MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190168 mal)

DonSeppi

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #560 am: 29.April 2009, 16:28:02 »

@vvv: das ist auch möglich ohne dass dazu vorher die CL-Regeln geändert werden müssen:
Kleines Rechenbeispiel hierzu:
A verliert alle seine 6 Spiele und schließt die Tabelle mit 0 Punkten ab.
Darum haben B, C und D schonmal jeweils 6 sichere Punkte.
Dazu kommen noch 4 ausstehende Spiele. Zwei Siege und Zwei Niederlagen für jedes Team, und schon ist die o.g. Konstellation erreicht.

Aber auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, hatte ich bisher glauch ich ein einziges mal. Musste mich aber in meinem Fall nicht großartig ärgen, da ich mich mit meinem Team sauber zurückgehalten hab mit 0 Punkten. ;D

EDIT: Ahhh, fettes sorry. Dachte hier geht es um die CHAMPIONS-LEAGUE! :D
Aber wenn es sich hier wirklich um den Uefa-Cup handelt, dann bin ich mal auf den Screenie gespannt... ;)
« Letzte Änderung: 29.April 2009, 16:30:33 von John Jay »

RTK

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #561 am: 29.April 2009, 17:50:31 »

Da der Uefa Cup ab nächster Saison umgestalltet wird und nur noch 4 Mannschaften in in einer Gruppe spielen, mit Hin und Rückspiel ist auch dort diese Konstellation möglich...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #562 am: 29.April 2009, 18:30:01 »

Richtig lesen und alles löst sich in Wohlgefallen auf:
das lustige ist:

in der k.o.runde des uefacups treffen wir auf meinen alten verein vfb stuttgart, der in der champions league
als 3. mit ZWÖLF punkten ausgeschieden ist!! manu 12 punkte, juve 12 punkte
- oh mann!
Er spielt im Uefacup und der VfB spielte in der ChL. Dann passierte diese unglaubliche Situation, die John Jay schon umrissen hat. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #563 am: 29.April 2009, 18:38:24 »

So ein Blödsinn auch, ich dachte ebenfalls an die Champions-League. Hatte aber vergessen, dass es mit Hin- und Rückspiel ist. Tut mir leid, manchmal hab ich solche Aussetzer. Warscheinlich bin ich von Pokal in Italien gerade so drauf getrimmt, dass man gegen jeden Gegner nur einmal spielt.

LG Veni_vidi_vici

Dinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #564 am: 30.April 2009, 00:37:19 »

moin,

ich spiele momentan mit Austria Wien. Erste Saison wurde ich 3. Red Bull mit keiner einzigen Niederlage 1. und Rapid knapp vor mir 2.

Jetzt in 2ten Saison liege ich 5 Runden vor Schluss zwei Punkte hinter Red Bull. Mal schauen ,ob ich die noch abfangen kann :)
PS: Spielertipp: Ian Hume, der netzt ordentlich bei mir!

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #565 am: 30.April 2009, 23:38:58 »

Guten Abend,
spiele, seit dem 06er :-[ jetzt endlich auch den FM09! Den habe ich im übrigen vor einer Woche günstig und sehr schnell bei Ebay bekommen. 1 Saison nun mit dem BVB! Nach 12. Spieltagen bin ich 4., hinter Wolfsburg, Leverkusen und den Bayern. Im UEFA-Cup bin ich in der ersten Runde gegen Standard Lüttich gescheitert. Auswärts 0:2 und zu Hause 1:0 reichte ebend nicht. Im DFB Pokal stehe ich nach Siegen gegen Augsburg 1:0 und Wehen-Wiesb. 1:0 NV. in der dritten Runde beim VFL Wolfsburg. Gegen die Wolfsburger kassierte ich in der Liga, leider die höchste Auswärts Niederlage bisher 1:5 ::). Natürlich, habe ich mir auch gleich den ttf09 genaustens angesehen und einige Taktiken ausprobiert. Leider, bin ich aber von dem ganzen nicht ganz so überzeugt und habe mir jetzt ganz persönlich meine eigenen Taktiken (wie damals im 06er) zusammen gebastelt. Diese zeigten auch dann gleich Wirkung! 2:1 gegen den HSV und in Bremen 2:2, mit schönen Spielzügen, genau so wie ich es mir Wünsche! Riesenkompliment noch einmal an alle, für den Deutschen Sprachpatch.....! Ich finde den FM09 Riesig und freue mich schon auf´s nächste Match...Revierderby gegen Bochum (Sieg ist Pflicht) !!!
Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #566 am: 01.Mai 2009, 23:09:40 »

In meinem aktuellen Save hat es mich zu den Löwen nach München verschlagen. Der Vorstand erwartete zu Saisonbeginn einen respektablen Tabellenplatz. Die Medien tippten uns als 9. in der Liga.

