spiele ziehen sich ja unendlich lange hin. Aber wir wurden souverän Meister und die League One kann kommen!  :D

Gruß
Frank

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #308 am: 08.März 2009, 15:24:16 »

In meinem ersten 9.3.0 Spielstand hat es mich nach Millwall verschlagen. Alles an diesem Verein ist ziemlich mittelmäßig, bin gespannt wohin sich das entwickelt.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #309 am: 08.März 2009, 17:14:48 »

Hab grad ein Jobangebot vom 1.FC Magdeburg bekommen (16. der 3.Liga). Ich bin hin und her gerissen, ob ich Macclesfield (nächste Saison League One in England, also auch Dritte Liga) dafür verlassen soll.

Hat jemand im FM09 schon mit Magdeburg gespielt? Wie schaut's da mit den Finanzen aus? Schönes neues Stadion immerhin.

Gruß
Frank

Gurpser

• Profi
« Antwort #310 am: 08.März 2009, 17:38:05 »

So weder Hoffenheim konnte mich nochmal motivieren nach Meisterschaften und CL, Weltpokal etc. mit 9.2.0 noch machte mir Saragossa Spaß.

Somit habe ich nun einen Spielstand mit Braunschweig begonnen und schreibe dazu auch eine Story. LinK: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,10142.0.html

Ziel ist die Meisterschaft in Liga 1...  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #311 am: 08.März 2009, 19:07:35 »

Da ich auch mal wieder mit Braunschweig spiele (geografisch der mir nächstliegende Verein) hast du einen treuen Mitleser gefunden. Ich bin in der ersten Saison mit - glaub 82 Punkten - als erster Aufgestiegen und plane ohne Transferbudget und mit gekürzten Gehältern gerade die zweite Saison.

LG Veni_vidi_vici

Ruben8

• Profi
« Antwort #312 am: 08.März 2009, 20:52:44 »

So neues aus Alcorcón:

Wir schreiben die Saison 2022/2023. In den letzten 5 Jahren konnte der AD Alcorcón sowohl national, als auch International auf sich aufmerksam machen.
2017/18 gelang der erste bedeutende Titel: Der Copa del Rey-Sieg! 2:1 bezwang man im Finale im Nuevo Mestalla den FC Barcelona.

2018/19 konnte man bis ins Viertelfinale des UEFA-Cups vorstoßen. Im Achtelfinale wurde der große AC Mailand mit Nationaltorhüter Sergio Aseno bezwungen. Im Viertelfinale musste man sich jedoch Sporting Lissabon geschlagen geben.

2019/20 stand man erneut im Finale der Copa del Rey. Erneuter Schauplatz: Nuevo Mestalla. Erneuter Gegner: FC Barcelona. Diesmal verloren wir aber mit 2:1

2020/21 gelang uns dann das Double: Im Pokal stand man nach dem 1:5 im Halbfinale bei VAlencia schon mit dem Rücken zu Wand, konnte aber das Rückspiel mit 7:0 (hiervon habe ich einen Screen glaube ich, also wenn es jemand sehen will nur melden) für uns entscheiden. Im Finale wurde Real Madrid mit 3:0 bezwungen. In der Liga holte man mit 96 Punkten und 101:35 Toren verdient den Titel.

2021/22 begann mit dem gewinn der Supercopa de España. auch national sicherte man sich erneut den Titel. Wieder mit 96 Punkten. Tordiffernz: 114:34. In der Champions-League musste man sich im Halbfinale geschlagen geben. Außerdem wurde ein Stadion mit rund 25'000 Plätzen gebaut. Als Nationaltrainer Spaniens konnten wir auf Anhieb die Weltmeisterschaft gewinnen. in den 10 qualifikationsspielen blieben wir ohne ein Gegentor (33:0). im turneir musste ausenjo lediglich 1x mal hinter sich greifen.

2022/23 wurde eine Erweiterung des Stadions auf rund 38'000 Plätzen bekannt gegeben. Mit Casi (TW; 16 Jahre) konnte man für die feste Ablöse Summe von 1'700'000 Euro ein Jahrtausendtalent verpflichten, soweit die Scouts rechtbehalten. Casi entschied sich gegen die Angeboet von Bayern München, Real Madrid, Atlético Madrid, Zaragoza, uva. und für Alcorcón, wo er einen Stammplatz sicher haben wird, da ex-torhüter Fernando Alonso (29 JAhre) für 10'000'000 € zu Manchester United wechselt.

