MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 163515 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #800 am: 02.September 2009, 21:50:37 »

Saison 2015/2016: Aufstieg in der Premier League! 8)





Im Playoff-Finale konnte ich Cardiff mit 3:1 besiegen. Zur nächsten Saison ist dann auch mein neues Stadion fertig.
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #801 am: 08.September 2009, 15:06:07 »

Nach einem recht verkorksten Beginn (pendelte ständig zwischn Platz 7 und 10) lief es zum Ende der Hinrunde richtig gut. Bin seit mittlerweile 12 Spielen ungeschlagen und stehe auf einem guten 3. Platz. Irgendwie kommt mir die Liga ziemlich unausgeglichen vor. Auch ohne Niederlage war es immens schwer endlich die Aufstiegsränge zu erreichen.

Tabelle:



Mit einer recht jungen Truppe geht es in die Hinrunde. Das Experiment den Jugendspielern eine Chance zu geben scheint sich auszuzahlen. War zwar aus der not geboren weil ich zuwenig einheimische U24 Spieler hatte aber die Resultate zeigen mir das die Idee eine gute war. Das Problem ist immer noch mein total überzogenes Gehaltsbudget. 12 Verträge laufen aus (hauptsächlich von den Teamstützen) und verlängern ist momentan einfach nicht möglich (warum akzeptieren die keine 8k Gehaltseinbußen  ;) ). Bin gespannt ob mir der Aufstieg in der 4. Saison endlich gelingt obwohl ich fürchte das ich mich durch die Playoffs schlagen muss.

Hier das Team für die Rückrunde:
« Letzte Änderung: 08.September 2009, 15:14:03 von ReggieD »
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #802 am: 09.September 2009, 10:52:09 »

Vorletzte Saison mit Stafford in der Bluesqare Premier Liga als Erster, aufgestiegen in die CCL2 und dort gleich wieder Erster geworden, obwohl das Ziel des Vorstands war, mutig versuchen gegen den Abstieg zu spielen und der Medientipp zu Saisonbeginn 24. (und damit Letzter) war.

Jetzt hab ich das Problem, dass Spieler, die mir weiterhelfen würden und die ich auch finanziell gut packen könnte, nicht zu mir wechseln wollen bzw. andere Vereine aus höheren Ligen mir wechselfreudige Spieler einfach wegkaufen. Ich hab mich für die CCL1 kaum verstärken können und werd diesmal wirklich gegen den Abstieg spielen.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #803 am: 09.September 2009, 15:04:57 »

Bist Du schon wieder aufsteigst.  ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #804 am: 11.September 2009, 10:57:46 »

Saison 2013/2014 mit dem FC Granada

bin gleich in der ersten Saison von der Segunda B in die Segunda aufgestiegen. In den folgenden Jahren folgten die Plätze 14, 12 und erneut 12. nun im vierten Jahr zweitklassigkeit sieht die Tabelle nach 41 von 42 Spielen folgendermaßen aus:

1. FC Málaga 101 Punkte <- die sind uninteressant.
2. CD Xerez 82 Punkte
3. Sporting Gijón 80 Pnkte
-
4. Celta Vigo 80 Punkte
5. FC Granada 80 Punkte

Spiele:
Sporting Gijón (3.) - FC Granada (5.)
CD Xerez (2.) - FC Málaga (1.)
FC Cádiz (7.) - Celta Vigo (4.)

wird spannend wie nie!
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #805 am: 12.September 2009, 17:15:47 »

ES IST VOLLBRACHT!!!!!

Endlich! Mein allererster Erfolg seit dem FM06! Auch wenn es nur der Aufstieg ist bin ich überglücklich!