Der Saisonstart verlief sehr gut und ich hatte schnell die Vermutung das dieses Jahr deutlich mehr erreicht werden könnte. Bis kurz vor Saisonschluß konnten wir den Anschluß an die Aufstiegsplätze halten, aber dann kam der Einbruch. Nach Unentschieden gegen Augsburg 2:2 und Ahlen 1:1 hatten wir am letzten Spieltag nurnoch rechnersich Chancen. Ein Sieg von uns und gleichzeitig Niederlagen von Kaiserslautern und Hansa Rostock hätte noch zum Aufstieg gereicht. Trotz deutlicher Überlegenheit kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus. Da meine Konkurenten ihre Spiele jedoch souverän gewannen wars am Ende eh egal.

Tabellenplatzentwicklung

Abschlußtabelle

Jetzt heißt es durchpusten und im nächsten Jahr neu angreifen!  ;)

Übrigens gibt es bei uns seit dieser Saison wieder einen MAX!!! Ist schon lustig vorn das Sturmduo Max/Lauth zu sehen. ;D

EDIT: Sind die verrückt ??? Das Saisonziel für 09/10 lautet Aufstieg :o Und das bei Absteigern wie Bielefeld und Karlsruhe. Zumindest stellt man mir ein Transferbudget von 7.500.000€ zur Verfügung. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen "Star" holen soll oder die Mannschaft weiter mit jungen Perspektivspielern auffülle ???
« Letzte Änderung: 02.Mai 2009, 12:26:45 von Aachen4ever »

sum40

• Bambini
  • *
« Antwort #567 am: 02.Mai 2009, 14:00:17 »

Bin gerade beim FC St. Gallen, mein Lieblingsclub und sogleich auch der älteste der Schweiz und einer der ältesten Europas.
Sind letzte Saison leider abgestiegen, nun läuft der Aufstieg ziemlich gut. Aber im Cupspiel gegen Basel, habe ich die Welt nicht mehr verstanden.
Da die Verteidigung am besten besetzt (und bester Mannschaftsteil) ist, dachte ich, ich werde mit 5 Verteidigern spielen lassen.

In der 21 Minute dann ein herrlicher Weitschuss von Caceres aus 25 Metern  :o
In der 23 Minute wurde ein Konter über den linken Flügel gestartet und dann ein herrlicher Pass in die Mitte (lauf von Renato) und der lässt Torhüter Costanzo alt aussehen.
In der 37 Minute flankt der linksaussen Rapnik zu Caceres in den Strafraum und dieser köpft ihn rein.
In der 42 Minute ein Fehlpass von einem Basler Verteidiger direkt zu meinem Mittelfeldspieler, dieser spielt schnell weiter zu Renato und der versenkt das Ding: Traumtor.  :o Direkt abgenommen und drinnen war er.

In der zweiten Hälfte dominierte Basel aber zu sehr und hatte viele Lattenknaller. Schlussendlich endete es 5:2  :D

Lustig fand ich, dass Maradona dieses Heimspiel besuchte, obwohl keine Topspieler vorhanden sind.  ;D Auch Marcelo Bielsa war für Chile da.

Gurpser

• Profi
« Antwort #568 am: 03.Mai 2009, 13:51:59 »

So Saison Nr. 4 mit Braunscheig ist geschafft. Nach dem Durchmarsch in saison 1 und 2 von Liga drei in Liga eins, und dem sicheren Klassenerhalt als 8. in der 3. saison gelang es mir diesmal bis zum Ende um einen euro League Platz mitzuspielen, leider fehlte am Ende ein Punkt auf schalke. So habe uhe um den Verein nächstes Jahr weiter aufzubauen... Schuldenfrei sind wir, nun muss die Mannschaft aufgebaut werden.

Leider hat sich mein Vorstand zu einem stadionneubau entschlossen, 81 Mios, 750 T pro Monat Kredittilgung... Mal schauen wie sich das auf das Mannschaftsbudget auswirkt...
« Letzte Änderung: 03.Mai 2009, 13:59:21 von Gurpser »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #569 am: 03.Mai 2009, 14:43:11 »

Negativ vermutlich. Wäre nicht so gewesen, wenn du erstmal 1 - 2 Saisons in Liga 2 verbracht hättest. Dann wärst du schuldenfrei in die erste Liga gestartet und hättest entsprechend einkaufen können. Allerdings ist gegen einen früheren Aufstieg ja auch nichts einzuwenden. Wie groß wird denn das neue Stadion und wie heißt es?

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #570 am: 03.Mai 2009, 15:05:28 »

Naja, habe vor Saison 3 ordentlich einkaufen können, hatte 20 Mios zur Verfügung. Leider  haben 2 Einkäufe für insgesamt 5,5 Mios nicht eingeschlagen beides Stürmer. das Seltsame: Der Italiener Crisci hat sehr gute werte, nur zweistellig, und determination sogar auf 18 oder so. Trotzdem hat er nur 2 Tore geschossen, aber ca. 20 Vereine sind an ihm interessiert. Der Schwede Djuric aus Zürich ist schon wieder verkauf.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #571 am: 03.Mai 2009, 16:48:14 »

Naja, habe vor Saison 3 ordentlich einkaufen können, hatte 20 Mios zur Verfügung. Leider  haben 2 Einkäufe für insgesamt 5,5 Mios nicht eingeschlagen beides Stürmer. das Seltsame: Der Italiener Crisci hat sehr gute werte, nur zweistellig, und determination sogar auf 18 oder so. Trotzdem hat er nur 2 Tore geschossen, aber ca. 20 Vereine sind an ihm interessiert. Der Schwede Djuric aus Zürich ist schon wieder verkauf.

Wenn so viele Vereine an ihm interessiert sind versuch doch ihn ohne Verlust zu verkaufen. Oder gibt dein Vorstand durch den Neubau jetzt nicht mehr 100% des VErkaufs zum Budget dazu?

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #572 am: 03.Mai 2009, 17:05:14 »

hab gerade ein neues Spiel angefangen. werde mich mal als Fussballlehrer bei San Marino Calcio versuchen um eine neue fussballmacht hervorzubringen. das könnte aber schnell vorbei sein, da ich nur vertrag für 1 jahr habe und aufsteigen soll ^^
das wäre sicherlich potential für ne Story, nur lässt der Job das net zu für regelmäßige updates

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #573 am: 03.Mai 2009, 17:22:40 »

Habe nach 3 aufeinanderfolgenden Vizemeisterschaften hinter übermächtigen Bayern in der 4. Saison mit Leverkusen zum ersten Mal den Titel geholt. Und den Pokal gleich noch dazu.
Spiele das "Original"-Bayersystem mit 3 MCa's und ohne offensive Flügel, phasenweise führt das zu Traumfußball...

Mein Kader in der Meistersaison:
[Erste Elf] Adler - Schwaab, Ujfalusi, Simunek, Castro - Rolfes - Renato Augusto, Kroos, Barnetta - Necid, Kießling
[Nr. 12 - 14] Kadlec; Savio Nsereko; Sukuta-Pasu
[Ergänzung] Fromlowitz; N'Koulou; Schwegler, Ekici, Risse; Helmes

Ich stelle mittlerweile den größten Block in der deutschen A-Elf und auch die Nachwuchsauswahlen sind gespickt mit Spielern von mir.
Zur neuen Saison wurden nun Kadlec und Helmes für gutes Geld verkauft und dafür Marcell Jansen, Holtby und ein brasilianisches Wunderkind namens Coutinho geholt.

Taktikfuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #574 am: 05.Mai 2009, 09:15:41 »

Die Rückrunde verlief bisher mehr als schwankend, wir zeichnen uns zur Zeit mit Heimstärke und Auswärtsschwäche gut aus, komischerweise haben wir in der Hinrunde, auswärts mehr Punkte als Zuhuase geholt. Die Cl. Quali ist 4 Spieltage vor Ende der Saison 5 Punkte entfernt und dazwischen stehen noch Hertha(5.), die Bayern(4.) wie auch Bremen(3.), heißt dieses Ziel ist für mich kaum noch erreichbar. Nun heißt es alles dafür zu geben uns den 5. Platz von Hertha wieder zu erobern, diese sind 2 Punkte von uns entfertnt und würden uns zum wiederholten Mal in der Europa League auflaufen lassen. Der 6. Platz scheint für uns gesichert, denn nach den Ersten 6 klafft ein Loch von 7 Punkten. Dafür ist es oben spannend wie noch nie. Platz 1-3 trennt grade mal 3 Punkte.

Im Hitzigen Derby gegen den HSV konnten wir absolut verdient durch Tore von Kalinic und Kuraniy ins Halbfinale einziehen, zu erwähnen ist noch, dass der HSV das Spiel mit 9 Mann beendet hatte, nachdem man 2 mal wegen Tätlichkeit verloren hatte (Ist schon bitter in 3 Pflichtspielgen gegen den soooo kleinen FC St.Pauli zu verlieren). Im Halbfinale treffen wir auf die Eintracht aus Frankfurt, in Frankfurt. Obwohl es sich um ein Auswärtsspiel handelt, müsste man auch hier keine Angst haben und kann zum wiederholten Mal in Berlin im Pokalfinale stehen.

Die Vertragsverlängerung von Robert Enke hat sich sehr lange hingezogen. Schlussendlich kriegt der 35 Jährige Keeper einen 2 Jahres Vertrag und ist ab nun mit einem Salär von 2 Millionen Jährlich unser absoluter Topverdiener, von ihm erwarte ich natürlich auch dementsprechnd Leistung. Seine Werte gehören zur Zeit immer noch zu den besten in der Bundesliga, leider zeigte er in der Rückrunde einige für ihn ungewöhnliche Unsicherheiten. Heißt ich muss so Langsam ein junges Talent herzüchten, der seinen Job in 2 Jahren übernehmen kann.

Auf der 10er Position wie auch für die Linksverteidigung habe ich bereits in Südamerika geeignetes Personal gefunden, leider konnte noch keinen der beiden Arbeitgeber von unserem Angebot überzeugen, beide Spieler würden liebend gerne zu mir kommen, mal sehen was drin ist, wenn mein Budget wieder mehr zulässst.

Die Saison 2012/2013 ist mit dem FC St.Pauli auf dem 5. Tabellenplatz beendet, nachdem man am letzten Spieltag Zuhause lediglich 3:3 gegen die Bayern aus München gespielt hat, ist man zwar Punktgleich, aber die Bayern haben dank Kroos und Co. einfach die bessere Torausbeute. Die Bayern beenden die Saison äußerst überraschend als 4.. Meister wird Bayer Leverkusen, die zum wiederholten Male. Sehr schön somit ist das persönliche Saisonziel erreicht, der FC St.Pauli wird in der am 24.06.2013 eingeweihten, "FC St.Pauli Stadion" wieder Europäisch vertreten sein.

Im Pokal konnten wir uns dank eines überragenden Robert Enke sichern, erst hat er uns in Frankfurt im Spiel gehalten wo wir mit 2:1 ins Finale gegen Werder Bremen einzogen. In Berlin sollte er uns dann, nachdem wir verletzungsbedingt ab der 75 Min. nur noch zu Zehnt waren, das 1:1 bis in die 120. Minute halten. Im Elfmeterschießen vergab dann Bremens Zarate den entscheidenen Elfmeter, wodurch uns die Titelverteidigung gelungen ist. :)

Da wir zur neuen Saison ein Transferbudget von 13,5 Millionen erhalten haben. Hat der FC für die festgeschriebene Ablösesumme von 12 Millionen € den Eiskalten und Pfeilschnellen Nilmar verpflichtet, er wird sicherlich die Tore schießen, die letzte Saison in den entscheidenen Spielen den unterschied ausgemacht hätten.

Variety

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #575 am: 05.Mai 2009, 11:00:21 »

Bin 2011 mit Werder Meister geworden!  :o

Keine Einzige Niederlage kassiert (dafür 8 Unentschieden). Etwa 40 Spiele hintereinander nicht verloren, DFB Pokal gewonnen. In der Europa League leider spät rausgeflogen gegen PSG.

