MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 190479 mal)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #660 am: 16.Juni 2009, 11:07:23 »

Bisherige Vereine im Spielstand:

Hansa Rostock 12.06.2008 - 29.01.2009 (auf Aufstiegsplatz aufgrund des besseren Angebots verlassen)
Hamburger SV 29.01.2009 - 21.06.2009
West Ham United 21.06.2009 - 26.02.2010 (tolle Mannschaft aufgebaut, aber irgendwie langweilig. Das Team wurde ein Jahr später Meister)
US Lecce 26.02.2010 - 21.03.2010 (da wollte ich gar nicht hin, war ein Urlaubsfehler von mir)
1. FC Nürnberg 27.05.2010 - 11.07.2011 ( Den Klub in die erste Liga geführt)
Chelsea London 11.07.2011 - 14.03.2013(in der ersten Saison Meisterschaft gewonnen + Ligapokal und FA Cup Finale verloren)

Neu:

Boca Juniors 14.03.2013 -

jaws

• Halbprofi
« Antwort #661 am: 16.Juni 2009, 14:16:19 »

Jetzt, da meine Univerpflichtungen vorbei sind, habe ich meinen Spielstand auch nochmal neu begonnen. Erste Station: Australien, Adelaide United FC. (Vereinsfindung vertagt).

Ich denke momentan noch über eine Story nach, ich meine ich habe noch meinen Peterborough Spielstand samt dazugehöriger Story, aber das hier könnte interessanter werden.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2009, 14:26:39 von jaws »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #662 am: 16.Juni 2009, 14:17:26 »

Warte erstmal ab, ich persönlich finde Australien nicht so prickelnd, zuviele Regeln und Regularien. ;)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #663 am: 16.Juni 2009, 14:20:33 »

Was geht denn da? Habe noch nie in Australien gespielt, immerhin heißen da schon mal nicht alle Ping-Pong Lee Yung. ;)

Und wenns nicht so prickelnd ist, bin ich eben nach einem Jahr wieder weg.

Vereinsfindung ist doch noch vertagt: trotz einer Medienvoraussage des 6. Platzes scheint mir Adelaide eine der stärkeren Mannschaften zu sein. Dabei wollte ich eher was tendenziell schlechteres haben. Hm Wellington, hm Neuseeländer!
« Letzte Änderung: 16.Juni 2009, 14:26:22 von jaws »

holsten

• Gast
« Antwort #664 am: 16.Juni 2009, 16:57:24 »

Ja nimm doch Wellington, dass doch die einzige Mannschaft die in Australiens höchster Liga spielt/spielen darf.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #665 am: 16.Juni 2009, 19:27:19 »

Nach einem kleinen Abstecher zum FM von EA (ja, steinigt mich; wollte halt mal schnell nen paar Saisons durchklicken und hatte nicht genug Zeit für den wahren FM) hab ich nun beim FC Utrecht begonnen. Nach einer saumäßigen Saison (ganz knapp nur 15ter geworden) steht nun die neue Saison ins Haus.

Hoffe der Tactik and Formations Guide hilft mir ein wenig obwohl ich halt doch eher der bin der gerne schnell weiter klickt und nicht pro Spieltag ne Stunde an den Taktiken rumklicke...

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #666 am: 16.Juni 2009, 22:15:09 »

habe unbeschäftigt angefangen und dann beim vfb stuttgart übernommen, nachdem babbel gefeuert wurde..

ende 1. saison:

ende 2. saison:

danke michael mutzel  ;D

im uefa cup wurden wir in einem sehr spannenden match von aston villa rausgeworfen..  :(

aktuelle saison:

tabelle:

kader:

taktische formation (1. elf):

torschützenliste:

hab eben im CL achtelfinal-hinspiel zuhause absolut unverdient gegen chelsea 0-1 verloren.. war klar die bessere mannschaft, jedoch war chelsea einfach abgezockter und hat meinen einzigen fehler genutzt (drogba die sau)..

