Football Manager > FM2009

Test des FM 2009 bei 4Players.de

<< < (3/7) > >>

maradona:
Ein Spieletester sollte über den Markt informiert sein. Will heissen, wenn auf dem spärlichen Fussballmanagermarkt die Nr. 2 den Release feiert muss er das wissen und einen Test machen unabhänging davon ob das Spiel in Deutschland zu kaufen ist oder nicht. Unter anderem auch dann wenn das leider durch gierige Menschen beim deutschen Fussballbund und EA verhindert wird.
PCGames sollte sich auch um diesen Manager kümmern, deren Kunden sind alt genug um selber zu entscheiden was sie kaufen wollen. Aber wenn man natürlich dem "Teufel" aus der Hand fressen muss wird das schwieriger. (Das mit dem "Teufel" ist sehr dick aufgetragen ich weiss) ;D

KI-Guardiola:

--- Zitat von: maradona am 28.November 2008, 08:29:56 ---Ein Spieletester sollte über den Markt informiert sein. Will heissen, wenn auf dem spärlichen Fussballmanagermarkt die Nr. 2 den Release feiert muss er das wissen und einen Test machen unabhänging davon ob das Spiel in Deutschland zu kaufen ist oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Wenn jedes Pintmagazin jeden dahergelaufenen Nischenimport testen würde - genau das IST der FM halt einfach in Deutschland - dann würde die Seitenzahl nicht mehr ausreichen. Mal ganz abgesehen von den Personalkosten, die nötig wären, das alles auf Herz und Nieren zu durchleuchten.

Henningway:

--- Zitat von: GelbeWand am 28.November 2008, 08:16:56 ---
--- Zitat von: Code am 28.November 2008, 01:52:41 ---Ich weiß wirklich nicht, warum die Tester sich vorher nicht mal auch Szenemäßig über die Spiele informieren, die sie testen. Mir gefällt ebenfalls überhaupt nicht, wie der FM standardmäßig "aussieht". Allerdings gibt es zahlreiche wunderbar anschauliche Skins, die mir das Leben im FM um ein vielfaches erleichtern. Dann noch ein paar Logos, Trikots, Facepacks etc. und die Quälerei ist zum Augenschmauß geworden, der für mich, wohl einzige negative Aspekt im FM.
--- Ende Zitat ---

Da hast du natürlich Recht. Aber man muss bedenken, dass ein Spieletester das Spiel so bewerten sollte, wie es im Laden steht. Wenn die Redakteure sich bei jedem Spiel das sie testen vorher informieren müssten, was in den Communities an Verbesserungen bzw. Verschönerungen gebastelt wird, wäre das vermutlich ein nicht zu bewältigender Arbeitsaufwand.

Deswegen sollte man da auch für den FM 2009 keine Ausnahme machen. Ist zumindest meine Meinung.

Gruß,
GelbeWand.

--- Ende Zitat ---

Richtig gesehen, stimmte ich zu. Ein objektiver Spieletest sollte nur das Produkt "as-it-is" bewerten. Allerdings ist doch die Erweiterungsfähigkeit eines Programms durch die Community auch ein Punkt, den ein Programm bietet, und insofern macht es schon Sinn, diesen Punkt in die Bewertung miteinfließen zu lassen. Und ganz ehrlich: tippst Du bei Google den Namen des Spiels ein, dauert es keine zehn Minuten und Du weißt, ob eine große Communty besteht oder nicht.

Herr_Rossi:
Daß ihr immer noch herummeckern müsst...
Ich finde den Test okay so, der Tester hat sich für seinen Fauxpas mit dem Editor entschuldigt und gut ist.

Einen objektiven Test kann eine einzelne Person nicht durchführen, der Test beruht auf seinen subjektiven Erfahrungen während er sich mit dem FM beschäftigt hat. Wie schon richtig erwähnt ist der FM im deutschsprachigen Raum eben nur ein Nischenprodukt, wer sich da weiter informieren möchte googelt eben ein wenig und findet mehr Infos, egal ob Communities, Logopacks, Taktiken usw.
Das Einzige, was man vll machen könnte ist, den Tester darauf hinzuweisen daß es sowas gibt, ob er es dann noch erwähnt oder nicht liegt an ihm.

Provinz-Manager:

--- Zitat von: Herr_Rossi am 28.November 2008, 11:20:01 ---Ich finde den Test okay so, der Tester hat sich für seinen Fauxpas mit dem Editor entschuldigt und gut ist.

--- Ende Zitat ---

Nur stand das mit der Entschuldigung gestern noch nicht drin. Aber ok das hätte man ja ahnen können ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln