MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welcher Ligenmix empfohlen fuer Karrierespiel?  (Gelesen 11153 mal)

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
Welcher Ligenmix empfohlen fuer Karrierespiel?
« am: 23.November 2008, 19:59:50 »

Servus,

ich plane ein Karrierespiel im FM 09 als Trainer mit Sonntagsspielererfahrung.

Welche Ligen eignen sich fuer ein einigermassen realistisches Spiel?

Mein Ziel: irgendwann mal in der 1. Bundesliga, Prermier League oder in Italien/Spanien (erste Ligen) zu landen.

Nun gibt es ja eine Menge unterklassiger Ligen weltweit. Hatte da schon einen Spielstand angefangen mit in Suedafrika, musste dann aber feststellen, dass der Research und damit alles, was daran haengt (Finanzen, Reputation) mir das Leben unrealistischerweise sehr schwer gemacht haette.

Ich kann mir schon denken, dass England alles bis runter in die Blue Squares realistisch ist, aber welches sind die Laender deren unterklassige Ligen man mangels brauchbarer Daten besser weglassen sollte. Oder welche kleinen Ligen sind auf alle Faelle empfehlenswert zwecks Karriereeinstieg?

Danke.

Provinz-Manager

• Gast
Re: Welcher Ligenmix empfohlen fuer Karrierespiel?
« Antwort #1 am: 23.November 2008, 20:13:11 »

Zur Zeit sollte man die Serie C und, ich glaube, Belgien weglassen, da dort im Ligasystem wohl Bugs vorkommen, was zu Abstürzen führen kann.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2 am: 23.November 2008, 20:18:18 »

Zur Zeit sollte man die Serie C und, ich glaube, Belgien weglassen, da dort im Ligasystem wohl Bugs vorkommen, was zu Abstürzen führen kann.
Mist, Belgien sollte man auch weglassen?
Da lohnt es sich für mich zurzeit gar nicht ein ernsthaftes Spiel anzufangen da Belgien nämlich immer bei mir dabei ist.
Hoffe es wird bald gepatcht.
Irgendwann werden auch wir Meister

Conardo

• Gast
« Antwort #3 am: 23.November 2008, 20:24:14 »

Ich empfehle für eine Karriere England, Deutschland, Schottland - beginnend in Schottland. Bis zum nächsten Patch kann man hiermit eine nette karriere produzieren. Schott. 3. reicht zwar nicht ganz an die BSN/BSS ran, aber insgesamt hat man einige Vereine, die auf dem gleichen untersten Niveau spielen, was für eine Karriere wichtig ist, da man ansonsten keinen neuen Verein so schnell bei Rauswurf findet.

Man kann vielleicht auch mit UK + IRL + GER spielen, allerdings führt das dazu, dass wenn man einmal in IRL, NIR oder WAL gelandet ist, aus diesem Dreierbereich schlecht wieder rauskommt, da die Reputation sehr niedrig ist und auch nicht steigt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 23.November 2008, 20:26:56 »

Mist, Belgien sollte man auch weglassen?
Da lohnt es sich für mich zurzeit gar nicht ein ernsthaftes Spiel anzufangen da Belgien nämlich immer bei mir dabei ist.
Hoffe es wird bald gepatcht.

Das mit Belgien höre ich auch zum ersten mal. Und ich habe es auch bis zur 2ten Liga auf betrachtbar. Muss ich Abstürze befürchten? Oder inwiefern ist es fehlerhaft?

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 23.November 2008, 20:40:57 »

Soo, hab nochmal eben ins offizielle Forum geschaut und hab keinen Zusammenhang Belgien - Absturz gefunden. Vermutlich hatte ich das falsch in Erinnerung.

In Belgien gibt es ein Problem mit den Europapokalstartplätzen, das führt allerdings nicht zu Abstürzen.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=67898&highlight=belgium

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 27.November 2008, 12:06:15 »

Wobei ja auch der Italien Bug gefixt werden soll, ich hab nämlich alle Länder ausgewählt. Und bis ich bei dem Datum bin wirds den patch schon geben.
Ich würde GB empfehlen, speziell aus Irland kommen bei mir immer gute Spieler.

pudel

• Profi
« Antwort #7 am: 27.November 2008, 12:30:14 »

Ich habe auch alle Ligen und bei mir gab es keinen Absturz am 24.07.09. Tritt wohl nur zufälllig auf der Bug.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Adlerträger

• Gast
« Antwort #8 am: 27.November 2008, 18:25:30 »

Überlege mit Brasilien, Argentinien und den USA zu spielen. Traue mich aber nicht, da mögliche Fehlerquellen.