Tabelle:

Gespeichert

AmuntValencia

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #806 am: 13.September 2009, 20:05:46 »

Spiele meine erste Saison mit CD TENERIFFA. Mit dem Patch 9.03
Nach 21 Spielen 1. mit 5 Punkten vor saragossa und 6 vor Xerez. Hab ers 2mal verloren und 7 mal unentschieden gespielt. Die Mannschaft ist so gut und breit besetzt das man locker in der 1. Liga spieln kann. Ich kenn kaum eine Mannschaft in der soviel Potenzial steckt ( in der 2.Liga). Macht richtig Laune mit so guten Spielern zu spieln. Allerdings is die Liga recht schwer und ich hab noch ein starkes Restprogrmm.
Ich spiele ein 4-4-2 mit schnellem Kurzpass spiel!
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #807 am: 14.September 2009, 13:58:30 »

Ich bin von mir selber überrascht... als Aufsteiger in der CCL1 nur als 24. beim Medientipp, hab ich zudem die Mannschaft stark verjüngt (2 span. U-19 Nationalspieler und 2 engl. U-19 Nationalspieler) hab ich als Erster auf den Dritten ca. 12 Runden vor Schluss 15 Punkte Vorsprung.

Das wäre dann der Durchmarsch von BSP (5. Liga) in die CCCS (2. Liga)... ohne spanische Spieler hätt ich das nicht geschafft... ich hab momentan 11 junge spanische Spieler unter Vertrag.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #808 am: 14.September 2009, 18:46:29 »

Ich muss was beschämendes zugeben: Weil ich sehnsüchtig auf den 2010er warte und nochmal zocken wollte, aber nicht die Zeit habe, meinen FC über mehrere Saisons zu begleiten und nach oben zu bringen, starte ich jetzt mit dem "leicht" editierten FC mit 400 Millionen Transferguthaben... Einfach ein reiner, kurzweiliger Spaßspielstand. Habe nämlich noch nie (!) eine super Mannschaft mit Weltstars betreut...
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #809 am: 17.September 2009, 17:54:50 »

Ich habe mit dem SUSIE-Update einen Spielstand mit Notts County begonnen, der wohl auch noch länger laufen wird, weil ich mir FM 2010 nicht direkt kaufen werde und etwas warten werde. Die erste Saison wurde direkt mit der Meisterschaft in der League Two toll beendet, dafür sind wir in Dan Druff-Manier in allen 3 Pokal-Wettbewerben in der ersten Runde gescheitert.

Die Trainings- und Jugendeinrichtungen werden jetzt ausgebaut, die Infrastruktur steht, die Kriegskasse wurde dank Sven und einem ambitionierten Präsidenten gut gefüllt, ich habe meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, die Zeichen stehen gut...
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #810 am: 22.September 2009, 13:36:33 »

ich habe Olympique Marseille im Februar 2009 übernommen als sie auf dem 7.platz standen. in der CL in der gruppenphase als letzter rausgeflogen.
die saison mit dem alten kader habe ich halbwegs anständig zu ende geführt und konnte OM auf platz 5 und somit einen EL-platz führen.

zukäufe:

Yury Zirkovh
Per Silian Skijelbred
Mamadou Sakho
Habib Bellaid
Antony Vanden Borre
Morgan Schneiderlin
Marquinhos

mit diesen neuzugängen habe ich in souveräner manier in der saison 2009/10 die meisterschaft und den pokal geholt. lange war es ein kopf an kopf rennen mit dem PSG doch dann starteten wir einen Siegeslauf während die hauptstädter patzten und plötzlich waren wir 10 punkte voraus.
in der EL haben wir mit 5 siegen und einem unentschieden die gruppenphase überstanden. leider hatten wir pech in der auslosung und mussten im 1/16-final gegen milan ran und schieden mit 0:2 und 1:1 aus.

meine bestaufstellung sah so aus:

-------------------- Mandanda -----------------

Vanden Borre -- Sakho -- Bellaid -- Taiwo

------ Skijelbred --- Cana --- Ben Arfa -----

Marquinhos -------------------------- Zirkovh

---------------------- Niang ---------------------

wenn wir so spielen konnten haben wir nur 1mal verloren. niang wurde torschützenkönig mit 20 toren und hatte den besten notenschnitt der liga (7,45).

