Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2009] Taktiken - Übersicht
Konni:
Also ich spiele mit den Bayern die "Dominating Premier League" und bin völlig begeistert. Ich habe sie noch minimal modifiziert (Ribery ein paar speziellere Einstellungen gegeben z.B.) und auch eine Auswärtstaktik daraus gemacht (eigentlich nur die Mentalität, Breite und Passart verändert). Besonders in der Champ League ist die Taktik Hammer: Shakhtar Donetzk zu Hause 2:0 vom Platz gefegt und dann bei Zenit St. Leningrad (^^) 0:4 gewonnen (das war auch der Halbzeitstand, ich habe es danach ruhiger angehen lassen).
Eine kleine Schwäche hat die Taktik: gegen Graupengegner, die nur mauern, ist es ziemlich schwer, Tore zu schießen. Habe gegen Fürth oder so DFB Pokal gespielt und die hatten gute Innenverteidiger, die mich sogar mit 0:0 in die Verlängerung geschickt haben. Ich hatte 60% Ballbesitz und der Gegner hat KEINEN SCHUSS abgegeben das ganze Spiel über, aber ich konnte einfach kein Tor schießen. Mag auch daran liegen, dass ich Toni verkauft habe und Gomez einfach nicht so gut ist, aber die häufige Unfähigkeit wirklich Chancen zu erarbeiten gegen mauernde Teams, liegt wohl an der Taktik.
Anzumerken ist noch, dass sie sehr Flügellastig ist und man sie definitiv mit einem guten Team spielen sollte. Also gemacht wurde sie für ManU mit Ronaldo auf den Außen. Bayern haben Ribery (und ich habe mir Valdivia geholt), aber mit mittelmäßigen Teams, die keine schnellen Spielmacher auf den Außen haben, wird die Taktik eher nicht so gut funktionieren.
P.S.: Ribery war gerade mal 2 Wochen verletzt und Valdivia war platt von Nati-Einsätzen. Deshalb habe ich mal testweise mit 2 DM, 2 ZM und einem OMZ gespielt (3-2-2-1-2), wobei Schweinsteiger der OMZ war, Kroos und vanBommel waren die ZM und Altintop und ZèRoberto waren die 6er. War also ein sehr mitte-lastiges Spiel. Habe die Breite auf 4 runtergestellt und Kroos als Spielmacher eingeteilt und Schweinsteiger als TargetMan. Siehe da, das funktioniert ebensogut. Habe Leverkusen mit 5:1 vom Platz gefegt (nach 0:1 Rückstand zur Halbzeit). Gomez ist jetzt endlich in München angekommen und hat 2 Tore geschossen.
Generaldirektor:
Edit: Ich werde mal die Taktik antesten ;)
Orgi69:
Kann mir jemand die Dominating Premiere League Taktik zukommen lassen? Irgendwie mag der Mirror mir die Datei nicht hergeben. :-\
Octavianus:
--- Zitat von: Orgi69 am 01.Dezember 2008, 19:54:59 ---Irgendwie mag der Mirror mir die Datei nicht hergeben. :-\
--- Ende Zitat ---
Server sind gerade überlastet, probier es doch später nochmal. Ich habe die Datei allerdings auch noch nicht.
Orgi69:
Der Konni scheint sie ja zu haben, vllt. guckt er ja nochmal hier rein. ;D