Ich bin zur Zeit in meiner 4. Saison mit dem FC St. Pauli, bin dank des DFB Pokal Siegs in der Europa Liga.
Sehr amüsant ist, dass einer meiner Neuverpflichtungen der 37 Jährige David Beckham ist, bekam ich für 200.000 € aus den USA, hat für einen ZM immer noch sehr starke Werte, seine Standards sind Gold Wert, einziges Manko, er ist zu Langsam, aber spielt in meinen Augen bei einem "spielgestaltenden" ZM nicht unbedingt eine riesen große Rolle.
Hätte ja nicht gedacht, dass er sich den Stammplatz von Mehmet Ekici schnappt, aber er ist einfach viel Gefährlicher aus der Distanz und bei Standards, wie schon erwähnt, Gold Wert.
Dieses Jahr ist mein persönliches Ziel in die Champions League einzuziehen, da zur neuen Saison das "St.Pauli Stadion" (Tolle Namenskreation vom FM
) fertig gestellt wird und ich die 30.000 Menschen fassende Arena gerne voll haben möchte
.
In der Europa Liga habe ich übrigens in der Gruppe niemand geringeres als Ajax Amsterdam und ManCity, da wird das Millerntor auf seine letzten Tage sicher nochmal zum echten Hexenkessel.
Weiter geht es, die Rückrunde hat bereits begonnen, ich liege auf Platz 5 hinter Leverkusen, Schalke, Bremen und den Bayern aus München. Mein Persönliches Ziel die Champions League Quali. ist immer noch noch drin, wir aber schwierig weil die Big Four, fast jeden Spieltag punkten.
In der Europa Liga bin ich 2. geworden und habe Ajax hinter mich gelassen. In der 1. Ausscheidungsrunde, war gegen den schirr übermächtigen AS Rom schluß, man flog verdient nach einem Gesamtergebniss von 2:3 raus.
Im Pokal bin ich gegen starke Leverkusener dank einer Roten Karte von Patrick Helmes in der 18. Minute mit 1:0 weitergekommen. In Viertelfinale kommt es zum Derby gegen den HSV am Millerntor, der FC ist mittlerweile gut gerüstet um den Alternden HSV mehr als nur parolie zu bieten. Vielleicht ist mit ein wenig Losglück auch dieses Jahr der Pokal drin, ein wenig was für die Repurtation wäre nicht schlecht.
Auf dem Transfermarkt hat sich im Winter bei mir nichts getan außer dass ich wiedermals, meinen Ersatzkeeper(mittlerweile der 3.) für 2 Miollionen nach England verscheucht habe und jetzt ein junges hungriges Talent aus Brasilien auf die Bank schicken.
Planstelle Nummer 1 für die nächste Saison ist die Vertragsverlängerung von Robert Enke, absoluter Leistungsträger auch mit 35 noch ein Klasse Bundesligakeeper, ich hoffe er will nicht weg, sonst muss dort unbedingt Handeln. Ebenfalls ist die Position rund um David Beckham in Gefahr, der Alte Mann wird 38 Jahre und seine Leistung schwankt mir in letzter Zeit auch und Ekici trau ich immer noch nie so richtig zu die Mannschaft aus der Zentrale zu führen, dafür ist er viel zu Unkonsant. Hier muss ein klassischer 10er her, nur leider fehlt bisher das Geld hierfür. Auch die Position von Leistungsträger Pander muss überdacht werden, er wird auch nicht mehr jünger und einen jungen Backup, der ebenfalls solch hervoragende Ecken schlagen kann, wäre nicht schlecht.