auf die neue saison konnte ich endlich meinen lieblingsspieler aus paris verpflichten. Clement Chantome kostet aber stolze 20 mio. euro ablöse. dafür wurde skijelbred für 11 mio. euro an den AS Rom verkauft. ansonsten gab es kaum änderungen bei den stammspielern.

ziel für die neue saison ist die titelverteidigung und das überstehen der gruppenphase der CL.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #811 am: 22.September 2009, 14:13:56 »

Niang ist ja eher ein Kopfallungeheuer, oder? Spielst du über die Flügel, um ihm die Bälle auf den Kopf zu legen? Diese Aufstellung kann man ja sehr gut über die Flügel und dann hoch spielen. Ich selber spiele meist so, dass der größte Teil der Tore mit dem Fuß erziehlt wird. Daher interessiert es mich irgendwie. Weißt du ungefähr wieviel seiner Tore (?), Kopfballtore waren?

Oder ist es doch eher so, dass die Flanken an ihm durchsegeln und der offensive Flügelspieler auf der anderen Seite einfach einschieben kann?

LG Veni_vidi_vici

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #812 am: 22.September 2009, 18:04:37 »

niang ist mehr ein relativ kräftiger dribbler, der sich gut bewegt und einen satten schuss hat. neben den 20 toren hat er auch noch 11 assists aufm konto.

mein spiel ist sehr variabel. flanken kommen eher selten da meine flügelspieler zhirkov und marquinhos super dribbler sind und sich meist an der linie richtung strafraum durchtanken. dann spielen sie meist flach in die mitte wo niang steht und den ball versenkt.
 
es ist genau so wie du sagst, wenn flanken kommen, dann ist eher der andere flügelspieler da und macht das tor. schwer zu sagen wieviele kopfballtore dabei waren. vielleicht so 10-20%.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #813 am: 27.September 2009, 13:05:19 »

Saison 2018/19 ist zu Ende und ich konnte meinen dritten Meistertitel in Folge feiern  :D  Zum Schluss waren es 17 Punkte! vorsprung auf Leverkusen und 21 Punkte sogar auf dem HSV  8)

International flog ich in der Gruppenphase der CL raus. Konnte mich dann in der Europa League gegen Juventus, HSV und Porto durchsetzen und ins Finale einziehen. Dort draf ich auf Liverpool. Die waren Favorit, doch es wurde ein Spiel das alles bot und in die Geschichte eingehen wird.



Damit konnte ich den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte von Aue feiern. Mal schaun wie es weiter geht, 2020 läuft mein Vertrag aus...
Gespeichert

Malefiz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #814 am: 27.September 2009, 15:32:57 »

Gerade eben zum ersten Mal entlassen worden  >:(

Etwas über 2,5 Jahre war ich bei Schalke. Erste Saison Dritter + DFB-Pokal-Halbfinale, zweite Saison Zweiter + DFB-Pokalsieg.
Im Februar 2011 nach einer Auswärtsniederlage gegen Hoffenheim als Tabellensiebter entlassen.

Daraufhin gleich beim abstiegsgefährdeten PremierLeague-Klub West Brom beworben. Abgelehnt.
Allerdings hat mir Ipswich Town (Championship) ein Angebot gemacht.

Mal sehen, vielleicht ergibt sich noch was Besseres. Aktuell sind viele Jobs wackelig...

Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #815 am: 28.September 2009, 00:39:40 »

dafür sind wir in Dan Druff-Manier in allen 3 Pokal-Wettbewerben in der ersten Runde gescheitert.

;D :D
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #816 am: 09.Oktober 2009, 19:28:29 »

Hach wie ich mich ärgere.

Hatte mit Leeds den durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 geschafft. In einer sehr spannenden ersten Saison habe ich knapp den Klassenerhalt geschafft. In der 2. Saison ging es dann in den UEFA Cup.

Dann habe ich einige strategische Fehler gemacht so dass die ersten 6 Spiele in der darauffolgenden Saison nicht gewonnen werden konnten. Ich hatte verletzte Leistunsgträger und unzufriedene Spieler. Vor lauter wut habe ich ohne zu speicher beendet :-(

Nun werde ich wohl nochmal mit Leeds anfangen und versuchen die Fehler zu vermeiden. Bis der 10er im 3er Patch läuft dauert es ja noch einige Monate...