Jemand Erfahrungswerte mit diesen Ligen??? Auch wegen Langzeitmotivation, weil ich nicht vorhabe die übrigen Länder in Nord- + Südamerika zu aktivieren....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 27.November 2008, 19:09:38 »

Was denn für Fehlerquellen?

Südamerika + Mexiko + USA haben mir immer Spass gemacht.

In den USA selber fange ich aber nicht mehr an. Das ist mir alles zu kompliziert mit Salary Cap, Draft (da bekam man immer nur Versager) und den anderen Beschränkungen. Gleiches gilt übrigens für Australien.

Brasilien z.B. ist ausgezeichnet geresearcht und ist mit den verschiedenen Wettbewerben zu empfelen, mal was anderes  ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #10 am: 27.November 2008, 20:07:08 »

Danke Provinz Manager.

Mit Fehlerquellen meine ich einmal sowas wie mit der italienischen Serie C...
Dieser Fehler ist bekannt... wahrscheinlich auch des wegen, weil man eher Italien als Brasilien/Argentinien zum Start bzw. Testen des FM 2009 auswählt...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 27.November 2008, 21:01:29 »

Dieser Fehler ist bekannt... wahrscheinlich auch des wegen, weil man eher Italien als Brasilien/Argentinien zum Start bzw. Testen des FM 2009 auswählt...

Nö, im offiziellen Forum sind auch viele Südamerikaner zu gange. Gab aber noch keine relevanten Fehlermeldungen, soweit ich weiss.

Und so krasse Sachen wie mit der Serie C oder letztes Jahr der Bug mit den Amateurmannschaften kommen beim FM zum Glück ja fast nie vor.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #12 am: 27.November 2008, 21:02:20 »

Okai... dann wähl ich die Dinger mal aus... beim Start am Sonntag.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #13 am: 28.November 2008, 20:17:58 »

Sagt mal lohnt sich zurzeit überhaupt schon ein längeres Spiel oder sollte man doch auf den Patch warten?

Conardo

• Gast
« Antwort #14 am: 29.November 2008, 13:00:14 »

Kommt wohl drauf an, wie "schnell" D spielst - alles ist relativ ....

edit: Ausserdem werden sehr viele Sachen auch derart gepatched, dass man mit dem akt. Save weiterspielen kann.

Für die wenigsten Fixes ist ein Neustart nötig - leider sinds meistens die gravierensten ...
« Letzte Änderung: 29.November 2008, 13:01:51 von Conardo »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 29.November 2008, 15:20:37 »

Also ich habe keine nennenswerten Fehler in meinem aktuellem Save (Serie C ist nicht aktiviert ;) )!

Sehe aktuell keinen Grund zum warten. Andererseits wird der nächste Patch wohl auch nicht sehr lange auf sich warten lassen.
Geschmackssache.

Alcandro

• Profi
« Antwort #16 am: 30.November 2008, 00:27:12 »

Nö, im offiziellen Forum sind auch viele Südamerikaner zu gange. Gab aber noch keine relevanten Fehlermeldungen, soweit ich weiss.

Und so krasse Sachen wie mit der Serie C oder letztes Jahr der Bug mit den Amateurmannschaften kommen beim FM zum Glück ja fast nie vor.

Serie A u. B kann man nehmen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 30.November 2008, 00:40:15 »

Si (das ist italienisch und heißt ja) ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #18 am: 30.November 2008, 08:32:05 »

Aber Belgien sollte man rauslassen oder?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #19 am: 30.November 2008, 12:39:47 »

Nein muss man nicht. Da sind zwar Bugs im Belgischesn Ligensystem, die aber NICHT zu Abstürzen führen.

Nur selber spielen, macht dort kaum Spass.