MaxT

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #667 am: 19.Juni 2009, 02:23:27 »

Spiele jetzt in der 3. Saison mit St. Pauli. Mein Ziel ist es, nur Deutsche zu verpflichten, hauptsächlich junge mit Luft nach oben.

Erste Saison: Guter 6. Platz, nur eine Heimniederlage, auswärts teilweise Kanonenfutter.
Transfers: Niklas Hörber 35k und Florian Jungwirth 95k
Hörber packt den Schritt nicht, Jungwirth ist stabile Stammkraft

Zweite Saison: 1., ab dem 12. Spieltag vorne, zum Schluss wurde es nochmal eng, aber dann doch souverän am letzten Spieltag Meister.
Transfers: Vrzogic, Kern, Kraft (alle ablösefrei), Ekici 1,8M, T. Müller 1,7M, Rausch 1,3M, Tsoumou 700k, Diekmeier 300k, Kirchhoff 150k, Sararer 1,3M, Eberlein 210k - Rückrunde: Gruber & Drexler, beide 0k
- verkauft: Borger, Schultz, Ebbers, Hain, Rothenbach für Gesamt 575k - Hörber verliehen
Ekici (MC, Spielmacheraufgaben) und Müller (RM) mit Starker 7er Form, besonders erfreulich waren Kirchhoff, Vrzogic und Eberlein, die sich zeitweise einen Stammplatz erspielten. Sararer stabil, Diekmeier+Rausch stark bis auf 2-3 Ausreiser. Kraft war konstant und 21-Kern-Tore sprechen für sich. Tsoumou brauch noch, blieb nur die Jokerrolle

Dritte Saison: Natürlich gehts um den Nichtabstieg mit der Truppe
Transfers: Gebhart 2,4M, Holtby 4M, Toprak 4,2M - verkauft: Morena, Drexler, Gruber, Ludwig für Gesamt 2,9M
Weitere Wunschspieler: Lars Bender entschied sich leider für Wolfsburg, Hummels, Kroos, Savio, Marin und Sukuta-Pasu haben leider (noch) kein Interesse.

Wundere mich über mein üppiges Budget, dagegen hab ich natürlich nichts.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #668 am: 19.Juni 2009, 07:31:51 »

So da ich in Wales einfach nicht in der CL-Quali komme, obwohl ich Meister geworden bin, probiere ich es jetzt in Nordirland beim FC Institute. Ich nehme gern Mannschaften aus kleinen Orten. Der FC Institute kommt aus Drumahoe in der nähe von Derry und hat etwa 1300-1500 Einwohner.

Obwohl ich Abstiegskandidat bin, hat die Saison sehr sehr gut begonnen. Vier Siege in an den ersten vier Spieltagen, und alle zu Null. Aber dann kam der aktuelle Meister zu mir (Linfield FC), dem ich Zuhause mit 1:6 unterlegen war. Und seit dem kann ich einfach nicht mehr Gewinnen. Nach Linfield FC hatte ich 10 Spiele, 6 Niederlagen und 4 Unentschieden.

Gurpser

• Profi
« Antwort #669 am: 20.Juni 2009, 00:32:11 »

Da ich total versessen darauf bin mit Braunschweig den CL Sieg einzufahren oder zumindest erstmal den Meistertitel zu holen habe ich ein weiteres Mal angefangen aufgrund der Probleme der letzten Male. Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 ist ja schon Standard. Aber das was ich in Liga 1 erlebt habe ist die intensivste Saison im Footi wenn nicht sogar eines der intensivsten PC Spieleerlebnisse die ich je hatte (zusammen mit monkey Island, System Shock, etc. )  ;D

Ich hatte eine echt gute Mannschaft, eine bewährte Taktik und vielen Variationen / neue Ideen. Damit ging es auch nicht schlecht los, 3 siege / 4 Niederlagen in den ersten sieben Spielen. Nach so einem rasanten aufstieg echt ok. Dazu DFB Pokal 3. Runde.