Athletic Bilbao spielt mittlerweile nur mehr 3. Liga. Die 3. Mannschaft (heißt Baskonia) spielt ebenfalls 3. Liga.
« Letzte Änderung: 08.März 2009, 20:55:03 von Ruben8 »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #313 am: 08.März 2009, 21:08:45 »

Zitat
ex-torhüter Fernando Alonso

Ernsthaft jetzt? ;) Aber den Screen zum 7:0 kannst du doch gerne auch ungefragt posten, würde wohl niemanden stören.
Wo ist eigenlich Fuentes? :D

Ruben8

• Profi
« Antwort #314 am: 08.März 2009, 21:51:59 »

bei fernando alonso muste ich auch ein bisschen schumnzeln.

fuentes ist immernoch bei mir :D

naja ein paar impressionen der letzten jahre:

Alcorcón - Valencia 7:0

Kiew - Alcorcon 1:9

Eigengewächs Chrís

Fuentes

Fuentes Statistiken 500 Spiele, 500 Tore

Spieler des Jahres (alle 3 meine :D Francisco, Chrís und Torroja)

btw: Die meisten Spieler haben nur Fake Namen, also Spitznamen. bennant nach Freunden oder Berühmtheiten etc. betroofen sind folgende Spieler:

Casi = Casimiro; Casi klingt einfach besser
Chrís = Mikel Salcedo; bennant nach nem Freund
Torroja = Unai Karanka; bennant nach der spanischen Sängerin Ana Torroja *IN LOVE* find die einfach supertoll^^

Gurpser

• Profi
« Antwort #315 am: 09.März 2009, 00:16:07 »

Da ich auch mal wieder mit Braunschweig spiele (geografisch der mir nächstliegende Verein) hast du einen treuen Mitleser gefunden. Ich bin in der ersten Saison mit - glaub 82 Punkten - als erster Aufgestiegen und plane ohne Transferbudget und mit gekürzten Gehältern gerade die zweite Saison.

LG Veni_vidi_vici

Habe 86 geholt  :D ;D

Wen holst du denn so zur neuen Saison ablösefrei? Habe auf Enrico Kern, Matthias Lehmann und Axel Bellinghausen gehofft und die waren auch alle Gesprächsbereit, aber Kern ging nach Wolfsburg, Lehmann nach Berlin und Bellinghausen redet nicht mehr mit mir ;) Jetzt sind es eher unbekannt geworden. Und bei dir? Durchmarsch wird ohne Transferbudget echt heftig...

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #316 am: 09.März 2009, 01:48:24 »

Tja, habe nun auch meine erste Saison mit dem FM09 durch und gleich mit Fürth in die Bundesliga aufgestiegen (Ein Kleeblatt hat Tradition). Überlege nun, das Spiel wegen Unrealismus in die Ecke zu kloppen  ;) - und erzähl mir jetzt keiner, in echt sieht es ja im Moment auch gut für sie aus!

Nee, nee, bin schon begeistert vom 09er. Spiel bleibt ungestraft. Das Beste an der Saison war eigentlich noch nicht mal der Aufstieg, sondern die mit 4 Punkten positive Bilanz gegen den Club  8)

GismoCrack

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #317 am: 09.März 2009, 03:47:52 »

