Verschiedenes > Sonstiges
eBay - Ware nicht erhalten! Was tun?
Henningway:
--- Zitat von: gekoo_10 am 09.Dezember 2009, 18:59:19 ---
--- Zitat von: Provinz-Manager am 09.Dezember 2009, 18:55:07 ---Ohne Paypal bezahlt?
Ich kaufe bei ebay nichts teures ein, aber sollte man bei einem Notebook nicht ueber Paypal zahlen, wegen Kaeuferschutz?
Hast du dem Verkaeufer scho ne Mail geschrieben? Wie sah dessen Profil aus? Powerseller? Viele (positive) Bewertungen?
--- Ende Zitat ---
Ne habe nicht per Paypal bezahlt. Was ich sonst eigentlich immer tue, aber dadurch das er 72 Bewertungen hatte welche alle positiv sind habe ich es diesmal nicht gemacht. Ihm habe ich schon glaube ich 3 Mails geschrieben, aber ne Antwort kam bis jetzt noch nicht.
:(
--- Ende Zitat ---
Wenn er seine 72 positiven Bewertungen durch Kleinkram bekommen hat, könntest Du ein Problem haben. Das ist eine beliebte Masche: ich verkaufe vierhundert Pakete Batterien zu 2 Euro das Stück, heimse 400 positive Bewertungen ein und mache dann den großen Betrug mit einem Hochpreisartikel.
Bodylove:
--- Zitat von: gekoo_10 am 09.Dezember 2009, 18:45:06 ---Habe am 3.12 ja ich weiß ist noch nicht Lange her ein Notebook bei Ebay ersteigert, habe das Geld natürlich sofort per Onlinebanking überwiesen, da ich auf das Notebook angewiesen bin. Bis heute habe ich immer noch keine Mail vom Verkäufer bekommen kein Lebenszeichen kein gar nichts. Was sollte ich an euerer Stelle tun, falls ich wirklich nichts mehr vom Verkäufer erhalten sollte?
--- Ende Zitat ---
5 Werktage und schon am motzen? Dazu die Überweisung die ja auch 1-2 Tage braucht (Online).... ich würde noch warten... Die Post und Weihnachten ganz zu schweigen....
Provinz-Manager:
Ausserdem was heisst denn motzen, etwas nachzufragen ist ja wohl sein gutes Recht.
gekoo_10:
--- Zitat von: Bodylove am 09.Dezember 2009, 19:42:16 ---
--- Zitat von: gekoo_10 am 09.Dezember 2009, 18:45:06 ---Habe am 3.12 ja ich weiß ist noch nicht Lange her ein Notebook bei Ebay ersteigert, habe das Geld natürlich sofort per Onlinebanking überwiesen, da ich auf das Notebook angewiesen bin. Bis heute habe ich immer noch keine Mail vom Verkäufer bekommen kein Lebenszeichen kein gar nichts. Was sollte ich an euerer Stelle tun, falls ich wirklich nichts mehr vom Verkäufer erhalten sollte?
--- Ende Zitat ---
5 Werktage und schon am motzen? Dazu die Überweisung die ja auch 1-2 Tage braucht (Online).... ich würde noch warten... Die Post und Weihnachten ganz zu schweigen....
--- Ende Zitat ---
Ehm, wegen der Überweisung. Ich habe ihm sogar ein Screenshot mit der Überweisung gesendet. Bis heute kam trotzdem noch nichts. Es macht mich ehrlich gesagt schon sehr nervös. Habe schon etliche Artikel bei Ebay gekauft, verkauft etc., aber sowas ist mir noch nie passiert. ???
Gemotzt habe ich ganz sicher nicht, es macht mich halt einfach nur stutzig und da wollte ich mal erfahren wie die anderen User hier im Forum mit so einer Situationen umgehen. ;)
Bodylove:
--- Zitat von: gekoo_10 am 09.Dezember 2009, 19:56:23 ---
--- Zitat von: Bodylove am 09.Dezember 2009, 19:42:16 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ehm, wegen der Überweisung. Ich habe ihm sogar ein Screenshot mit der Überweisung gesendet. Bis heute kam trotzdem noch nichts. Es macht mich ehrlich gesagt schon sehr nervös. Habe schon etliche Artikel bei Ebay gekauft, verkauft etc., aber sowas ist mir noch nie passiert. ???
Gemotzt habe ich ganz sicher nicht, es macht mich halt einfach nur stutzig und da wollte ich mal erfahren wie die anderen User hier im Forum mit so einer Situationen umgehen. ;)
--- Ende Zitat ---
Warte doch bis auf den letzten Tag der 2 wöchigen Frist (überweisung) und hol dir dann dein Geld zurück. Schreib ihm eine Mail in der du das androhst. ;)
--- Zitat von: Provinz-Manager am 09.Dezember 2009, 19:52:19 ---Ausserdem was heisst denn motzen, etwas nachzufragen ist ja wohl sein gutes Recht.
--- Ende Zitat ---
Das verstehst du jetzt falsch... im Schwobeländle isch motze odr maule ebbes andres als im norde. Do moint ma halt gosche... sisch uffrege :D :D