aber dann: In den nächsten 11 (!) spielen bis zur Winterpause nur noch ein Sieg und 10 Niederlagen. also insgesamt 12 Punkte zur Winterpause. Viele nicht gegebene Tore, verspielte Führungen, unberechtigte Gegentore, Platzverweise... Ich dachte ich zertrümmere meine Maus. Ich habe richtig Wut auf sie gespürt.  ;D

Nach der Winterpause hatte ich ein paar Stinkstiefel in diese Wüste geschickt und nochmal zwei ablösfreie Spieler geholt und einen Stürmer (niculae) für über 4 Mios. 3. Runde gegen einen 3. Ligisten im DFB Pokal mit ach und krach (Verlängerung und elfmeterschießen) und einem Bug (ging während des 11m Schießens nicht mehr weiter musste erst kurz in urlaub, schonmal jemand erlebt????) weiter. 

In den nächsten 6 Ligaspielen KEIN sieg, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen. Also 16 Punkte nach 24 Spielen. Ich wahr echt frustriert und schon wieder einen Neustart am planen, wollte aber nicht aufgeben und hatte mir auch vorgenommen im Falle eines Abstiegs zu hoffen dass ich nicht entlassen werde und den Wiederaufstieg anzustreben. Dann habe ich gespeichert und heute weitergemacht. Erstmal heute morgen mit einer Niederlage im DFB Pokal Viertelfinale (noch vor der Arbeit, während Fertigmachen  :D

In den nächsten 6 Spielen 5 Siege und eine Niederlage!!!!!! 15 Punkte in sechs Spielen, in 24 Spielen vorher nur einen Punkt mehr geholt!

Ok jetzt bin ich wieder dran, dachte ich. Dann zwei Niederlagen in 2 Spielen... Und am 33. Spieltag ging es als Tabellen 14. oder 15. gegen den 16. Wir 31 Punkte die 29. Und gewonnen. Der 17. hatte ebenfalls 29 Punkte und lag eine Zeit lang mit 1:0 vorne, also hätte sich alles auf den letzten Spieltag verlagert (was ich wohl nicht mehr überstanden hätte) verlor aber noch mit 2:1. Somit bin ich drin geblieben.

Oh man. Fast hätte ich schon aufgegeben. erfolg kam erst wieder mit meiner Taktik aus Liga 3 und 2. Die Experimente werde ich aber auch nächstes Jahr weitermachen. den Stillstand ist ja Rückschritt. Nun wird aber erstmal der Kader geplant- einige haben mich echt enttäuscht. Vor allem dr über 4 Mio Mann Niculae
14 Spiele (teil nur eingewechselt) 1 Tor, 1 Vorlage, Notenschnitt 6,5. Aber sein Konkurrent der vorher nichts gerissen hat, der hat aufgedrecht----  8)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #670 am: 20.Juni 2009, 01:48:57 »

Gib Niculae noch  ne Chance... Nur so als Tipp am Rande...

Gurpser

• Profi
« Antwort #671 am: 20.Juni 2009, 02:13:35 »

Gib Niculae noch  ne Chance... Nur so als Tipp am Rande...

Klar, könnte ihn eh nur mit Verlust weitervkaufen. Problem: Er spielt die zurückgezogene Spitze, also FCd (nach TTF09) da Irineu fest den FCa inne hat. Aber Niculea wird erste Alternative...

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #672 am: 20.Juni 2009, 14:17:28 »

Ich bin mittlerweile in meiner 4. Saison beim TSV 1860 München. Wir befinden uns dieses Jahr in unser 2. Bundesligasaison und endlich ist es geglückt! Wir haben den FC Bayern München nach 5 Jahren endlich wieder besiegt!!! Nach dem wir uns im letzten Jahr 3x geschlagen geben mußten haben wir es dem FC Hollywood nun endlich zurückgezahlt!