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #817 am: 09.Oktober 2009, 20:50:28 »

Zurzeit bei Barca...schaut euch ma bitte die Statistik an...in meiner langen FM-Karriere habe ich sowas noch nie selber erlebt :)


http://img17.imageshack.us/img17/3508/100igesspiel.jpg
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #818 am: 12.Oktober 2009, 01:38:30 »

Die erste Zweitliga-Saison ist um und wir konnten den Kritikern Lügen strafen die beahupteten wir würden einen harten Abstiegskampf erleben. Der Klassenerhalt war relativ früh sicher, auch wenn wir niemals besser waren als der 7. Tabellenplatz. Die Mannschaft hat sich mit ihrer Unzufriedenheit auch wieder eingekriegt und finanziell haben wir uns durch diese Saison vollkommen saniert. So kommt es, dass ich zum ersten Mal in Regensburg ein Transferbudget zugestanden bekommen hab. Weiß gar nicht was ich damit machen soll, sonst ging es auch ohne.  ;) Allerdings hab ich immer noch die Einschränkung dass ich nur 60 % der Transfererlöse reinvestieren darf. Nun das übliche.

Die Abschlusstabelle:



Die Mannschaft:



Und die Mannschaft für die zweite 2. Bundesliga Saison. Pirih, der eh nur als Schlösser Ersatz eingplant war ist so gut wie weg (die Bayern wollen den unbedingt und setzen die Tradition der alten Torhüter fort) zumal ich einen echten kroatischen Rohdiamanten bei NK Osijek gefunden habe und weitere Abgänge sind erst zur Winerpause terminiert. Ich mag mich von meinen mittlerweile Liebgewonnenen Haudegen einfach nicht trennen und so lange sie gute Leistungen bringen behalte ich sie (zumal das Gehaltsbudget zum ersten Mal einen großen Kader zulässt). Wer sich bei den dreifach besetzten Positionen bis zum Jahreswechsel nicht durchsetzen kann muss dann allerdings gehen. Egal wie er heißt.

Gespeichert

legende

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #819 am: 12.Oktober 2009, 11:36:29 »

Bin momentan in meinem 2ten Jahr bei Newcastle United.
Die erste Saison lief reibungslos - mit dieser Mannschaft auch nicht allzu schwer aufzusteigen - Platz 1 mit 115 Punkten und Sieger des Carlingcups (u.a. Sieger gegen ManUtd, Arsenal, Liverpool)

Nun sind wir in der heißen Saisophase im April. Die letzten Spieltage stehen an, wir befinden uns auf einem guten 3ten Platz, haben aber noch ein schweres Restprogramm mit Manu und Chelsea. Im Uefa-Cup sind wir auch noch vertreten - Viertelfinalhinspiel in Moskau gegen die ZSKA mit 0:1 gewonnen.

Ich bin stolz auf meine Mannschaft - 116 absolvierte Spiele - 84 Siege - 18 Unentschieden - 14 Niederlagen!! 251 geschossene Tore (2,2 pro Spiel) - 75 kassierte (0,6 pro Spiel)

folgendes Team kämpft auf dem Rasen um die Punkte:

Keeper:
Akinfeev
Renan
Harper

Verteidiger:
Bassong
Nordveit
Enrique
Rafael
N'Koulou
Kadar
Taylor

Mittelfeld:
Hernanes
Defour
Gerrard
Jonas
Drenthe
Mota
Ljajic
Sissoko
Hazard

Sturm:
Ba
Goitom
Aquino
Macheda
Saivet

mal schauen, wie die Saison ausgeht .... Champions-League Qualifikation wäre sensationell !

Edit kennt die nächsten Begegnungen:

Europa League - zu Hause gg ZSKA Moskau
Premier League - in Tottenham
Premier League - gegen ManUtd
Premier League - in Aston Villa
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2009, 11:39:15 von legende »
Gespeichert