Hab Spielstand mit Bayern München begonnen, und mich auf tolle Tore, Tricks und Dribblings in der 3D-Ansicht gefreut. Saison begann auch sehr gut, ersten Spiele wurden alle klar gewonnen. Das Transferbudget hab ich für Arshavin (14,5 Mio.) und Ballack ausgegeben (6,5 Mio.). Ballacks Verpflichtung war absolut überraschend, da Chelsea ihn Anfang August nur für 14 Mio. abgegeben hätte, Ballack aber nicht wechseln wollte. Ende August machte ich eher ein "Schaun mer mal" Angebot von 6,5 Mio., und Chelsea stimmte zu. Noch überraschender, dass diesmal auch der Spieler nicht absage (musste aber horrendes Gehalt in den Vertrag schreiben). Naja, jedenfalls waren leider seit Beginn der Saison immer wieder sehr viele Spieler verletzt, und die Ergebnisse wurden immer schlechter. Ballack verletzte sich irgendwann schwer an der Hüfte (6 Monate), Demichelis am Bein (5 Monate), Schweinsteiger, Toni und Klose hatten immer wieder ihre kleineren Pausen. Jetzt haben wir grad Februar (immer noch 1. Saison), ich bin Tabellenzweiter, aber mit 9 Punkten Rückstand auf Leverkusen. Im Pokal steh ich im Halbfinale, aber in der CL droht das Aus. Nach einem enttäuschenden 0-0 zu Hause gegen Sporting Lissabon muss ich auswärts gewinnen, was meine Mannen irgendwie nur selten schaffen diese Saison.

Leider schaffe ich es irgendwie nie, eine vernünftige Taktik zu machen, bei der mein Team dominant und offensiv auftritt, sich Chancen erspielt, und eben viele Tore erzielt. Meine Stürmer wirken alle sehr hüftsteif und langsam, die Mittelfeldspieler schiessen leider inzwischen selbst aus besten Lagen am Tor vorbei, so daß selbst die Siege i. d. R. sehr knapp, und oft auch glücklich und unverdient wirken.

achja woher kenne ich das als neuling blos...^^

bin mit den bayern aus dfb pokal raus in der 2ten runde gegen den HSV..omg..^^
championsleague draussen und jetzt uefa gegen aston villa..naja ma schaun^^
bin zur zeit auf den 4 platz hinter bremen(3.) leverkusen(2.) und schalke (1.) :)

nach ein transfer des kroatischen mittelfeld mannes darijo sma läuft alles besser spielt fantatischen fussball in bayern.

toni wird wohl nächste saison gegen  markus marin verkauft, ma schaun wie es läuft :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #318 am: 09.März 2009, 08:24:55 »

Wen holst du denn so zur neuen Saison ablösefrei? Habe auf Enrico Kern, Matthias Lehmann und Axel Bellinghausen gehofft und die waren auch alle Gesprächsbereit, aber Kern ging nach Wolfsburg, Lehmann nach Berlin und Bellinghausen redet nicht mehr mit mir ;) Jetzt sind es eher unbekannt geworden. Und bei dir? Durchmarsch wird ohne Transferbudget echt heftig...

Tja, beim Präsidium hatte das Gehaltsbudget gekürzt. Ablösefrei bekommen habe ich Le Tallec, Das Neves und Bellinghausen  ;). Kern konnte ich nicht genug Gehalt bieten - er hat bei Rostock verlängert. Auf der Lehmann Position bin ich mit Husic und Dimitrov gut besetzt. Habe aber auch mehrere Spieler sehr günstig in der Winterpause für die neue Saison geholt. Hatte mir dafür extra ein wenig Budget aufgehoben. Stareinkauf in der ersten Saison war Anier, der am Anfang wenig gespielt hat aber jetzt immer besser wird.

LG Veni_vidi_vici

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 09.März 2009, 10:32:33 »

Zitat
achja woher kenne ich das als neuling blos...^^

bin mit den bayern aus dfb pokal raus in der 2ten runde gegen den HSV..omg..^^
championsleague draussen und jetzt uefa gegen aston villa..naja ma schaun^^
bin zur zeit auf den 4 platz hinter bremen(3.) leverkusen(2.) und schalke (1.) Smiley

nach ein transfer des kroatischen mittelfeld mannes darijo sma läuft alles besser spielt fantatischen fussball in bayern.

toni wird wohl nächste saison gegen  markus marin verkauft, ma schaun wie es läuft Smiley