Vor der Saison durfte ich erstmals für großes Geld einkaufen. Da uns aber auch leider einige gute Spieler verlassen haben befinden sich immer noch 13.000.000€ auf der Haben Seite. Vielleicht wird sich da in der Winterpause noch etwas tun.  ;)

Hier mal eine Übersicht über die Transfers der aktuellen Saison:

Besonders die Abgänge von unserer Flügelzange Levente Filip und Eduardo Salvio und unserem Abwehrchef Danny Morais haben sehr geschmerzt. Die Angebote waren aber leider zu gut um sie abzulehnen.
Glücklicherweise haben unsere Neuzugänge größtenteils voll eingeschlagen! Christian Pander streitet mit Konstantin Rausch auf der linken Abwehrseite um einen Stammplatz; Albert Riera macht trotz seines hohen Alters den Jungstar Levente Filip im linken Mittelfeld vergessen und Anderson Martins fügt sich nahtlos in die Position des Abwehrchefs ein. Mit dem kroatischen Nationalspieler Ognjen Vukojevic habe ich endlich die perfekte Ergänzung zum neuen Stern der deutschen Nationalmannschaft gefunden! Er sichert seit Beginn der Saison die Ausflüge von Lars Bender in die Offensive ab und wird ab und zu selbst torgefährlich.
Allein Sekou Cissé macht mir Sorgen. Ursprünglich als neuer Torjäger geplant kommt er aktuell nicht am sehr starken deutschen U21 Nationalspieler Juvhel Tsoumou vorbei.
Die restlichen Neuzugänge sind hauptsächlich Perspektivspieler. Vor allem von den U21 Nationalspielern Jeppe Axelsen (DEN) und Max Thijssen (NED) erwarte ich in den nächsten Jahren einiges.

Damit sieht unser Kader aktuell so aus

Zu guter letzt noch eine Übersicht über die Tabellenpositionen der letzten Jahre. Nachdem wir 2008/2009 den Aufstieg knapp verpasst hatten konnten wir im Jahrt darauf die 2.Liga souverän gewinnen. Im ersten Jahr Bundesliga reichten es aufgrund von 2 Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen nur zum 8.Platz. Für einen Aufsteiger wie uns war dies jedoch schon ein großer Erfolg.
In diesem Jahr erwartet der Vorstand von uns einen soliden Mittelfeldplatz, doch wenn meine Mannschaft weiterhin konstant spielt sollte es für mich schon eher ein Platz im eropäischen Wettbewerb sein!

Das wars dann erstmal! ;D

P.S. Hat der FCB bei euch auch nach 3 Saisons 340.000.000€ Ausleihschulden?

EDIT sagt: Nach dem 3:1 Sieg am 12.Spieltag gegen unseren Angstgegner 1.FC Nürnberg (bis dato S0 U1 N3) finden wir uns überraschend mit 22Pkt. auf dem 2. Tabellenplatz wieder. Nur Bayer Vizekusen hat derzeit mehr Punkte geholt als wir. Mit dem HSV und Werder warten nun zwei harte Brocken. Sollten wir die packen ist diese Saison alles möglich!!!
« Letzte Änderung: 20.Juni 2009, 21:58:04 von Aachen4ever »

Conardo

• Gast
« Antwort #673 am: 20.Juni 2009, 19:35:26 »

Eng, Ger, Fra, Spa, Ita, Por, Gre, Bel, Hol, Aut, Sui alle Ligen, grosse DB.

2008-2009     Stenhousemuir       (schott. 3. Div.)         Aufstieg via Playoff in 2. Div
2009-2010     Stenhousemuir       (schott. 2. Div.)         Endspiel um Aufstieg 1. Div. verloren, selbst gekündigt
2010-            Esperia Viareggio   (ital. 2. Div B)
« Letzte Änderung: 20.Juni 2009, 19:43:41 von Conardo »

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #674 am: 23.Juni 2009, 10:20:05 »

Habe mal wieder einen neuen Save mit Jahn Regensburg angefangen. Ziel ist es nach Möglichkeit nur einheimische Spieler zu verpflichten und neue  Talente hervorbringen.

Saison 2008/09

Gleich zu Beginn der Saison kam von Sparta Prag Jan Holenda und Martin Zeman ablösefrei. Beide schlugen ein wie eine Bombe, vor allem Jan Holenda, der in seiner ersten Saision bei Regensburg 40 (!) Tore geschossen hat. So viel Tore hat bei mir noch nie in meiner ganzen FM-Laufbahn ein Spieler erzielt. Natürlich bekam er für seine 40 Tore die Torjägerkanone.

Erwartung vor der Saison vom Vorstand war "Platzierung in der oberen Tabellenhälfte", was durch den ersten Platz weitaus übertroffen wurde. Souverän Meister nach 31 Spieltagen.

Da der Aufstieg schon sicher war wollte ich am Ende noch die 100 Punkte-Marke knacken, was aber durch unglückliche unentschieden am Ende der Saison missglückte.

Die ganze Saison verlief ohne eine einzige Niederlage, selbst das "Pflicht-Freundschaftsspiel" gegen den Partnerverein FC Bayern München endete mit einem 2:1 für Regensburg. Ich weiß bis heute nicht so richtig, wie ich das hinbekommen habe.

Tabelle:

Torjägerliste und Scorer:

taktische Ausrichtung:

Saison 2009/10

Die wichtigsten Akteure konnten trotz großer Interesse gehalten werden: Martin Zeman, Jan Holenda, Michael Kammermeyer. Der Rest der Mannschaft musste ersetzt werden, da für 2. Liga absolut untauglich. Des Weiteren beginnt nun Plan "auf einheimische Spieler setzen", leider konnte ich das nicht so ganz umsetzen mit einem Transferbudget von 20.000 €. Die meisten Spieler kamen Ablösefrei. Nur für Thomas Kraft musste das Transferbudget auf 500.000 erhöht werden, um eine Verpflichtung zu realisieren. Georg Koch war einfach zu alt um noch ein Jahr dranzuhängen.

Erwartung vor der Saison vom Vorstand: "Platzierung in der oberen Tabellenhälfte", was für einen Aufsteiger vielleicht etwas zu hoch gesteckt ist.

Die Saison 2009/10 als Aufsteiger in die 2. Bundesliga endete verdient mit den 5. Platz. In der Saison 2009/10 bekam Regensburg die erste (!) Niederlage unter meiner Führung gegen die Konkurrenz aus Düsseldorf. Das Spiel endete mit einem klaren 3:1 für Düsseldorf.

Jan Holenda wurde mit 17 Toren ein weiteres mal Torschützenkönig. Martin Zeman 2. Liga Spieler des Jahres.

Kurz vor der WM bin ich Trainer bei Nigeria geworden. Die WM verlief mehr als peinlich. Gegen Uruguay, Portugal und Schweden hagelte es exorbitante Niederlagen. Folglich belegte ich in der Gruppenphase den letzen Platz.
Nach der WM habe ich den Nationaltrainer-Job an den Nagel gehängt, um mich voll und ganz auf Regensburg konzentrieren zu können.

Zwei gute Dinge konnte ich bei meiner kurzen Amtszeit in Nigera vorzeigen.
1. Nationaltrainer ist nicht mein Ding.
2. Torwart (Regen) von Nigera wurde für 30.000 € nach Regensburg verpflichtet. Ein großes 18-jähriges Talent, was mal teuer verkauft werden soll.