Aufstellung:

Habe mir mitte der Saison noch Laurito gekauft für 17 mio. aber der will noch nicht so ganz. Vielleicht ja jetzt in der neuen Saison. Marin wurde für 17 mio. an Leverkusen verkauft.  :D

Diese Saison wirds aber wohl wieder bestenfalls um die CL Qualifikation gehen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #576 am: 05.Mai 2009, 13:38:36 »

Variety

Bei Werder und nur 2 Deutsche in der Startformation? :o :-\
Aber das ist natürlich geschmackssache.

3. Saison mit AFC Wimbeldon und das erste Mal kein direkter Aufstieg. Das Team ist jung und verdammt unkonstant, mal sehen wie es in den Playoffs aussieht gg Oxford. Leider ist mein bester Stürmer noch verletzt...

Edit:

Jaaaaaaaaaa, es ist geschafft!!!!

« Letzte Änderung: 05.Mai 2009, 14:55:43 von Provinz-Manager »

Coolsson

• Bambini
  • *
« Antwort #577 am: 05.Mai 2009, 17:00:03 »

Traditionell ist mein 1. Savegame bei einem neuen Manager immer zunächst mit Borussia Dortmund (abgesehen von Testläufen wegen der Datenbank).
Dort lief in 1. Saison recht durchwachsen, aber ich war lange in der Nähe der Euro-League. Am Ende wurden die Verletzungen aber zu viel und ich bin ins Mittelfeld zurückgefallen. Immerhin hatte ich in der Euro-League die Gruppenphase und im Pokal das Viertelfinale erreicht und damit die Erwartungen in allen drei Wettbewerben genau erfüllt.
In die zweite Saison bin ich nun richtig gut gestartet und bin nach fünf Spieltagen auf dem 1. Tabellenplatz, dieses Jahr ist also die Euro-League das Saisonziel. Mein Kader steht auch momentan ganz gut, denke ich. Meine 1. Elf:

Weidenfeller
Orr (Durchschnittsspieler, Übergangslösung) - Hummels - Subotic - Dédé
Kehl
Sahin - Kuba
Granero (22, aus Getafe, Ballannahme 17, Passen 18, Technik 17, Kreativität 17)
Oscar Cardozo (Abschluss 17, Kopfball 18, Weitschüsse 18, Kraft 17, Sprungkraft 17, 1,93m) - Bojnov

Felipe Santana hab ich für ein gutes Angebot nach Brasilien verkauft und als Backup Maertens gekauft, man braucht  ja hinter zwei Talenten keinen so jungen und starken, weil die beiden eben spielen sollen. Kringe ist auch weg, Federico eh, Rukavina weg,. Im Mittelfeld hab ich dann noch Hajnal, Tinga und Valdés (guter Allrounder und hat Sahin in dieser Saison bislang richtig stark vertreten, eigentlich hat er sogar die Nase vorn). Valdez hab ich dann noch im Backup im Sturm und Frei hab ich für über 7 Millionen verkauft, der hat bei mir leider nie wirklich gut getroffen, ist ja schon älter und ich brauchte neben Cardozo noch einen schnellen, dribbelstarken Stürmer.

Variety

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #578 am: 05.Mai 2009, 18:58:16 »

Variety

Bei Werder und nur 2 Deutsche in der Startformation? :o :-\
Aber das ist natürlich geschmackssache.

Stimmt schon, bevorzuge ausländische Spieler, aber Grilli z.b. ist eigentlich Stammspieler gewesen. Ist nur 16 jahre alt und hat bombastische Werte, wurde auch in 2011 deutschlands bester U17 Spieler.  ;D
Özil und Schindler auch eigentlich stammspieler, aber an Fleck bzw. Veloso kommen die nicht vorbei.

Ach ja glückwunsch.  8)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #579 am: 05.Mai 2009, 19:46:30 »

Die letzten Wochen haben mich dann doch mal inspiriert einen Spielstand mit Barcelona zu spielen. Langweilig mögen viele sagen. Evtl. wird es das auch, aber ich möchte mit dem Spiel zweierlei erreichen: A) eine Taktik entwickeln, die möglichst nahe an das reale Spiel von Barca heranreicht und mal wirklich schönen Fußball im 3D Modus sehen. Bislang war ich hauptsächlich in irgendwelchen Niederungen unterwegs, da wird es mit dem schönen technischen Fußball manchmal schwierig. ;) Und B) versuche ich bevorzugt spanische Spieler zu verpflichten.
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 42   Nach oben