MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] werbebanden file  (Gelesen 5558 mal)

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM09] werbebanden file
« am: 05.Dezember 2008, 13:21:21 »

hallo-

habe neue werbebanden für das 3-d spiel runtergeladen (statt sigames usw-werden durch diese ersetzt)
(weiß leider nicht mehr genau wo)-jetzt weiß ich nicht wohin ich die installieren soll
wer kann helfen?
rokidi
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:38:35 von Octavianus »
Gespeichert

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2008, 13:34:04 »

hallo
das file ist von sortitoutsi(match gfx-alternate adboards)
rokidi
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #2 am: 05.Dezember 2008, 13:54:05 »

hallo
das file ist von sortitoutsi(match gfx-alternate adboards)
rokidi
http://sortitoutsi.net/2009/graphics/downloads/311/Alternate%20Adboards
Steht doch da ;)

Unpack to:
"....My DocumentsSports InteractiveFootball Manager 2009graphicspictures"

Das heißt:
\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\

Wenn Ordner nicht vorhanden, dann einfach erstellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2008, 14:05:35 »

hallo  habe den ordner pictures erstellt-erscheinen leider totzdem nicht

trotzdem danke octavianus

rokidi
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2008, 14:11:04 »

Irgendwas scheinst du falsch zu machen, ich hab mir das File mal gezogen und entpackt:

Wenn du das richtig entpackst müsstest du die folgende Struktur erhalten:
\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\ads\default\
Und da drin dann die Bilder.
That's it!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #5 am: 05.Dezember 2008, 14:28:47 »

danke für die ausführliche beschreibung und die geduld mit einem unwissenden-
ich versuchs nochmal(wo befinden sich  denn die origial adboards im spiel)

danke

rokidi
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #6 am: 05.Dezember 2008, 14:32:44 »

wo befinden sich  denn die origial adboards im spiel
Die befinden sich in der Datei graphics.fmf im Ordner
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data
Mithilfe des Resource Archivers (der dankbarer Weise endlich standardmäßig nach der Installation dabei ist) kann man die auch öffnen und sich ansehen.
Den findest du hier: C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\tools\resource archiver
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #7 am: 05.Dezember 2008, 14:57:46 »

sorry nochmal
-nach wie vor die alten banden
müssen die neuen ads auch in das verzeichnis programme oder nur bei my documents?
ich kann den archiver öffnen sehe dann auch ads aber dann geht es nicht weiter

rokidi
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #8 am: 05.Dezember 2008, 15:46:30 »

Nein, nur in das Verzeichnis bei den Eigenen Dateien.

Keine Ahnung warum der Archiver bei dir nicht funktioniert, läuft das Programm gar nicht? Einfach das Teil öffnen, "Browse Archive" und zu der graphics.fmf durchklicken und sie öffnen. Das ist aber eh nur als Info gedacht.

Wenn du alle Schritte befolgt hast, wie von mir vorgeschlagen, sollten diese Banden im Spiel erscheinen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #9 am: 06.Dezember 2008, 11:29:00 »

Muss man vllt. auch den Skin neu laden? So ist es ja auch bei Faces, Logos usw.  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: werbebanden file
« Antwort #10 am: 06.Dezember 2008, 14:25:10 »

Muss man vllt. auch den Skin neu laden? So ist es ja auch bei Faces, Logos usw.  ;)
Stimmt, das ist eigentlich glasklar. Habe ich vergessen zu erwähnen, wohl da es für mich mittlerweile selbstverständlich geworden ist. Sorry kirod das habe ich einfach schon vorausgesetzt.
Hier also die "Standard-Skin-Cache-Geschichte": ;)
Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren". Es muss definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden! Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!