Tabelle:

Torjägerliste:

taktische Ausrichtung (Leihspieler schon weg):

Saison 2010/11

Trotz der Philosophie nur auf einheimische Spieler zu setzen bleibt Jan Holenda bis auf weiteres bei Regensburg. Martin Zeman darf trotz "2. Liga Spieler des Jahres" den Verein verlassen. Des Weiteren verlassen den Verein Vaclav Kadlec, Giuseppe Greco, Niels Wellenberg.
Cosmin Matei, Jan Holenda und Brown (Vorname vergessen), das junge nigerianische Towart-Talent, sind somit die einzigen nicht einheimischen Spieler.

to be continued...

« Letzte Änderung: 23.Juni 2009, 10:29:00 von moleman »

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #675 am: 24.Juni 2009, 07:25:06 »

Habe meine erste Saison auf Tabellenplatz 7 beim FC Institute in Nordirland abgeschlossen und bin Vize-Pokalsieger geworden.

Meine 2.Saison ist aber ganz Kurios (nicht gemogelt). Habe mir 3.Spieler Ablösefrei vom Meister geholt und noch 2. Spieler aus meiner U18 Mannschaft.
Aus Pokal und Ligapokal bin ich gleich ausgeschieden, dafür bin ich aber, und das ist das Kuriose, das Maß aller Dinge in der Liga.  Es sind 15 Spiele gespielt, habe 15 Siege, bei 46 geschossenen Toren und nur einem Gegentor. :o

[gelöscht durch Administrator]

lilkay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #676 am: 25.Juni 2009, 23:04:33 »

Ich spiel momentan mit Servette Genf in der 2. Liga der Schweiz. Ich stehe nachdem 17. Spieltag auf Platz 1. Ich will unbedingt aufsteigen.

PS: Ich spiele in der 2. Saison  :)  Und das Ziel des Vorstandes ist nur obere Tabellenhälfte ;)

Gurpser

• Profi
« Antwort #677 am: 27.Juni 2009, 15:55:09 »

Oh mann, saison 5 mit den Braunschweigern endet wieder mit Platz 3  - es war mehr drin.

so habe ich zweimal mit 1:0 geführt und gegen 10 Mann jeweils noch das 1 : 1 bekommen. Platz 2 wurde am letzten Spieltag verspeitl als gegen Gladbach die vorher 3 mal in Folge verloren hatten verlor.

Ärgerlich: Deniz Naki den ich geholt hatte für 8 Mios und der sich sensationell entwickelt hatte viel nach der Vorrunde für 7-8 Monate aus.

mein fehler: In der Winterpause habe ich den kader ausgemistet und prompt kam in der Rückrunde das Verletzungspech...

Zwei Verträge von leistunsgträgern laufen aus, Irineu (wer ihn kennt weiß wie er sich entwickelt) und Ramon. Beide haben keine Ambitionen zu verlängern...  :( >:(

Also mehr als eine Baustelle die es zu lösen gilt, wenn das mal gut geht.

Gurpser

• Profi
« Antwort #678 am: 27.Juni 2009, 17:46:30 »

So Ramon und Irineu haben doch noch verlängert, ufz.

Dafür wieder der scheiß AG Bug, Ausschüttungen über 15 Mios obwohl ich keine AG bin. Toll.

Egal ich sehe es mal als Herausforderung und in Zukunft wird kein profit mehr gemacht, jetzt weiß ichs ja. Bisher hatte ich nämlich nix abdrücken müssen. schon seltsam. Kann das jemand bei SI melden, bin dort nicht angemeldet...

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #679 am: 27.Juni 2009, 17:54:00 »

Habmit Tottenham neu angefangen.

In der ersten Saison 8. geworden, Carlin Cup Finale erreicht, FA-CUp Halbfinale und die EUROPA LEAGUE gewonnen.
Transfers 1. Jahr: Drenthe, Ramires, Dalton, Vidal, Asenjo, Todorov, Paloschi, Lewandowski, keirrison

Im zweiten Jahr zurzeit (Winter) 6. Platz. in beiden Pokalen nocjh dabei und Europa League im Achtelfinale gegen Celtic.
Tranfsers: Gago, Fazio, Sakho, Criscito
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 42   Nach oben