Also Toni ist bestimmt nicht die Schwachstelle im Kader ;) Bayern spielt sich eigentlich extrem einfach. Man braucht einen guten Dribbler auf der rechten Seite, Schweinsteiger kann man fast völlig vergessen. Altintop ist noch gut, den kriegt man aber für 8-9 Millionen nach England vertickt, was man auch tun sollte. Van Buyten sollte man auch schnell loswerden, damit man etwas Gehaltsspielraum hat. Dafür verpflichtet man dann einen guten Spieler für die rechte Seite. Jorge Valdivia oder Antonio Valencia (!!). In meinem ersten Bayern-Save habe ich Valdivia geholt und der hat wirklich gut gerockt. Mit meinem 2. Bayern Save habe ich mich für Valencia entschieden und der rockt sogar noch mehr, ihm fehlt lediglich etwas die Konstanz, ansonsten ist er oftmals besser als Ribèry.
So, dann muss man etwas fürs Mittelfeld tun. Ze Roberto ist euer bester Mann, aber leider schon alt. Und weil Veloso ganz am Anfang noch für 12Millionen zu haben ist, wird der gleich gekauft, aber kommt erst nächstes Jahr zu euch, spart erstmal noch Gehalt und noch braucht ihr ihn ja nicht, weil Ze Roberto hervorragend spielt. Der Abräumer im Mittelfeld fehlt etwas, aber der kommt ja dann mit Tymoschuk im Winter, wenn du Patch 9.30 spielst. Leider ist er nicht in der Champions League spielberechtigt, aber da kann man im ersten Jahr sowieso nur hoffen dass man Losglück erwischt. Mit dem Kader ist nicht so viel zu reißen, vor allem weil Alternativen fehlen auf den Schlüsselpositionen. Ich muss gestehen, dass ich richtig einkaufen gegangen bin, bevor ich auch nur 1 Spiel gespielt habe. Habe mir noch Ezequiel Lavezzi im Sturm gekauft für 2,5 Millionen. Ein absolutes Schnäppchen! Er sollte nur Back-Up sein und neben Podolski für Konter eingesetzt werden, wurde aber ganz schnell zum 1. Stürmer, besser als Klose und Toni. Wenn man dann noch den Mut hat Klose zu verkaufen, dann spart man gleich richtig an Gehalt, Lavezzi ist mit 40k € in der Woche zufrieden.
Dann braucht man noch einen Lahm-Backup. Das ist schwierig. Das Reserveteam hat dort niemanden und Panucci auszuleihen funktioniert nicht so oft. Also eigentlich nie. Ein gutes Jungtalent ist hier also perfekt. Aus einem alten Leicester-Save wusste ich, dass Joe Mattock abgeht wie eine Granate. Also habe ich mir den geholt. Mit Bayerns Trainingseinrichtungen und guten Trainern entwickelt der sich rasend schnell und ist sogar zu einer echten Alternative zu Lahm geworden, wenn der mal verletzt oder fertig ist. Sosa kann für Ribery spielen und macht das meist sehr gut. Dann braucht ihr noch einen BackUp für Ze Roberto. Toni Kroos ist ok, aber der dürfte ja nach Leverkusen ausgeliehen sein und so richtig mag ich den nicht mehr. Ich habe mir Skjellbred geholt, den müsst eigentlich jeder kennen. Der kommt aus Trondheim (ein Klasse-Team, sehr viele aufstrebende Jungstars, macht richtig Spaß) und ist vor allem von den mentalen Werten her schon mehr als Champions League tauglich. Er hat bloß leichte Eingewöhnungsprobleme wegen der Sprache, aber nichts ist perfekt.
Somit dürfte man mit Bayern auf jeden Fall die Meisterschaft dominieren. In der Hinrunde lief alles ganz gut, nur auswärts gab es oft Enttäuschungen. Das änderte sich dann mit Tymoschuk nach der Winterpause. Der macht die Mitte eng und hat einen tollen Weitschuss...perfekt für Auswärtsspiele. Wenn dann noch Veloso Ze Roberto ersetzt kann man sich die nächsten Saisons entspannt zurücklehnen und mit energischer Feinarbeit an der Taktik, ist ein Champions League Sieg locker drin. Ich habe übrigens die erste Saison komplett mit der Standard 4-4-2 Attacking gespielt. Die ist völlig ausreichend, um zu dominieren. Lediglich auswärts muss man eben je nach Gegner Änderungen vornehmen, also Pressing runterstellen, das Spiel enger machen, kreative Freiheit runterschrauben und sowas eben. Ich hatte damals ein 9 Spiele-Siegesserie in der BuLi.

Aber mal eine Frage: wie bist du an Srna rangekommen? War da nicht ManCity dran?
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 42   Nach oben