Football Manager > FM2009

Test des FM 2009 bei 4Players.de

<< < (2/7) > >>

maradona:
Vielen Dank für diesen Test.
Das zeigt mir, dass es auch Gameseiten gibt die nicht von EA Mundtod gemacht worden sind.....siehe PCGames.

Code:
Ich weiß wirklich nicht, warum die Tester sich vorher nicht mal auch Szenemäßig über die Spiele informieren, die sie testen. Mir gefällt ebenfalls überhaupt nicht, wie der FM standardmäßig "aussieht". Allerdings gibt es zahlreiche wunderbar anschauliche Skins, die mir das Leben im FM um ein vielfaches erleichtern. Dann noch ein paar Logos, Trikots, Facepacks etc. und die Quälerei ist zum Augenschmauß geworden, der für mich, wohl einzige negative Aspekt im FM.

Die Datenbank, der Realismus, die Transferaktivitäten, die so wie ich sie im Spiel sowie später auch häufig in der Realität erlebe, werden mir immer noch zu wenig hervorgehoben und gelobt.

Aber alles in allem kann man von deutschen Spielezeitschriften nicht viel über unseren FM erwarten, deshalb ist dieser Test sogar noch sehr großzügig ausgefallen... (Man sollte die deutschen Tests mal den Fans in England zeigen, auf die Reaktion wäre ich gespannt ;D)

Dirk:
vielleicht müssen wir dazu Beitragen dass Sie von der Szene was mitbekommen  ;)

GelbeWand:

--- Zitat von: Code am 28.November 2008, 01:52:41 ---Ich weiß wirklich nicht, warum die Tester sich vorher nicht mal auch Szenemäßig über die Spiele informieren, die sie testen. Mir gefällt ebenfalls überhaupt nicht, wie der FM standardmäßig "aussieht". Allerdings gibt es zahlreiche wunderbar anschauliche Skins, die mir das Leben im FM um ein vielfaches erleichtern. Dann noch ein paar Logos, Trikots, Facepacks etc. und die Quälerei ist zum Augenschmauß geworden, der für mich, wohl einzige negative Aspekt im FM.
--- Ende Zitat ---

Da hast du natürlich Recht. Aber man muss bedenken, dass ein Spieletester das Spiel so bewerten sollte, wie es im Laden steht. Wenn die Redakteure sich bei jedem Spiel das sie testen vorher informieren müssten, was in den Communities an Verbesserungen bzw. Verschönerungen gebastelt wird, wäre das vermutlich ein nicht zu bewältigender Arbeitsaufwand.

Deswegen sollte man da auch für den FM 2009 keine Ausnahme machen. Ist zumindest meine Meinung.

Gruß,
GelbeWand.

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Code am 28.November 2008, 01:52:41 ---Mir gefällt ebenfalls überhaupt nicht, wie der FM standardmäßig "aussieht".

--- Ende Zitat ---

Mein erster Eindruck letztes Jahr beim Start der FM08-Demo: Huch, das schaut aus wie Shareware-Soft! Klar lässt sich das Programm an allen Ecken und Enden den eigenen Wünschen und Vorstellungen anpassen. Mit der entsprechenden Modifikation lässt sich bestimmt auch aus Daikatana das beste Spiel ever machen. Aber getestet wird, was auf'n Tisch kommt. ;) Und von wegen mundtot-Mache: Mir wäre nicht bekannt, dass Spielemagazine Importe testen, die nie in Deutschland erscheinen. Ist halt so.

Da 4Players hier übrigens an der Optik rumkrittelt: Letztens die Demo vom Fußball Manager gestartet, und ernüchtert gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln